Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Anfängerfreundliche Spiele

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 22:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bin relativ neu hier, hab S3 zwar schon öfters gespielt, allerdings bisher nur offline oder mit Freunden. Jetzt hab ich 2 Randoms gespielt und gemerkt, dass ich natürlich nicht so gut bin wie die erfahrenen Spieler, wobei ich 1x keinen Wasserspot hatte und keine Ahnung hab, was ich da machen soll.

Jedenfalls wollt ich eben nochmal spielen und da wurde mir recht unverblümt gesagt, ich solle nicht mitspielen, da ich bei nem 3v3 das eine Team zu sehr runterziehen würde und soll lieber auf 5v5 warten.

Nur hab ich bisher noch nie nen 5v5 gehostet gesehen, seh meist 3v3 oder manchmal 4v4 Random offen und für 1 Spiel die Woche ist mir der Aufwand dann doch zu schade.

Gibt es irgendwann eher anfängerfreundliche Spiele?

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 00:08 Uhr  ·  #2
Zitat
Gibt es irgendwann eher anfängerfreundliche Spiele?

Generell ist die Akzeptanz schlechter (oder ungeliebter, ich erfülle sogar beides ) Spieler zu niederfrequentierten Zeiten (Vormittag, Mittag) höher.
Zitat
Nur hab ich bisher noch nie nen 5v5 gehostet gesehen, seh meist 3v3 oder manchmal 4v4 Random offen und für 1 Spiel die Woche ist mir der Aufwand dann doch zu schade.

Diese Häufigkeit halte ich für unausreichend für den aufwendigen Lernprozess der Anfangsphase, sehr schmerzvoll würde der vollständige Verzicht dann wohl ohnehin nicht ausfallen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 08:33 Uhr  ·  #3
Hi,
Zitat geschrieben von Mr_ShiNi

Jedenfalls wollt ich eben nochmal spielen und da wurde mir recht unverblümt gesagt, ich solle nicht mitspielen, da ich bei nem 3v3 das eine Team zu sehr runterziehen würde und soll lieber auf 5v5 warten.
Gibt es irgendwann eher anfängerfreundliche Spiele?

gerade bei Randoms ist die Akzeptanz neuer Spieler nicht gerade hoch (das ham wir in x anderen Threads auch schon diskutiert).
Das Beste für den Anfang wäre auf jeden Fall ein Erscheinen im Teamspeak (hat mir damals geholfen, wenn dich mal alle kennen kannst das Zeug wieder deinstallieren).

Am kommenden Montag/Dienstag Abend werde ich eventuell mit einem weiteren Neuling ein Spiel machen. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du gerne mitspielen. Werde voraussichtlich gegen 20 Uhr +/- online sein. Falls du mich so mal in der lobby siehst kannst du mich auch gerne anschreiben.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Nachmittags ( ca. 14 - 17 Uhr) wirst du eher Chancen haben "akzeptiert" zu werden, da weniger Spieler in der Lobby sind und somit eine gewisse Nachfrage besteht ;-)

Einfach am Ball bleiben und nicht von ein paar unfreundlichen Leuten den Spaß verderben lassen :)

Viele Grüße

Chris
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 09:41 Uhr  ·  #4
Das "Problem" hier ist, dass bei 3vs3-maps es eigentlich unmöglich ist, einen Neuling auszugleichen.
Ich denke, die Chancen stehen grundsätzlich auch abends gut - nur müssen die maps auch groß genug sein (5vs5?) - da kann man das wieder ausgleichen...
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 11:10 Uhr  ·  #5
Vielen Dank schonmal.

Ich meinte nicht, dass ich nur 1 Spiel pro Woche spielen möchte, sondern dass ich noch nie ein 5v5 gesehen habe und wenn sowas nur 1mal pro Woche zustande kommt, dann lass ich es lieber.

Ich kanns natürlich verstehen, habe selber die Age of Empires Reihe auf hohem Niveau gespielt und da eigentlich auch nie mit Anfänger, weil die Unterschiede zu groß sind.

Nur leider ist die Community ja hier eher klein und wenn man nie spielt, wird man auch nie besser^^
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 11:29 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr_ShiNi

Ich meinte nicht, dass ich nur 1 Spiel pro Woche spielen möchte, sondern dass ich noch nie ein 5v5 gesehen habe und wenn sowas nur 1mal pro Woche zustande kommt, dann lass ich es lieber.


Also 5vs5 und größere Games gehen eigendlich regelmäßig.
Bei den Randomern seh ich ab und an auch mal 16er *g
Der Durchschnitt liegt bei 6-10 Usern pro game, die gehen aber jeden Tag.

Zitat geschrieben von Mr_ShiNi

Nur leider ist die Community ja hier eher klein und wenn man nie spielt, wird man auch nie besser^^


Klein aber fein *g
Immer positiv schauen ..... Siedler3 hält sich besser und vor allem länger als Siedler4.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 12:20 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von ramstein

Zitat geschrieben von Mr_ShiNi

Ich meinte nicht, dass ich nur 1 Spiel pro Woche spielen möchte, sondern dass ich noch nie ein 5v5 gesehen habe und wenn sowas nur 1mal pro Woche zustande kommt, dann lass ich es lieber.


Also 5vs5 und größere Games gehen eigendlich regelmäßig.
Bei den Randomern seh ich ab und an auch mal 16er *g
Der Durchschnitt liegt bei 6-10 Usern pro game, die gehen aber jeden Tag.


Gerade abends - und am WE gehen "viele" Games - sowohl mit vielen als auch wenig Waren mit mind. 8 Spielern.
Und wenn Du dich als Anfänger vorstellst, dann sind wir froh, dass jemand Neues in die S3-Welt kommt und kann die Spieler in den Teams entsprechend tauschen, dass das Game fair wird.

Zitat geschrieben von ramstein

Zitat geschrieben von Mr_ShiNi

Nur leider ist die Community ja hier eher klein und wenn man nie spielt, wird man auch nie besser^^


Klein aber fein *g
Immer positiv schauen ..... Siedler3 hält sich besser und vor allem länger als Siedler4.


Gibt es überhaupt ein Spiel, dass sich schon so lange online hält und noch immer von so vielen Spielern gespielt wird?


Schau doch einfach mal rein bzw. nimm auch das Angebot von Chris an - er kann Dir sicher noch eine ganze Menge zeigen und dann wird S3 für Dich mit der Zeit zum Selbstläufer =)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anfängerfreundliche Spiele

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 21:22 Uhr  ·  #8
Alternativ ginge auch die Möglichkeit selber eine Random aufzumachen und gegebenenfalls in der Bezeichnung des Spiels deutlich herauszustellen, dass es eine Runde für / mit noobs sein soll. Ich selbst würde so eine Runde auch mal mitmachen und ich könnte mir vorstellen, dass da dann auch ein paar Leutz reinkommen die entweder kein Problem mit neuen Spielern haben oder selbst nicht so bewandert sind. Wenn sich daraus "unfaire Teams" bilden, wird es wohl kaum am Ende stören.
Ganz alternativ kannst du auch ein paar nicht-random-Spiel versuchen. Ist zwar eine etwas andere Herangehensweise, aber du lernst zumindest leute kennen, die dich vielleicht mal in eine Random reinkriegen.

Grüße.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.