Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

aLobby Bug

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 85
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

aLobby Bug

 · 
Gepostet: 25.01.2019 - 19:33 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Siedler Gemeinde,

ich habe das aLobby Update gezogen und darauf hin kam diese Fehlermeldung bei Spielstart:

"Willkommen in der S3 INet Welt, falls Sie sich zum ersten mal anmelden drucken Sie "ok", um ein neues Spielerprofil zu erstellen. Drücken Sie Cancel um sich normal einzuloggen.
Beim nächsten Aufruf wird diese Box nicht mehr gezeigt.



---> Wenn ich mich nun neu anmelde sucht die alobby in einer Endlosschleife nach Updates
--> Wenn ich mich mit meinem Acc anmelden (der vorher auch immer bestens funktioniert hat) kommt in der alobby die Meldung "Bitte wenden Sie sich an die Entwickler. Das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen. Es wird jetzt versucht die alte Variante zu nehmen".
Und dann verlauft wieder alles im Sande (Endlosschleife)


Hatte schon mal jemand den Fehler? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 25.01.2019 - 22:27 Uhr  ·  #2
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 26.01.2019 - 10:14 Uhr  ·  #3
Das ist der Text wenn man in S3 selber auf "Multiplayer Internet" klickt...
@LuettnU: Du verwechselst also die aLobby mit der alten-S3-Internet-lobby...
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 85
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 27.01.2019 - 18:11 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten.
Der Text erscheint wenn ich in der aLobby angemeldet bin, VPN eingeschaltet ist und ich einem Spiel beitreten möchte, bzw. eins hosten möchte
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 27.01.2019 - 18:43 Uhr  ·  #5
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 85
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 28.01.2019 - 14:32 Uhr  ·  #6
Die Meldungen kamen, nachdem ich via aLobby in ein Spiel joinen will
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 28.01.2019 - 14:47 Uhr  ·  #7
TSK
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Homepage: timkoerwers.wordpr…
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 28.01.2019 - 15:52 Uhr  ·  #8
Hallo LuettnU,

das gleiche Problem habe ich auch. Anscheinend funktioniert das Skript für die Maus und Tastatureingabe seit letztem Update nicht mehr. Man kann es umgehen, indem du manuell auf "Multiplayer Spiel Lan" klickst und dann jeweils in die Felder für Spielername und IP bis es ausgefüllt wurde. Die Zeicheneingabe schafft das automatische Skript dann doch. Anschließend wie gewohnt Spiel suchen und auf mitspielen klicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 85
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 10:54 Uhr  ·  #9
Danke TSK das probiere ich gleich mal aus: )

und @Zwirni, vielleicht wäre es produktiver anstatt den Link immer wieder zu posten mit mir zu reden :D
Ich vermute mal, dass dir dir log-fies gefehlt haben, wenn nicht poste bitte nicht zum 4. Mal den Link :D

Nur als Hinweis die Anleitung zu den Log Files ist durch das Update ebenfalls veraltet, aber nicht böse gemeint ;)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby Bug

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 11:48 Uhr  ·  #10
Deine DPI-Einstellungen sind falsch - wie man endlich in den Logfiles auch sehen kann:
http://wiki.siedler3.net/doku….stellungen
Ohne so eine Zuarbeit kann man hier nicht helfen. Und wir haben keine Zeit jedem selbst hinterher zu rennen. Wie du merkst haben wir nicht mal Zeit die Screenshot in dem Posting zu aktualisieren ..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.