Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Bärenpower ist von uns gegangen

Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 30
Registered: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 13:11  · #1
"Stefan ist tot"
Diese Nachricht erhielt ich diese Nacht von Petra (kleine Bärin).
Da ich Stefan, wie viele andere auch, persönlich kannte, möchte ich Petra mein tiefstes Beileid aussprechen.

Für ihn war das Siedeln trotz schwerer Krankheit immer sehr wichtig gewesen. Und ich kann mich an ein Game erinnern, da hat er es sogar von der Intensivstation aus geschafft mit uns zu siedeln.
Ja so war er...

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

NanDi

Similar topics:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 13:25  · #2
mein Beileid!

Ich kannte ihn und Petra natürlich sehr gut!

Mein herzlichstes Beileid an Petra! Ich weiß es ist hart für sie, aber vielleicht hilfts ein bißchen, dass die Community mit ihr trauert :-(

Sehr traurige Nachricht!
Sägewerker
Avatar
Gender:
Age: 26
Posts: 301
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 13:41  · #3
Ich kannte ihn nicht persönlich, nur aus ein paar spielen.

Trotzdem habe ich vor geraumer Zeit mitverfolgt das es ihm sehr schlecht ging, was mir damals schon sehr Leid tat.

Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, dass ich euren schmerz teile, oder eure trauer nachvollziehen kann, ganz sicher nicht. trotzdem möchte ich sagen, das jeder, der sowas durchsteht, meinen Respekt und mein Beileid hat, auch wenn das nicht viel zählt und wohl kaum euren Schmerz lindert.

Eines möchte ich noch los werden:
Mir persönlich hilft, um mit schmerzlichen Verlusten klarzukommen, immer dieses Lied, es muss natürlich niemandem genauso gehen:
Minenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Location: Breda
Homepage: ccdej.nl
Posts: 393
Registered: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 13:52  · #4
Auch aus Holland unser herzlichsten Beileid an Petra und Familie...
Petra und Stefan waren die erste Siedler die wir begrüßt haben auf der letzte Lan in OE....

Kitten & CC DeJ
Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 825
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 14:07  · #5
Ich kenne ihn genausowenig wie Reaper, und weiß auch nichts über die Krankheit und sein Schicksal.
Ich habe jedoch einige Male mit ihm gesiedelt (sogar Marshy) und bedaure, dass keine Konversation möglich war.
Ich schließe mich inhaltlich Reaper an:
Quote
Ich will mir nicht anmaßen zu sagen, dass ich euren schmerz teile, oder eure trauer nachvollziehen kann, ganz sicher nicht. trotzdem möchte ich sagen, das jeder, der sowas durchsteht, meinen Respekt und mein Beileid hat, auch wenn das nicht viel zählt und wohl kaum euren Schmerz lindert.

Jedem ist der Zusammenhang zwischen Leben und Tod klar, und doch verdrängen wir es stets zum psychischen Selbstschutz. Ich bin zwar weder Fan von Rap noch von Bushido, aber muss nun wieder einmal an diese Zeilen denken:
"Es ist ein Augenblick der dir das Leben nimmt und es ist ganz egal ob wir beide dagegen sind, denn unser aller Schicksal wir warten auf den Tag und der Verlust wird kommen wie der Nagel in den Sarg."
Dieb
Avatar
Gender:
Location: Kleve
Age: 53
Posts: 119
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 15:46  · #6
Habe auch heute mittag die traurige Nachricht erhalten :sad:

Noch letzten Monat konnten wir alle gemeinsam eine schöne Zeit bei Dieter auf der LAN genießen - zusammen mit Stefan. Wie Nandini schon schreibt, hat er immer gerne gespielt, egal, wie es ihm ging.

Die letzten Jahre hatten ihn schwer gezeichnet und das Schicksal wollte es einfach nicht gut mit ihm meinen. Ich konnte es damals schon nicht glauben und begreifen, als Petra uns zeitnah von Herzinfarkt plus Schlaganfall berichtete. Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass Stefan sich nicht aufgeben, sondern kämpfen wollte.

Als Kompensation zu den ganzen Strapazen des Hetzens von Behandlungstermin zu Reha, etc. war es sicherlich auch das Spielen mit uns, das ihn ein wenig gestützt und aufgebaut hat. Ich kannte Stefan noch aus der Zeit vor seinen Schicksalsschlägen; ich hatte das Glück, einen sympathischen, offenen, welterfahrenen, diskussionsfreudigen und interessierten Menschen zu erleben, mit dem ich mich gerne austauschte und dessen Meinung sich oft mit meinen Ansichten deckte. So werde ich ihn immer vor mir haben. Sich nicht mehr richtig mitteilen zu können, war sicherlich eine der schlimmsten Erfahrungen für Stefan, womit wir Außenstehende zugegebenermaßen auch nicht immer einfach umgehen konnten.

Petra, meine Gedanken sind im Moment bei Dir. Du hast Dich so lieb und aufopferungsvoll um Stefan gekümmert - sicherlich auch unter starken Einschränkungen und Hintanstellung persönlicher Interessen. Ihr wart ein tolles Team!

Aufrichtiges Beileid.
Charly
Dieb
Avatar
Gender:
Location: Reutlingen
Age: 55
Posts: 114
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 15:55  · #7
Auch von mir aufrichtige Anteilnahme an Petra
Minenarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Deutschland
Age: 37
Posts: 381
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 19:33  · #8
liebe petra
leider habe ich dich und stefan bis heute nicht persönlich kennen gelernt aber ich kann mich noch an so manches Gespräch mit stefan in der Lobby erinnern.
nun sitze ich hier und kann es gar nicht fassen das er seinen Kampf verloren hat.
alles was ich sagen könnte wirst du schon zu oft gehört haben darum lass ich es jetzt aber bitte bitte fühle dich ganz lieb gedrückt von mir.
Ich denke an dich und werde heute abend eine Kerze für stephan brennen lassen.

frumpyline
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 573
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 20:14  · #9
Habe die traurige Nachricht eben gelesen =(

ich werde ihn immer als Kämpfer in Erinnerung behalten und mich gerne an Spiele mit ihm erinnern.

Aufrichtiges Beileid.
Zahmi
Schmied
Avatar
Gender:
Location: Wuppertal
Age: 30
Posts: 476
Registered: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 20:41  · #10
Beileid auch aus Wuppertal :sad:
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Location: zu Hause in Ahrensfelde
Age: 58
Posts: 122
Registered: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 20:42  · #11
Soeben habe ich über den TS-Server von der traurigen Nachricht erfahren.

Dir liebe Petra möchte ich mein herzliches Beileid ausrichten und hoffe Du verkraftest den Verlust. Ich kann anmerken, dass ich sehr gern mit Bärenpower gespielt habe.

Mein Beileid
Der Sohn von Rom
freier Siedler
Avatar
Gender: n/a
Posts: 5
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 21:00  · #12
Seit geraumer Zeit war der Gesundheitszustand nicht mehr der Beste...
Siedler 3 war eines der ganz ganz wenigen Dinge, auf die sich Stefan (fast) täglich noch freuen konnte. Dafür hat der Rechtshänder sogar erlernt, wie er mit der linken Hand die Rechtshändermaus bedienen kann....
Die Kommunikation war durch seinen Schlaganfall sehr eingeschränkt und dadurch nicht immer einfach, dennoch hat die Gemeinschaft der Siedler es wirklich möglich gemacht, dass Stefan an seinen kleinen ,abendlichen Vergnügen seinen Spass haben konnte und hat sich immernoch als ein Teil der Gemeinschaft fühlen konnte.
Auch ich habe Stefan noch als gesunden Kerl erlebt und weiß, dass er ein lebenslustiger, umänglicher und vielseits interessierter Mensch war.

Als ich die Nachricht erfuhr stimmte mich das sehr traurig.

Da ich weiß, dass du liebe Petra aufgrund der besonderen Umstände nun beinahe Mittellos bist und dennoch einige Mehrkosten auf dich zukommen, habe ich dir einen "schönen Gruß " Anstelle einer Beileidskarte geschickt, in der stillen Hoffnung, dass sich viele anschließen werden .....

meine Engel werden dich begleiten

einen Gruß in die Ewigkeit

Waldschrat
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7553
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 21:04  · #13
Nach Absprache mit Petra hier die Adresse:

Petra Antwerpes
In Balkhoven 58
41844 Wegberg


Und auch von mir mein herzliches Beileid.
Patrick

-----

Wer es nicht über den Postweg senden möchte, kann auch gerne mein Konto bis zum Wochenende nutzen.
Ich werde das dann persönlich und nach Absprache überreichen.

Bankverbindung:

Inhaber: Patrick Lemaire
Bank: Ing Diba
Kontonummer: 0119796407
Bankleitzahl: 50010517
Verwendungszweck: Bärenpower
streikender Siedler
Avatar
Gender:
Location: D
Age: 55
Posts: 3
Registered: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 29.09.2010 - 23:16  · #14
Herzliches beileid auch vom mir schade das es doch so gekommen ist 😢
Müller
Avatar
Gender: n/a
Location: Delmenhorst
Posts: 821
Registered: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 02:24  · #15
Liebe Petra , ich wünsche Dir alle Kraft für diese schwere Zeit...


Als letzten Gruß an Stefan :

Obwohl wir Dir die Ruhe gönnen , ist voller Kummer unser Herz.
Dich leiden sehen , nicht helfen können - Das war uns der größte Schmerz !



Mein aufrichtiges Beileid...
Isabel
R.I.P.
Avatar
Gender: n/a
Posts: 909
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 14:41  · #16
Endlich durfte er gehen!
Er hat gekämpft!
Hatte Schmerzen, war oft am verzweifeln.
Bei aller Trauer bin ich froh für Ihn, dass er endlich gehen durfte.
Ein Mann wie er Lebenslustig, Weltoffen, Herzlich.
All das wurde zu einem grossteil überdeckt durch das Leid dass ihn in den letzten Jahren begleitet und gezeichent hat.

Liebe Betra, Dir kann man nur Danke sagen, für das was Du mit deinem geliebten Mann durchgestanden hast und nun auch noch durchtehen musst, wenn ich Waldschrats Postig richtig gelesen habe.

Viel hätten in euerer Situation aufgegeben. Du nicht! Tu es auch jetzt nicht!
Sie traurig über den Verlust, aber Petra freue dich für Stefan.
Lebe dein leben so wie es Stefan für euch gewünscht hat Glücklich und voller Energie.
Erstmal wird es noch schwer sein, das umzusetzen da vieles noch offen ist was deine Zukunft dir bringen wird.

Meine Gedanken sind bei Dir, und Reden ist immer möglich das weist Du ja, da hat sich nichts geändert.

In Zuneigung, Bewunderung und Trauer, aber von Freude und Dankbarkeit erfüllt.

Fritz
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Mainz
Posts: 644
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 17:39  · #17
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Mein aufrichtiges Beileid!
Moderator
Avatar
Gender:
Location: Bayern
Age: 54
Posts: 876
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 30.09.2010 - 17:44  · #18
Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid.
Dieb
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 127
Registered: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 02.10.2010 - 02:33  · #19
Auch von mir ganz herzliches Beileid.

Kann mich nur Charly und Waldschrat anschliessen.

Ich weiss es ist schwer aber lass den Kopf nicht hängen. Du schafft das!

Koenigspython
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 49
Posts: 7553
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Bärenpower ist von uns gegangen

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 11:39  · #20
Hallo,

wenn sich noch jemand an dem Vorgang "$ statt Karte" beteiligt hat möge er mir bitte eine PM schreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.