Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

ALobby - Nickmißbrauch

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 17:04 Uhr  ·  #121
stimmt ... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Problem gelöst??? :) Was sagen die Leute vom Fach?

Ähnliche Themen

Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 17:08 Uhr  ·  #122
ich sage..... die bb lobby läuft wieder vernünftig.

somit hat sich das problem für den moment gegessen....

aslo zurück zu alltatg
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 17:31 Uhr  ·  #123
im mom 6 std ohne kick,...die a lobby bleibt bei mir off

wünsche schöne ungefakte feiertage in der BB lobby !!!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 20:17 Uhr  ·  #124
Nur weil die BB grad läuft, sollten wir das Problem nicht in die Truhe schmeißen. Verbesserungen sind immer gut. Problematisch und absolut nicht zu akzeptieren finde ich die Idee, dass man sich über TS "authentifizieren" muss. Schon, weil ich TS nicht nutze bzw. nutzen will oder kann. Am entspanntesten ist wohl die Möglichkeit, dass diejenigen als wartend dargestellt werden, solange das Spiel noch nicht gestartet ist und außerdem wird in der aLobby angezeigt in welchem Spiel die Person gerade wartet.

Ansonsten fiele mir noch ein, dass der Host ein Losungswort bekannt gibt und jeder in der aLobby dieses Losungswort schreiben muss - ginge ja mit flüstern. Der Host kann ja dann sehen, welcher aLobby-nick das Losungswort schreibt und startet das Spiel nur mit den Spielern, die das Losungswort in der aLobby geschreiben bzw. geflüstert haben und bei denen natürlich der Name im Chat und in der aLobby übereinstimmen. Die anderen Spieler werden rausgeschmissen (natürlich nicht, wenn der Spieler in brb ist).

Fürs erste - ohne große Programmierei - sollte das mit dem Losungswort doch auch ganz gut funktionieren. Was meint ihr?


Grüße.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 20:26 Uhr  ·  #125
Ich galube nicht das es mit dem Losungswort klappt.
Vielleicht ein Symbol das nur für den Host zu sehen ist und vor allen steht die in der Alobby, in "in open game" Status und in seinem Spiel sind.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind ist ein Faken praktisch nicht mehr möglich.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 20:34 Uhr  ·  #126
die lösungen wurden genannt es liegt in der verantwortung des hostes zu überprüffen wer in seinem spiel ist und gegebenenfall zu kicken.

nichts neues und auch in der bb lobby üblich.-

technisch ist alles gegeben was die alobby geben kann etwas müssen wir schon noch selber machen.....

so denn ab in die bblobby die läuft ja wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein wunder
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 12:16 Uhr  ·  #127
so da ich mich an meine Ankündigung halten möchte, Beiträge zu verschieben, die mit der Diskussion "Nickmissbrauch" nix mehr zu tun haben, habe ich einige Beiträge hierher verschoben (ich finde es ist auch einen eigegen Beitrag wert!):
http://www.siedler3.net/cb3/viewtopic.php?t=3832

Hier darf weiterdiskutiert werden, da wir früher oder später wieder das Problem haben werden, dass die BB Lobby mal down ist und die ALobby brauchen!

Es wurden ja schon einige interessante Vorschläge gemacht. Wer noch Ideen hat oder was zu den bisherigen Ideen sagen möchte: immer her damit.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 13:27 Uhr  ·  #128
Zitat geschrieben von LKWPETER
Ich galube nicht das es mit dem Losungswort klappt.
Vielleicht ein Symbol das nur für den Host zu sehen ist und vor allen steht die in der Alobby, in "in open game" Status und in seinem Spiel sind.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind ist ein Faken praktisch nicht mehr möglich.


markierung für alle teilnehmenden spieler und gut ... so liegt die last nicht nur auf dem host :)

-> fakeproblem gelöst und realisierbar ist das ganze auch ganz einfach :)
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 18:06 Uhr  ·  #129
Ich frag mich die ganze Zeit, warum hier Sachen gefordert werden, die schon lange implementiert sind. Dieses kleine Fenster auf der rechten Seiten, das beim Hosten aufgeht, hat durchaus einen Sinn. Scheint aber noch keiner bemerkt zu haben.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 22:53 Uhr  ·  #130
ich habe doch gesagt das es schache des hostes ist und das schon alles zu sehen ist
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 38
Dabei seit: 12 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 23:03 Uhr  ·  #131
Offensichtlich reicht es ja nicht und wir müssen das Problem zweimal lösen...
Das Fenster ist bekannt aber wie zu erkennen ist die Hosts nicht in der Lage dieses Hilfsmittel zu nutzen... oder es ist ihnen nicht bekannt bzw nicht ausreichend vermittelt.
Vielleicht brauchen sie wirklich einen riesigen roten und grünen Daumen damits auch den dümmste Host schnallt...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 01:07 Uhr  ·  #132
Zu diesem Fenster ist mir schon häufiger aufgefallen, dass dort ein Name angezeigt wird, der das Spiel betritt (kursiv - wenn es das sein soll). Im Spiel erscheint dann jedoch ein anderer nick. Klingt jetzt blöd die FRage, aber meint ihr alle diese sache mit dem faken?

Wie bereits schon einmal geschrieben, bin ich hier noch nicht ganz überzeugt, dass dies faken ist - zumindest nicht so, wie ich es verstehe.

Grüße.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 01:16 Uhr  ·  #133
Ich mach das hier mal zu, das hat so gar nix mehr mit dem Thema zu tun.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.