Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

ALobby - Nickmißbrauch

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 17:24 Uhr  ·  #81
ihr schreibt euch hier seit 4 seiten die Finger wund und es hat doch nix gebracht :)

wenn beide lobbys weg sind dann wars das eben mit S3.

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 17:52 Uhr  ·  #82
ja genau, deshalb nehmen wir die originale Lobby bis diese von ubi schließlich offline genommen wird und danach die alobby - nicht andersrum wo 'wir' die bbLobby selber abschießen würden.

So haben wir zu jedem Zeitpunkt eine Lobby. Und eine reicht. Mit S3 gehts weiter :)
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 17:53 Uhr  ·  #83
das hauptmanko bleibt die instabile lobby, auch wenns manche als argument wegtun......
wenn das nicht wäre, hätte es den drang zur a lobby nie gegeben.nachdem sich alle so nach und nach mit der a lobby angefreundet haben, gehts nun wieder andersrum. allein darin sehe ich die grundlage der diskussion....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 18:14 Uhr  ·  #84
Mann ist am Fernsehgucken, Frau unterbricht ihn dabei öfters.
Also auch die Frau wechseln? *g

nah zurück zum Thema:
Ja, es kann nervig sein. aber es ist beleibe nicht so, dass man keine Zeit mehr hat, seine Spiele vollzubekommen. In der Lobby sollte man eh n ur sein, wenn man spielen oder chatten will - zum schlafen gibts besseres und da sollten die disconnects nicht stören.
wenn ich spielen will, logg ich mich auch wieder neu ein. Wenn die Leute nicht dauernd sofort brb gehen beim spieljoinen oder es unbedingt wieder eine größere oder kleinere map sein muss, geht das alles recht zügig und man ist im Spiel - und nicht mehr in der Lobby.
Ich seh da ehrlich gesagt kein so extremes Problem dass man sagen muss, dass die Lobby garnicht mehr zu gebrauchen ist.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 00:26 Uhr  ·  #85
und damit gehen wir in die 7. Runde von "Beleidigungen und Schulzuweisungen".
Geben sie jetzt ihre Gebote ab "Tod der Alobby" oder "Alles Neu!"
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 01:39 Uhr  ·  #86
Kann mir einer erklären, warum man, obwohl sich nichts geändert hat die Lobby vom server hier genommen hat.

Bitte bitte ich will es verstehen.

Welche kleingeister mussten sich hier wieder in den Fordergrund spielen?
wenn ich einige postings lese sind das wieder leute die beim normalen siedlerspielen keine herausvorderungen mehr finden und nun einfach den Satz wiederholen "Wir bleiben hier bis die bblobby abgestellt wird..."

Das ist wie wenn einer in den Novizenchat gegangen ist und alle wie die lämmer hinterhergelaufen sind.
Im TS haben sich die Initiotaren dann checkig gelacht über die dummen siedler die dann in den Novizenchat gegangen sind.
Leider bemerken es hier wohl nicht mal mehr die Admins, wie man sie aufs glatteis geführt hat!!!!!!!!!!!!!!
Kommt wieder wenn ihr neue antworten von ubi habt, oder die BBlobby normal läuft.
Fein mit alkohol kann ich fast noch besser schreiben als ohne.

"Stösschen :twisted: :!:
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 01:52 Uhr  ·  #87
Zitat geschrieben von Zahmi
Ist es nicht so, dass es schon lange diese" Spielgruppen" gibt. Zum einen die Random-Spieler, die LG-Spieler, die Metzler, die HG-Spieler etc.

Ja, das ist leider so. Spielpräferenzen verbinden eben bis zu einem gewissen Grad, und gemeinsame Spielerlebnisse ebenso. Ich bin selbst kein Allrounder, nichtsdestotrotz finde die geringe Flexibilität einiger Mitspieler ein wenig bedauerlich.
Zitat geschrieben von Zahmi
Die treffen sich in ihren TS-Räumen oder in der Lobby und es werden Spiele losgemacht, ohne mit den Leuten der anderen Gruppen grossartig zu sprechen.

Wo wäre also das Problem, wenn jede Gruppe ihre eigene lobby hätte?

Wenn zu den unterschiedlichen Spielvorlieben auch noch "räumliche" Trennung hinzukommt, könnte die letzte Verbindung der eh schon überschaubaren Community auch bald nichtig werden: das Interesse an diesem Spiel.
In der Originallobby saßen auch nicht immer alle friedfertig zusammen aber man konnte zumindest schnell und unkompliziert die Chaträume wechseln.
Des weiteren versinkt bei mehreren spielformspezifischen Lobbys durch das einseitige Angebot wohl auch noch die Restmotivation des spezialisierten Siedlers für neue Spielvarianten im Nirvana.
Auch die spärlichen Neuzugänge sollte man in Betracht ziehen: Für sie ist es sicher nicht angenehm vor der Wahl zwischen mehreren mehr oder minder geschlossenen Gesellschaften zu stehen, noch dazu, wenn sie ihre eigenen Vorlieben und die üblichen Spieltypen noch nicht kennen.
Zitat geschrieben von Zahmi
Verhindern dass es mehrere lobbys gibt, kann man eh nicht. Genauso wenig wie man verhindern kann, dass es 100 Siedler Foren gibt. Die Leute die miteinander spielen wollen, werden sich mit der Zeit finden.

Verhindern kann man es nicht, aber man muss es auch nicht aktiv unterstützen, wenn man (wie ramstein) diese Splitterung nicht gutheißt.
Zitat geschrieben von Zahmi
Nun kann man natürlich Ubi bitten ihre Lobby abzustellen, was ja jetzt aber genau das Gegenteil davon wäre, was man mit dem Abstellen der aLobby erreichen wollte.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die Erkenntnis über unkontrollierbare Fakerei den Ausschlag für das Einstellen des Serverbetriebs gab. Es könnte aber auch nur ein Vorwand mit anderem Hintergrund sein.
Zitat geschrieben von Zahmi
Wäre es nicht besser, wenn man eine "Anlaufstelle" schaffen würde, wo alle Möglichkeiten, sprich Lobbys, aufgeführt sind um online spielen zu können?

Das ist in jedem Fall eine gute Idee.
Zitat geschrieben von LKWPETER
und damit gehen wir in die 7. Runde von "Beleidigungen und Schulzuweisungen".
Geben sie jetzt ihre Gebote ab "Tod der Alobby" oder "Alles Neu!"

Beleidigungen sehe ich hier nicht. Wenn du Derartiges lesen willst, kann ich dir die Diskussion "LG Weltmeisterschaft" empfehlen.
Schulzuweisungen betreffen mich schon lange nicht mehr. 8)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 02:22 Uhr  ·  #88
Zitat geschrieben von Ignazius Kunfusius
Welche kleingeister mussten sich hier wieder in den Fordergrund spielen?
wenn ich einige postings lese sind das wieder leute die beim normalen siedlerspielen keine herausvorderungen mehr finden und nun einfach den Satz wiederholen "Wir bleiben hier bis die bblobby abgestellt wird..."


Hmm, damit könnte ich gemeint sein ;)
Falls du darauf abzielst, dass ich nach dem Motto "Spiel ist ausgereizt, nach mir kann es also untergehen" hier schreibe, dann liegst du falsch. Ich habe immer noch eine Menge Spaß und spiele das Spiel gerne, und dafür setze ich mich hier ein - weil es meine Überzeugung ist, dass es S3 besser ergeht, wenn alle S3 Spieler unter einem Hut, bzw. einer Lobby sind. Und diese Lobby kann für mich nur die bbLobby sein.

Das Projekt aLobby hat sich, wie Jim es sagte, leider selbstständig in eine falsche Richtung entwickelt und die Fehler liegen diesbezüglich in der Vergangenheit und können nicht mehr repariert werden. Jetzt müssen wir den Schaden minimieren.
Und wie ich gedenke, dies zu realisieren, hab ich ja schon beschrieben. Ich möchte nur eine, nämlich meine Sicht auf das Problem vermitteln und wie man dieses lösen könnte - da gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
Ob jemand meine Meinung teilt ist jedem selbst überlassen. Am Ende muss eben jeder Spieler selbst entscheiden, wie und ob er mit S3 weitermacht wenn eine Entscheidung in eine Richtung - pro alobby oder pro bbLobby - vorgegeben wird... da kann jeder selbst entscheiden, zu wieviel Prozent er ein Lamm ist oder nicht ist.

Bezüglich Igi's hier eher unpassenden Anekdote - weil die Situationen nicht miteinander vergleichbar sind - über den Novizenchat möchte ich klarstellen, dass ich hinter meiner Meinung stehe und diese auch vertreten will. Ich lach mir zuhause bestimmt keinen drüber ab, was hier passiert. es ist viel zu traurig.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 03:53 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von Kingcat
.... möchte ich klarstellen, dass ich hinter meiner Meinung stehe und diese auch vertreten will. Ich lach mir zuhause bestimmt keinen drüber ab, was hier passiert. es ist viel zu traurig.


Hm .... der hat eine Angst vor mir *g
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 10:02 Uhr  ·  #90
Zitat geschrieben von Kingcat
Mann ist am Fernsehgucken, Frau unterbricht ihn dabei öfters.
Also auch die Frau wechseln? *g

.


was sonst, der fernseher iss treu.....
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 18.12.2010 - 21:32 Uhr  ·  #91
Ich weiß langsam echt nicht mehr auf welchem stabilen BBlobby server ihr seit aber ich hab die Faxen bald dick.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 15:09 Uhr  ·  #92
Ich denke, dass sich im Grunde alle Leute, die S3 spielen wollen, gerne in einer Lobby sammeln wollen. Diese sollte halt nur stabil laufen und für viele liegt die aLobby hier nun mal vorne.

Ich finde übrigens, dass der Name aLobby eigentlich falsch gewählt wurde, wenn die Lobby nur benutzt werden soll, wenn die BBLobby offline ist. Alternativ heißt eben alternativ und nicht ersatzweise. Die Begründung, dass die aLobby offline genommen wird, weil die BBLobby funktioniert spiegelt sich meines Erachtens im Namen leider nicht ganz wieder. Aber das nur nebenbei.

Ich habe gestern relativ Glück gehabt, bin zwar auch zweimal rausgeflogen, aber das Spiel kam am Ende dennoch in beiden Fällen zu Stande. Momentan muss bei der Benutzung der BBLobby halt ein vermehrtes Engagement hingenommen werden, sämtliche Spielinteressierte müssen sich aktiv mit der Lobby beschäftigen. Ich finds schade, aber es geht nun mal nicht anders.

Ich habe jetzt irgendwo auch gelesen, dass die aLobby auf einem anderen Server läuft. Stimmt das? Kann der Server bekannt gegeben werden? Wie sieht es mit Registrierung aus.

Ich finde es eigentlich auch Schade, aber wenn es zwei, drei Lobbys parallel gibt, dann müssen wir das jetzt erstmal hinnehmen. Ist momentan so, als wenn wir mehrere Lobbyräume haben. Letztlich entscheidet doch aber der Nutzer, welches Format er besser findet und da haben die Programmierer einfach etwas gutes produziert. Vielleicht sollten wir als Gemeinschaft dann auch mal demokratisch entscheiden, in welche Richtung wir gehen wollen. Ich halte eine Abstimmung/Umfrage zumindest mal interessant.

Nur, langsam sollten wir uns für eine Methode entscheiden, denn sonst verursachen wir einen langfristigen Schaden und ich glaube eigentlich schon, dass die Leute spielen wollen und ob das nun über BB, A, T , K oder die Dghjvbgfskjcvgfnkcgbfkgjvdbh-Lobby läuft. Echt mal, die meistne wollen Spielen, also sollten wir uns nicht in die Hosen machen, sondern einigen. Und wenn jeman Ramsteins Vorgehensweise misfällt, soll er einen eigenen Server bereitstellen und die Nickverwaltung übernehmen.


Grüße.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 19.12.2010 - 19:49 Uhr  ·  #93
tja gut 70 leuet in der a lobby ...... und das 4 tage nach dem abschalten.
klar etliche tummels sich auch noch in der bblobby ..... aber was die spiele angeht sieht man wohin der hase läuft.

das meinte ich mit einer sinnlosen abstimnung.

schade das man hier nun das heft aus der hand gegeben hat, mit dem dichtmachen der siedler3net.allobby ......

nun ist es halt so, sind wir halt auf mania.
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 15:39 Uhr  ·  #94
is doch klar. die mehrheit geht in die alobby und ziehen somit die anderen auch dort hin.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 18:17 Uhr  ·  #95
das mit dem "Heft aus der Hand geben bei der aLobby" kann ich eh nicht nachvollziehen.
Ich unterscheide doch nicht zwischen aLobby unter ramsteins Domaine und aLobby unter der Mania-Domäne, sondern nur gattungstypisch zwischen aLobby und bbLobby.
Wer unbedingt meint, die aLobby nutzen zu müssen, dem ist es egal, ob "mit Ramstein" oder "ohne Ramstein".
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 20:21 Uhr  ·  #96
Tja wer sind die admins bei mania und wer sind sie bei der lobby auf dem server hier ...


das ist für mich ein unterscheid. hier haben es admins unter kontrolle die gewählt und eingesetzt wurden.. draussen nicht.

Da kann man keinen der scheisse baut rausschmeissen hier schon .....

egal, mein letztes postig hierzu.

man hat mich gebeten nicht mehr zu schreiben und um jeglichen spekulationen vorzubeugen nicht von leuten die sich hier reinhängen sondern von unabhängigen und diesem wunsch komme ich nun gerne nach
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 21:31 Uhr  ·  #97
Kunfusius spricht Wahres.
Wenn ich Kingcat und Newatschool in der Manialobby und die Postings hier lese hats keinen Sinn mehr was zu schreiben. Anschuldigungen, Ausreden, Abstimmungen sind nichtig.

Ist vielleicht besser Ramstein löscht alles und schreibt was von technischen Problemen.
Dann wäre es nicht so peinlich vor den Leuten die sich hier neu anmelden.

(close)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 21:52 Uhr  ·  #98
Du bist ja süß Peter :)
Du bist dir aber schon im klarem darüber, dass du genau so wie ich Leute "vergraulst"? Igi aber hat seinen Rückzug ja nichtmal 24 Stunden durchgezogen, bei ihm hätt ich gedacht, dass wir ihn vergrault hätten. haben wir aber offenbar nicht geschafft *g

Desweiteren find ichs höchst amüsant, dass derjenige, der die Umfrage zwecks Entscheidungsfindung erstellt, sie 3 Tage später für nichtig erklärt... ganz großes Kino.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 22:19 Uhr  ·  #99
herrlich wie sich ein haufen erwachsener wie im kindergarten benimmt =)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 20.12.2010 - 23:04 Uhr  ·  #100
Zitat geschrieben von percep
herrlich wie sich ein haufen erwachsener wie im kindergarten benimmt =)

Herrlich, wie immer jemand kommt und "Kindergarten" schreit.
Zitat geschrieben von LKWPETER
Wenn ich Kingcat und Newatschool in der Manialobby und die Postings hier lese hats keinen Sinn mehr was zu schreiben. Anschuldigungen, Ausreden, Abstimmungen sind nichtig.
Ist vielleicht besser Ramstein löscht alles und schreibt was von technischen Problemen. Dann wäre es nicht so peinlich vor den Leuten die sich hier neu anmelden.

Laut Nutzungsbedingungen ist ramstein nicht für die Peinlichkeiten anderer Leute verantwortlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.