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Anregung für die A-Lobby

Sägewerker
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Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 15:57  · #1
An die Entwickler der A-Lobby:

Wie wäre es denn, eine Spielerstatistik einzubauen, die dann die jeweiligen Siege und Niederlagen eines Spielers zählt?
Das würde Siegorientierte Spieler mit Sicherheit wieder mehr anspornen,
denn so wie es jetzt ist ein Spiel zu gewinnen find ich irgendwie lahm.
Man könnte das ja so einbauen, das wenn man mit der Maus über die Leute in der Lobby fährt die Statistik eingeblendet wird, ähnlich wie die Mitspieler bei offenen Spielen in der Lobby angezeigt werden, wenn man über die offenen Spiele fährt.

Wie wärs?

PS: Es sollte auch eine Möglichkeit geben die Statistik abzustellen, für die anonymen verlierer.

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Sägewerker
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 16:08  · #2
vllt. macht es das ganze aber auch zu einem wettkampf was den zwist zwischen starken und schwachen spielern im team entfachen würde
Schwertkämpfer
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 17:09  · #3
Technisch momentan zu aufwendig. Ein Grund mehr die BB-Lobby zu nehmen.
Förster
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 18:30  · #4
>vllt. macht es das ganze aber auch zu einem wettkampf was den zwist zwischen starken und schwachen spielern im team entfachen würde

Ist der nicht sowieso schon da? Das ist ein Grund warum ich so gut wie nie Fungames spiele. Was bringt es mit zwei Luschen im Team gegen drei Überspieler zu spielen? Da kann man auch gleich nach start abreißen das ist so sinnlos, aber vielen scheints ja spass zu machen ;).

>Technisch momentan zu aufwendig.

Vielleicht könnt ihr ja wenigstens dieses Siedler 4 Prinzip reinmachen, wo man quasi nach dem spiel anklickt wer gewonnen hat ^^. Naja obwohl es das ohne zuverlässige Erkennung wahrscheinlich auch nich so bringt.
Sägewerker
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 18:46  · #5
Quote by Knight Jim
Technisch momentan zu aufwendig. Ein Grund mehr die BB-Lobby zu nehmen.


Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen. Man will ja gut darstehen. Im übrigen hätte es bei den Teams auch helfen können, da man dann besser mischen hätte können, naja was solls.
Schwertkämpfer
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 19:37  · #6
Quote by Reaper
Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen.

Dann programmiere eine Lösung, den Sieger manipulationssicher zu erkennen, und ich bemühe mich um eine Anbindung an die alobby.
Förster
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 20:00  · #7
Naja siedler 3 war auch nich manipulationssicher. Ich denke auch mal dass sich in der aLooby nich unbedingt diese Leute rumtreiben. Im Prinzip musst du nur gucken ob bei allen das gleiche Ergebnis rauskommt und wenn nicht, wird das Spiel nicht gewertet und als manipuliert erklärt ;). Aber gut ich hätte keine Lust das zu programmieren ^^.
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 20:14  · #8
Für die Bildung von fairen Teams ist es sicher sehr sinnvoll, wenn bekannt ist, wer wie gut ist. Andererseits müsste es dann doch eigentlich auch für jeden Spieltyp eine Statistik geben. Was nützt es, wenn ein Spieler auf der M5 jedes Spiel gewinnt, eine entsprechende Statistik hat und dann eine Random spielt - das wäre doch irgendwo verzerrend.

Grundsätzlich fänd ich das schon interessant, ich muss aber sagen, dass es mir relativ egal, ob ich gewinne oder nicht. Ich finde, dass jeder Spieler immer ein Ziel haben kann, wenn gespielt wird. Auch wenn es letztlich vielleicht nur ein Kampf gegen sich selbst ist. Zum Beispiel eine bestimmte KK erreichen in einer bestimmten Zeit.

Grüße.
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 20:42  · #9
Quote by Knight Jim
Quote by Reaper
Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen.

Dann programmiere eine Lösung, den Sieger manipulationssicher zu erkennen, und ich bemühe mich um eine Anbindung an die alobby.


ja klar, kein problem. spätestens morgen bin ich dann fertig damit.
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 20:46  · #10
Quote by Knight Jim
Quote by Reaper
Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen.

Dann programmiere eine Lösung, den Sieger manipulationssicher zu erkennen, und ich bemühe mich um eine Anbindung an die alobby.

Das müsste dann aber in Java sein, oder?
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 15.10.2010 - 21:38  · #11
Quote by Knight Jim
Technisch momentan zu aufwendig. Ein Grund mehr die BB-Lobby zu nehmen.


Zustimmung Jim


Die A-Lobby soll nur Ausfälle der BB-Lobby überbrücken und diese nicht ersetzen. Für Liga ist die BB Lobby da.
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 16.10.2010 - 01:21  · #12
Quote by aikman
Für die Bildung von fairen Teams ist es sicher sehr sinnvoll, wenn bekannt ist, wer wie gut ist. Andererseits müsste es dann doch eigentlich auch für jeden Spieltyp eine Statistik geben. Was nützt es, wenn ein Spieler auf der M5 jedes Spiel gewinnt, eine entsprechende Statistik hat und dann eine Random spielt - das wäre doch irgendwo verzerrend.

Grundsätzlich fänd ich das schon interessant, ich muss aber sagen, dass es mir relativ egal, ob ich gewinne oder nicht. Ich finde, dass jeder Spieler immer ein Ziel haben kann, wenn gespielt wird. Auch wenn es letztlich vielleicht nur ein Kampf gegen sich selbst ist. Zum Beispiel eine bestimmte KK erreichen in einer bestimmten Zeit.

Grüße.


einfach lösbar denke ich ... statistik mit siege und lost zu erstellen ... dem entsprechend kann man eine prozentuale auswertung der maps hinzugeben zb lieblingsmap: 87% random gespielt... dann weiß man eigentlich schon der jenige is eher nen random gamer ... bei 40% set maps zb ist von einem guten allround gamer auszugehen ...
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 16.10.2010 - 08:29  · #13
Quote by Reaper
Quote by Knight Jim
Quote by Reaper
Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen.

Dann programmiere eine Lösung, den Sieger manipulationssicher zu erkennen, und ich bemühe mich um eine Anbindung an die alobby.

ja klar, kein problem. spätestens morgen bin ich dann fertig damit.
[ironie]Solche Aussagen sind es, die die Motivation zur Weiterentwicklung sprunghaft nach oben treiben[/ironie]

@unknown_spirit
Es muss nicht zwangsweise Java sein. Knight Jim schrieb ja, er würde sich dann um die Anbindung in der aLobby kümmern. Das könnte auch so aussehen, dass die aLobby als Java ein anderes Programm startet, welches das Siegesverhalten überwacht und auf dessen Rückmeldung auswertet.

@Chrissly87
Die aLobby bekommt ihre Rückmeldungen von den Spielebildschirmen der Teilnehmer. Nun ist es bei Siedler3 aber so, dass es oft vorkommt, dass Spieler sehr schnell nach Ende aus dem Game gehen, um sich die Statistik anzuschauen. Dabei stürzt das Spiel bei allen anderen Teilnehmern ab.

Wenn der erste Spieler 1 Minute warten würde, träte die Abstürze der anderen nicht auf. Da aber jeder Schiss hat, die Stati nicht zu sehen, weil jemand anderes schnell raus gehen würde, geht jeder selbst schnell raus.

Dieses Verhalten bekommt man leider nicht aus den Köpfen raus - auch ohne aLobbyauswertung.

Das bedeutet, dass viele Spiele nicht gewertet werden können, weil das Ergebnis nur von einem Teilnehmer vorliegt.

lg Stephan
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 16.10.2010 - 19:05  · #14
Quote by maximilius
Quote by Reaper
Quote by Knight Jim
Quote by Reaper
Sehr schade, also für mich wäre es auf alle Fälle ein netter ansporn gewesen mehr zu spielen und mich mehr anzustrengen.

Dann programmiere eine Lösung, den Sieger manipulationssicher zu erkennen, und ich bemühe mich um eine Anbindung an die alobby.

ja klar, kein problem. spätestens morgen bin ich dann fertig damit.
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[...]



Vielleicht hat es Reaper seinerseits ja ironisch gemeint? So habe ich es zumindest verstanden.
Sägewerker
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 17.10.2010 - 14:07  · #15
Quote by percep
Quote by aikman
Für die Bildung von fairen Teams ist es sicher sehr sinnvoll, wenn bekannt ist, wer wie gut ist. Andererseits müsste es dann doch eigentlich auch für jeden Spieltyp eine Statistik geben. Was nützt es, wenn ein Spieler auf der M5 jedes Spiel gewinnt, eine entsprechende Statistik hat und dann eine Random spielt - das wäre doch irgendwo verzerrend.

Grundsätzlich fänd ich das schon interessant, ich muss aber sagen, dass es mir relativ egal, ob ich gewinne oder nicht. Ich finde, dass jeder Spieler immer ein Ziel haben kann, wenn gespielt wird. Auch wenn es letztlich vielleicht nur ein Kampf gegen sich selbst ist. Zum Beispiel eine bestimmte KK erreichen in einer bestimmten Zeit.

Grüße.


einfach lösbar denke ich ... statistik mit siege und lost zu erstellen ... dem entsprechend kann man eine prozentuale auswertung der maps hinzugeben zb lieblingsmap: 87% random gespielt... dann weiß man eigentlich schon der jenige is eher nen random gamer ... bei 40% set maps zb ist von einem guten allround gamer auszugehen ...


Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Ganz optimal wäre es antürlich, wenn es für jeden nick für jede Kartentyp eine prozentuale Angabe der Siege gäbe. Wären ja "nur" vier Werte. Könnte mir nur vorstellen, dass es dahinter schon recht datenintensiv zugehen würde. Problematish sehe ich dann wieder auch noch die Frage der unterschiedlichen nicks. Ich spiele ja immer nur mit einem nick.

Grüße.
Wasserträger
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 17.10.2010 - 17:23  · #16
ich sehs so wie die anderen: wer seine Siege nicht anhand einer neben dem PC liegenden Strichliste notieren will, der soll doch das Angebot der BB Lobby nutzen und dort das Ligasystem verwenden. Warum andauernd das Rad neu erfinden? :)
Sägewerker
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Re: Anregung für die A-Lobby

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Gepostet: 17.10.2010 - 17:29  · #17
Und wie, wenn die Lobby nicht funktioniert? Ich bin im moment sehr pessimistisch und glaub nicht das Ubisoft sich nochmal die mühe macht die lobby anständig ans netz zu schalten.
Das "scheitern" des versuchs würde das abschalten der Lobby zur folge haben" steht in der standardnachricht die ubi mir geschickt hat auf meine beschwerde hin.
Ich glaube nicht das die sich da groß mühe geben.
Schön wäre es natürlich.

Ich würde so gerne mal wieder ne liga spielen.



ehm ganz nebenbei, ich will keinen extra thread aufmachen:

Weiß jemand ob eine brauerei durch 1 getreidefarm optimal ausgelastet ist? und eine sphinx durch eine brauerei? hab mich nie damit beschäftigt aber bin oft am rätseln.
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