Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

ALobby und Homepage ständig offline

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hi,

bei mir ist seit ca. 2 Monaten ständig die ALobby und die Homepage nicht erreichbar. Teilweise 2 Tage am Stück.

Arbeitet ihr derzeit an etwas, weswegen ihr die Server runterfahren müsst? Habe das Gefühl, dass das immer häufiger wird.

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 20:49 Uhr  ·  #2
evtl hast du dann einfach eine geblockte IP erwischt..
Router neustart kann helfen :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 20:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von sreny

evtl hast du dann einfach eine geblockte IP erwischt..
Router neustart kann helfen :)


Genau. Denn wir sind 24/7 online.

Was praktisch sein kann: die IP Adressen mit denen der Zugriff nicht möglich ist hier dokumentieren.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 23:12 Uhr  ·  #4
Wenn du mal wieder keinen Zugriff hast, merke dir deine IP-Adresse und melde diese wenn es wieder geht.
Bitte beide: IPv4 und IPv6

https://www.wieistmeineip.de/

Wieso ändert dich deine IP so häufig ?
Startest täglich den Router neu ?
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 23:46 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ramstein

Wieso ändert dich deine IP so häufig ?
Startest täglich den Router neu ?


Viele Router, wie die FritzBoxen haben noch die Einstellung "Zwangstrennung in die Nacht verschieben". Dann wird munter weiter getrennt, auch wenn ein Provider es nicht (mehr) selber macht ;)
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 16:25 Uhr  ·  #6
Danke für die Hinweise. Ja mein Router hat eine Nachtfunktion. Ist ne Fritzbox 7490.

Den Router restarten tue ich nicht.

Spiele ja schon seit bestimmt 8 Jahren hier. Das Problem fing erst vor ein paar Monaten an.

Werde die IP dann mal hier posten, wenn es wieder so ist.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 11:52 Uhr  ·  #7
Hi,

was machst du mit der Nachtfunktion ? Internetzugriffe unterbinden ?
Das geht auch ohne Neueinwahl...

Schau mal bitte auf der Fritz.Box => Ansicht: Erweitert
Internet => Zugangsdaten => Verbindungseinstellungen => Internetverbindung => Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)

Kein Haken bei: Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 18:59 Uhr  ·  #8
Also ich hatte das Problem gerad wieder und habe daraufhin den Router neu gestartet. Jetzt geht es wieder. Es scheinen echt manche IP´s geblockt zu werden..
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 19:14 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Wuselino

Also ich hatte das Problem gerad wieder und habe daraufhin den Router neu gestartet. Jetzt geht es wieder. Es scheinen echt manche IP´s geblockt zu werden..

Und die IP war?
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 28.05.2020 - 20:36 Uhr  ·  #10
wieviel ip-adressen wollt ihr noch auf eure schwarzen listen???.....glaub kaum,dass ein potentieller hacker 2xmal mit der gleichen ip ankommt....dieses ständige router neugestarte nervt langsam
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 09:36 Uhr  ·  #11
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 21:12 Uhr  ·  #12
nach dem 3.routerneustart hats dann gelpappt....man hat ja nichts anderes zu tun zum glück
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 21:23 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von yamana

nach dem 3.routerneustart hats dann gelpappt....man hat ja nichts anderes zu tun zum glück


Wenn keiner die betroffenen IPs hier postet, obwohl wir darum ausdrücklich bitten... Und dann noch meckern...
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 21:42 Uhr  ·  #14
Alternativ könnte man ja auch mal seinen Router gescheit einstellen..
Aber warum ? Meckern ist doch so viel einfacher ....
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 79
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 22:19 Uhr  ·  #15
Kann man euch irgendwie dabei helfen dieses Hackerproblem in den Griff zu bekommen, ohne dass dabei solche Kollateralschäden wie nicht Erreichbarkeit auftreten?

Könnt ihr die Webseite nicht einfach hinter ein CDN Stellen, sodass der Origin-Server nicht direkt erreichbar ist? Cloudflare bietet das sogar kostenlos an.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 23:37 Uhr  ·  #16
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 79
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:45 Uhr  ·  #17
Der Beitrag geht ja darauf ein, dass es viele Spieler in der aLobby gibt und diese vor anderen geschützt werden müssen. Zurzeit kommt es mir zumindest eher so vor als, ob die Spielerzahl tendenziell zurück geht. Vielleicht könntet ihr als Ziel eher verfolgen neue Spieler zu gewinnen oder bestehende nicht unnötig auszuschließen oder Barrieren aufzubauen.

Die angesprochenen, ausgeschlossenen Spieler scheinen ja trotz dieser Barrieren immer wieder mal durchzukommen. Das Blocken scheint also nicht zu funktionieren. Macht doch lieber ein System was nicht unmittelbar Feedback gibt, ob es überwunden wurde, sondern eins was verzögert reagiert. Das lässt sich nicht so leicht überlisten, weil ein Angreifer nicht so einfach die Kriterien für einen Block herausfinden kann. Und wenn sich ein Spieler daneben benimmt, dann könnt ihr ihn ja immer noch sofort ausschließen.

Falls ihr da Hilfe braucht, würde ich mir das ja mal anschauen, damit wir hierdurch nicht unnötig Leute verlieren.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 32
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 12:09 Uhr  ·  #18
"Alternativ könnte man ja auch mal seinen Router gescheit einstellen..
Aber warum ? Meckern ist doch so viel einfacher" ....

gute antwort....hab seit fast 20 jahren nen router,natürlich nicht den gleichen,.....dann waren die bisher also alle dumm eingestellt???....komischerweise gings aber bis vor 2 monaten also muß es wohl an etwas anderem liegen....außerdem gibts das problem nur mit s3.net.....ist irgendwie immer das gleiche hier,es gibt ein problem und es wird rumgeeiert und so getan als wär man ein bißchen blöd,komm mir schon vor wie auf der meldestelle im amt......gibt bestimmt auch "gescheitere" möglichkeiten sich vor hackerangriffen zu schützen als reihenweise ip-adressen zu sperren.....ah sorry,hab natürlich keine ahnung...na dann klärt mich doch mal auf,was das problem hier ist,sonst gibts noch mehr sinnlose beiträge hier....ach ne,bin ja bestimmt wieder gesperrt nach diesem hier
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 13:19 Uhr  ·  #19
wie wäre es denn mal wenn du einfach das machen würdest worum man dich bittet ?
Ich zitiere es jetzt nochmal EXTRA für dich...

Zitat geschrieben von adrianer

Wenn keiner die betroffenen IPs hier postet, obwohl wir darum ausdrücklich bitten...
Pionier
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reimerath
Alter: 32
Homepage: speedys-hotel.de
Beiträge: 57
Dabei seit: 02 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby und Homepage ständig offline

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 13:58 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von yamana

"Alternativ könnte man ja auch mal seinen Router gescheit einstellen..
Aber warum ? Meckern ist doch so viel einfacher" ....

gute antwort....hab seit fast 20 jahren nen router,natürlich nicht den gleichen,.....dann waren die bisher also alle dumm eingestellt???....komischerweise gings aber bis vor 2 monaten also muß es wohl an etwas anderem liegen....außerdem gibts das problem nur mit s3.net.....ist irgendwie immer das gleiche hier,es gibt ein problem und es wird rumgeeiert und so getan als wär man ein bißchen blöd,komm mir schon vor wie auf der meldestelle im amt......gibt bestimmt auch "gescheitere" möglichkeiten sich vor hackerangriffen zu schützen als reihenweise ip-adressen zu sperren.....ah sorry,hab natürlich keine ahnung...na dann klärt mich doch mal auf,was das problem hier ist,sonst gibts noch mehr sinnlose beiträge hier....ach ne,bin ja bestimmt wieder gesperrt nach diesem hier


Es geht hier vermutlich auch nicht nur um Hacker an und für sich.
Das Ganze hier ist ja auch mit (mittlerweile nicht unerheblichem) Datenschutz, Sicherheit im Allgemeinen, etc verbunden die gewährleistet werden müssen.
So ein Wutschreiben bringt doch nix, statt dass man hier konstruktiv an das geht und auch das bringt was benötigt wird. Etwas weniger Temperament und mehr Zusammen- oder Mitarbeit würde den Admins sicher helfen, zumal das Ganze ja unentgeldlich in deren Freizeit betrieben und verwaltet wird (danke!).
Über Problemlösungen kann ich mich nicht beschweren, wenn man entsprechend das liefert was benötigt wird ist die Bereitschaft und der Wille da, dass Dir schnell geholfen wird. (Eigene Erfahrung)
Aber vielleicht ist es ja auch zu schwer eine IP-Adresse zu posten oder zumindest als PN an Ramstein oder Adrian zu schicken, dass man nach dem Problem schauen kann.. ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.