Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Alien Ägy Lev3 23 min.

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 03:36 Uhr  ·  #21
hab jetzt mal kurz ausprobiert ob es nen unterschied von Sixshield zu Alien bezüglich Lev3 Ägys gibt...

es ist auf beiden maps gleichgut möglich lev3 in 23min zu machen.
kann hier meinen screenshot leider nicht einbringen, da hier ja so pingelige größenbeschränkungen sind und ich keine ahnung von dem ganzen rumkomprimieren habe.

hab das ganze jetzt auch nur kurz in 5 min. ausprobiert (F12 taste) und hatte bei 23 min lev3. das ganze natürlich erstmal ohne waffen.

aber ich denke, dass die 23 min erstmal ein anhaltspunkt sind wo man noch zwischen den ganzen pyras etwas an waffen herstellen kann und da sicherlich die 7 min bist zur 30te min. etwas an waffen rausholen kann.

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 12:38 Uhr  ·  #22
Theoretisch müsste man in den 7 Minuten folgendes bauen:

1 Eisenmine, 2 Kohleminen, 2 Edelminen, 2 Eisenschmelzen, 2-3 Waffenschmieden, Kaserne, 2 Fischer, damit überhaupt erstmal etwas läuft. Nach den ersten 2 Pyras wohl noch 2 mittlere Häuser, damit man rekrutieren kann oder?
Aber das werden bei 30 dann vielleicht 50 Solis ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 12:43 Uhr  ·  #23
ne ich denke da laufen die Schmieden noch nicht lange genug, um 50 zu schaffen. Deshalb find ich es sinnvoller die Schmieden schon am Laufen zu haben, während man die Pyras aufbaut.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:46 Uhr  ·  #24
Doch doch Kevin, 5 Steinis, 5 Fäller + 2 Sägis, 2 Häuser, 2 Fischer + Anlegestelle, 2 Waffis und die Minen + Markt, dann die Pyras, einmal Fisch zu Fleisch und Fisch zu Kohleminen und Edelminen. Find ich persönlich die beste Variante.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien Ägy Lev3 23 min.

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 13:57 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von kiktoo
hab jetzt mal kurz ausprobiert ob es nen unterschied von Sixshield zu Alien bezüglich Lev3 Ägys gibt...

es ist auf beiden maps gleichgut möglich lev3 in 23min zu machen.
kann hier meinen screenshot leider nicht einbringen, da hier ja so pingelige größenbeschränkungen sind und ich keine ahnung von dem ganzen rumkomprimieren habe.

hab das ganze jetzt auch nur kurz in 5 min. ausprobiert (F12 taste) und hatte bei 23 min lev3. das ganze natürlich erstmal ohne waffen.

aber ich denke, dass die 23 min erstmal ein anhaltspunkt sind wo man noch zwischen den ganzen pyras etwas an waffen herstellen kann und da sicherlich die 7 min bist zur 30te min. etwas an waffen rausholen kann.


23 Min L3 ist schon sehr mächtig... da muss viel Werkzeug her :). Aber die Strat hats schon in sich...

Zu den - zugegeben geringen Solizahlen kommen noch glaub 3-4 banns... was diesen angriff schon mächtig macht mmn.

Mein Lieblings Rush war dem von Bigsister sehr ähnlich... Er hat in 26 min mit 6 Pyras und 3 waffis angegriffen... ich hab den etwas umgebaut und komm auf 20 min 2 waffis und 6 pyras..
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 14:30 Uhr  ·  #26
So hab den Aufbau mal selbst durchgespielt


Hatte auf der blauen Posi nach 27:40 L3, und bei 30 Minuten Ca 60 Waffen.
dazu extrem viel Edel, weil ich die bereits nach ca 3 min stehend hatte.

Wenn man den Aufbau perfektioniert ist denke ich min 25 + Waffen möglich, was auch Zeit zum rekruten gibt dann. Auf der gelben Posi wird Holz vllt ein Problem, aber ohne Förster gehts sowieso ned.

Mit 80 l3 Piken/Schwerter und 3-4 Banns (mist ned nachgeschaut wieviele es sind :-) eigentlich eine ziemlich gute Taktik im Team bei 30 PT *g
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 14:55 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Dogchaser
Doch doch Kevin, 5 Steinis, 5 Fäller + 2 Sägis, 2 Häuser, 2 Fischer + Anlegestelle, 2 Waffis und die Minen + Markt, dann die Pyras, einmal Fisch zu Fleisch und Fisch zu Kohleminen und Edelminen. Find ich persönlich die beste Variante.

jo so hatte ich das ja gemeint, allerdings ohne die Anlegestelle, aber des is Geschmackssache (kostet halt wieder bissl Zeit/Material für frühes L3)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 16:20 Uhr  ·  #28
Kevin stimmt natürlich, kostet Material und Zeit. Frage ist nur, was machst du wenn dein Angriff fehlschlägt? Ohne Fleisch und Brot läuft bald nichts mehr. Wenn du Fisch lagern kannst, zumindest die 40 Fleisch helfen dir enorm lange, dann kannst du die Pyras reissen und nach 3-4 mittleren Häusern gleich 3 Farmen bauen und Fischer nach der anschliessenden Werki auf 4-5 ausbauen. Damit sollten deine 2 Waffis zumindest durchlaufen, auch wenn du dann natürlich sehr im Nachteil bist wenn der Gegner schon 4-8 Waffis am laufen hat. Fleisch zur Kohlemine könnte auch noch ein wenig helfen das Kohle Problem nach dem Brot zu beheben
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Alien 0-30pt defensiv sowie offensiv stark

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 18:54 Uhr  ·  #29
wie schon erwähnt: den Fisch auf dem Markt lagern. Damit kann man 2 Fliegen mit ener Klappe fangen ;)
Gut vielleicht kriegst du nicht 40 Fleisch, sondenr 20, aber das hilft Dir natürlich auch erstmal weiter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.