Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:11 Uhr  ·  #21
Hi,
da hat Lüftchen schon recht. Im ungünstigsten Fall landet einer mitten im Berg und der andere hat gleich zu beginn maßig Platz, Wasser etc. ... Da würde der beste Spieler nicht viel machen können und schließlich soll aber genau der das Turnier gewinnen^^
Die Zufallsregelung find ich etwas dusslig, eine gespiegelte Map mit Zufallsvolk? Warum hat man nicht ein Volk pro Runde festgelegt?

Man stellt sich mal ein fast steinlos Map vor ... Der eine hat Asiaten und der andere Ägypter ... Dürfte klar sein wer da gewinnt, wenn der ägy nichmal ne Manaproduktion bauen kann. Allerdings stört mich Zufallsvollk nicht wirklich, da alle gern spiele^^
Aber die ungespiegelte Map in Runde 2 stört schon.

Achja warum wechselt die Spiegelung? Das macht sowas von keinen Unterschied ob längs oder quer gespiegelt ist. Und beide Achsen-Spiegelung ist absoluter Müll. Die Maps sind immer eine Zumutung .

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:28 Uhr  ·  #22
Ziemlich unausgegoren das Ganze.

Glück auf
Katrin
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 12:39 Uhr  ·  #23
Es gab 3!!! Umfragen zu diesem Turnier.

Witzigerweise konnte ich in keiner einzigen davon Posts von Lueftchen, Terranigma oder Katrin entdecken, oder habe ich sie übersehen? ;-)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:07 Uhr  ·  #24
jo ich muss auch sagen: es haben sich ja schon so viele Leute angemeldet und ich habe auch immer gesagt: bitte Regeln durchlesen. Bis auf Terra, der mich mal im icq ansprach, hat sich niemand zu der Spiegelungsthematik geäußert. Das sagt mir aber auch, dass ers ich mit den Regeln beschäftig hat und das find ich erstmal gut *g
Ich habe ja schon gesagt, dass ich kein Randomspieler bin und ich lass auch gerne mit mir darüber reden. Wenn das wirklich zu unfair ist, werde ich es wieder ändern. Mich würde die Meinung anderer noch interessieren.
Terra du hast mir im icq gesagt, dass beide Achsen spiegeln auch unfair sei. Kannst du nochmal hier genau erläutern warum?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:16 Uhr  ·  #25
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:28 Uhr  ·  #26
Beide Achsen gespiegelt sei eine Zumutung, ist seine Aussage. Von Unfair kann man nicht sprechen. Für jeden ist etwas anderes unfair. Ich find es unfair, dass man nur eine Runde spielt und nicht Best Of 3 - aber ich bin für Zufallsvolk. Hier hat die Mehrheit entschieden und gut ist.

Ich bin für Alle Spiegelungen, inkl. keine Spiegelung.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:37 Uhr  ·  #27
@ Zahmi

Es gibt dinge die werden durch Demokratie nicht besser. Die Sache liegt doch glasklar auf der Hand. Ein Randomturnier zeichnet sich dadurch aus, dass kein Spieler die Karte kennt. Durch eine Spiegelung wird - ohne diesen Umstand zu beschneiden Chancengleichheit herbeigeführt.

Was die Völkerwahl betrifft gäbe es mehrere gangbare Möglichkeiten um weitestgehende Chancengleichheit zu gewährleisten Zufallsvolk ist in dieser Hinsicht kontraproduktiv.


Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:39 Uhr  ·  #28
katrin, aber ich find es jetzt ein wenig unpassend kurz vor der Deadline eine Diskussion darüber zu führen. Die Planung läuft von Kevin und Michi seit über einem Monat und jeder konnte daran teilnehmen.

Ich weiss, wir sind mal wieder nicht einer Meinung, aber sonst wäre es auch nur halb so lustig hier ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:49 Uhr  ·  #29
Es ist doch in Ordnung. Ich erwarte ja auch nicht dass alle die Hacken zusammenschlagen und meine Meinung in das Reglement einfliessen lassen. Solche Dinge müssen von der Organisation diktatorisch bestimmt und nicht quälend zerredet werden. Prinzip Ecclestone halt. Die Turnierleitung muss allerdings hinter ihrem Ergebnis stehen und Kritik auch aushalten können. Sie nimmt diese zur Kenntnis und macht es beim nächsten mal vielleicht anders. Vielleicht ist es ja gerade die Intention der Turnierleitung eine Bunte Mischung im Endergebnis zu haben um eben nicht schon einen festen Kandidatenkreis fürs Treppchen zu haben.

Grundsätzlich kann ich nur raten die Regeln so einfach wie möglich und nur so komplex wie nötig zu gestalten.

MAL AN UNSERE TECHNIKER: Ist es technisch möglich das Finale mitzuschneiden und als Videostream zu veröffentlichen? Wenn schon nicht ganz, so doch die Schlachtszenen. Hilfsweise macht mal nen paar schöne Screenshots. Vielleicht wird der schönste ja sogar premiert.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 14:58 Uhr  ·  #30
Katrin ich gebe Dir in dem PUnkt recht, dass ich von den Erfahrungen dieses Turniers lernen werden (war ja mein 1. Randomturnier).
Die Regeln für Völker werde ich sicher nimmer ändern: da ist der Zug abgefahren, aber über die Spiegelung lasse ich gerne noch mit mir reden. Übrigens: einerseits sagst du, dass die Turnierleitung diktatorisch sein muss (was sie in der Sache Spiegelung war), aber dann passt Dir die Spiegelung nicht in den Kram (weil wir es diktatorisch vorgaben). Klar wirst du sagen, wir hätten ja selbst drauf kommen können und diese Spiegelungen weglassen müssen. Ich habe aber gesagt, dass ich nicht viel Ahnung von random habe und deshalb gab es hier eine sehr ausführliche Disukussion und keiner (ja auch du nicht) ist auf die Spiegelung näher eingegangen, als ich ansprach, dass ich die Spiegelung abwechseln möchte.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 15:14 Uhr  ·  #31
Nein, Kevin. Die Spiegelung finde ich korrekt. Wobei ich - dem Grundsatz der einfachsten Lösung folgend, einer einfachen Spiegelung den Vorzug geben würde.

Die Regelung für die Völker halte ich misslungen, wenn denn damit Chancengleichheit erreicht werden soll. Sie ist in Ordnung wenn man damit auch ein wenig das Glück ins Spiel bringen möchte.

Grundsätzlich sage ich: Solche dinge müssen Diktatorisch entschieden werden. Dannoch muss sich derjenige, welcher die Entscheidungen trifft auch einer Kritik stellen können. Um beim System Ecclestone zu bleiben. Die F1 war am besten als er machen konnte was er wollte. Dennoch gab es Heerscharen von Motorsportjournalisten die ihn Kritisiert haben. Deren Meinung ist bewusst oder unterbewusst sicher auch in die Entscheidungen Ecclestones mit eingeflossen ohne dass dieser im Traum daran gedacht hätte die Journalisten aktiv am Reglemententwurf zu beteiligen. Es ist weder Aufgabe noch Recht des Journalisten, oder allgemein gesprochen, des Kritikers mitzuwirken, es ist seine Aufgabe Kritik zu üben, positiv wie negativ. Es ist die Aufgabe und das Recht des Gestalters nach eigenem Gutdünken zu gestalten und es ist seine Pflicht sich anschliessend der Kritik zu stellen. Ist diese positiv, so sonnt er sich in ihrem Lob. Ist sie negativ, so berücksichtigt er sie, sofern sie berechtigt oder erdrückend ist, bzw. ignoriert sie sofern er sie als unsinnig erachtet und sie nicht genug Nachhall findet um entsprechenden druck aufzubauen.

Mach Dein Turnier - es wird in jedem Fall ne tolle Sache.

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 16:20 Uhr  ·  #32
Also ich freu mich auf das Turnier. Genau die Regelung mit dem Volk gefällt mir, sonst wär wohl in Runde 1 schon schluss, wenn ich da auf einen Randomspezi treffe - so habe ich noch das Schicksal :)
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 17:52 Uhr  ·  #33
Wir haben die Spieglung angesprochen und nicht die Völker!
Also ich spiel jetzt schon mehrere Jahre, fast nur Random und Terra noch länger, d.h wir wissen von was wir reden und wenn die " Keine Spieglung-Runde" so bleibt, wird es mit Sicherheit ein paar treffen die keine Chance haben! Weil so eine Random hat nix mit können zu tun ,sondern da entscheidet einfach die Posi wer weiter kommt oder nicht!
MFg
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 18:33 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von katrin74
Nein, Kevin. Die Spiegelung finde ich korrekt. Wobei ich - dem Grundsatz der einfachsten Lösung folgend, einer einfachen Spiegelung den Vorzug geben würde.

Die Regelung für die Völker halte ich misslungen, wenn denn damit Chancengleichheit erreicht werden soll. Sie ist in Ordnung wenn man damit auch ein wenig das Glück ins Spiel bringen möchte.

Grundsätzlich sage ich: Solche dinge müssen Diktatorisch entschieden werden. Dannoch muss sich derjenige, welcher die Entscheidungen trifft auch einer Kritik stellen können. Um beim System Ecclestone zu bleiben. Die F1 war am besten als er machen konnte was er wollte. Dennoch gab es Heerscharen von Motorsportjournalisten die ihn Kritisiert haben. Deren Meinung ist bewusst oder unterbewusst sicher auch in die Entscheidungen Ecclestones mit eingeflossen ohne dass dieser im Traum daran gedacht hätte die Journalisten aktiv am Reglemententwurf zu beteiligen. Es ist weder Aufgabe noch Recht des Journalisten, oder allgemein gesprochen, des Kritikers mitzuwirken, es ist seine Aufgabe Kritik zu üben, positiv wie negativ. Es ist die Aufgabe und das Recht des Gestalters nach eigenem Gutdünken zu gestalten und es ist seine Pflicht sich anschliessend der Kritik zu stellen. Ist diese positiv, so sonnt er sich in ihrem Lob. Ist sie negativ, so berücksichtigt er sie, sofern sie berechtigt oder erdrückend ist, bzw. ignoriert sie sofern er sie als unsinnig erachtet und sie nicht genug Nachhall findet um entsprechenden druck aufzubauen.

Mach Dein Turnier - es wird in jedem Fall ne tolle Sache.

Glück auf
Katrin



Soweit ich weiß werden die Regeln in der Formel 1 von der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) gemacht...

Nicht Ecclestone oder die Journalisten (die schon garnicht weils in der Formel 1 um viel zu viel kohle geht) haben was zum sagen sondern die Fia, bzw deren Vorsitzender Max Mosley.

Und da die Formel 1 so wie jeder Motorsport einer Dachverbandorganisation untersteht werden dort Entscheidungen gemacht.

Eine diktatorische Formel 1 würde nur dazu führen das bei der geringsten Entscheidung die den Teams nicht passt eine Spaltung passieren würde, und die Teams ihre eigene Formel 1 machen würden (war sogar mal geplant)... die dann wiederrum von einer Kommission (die dann ähnlich der Fia wäre nur mit Mitgliedern der Teams besetzt) geleitet und begutachtet würde.

soviel zur Formel 1 :)
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 18:35 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von katrin74
Es ist doch in Ordnung. Ich erwarte ja auch nicht dass alle die Hacken zusammenschlagen und meine Meinung in das Reglement einfliessen lassen. Solche Dinge müssen von der Organisation diktatorisch bestimmt und nicht quälend zerredet werden. Prinzip Ecclestone halt. Die Turnierleitung muss allerdings hinter ihrem Ergebnis stehen und Kritik auch aushalten können. Sie nimmt diese zur Kenntnis und macht es beim nächsten mal vielleicht anders. Vielleicht ist es ja gerade die Intention der Turnierleitung eine Bunte Mischung im Endergebnis zu haben um eben nicht schon einen festen Kandidatenkreis fürs Treppchen zu haben.

Grundsätzlich kann ich nur raten die Regeln so einfach wie möglich und nur so komplex wie nötig zu gestalten.

MAL AN UNSERE TECHNIKER: Ist es technisch möglich das Finale mitzuschneiden und als Videostream zu veröffentlichen? Wenn schon nicht ganz, so doch die Schlachtszenen. Hilfsweise macht mal nen paar schöne Screenshots. Vielleicht wird der schönste ja sogar premiert.

Glück auf
Katrin



lifestream denke ich nicht - aber aufnahme wäre wohl möglich... :) falls ich mit spiele und ins finale komme würde ichs aufnehmen ;)...

passiert aber eh beides ned =)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Anmeldung für Random 1vs1 Turnier ab sofort möglich!

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 21:08 Uhr  ·  #36
@ Showdown

"Um beim System Ecclestone zu bleiben. Die F1 war am besten als er machen konnte was er wollte." - Ich rede da natürlich von der guten alten Zeit. Die traurige Entwicklung der letzten Jahrzehnte bestätigt nur meine Theorie.

Glück auf
Katrin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.