Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

alobby findet s3 exe nicht

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich über viele stunden hinweg eine "gog"-Version mit der alobby zu verknüpfen (die original cd kann ich im moment nicht nutzen wegen fehlendem Laufwerk)
Ich habe zuerst siedler installiert, dann die alobby und ich bekomme immernur die meldung, dass weder S3 noch S4 installiert sei, wenn ich die lobby aber starte steht da, dass ich die history edition nutze (diese habe ich auch drauf).

Bei meinem anderen pc hab ich deswegen mal die histroy-edition deinstalliert und alles nochmal von vorne probiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich freue mich auf Hilfe!

VG
Julian
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 16:00 Uhr  ·  #2
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 16:17 Uhr  ·  #3
Du hast die aLobby in den gleichen Ordner wie Siedler 3 installiert -> der super GAU ist damit perfekt. Du darfst nun sowohl aLobby wie auch S3 deinstallieren und alles wieder von vorn installieren - und bitte dieses mal in komplett getrennte Ordner, sonst wird das nichts.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 21:36 Uhr  ·  #4
@sreny:

Das schaue ich mir sofort an!
Und danke schonmal.

@adrianer:

Das habe ich erst am schluss als letzten ausweg gemacht, davor hatte ich es mehrmals getrennt probiert aber danke für den Hinweis, da ich mir nicht mehr sicher war was jetzt richtig ist.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 22:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jules1295

@sreny:

Das schaue ich mir sofort an!
Und danke schonmal.

@adrianer:

Das habe ich erst am schluss als letzten ausweg gemacht, davor hatte ich es mehrmals getrennt probiert aber danke für den Hinweis, da ich mir nicht mehr sicher war was jetzt richtig ist.


EDIT:

@sreny:

Bei der jetzigen alobby version kann man leider nicht mehr manuell den installationspfad wählen, das habe ich auch schon mehrmals versucht. bzw. habe ich nach einem möglichkeit dafür gesucht.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 04.08.2020 - 22:47 Uhr  ·  #6
Wie wurde die GOG Version denn installiert? Eine korrekt installierte GOG Version wird nämlich immer erkannt...
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 18:10 Uhr  ·  #7
Da ich immo keinen zugang mehr zu gog hab, aber die noch auf einem stick hatte, hab ich sie einfach rübergezogen. sie lässt sich auch starten und funktioniert normal. Es kann aber sein das, dass das Problem ist
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 18:35 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jules1295

Da ich immo keinen zugang mehr zu gog hab, aber die noch auf einem stick hatte, hab ich sie einfach rübergezogen. sie lässt sich auch starten und funktioniert normal. Es kann aber sein das, dass das Problem ist


Das wird das Problem sein, da Windows so nicht mitbekommt, dass es drauf ist. Da wird glaube ich bei der Installation irgendwo ein Eintrag gemacht. Sodass es dann auch in der Liste installierter Programme auftaucht :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 05.08.2020 - 18:38 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von sreny

Zitat geschrieben von Jules1295

Da ich immo keinen zugang mehr zu gog hab, aber die noch auf einem stick hatte, hab ich sie einfach rübergezogen. sie lässt sich auch starten und funktioniert normal. Es kann aber sein das, dass das Problem ist


Das wird das Problem sein, da Windows so nicht mitbekommt, dass es drauf ist. Da wird glaube ich bei der Installation irgendwo ein Eintrag gemacht. Sodass es dann auch in der Liste installierter Programme auftaucht :)


Genau so ist.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 01:06 Uhr  ·  #10
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Wegen den Prüfungsvorbereitungen konnte ich in der zwischenzeit leider nicht mehr nachschauen, habe mir aber die original cd geschnappt und per laufwerk installiert. Jetzt ist es aber so, dass der Patch nicht installiert (findet patchw32.dll nicht) und ja ich habe es im installationsverzeichnis :(
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 09:57 Uhr  ·  #11
Hallo Jules1295,

ich habe mir das einmal durchgelesen. Es ist wie adrianer und sreny schreiben, sorge einfach dafür das du Zugriff auf dein GOG erhälst und installiere dieses normal erneut, dann klappt es auch mit den Nachbarn :)

Das Problem hatte ich bereits schon einmal.
Das Problem ist, dass die DLL und Registereinträge von GOG gesetzt sein müssen, da die Alobby ansonsten die Installationspfade nicht erkennt.

Sprich installiere GOG erneut und deinstalliere auch vorher alle Siedler Versionen.
Somit brauchst du auch keinen Stick mehr und es sollte alles wieder funktionieren.

Wenn du Hilfe brauchen solltest, melde dich gerne wieder :)

Viele Grüße,
Mathias :)
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 14:52 Uhr  ·  #12
Danke für die schnellen Antwort!
Ich ahbe mir jetzt die dll datei geladen und es hat funktioniert: die patchinstallation hat gestartet! aber am ende kam die fehlermeldung: "old file does not exist".
Jetzt war ich so kurz davor mein original wieder als laufen zu bekopmmen und dann das...
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 14.08.2020 - 22:39 Uhr  ·  #13
Es funktioniert mittlerweile alles mit der original cd (leider muss die jetzt immer eingelegt sein, was etwas schwierig ist), schlimmer ist aber , dass das deinstallationsprogramm der a lobby fast meine gesamten spiele gelöscht hat, ich wusste garnicht da so etwas möglich ist, aber in dem fenster wo steht was deinstalliert wird, tauchten imer weitere dateien auf. die spiele muss ich mir jetzt neu runterladen, eine reperatur ist nicht möglich :(. nur als hinweis das man da mal ein Auge drauf haben sollte.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: alobby findet s3 exe nicht

 · 
Gepostet: 14.08.2020 - 23:15 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jules1295

Es funktioniert mittlerweile alles mit der original cd (leider muss die jetzt immer eingelegt sein, was etwas schwierig ist),

Wenn über die aLobby gespielt wird, braucht man die CD nicht (ausser, man will die Siedler-Musik hören).

Zitat geschrieben von Jules1295

schlimmer ist aber , dass das deinstallationsprogramm der a lobby fast meine gesamten spiele gelöscht hat, ich wusste garnicht da so etwas möglich ist, aber in dem fenster wo steht was deinstalliert wird, tauchten imer weitere dateien auf. die spiele muss ich mir jetzt neu runterladen, eine reperatur ist nicht möglich :(. nur als hinweis das man da mal ein Auge drauf haben sollte.

Es entfernt halt alles, was in seinem Ordner drinnen war. Wenn z.B. die aLobby in "E:\" installiert wird statt z.B. "E:\aLobby\" dann wird alles auf der Festplatte E: halt entfernt. Das ist auch so beabsichtigt. Man darf deshalb nie Programme verschachtelt ineinander installieren weil genau dann passiert dass, was Du oben beschreibst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.