Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 12:48 Uhr  ·  #1
Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird:

1. in den Media Markt oder ein vergleichbares Geschäft gehen und ein Head-Set kaufen. Kosten ca. 5-10 Euro

2. in dieses Unter-Forum gehen und die Anweisungen lesen wo man das TS Programm herunterladen kann und was man einstellen muss. Man beachte, dass die IP im How-To wahrscheinlich falsch ist. Siehe den Thread mit der neuen IP.

http://ramfun.de/cb3/viewtopic.php?t=585

Bei Problemen einfach im Forum nachfragen, denn da wird ihnen geholfen.

Man beachte des weiteren, wie alt diese Threads schon sind.



Es kann natürlich sein, dass Herr Frumpy denkt, dass sich alle nach ihm richten müssen und somit nur im Chat diskutieren dürfen, obwohl da einige nicht öffentlich schreiben können ohne zu fliegen.
Denn per Sprache zu kommunizieren macht ja auch nur Spass, wenn man mit gewissen Leuten Bier trinkt, oder ?
Zudem ist schreiben ja auch viel einfacher als sprechen, nicht ?

Ev. liegt es ja auch daran, dass es einfacher ist auf unverstandenen und von allen geächteten Siedler zu machen, wenn man bei solchen Dingen wie TS nicht mitmacht. ;-)

Ähnliche Themen

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 13:07 Uhr  ·  #2
@Zahmi ich kann deine genannten Argumente verstehen, dass es einfacher ist, zu reden, als zu schreiben.
Bitte vergess aber dabei nicht, dass es eben auch Siedler gibt, die nicht über TS verfügen.
Diese möchten auch gerne bescheid wissen, was entschieden wird bzw. wollen mitentscheiden.

Es wäre also sinnvoll, wenn jemand, der nicht fliegt, wenn er schreibt, ein kurzes Statement schreiben würde, falls im TS jemand gesagt hat, er hat kein Bock mehr auf's Save und dass er eh nemmer kommen wird.

Dann wissen alle, wodran sie sind.

Und bitte hört auf euch alle gegenseitig zu zerfleischen. Versucht doch mal das Gegenüber zu verstehen. Redet (nicht zerfleischt euch) doch bitte miteinander.

lg Stephan
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 13:39 Uhr  ·  #3
hm ....

ich hatte das "How to" schon zeitnah aktualisiert :-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 14:02 Uhr  ·  #4
sag mal Zahmi willst du jetzt den Leuten wirklich vorwerfen, dass sie kein TS benützen!? Ich finde jeder sollte selbst das entscheiden dürfen. Und ich finde es gehört sich wirklich auch, dass man die Nicht-TS User informiert, dass es nicht weiter geht (über welchen Weg auch immer). Früher gabs auch kein TS und es hat ja auch funktioniert. Und für das Fliegen gibts ja auch ne Anleitung (auch wenns bei manchen Routern ein Dauerzustand sein soll und selbst da kann man ja auch whispern oder save kurz aufmachen, erklären und wieder zumachen).
Auch wenn ich deine Argumente auch sehr gut verstehen kann und ich ja auch selbst TS benutze, aber ich finde wir sollten doch in der Lage sein auch mit Leuten zu spielen, die kein TS haben und Ihnen auch Mitspracherecht geben und sie zu informieren. Oder ist dies unerwünscht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 14:38 Uhr  ·  #5
Hmmm, Kevin, ich galube, dass Zahmi das nicht wirklich als Vorwurf meinte. Da ich auch ab und zu bei der Clique bin, die im Ts zusammen in einem Raum sind und zusammen spielen, weiss ich, dass man nicht gleich beim ersten mal weiterspielt, wenn einer fliegt. Das passiert vielleicht beim dritten Mal fliegen von ein und derselben Person. Und dann auch nur, wenns zu nervig wird, dauernd rein und ins save. Natürlich passiert es JEDEM Mal, dass er fliegt. Zugegeben, es hat Vorteile, wenn man im Ts ist.
Vielleicht sollte du, frumpy, dir wirklich überlegen, ob du nicht auch mal in Ts kommst. Lustig ist es allemal. Aber ganz sicher nicht, wenn nur nach fakenicks gefragt wird, woran ich nix lustiges feststellen kann. Im Gegenteil, ich mad fakes nicht, weil man sie nicht einschätzen kann.
Frumpy, ich muss dich nochwas fragen, auch auf die Gefahr hin, dass du hinterher nie mehr mit mir spielst oder redest. Ich weiss von einigen Leuten, dass sie dich nicht so gerne mögen. Warum auch immer, das ist mir egal, da ich noch nie Probleme mit dir hatte und mich deshalb da auch nicht reinhänge. Aber du schriebst das mit dem Biertrinken. Frage, wieso kommst du nicht auch mal auf eine Lan, lernst die Leute selbst kennen und trinkst auch mal ein Bier mit ihnen. Vielleicht würde es das Eis brechen, wenn man sich mal persönlich kennen lernt und schätzen lernt. das Leben besteht nicht nur aus S3 hinter dem Pc, sondern auch aus Lans , Leute treffen, sich unterhalten, von mir aus auch einen Trinken. Da gibt es auch Diskussionen und ich habe noch nie erlebt, dass es wirklichen Krach gab.
Überlegs dir doch einfach mal. Und wenn du merkst, dass du jemanden gar nicht ausstehen kannst, dann kann man sich dort immer noch aus dem Weg gehen, denn es sind genug nette Leute dort!
Lieber gruss Amazone
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 15:20 Uhr  ·  #6
Tjo,
das ist das Problem von Meister Frumpy.
Er hat die Gewisse Art von Humor, bei der es besser wäre sein Gesicht zu sehen um genau dies abschätzen zu können, das kann man leider nicht.
Also fühlt man sich bei einigen Sprüchen schon mal ganz schön angepisst, obwohl es gar nicht ernst gemeint war und schon steht ein Gegner mehr auf der Matte.
Du kannst mit dieser Art von Humor schon ganz schön heftig austeilen Frumperl. Ich weis nicht ob Du Dir darüber so richtig im klaren bist und sowas kommt schnell mal in den falschen Hals.
Dann musst halt auch mal einstecken.

Ich denke so ein Lan-Besuch könnte wirklich nicht schaden.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 15:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Amazone
Hmmm, Kevin, ich galube, dass Zahmi das nicht wirklich als Vorwurf meinte.

sorry ich hatte das als Aufforderung an Frumpy interpretiert TS sich zuzulegen und zwischen den Zeilen interpretierte ich halt "du bist ja selbst Schuld, denn du hast kein TS". Tut mir Leid, falls ich das missverstanden haben sollte (gibts halt 2 Extraknuddler für den Zahmi auf der nächsten LAN *g).


Ich weiß nichts von Problemen wer mit Frumpy nicht auskommt oder Probleme hat.
Ich hatte bisdato noch keine Probleme mit Frumpy und deshalb kann ich dazu auch nicht wirklich was sagen...
Ich möchte aber nochmal an das Post von maximilius mit dem "zerfleischern" erinnern...

Aja: klar sind LANs genial, aber sollte wie bei TS sollte das auch jeder selbst wissen. Man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen *g
Ich selbst bereute übrigens, dass ich erst 2004 meine erste S3 LAN hatte.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 15:43 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
sag mal Zahmi willst du jetzt den Leuten wirklich vorwerfen, dass sie kein TS benützen!? Ich finde jeder sollte selbst das entscheiden dürfen. Und ich finde es gehört sich wirklich auch, dass man die Nicht-TS User informiert, dass es nicht weiter geht (über welchen Weg auch immer). Früher gabs auch kein TS und es hat ja auch funktioniert. Und für das Fliegen gibts ja auch ne Anleitung (auch wenns bei manchen Routern ein Dauerzustand sein soll und selbst da kann man ja auch whispern oder save kurz aufmachen, erklären und wieder zumachen).
Auch wenn ich deine Argumente auch sehr gut verstehen kann und ich ja auch selbst TS benutze, aber ich finde wir sollten doch in der Lage sein auch mit Leuten zu spielen, die kein TS haben und Ihnen auch Mitspracherecht geben und sie zu informieren. Oder ist dies unerwünscht?


Die Anleitung zum offen sprechen funktioniert bei mir nicht ;-)

Es wurde noch immer jeder informiert wie und ob es weitergeht, nur findet halt ein Teil der Unterhaltung im TS statt.
Normal treffen sich ja auch alle im Save game und die wichtigen Sachen werden da auch geschrieben.
Wenn nun jemand TS nicht installieren will, muss er halt damit leben, dass er nicht jede Diskussion komplett mitbekommt und ev. nur die 'Entscheidungen' mitgeteilt werden, da z.B. im TS jemand sagt er habe keinen Bock mehr, es werde zu spät etc.
Aber von den TS Usern quasi zu verlangen, dass sie nichts mehr im TS besprechen dürfen und alles tippen müssen, finde ich etwas dreist.
Es ist ja nicht so, dass 80% der Spieler TS nicht installieren können. Einige können es nicht parallel zum Spiel laufen lassen, da sie zuwenig Bandbreite haben. Aber auch diese könnten einfach vor dem Start aus dem TS gehen.

P.S. Eigentlich wollte ich das als Antwort im Black-List thread posten, da war aber der Ramelstein mit der Sperre schneller ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 16:36 Uhr  ·  #9
Zahmi gib zu du hast mein letztes Post hier net gelesen ;)
Ich habe nicht verlangt, dass man alles tippen muss. Im TS kann man nach wie vor besprechen, aber zumindest eine Mitteilung an die Non-TSler wäre doch was oder etwa nicht?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 17:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Zahmi gib zu du hast mein letztes Post hier net gelesen ;)
Ich habe nicht verlangt, dass man alles tippen muss. Im TS kann man nach wie vor besprechen, aber zumindest eine Mitteilung an die Non-TSler wäre doch was oder etwa nicht?

Du hast gepostet während ich am tippen war ;-)

Nun hast du aber meins nicht gelesen. Informiert werden immer alle, das ist ja nicht das Problem.

Schon im ersten Post ging es um das Diskutieren und nicht um das Mitteilen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 17:23 Uhr  ·  #11
[Tut mir Leid, falls ich das missverstanden haben sollte (gibts halt 2 Extraknuddler für den Zahmi auf der nächsten LAN *g).

Hehe, Kevin, dann bekomm ich aber 4Knuddler, weil ich das wieder gerade gebogen habe.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 17:39 Uhr  ·  #12
insbesondere an amazone und metaurus......
ich kann sehr wohl gut zuhören und einstecken, und irgendwelche aussagen haben mich zumindest nie langfristig dazu bewegt, mit irgend jemanden nicht zu spielen. *g Vllt habe ich mal 3 tage "null bock", aber so wichtig ist das auch wieder nicht.
in richtung verstandener humor sehe ich das änlich, aber in anbetracht dessen, was teilweise für nettgemeinter aber sehr rüder umgangston herscht, habe ich mir da nie besonders große gedanken gemacht.
leute die ich kritisiere sollten auch nicht davon ausgehen, das ich sie im spiel nicht mag, vllt eher im gegenteil? sonst wäre mir diese person und dessen meinung doch völlig "wurst".

der unterschied zwischen Ts leuten und dem "rest" der lobby möchte ich auch nicht missverstanden wissen, sondern nur anmahnen, das es nicht zwangsläufig zur cliquenwirtschaft mutiert.
ich bin schon aus spielen rausgegangen (vor dem start) , wo team 1 von namhaften durchweg guten spielern besetzt war , mit der begründung ja im ts zu sein.
team 2, ohne zu diskriminieren, hätte nur zur kurzweil gedient. in diesem spiel möchte ich weder zu team 1 gehören, noch mich im team 2 zu opfern*gg. ein vorher entschiedenes spiel sollte doch eigendlich für jeden spieler zeitverschwendung sein. die stati nr. 1 tröstet dann auch wenig*duck

ich denke das ich diese meinung nicht hier einfach nur poste, sondern da auch regelmäßig mit guten beispiel vorran gehe.

noch mal was kurzes zum technischen von ts.
nach installation war es bei mir mangelhaft und so kaufte ich neues headset...siehe da, alles ok...super.....tage später kam...Oh frumpy was ist das bei dir..*g
ok...., ich hör mich nicht und ich weiss es nicht. man müsste dieses vllt mit einem anderen im ts zum punkt bringen. nachdem ich aber immer ganz konsequent in andere räume verschoben wurde, hab ich das einfach aufgegeben. vllt klappts ja im 3. anlauf....
ich hoffe damit sind Zamis zynischen feststellungen, die sicher gutgemeinte fragen werden sollten, beantwortet.*g
achja zami, wenn ihr im ts alle jacken tragt, nein dann will ich nicht, wäre mir zu heiss *sfg
boxershort und flaschenöffner um den hals würde mir reichen als standartkleidung.....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 18:12 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Zahmekoses


Nun hast du aber meins nicht gelesen. Informiert werden immer alle, das ist ja nicht das Problem.

Schon im ersten Post ging es um das Diskutieren und nicht um das Mitteilen.


nagut ist ok steinige mich ;)
Ich halt mich jetzt da raus *g

@Amazone: jo das mit den Knuddlern geht klar *g
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 19:22 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Kevin the HERO


nagut ist ok steinige mich ;)



Oki, wann und wo ? *gg
Ich nehm dann aber Knoblauch anstelle von Steinen^^
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anleitung für Herrn Frumpy wie man zum Jackenträger wird

 · 
Gepostet: 22.02.2007 - 19:42 Uhr  ·  #15
rüüüchtüüüüg mit Knoblauch ;)
Auf der nächsten LAN halt, wo wir beide sind, wann das auch immer sein wird, aber ich befürchte allzu bald *fg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.