Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Balancing auf Statistiken basieren?

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Balancing auf Statistiken basieren?

 · 
Gepostet: 16.02.2022 - 22:46 Uhr  ·  #1
Ich beziehe mich auf das RandomBalancingPatch der S3CE. Wie ich mitbekommen habe, basieren die Entscheidungen auf Befragungen und Feedback von Spielern. Man mag mit dieser Methode schon recht weit kommen, aber ich möchte hier etwas anderes vorschlagen.

Wie wäre es, wenn S3CE oder die alobby anonymisierte Statistiken über die Spiele tracken würde: welche mit- und ohne Patch gespielt wurden und wie die Gewinnquoten der einzelnen Völker sind. Nach ausreichend langer Zeit müsste genug Datenmaterial zusammen kommen, so dass man Entscheidungen über Balancing auf dieser Grundlage treffen könnte.

Bitte nicht missverstehen, dass soll jetzt keine Aufforderung sein, dass jemand jetzt sofort los programmieren soll. ;)

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Balancing auf Statistiken basieren?

 · 
Gepostet: 17.02.2022 - 12:27 Uhr  ·  #2
Nehmen wir an es gäbe nur drei Völker: Römer, Asiaten, Ägypter und sie würden im neuen Balancing perfekt wie Schere, Stein, Papier gebalanced sein: Römer>Asiate>Ägypter>Römer. Desweiteren nehmen wir an, dass im originalen Balancing galt Römer>Asiate>Ägypter<Römer. Außerdem unterstellen wir eine gewisse Anpassungsträgheit der Spieler, sodass sie unter dem neuen Balancing starrköpfig zu Hauf Römer spielen (eine m.E. sehr plausible Annahme). Dann ergäbe deine Winratestatistik, dass der Ägypter zu stark und der Asiate zu schwach sind, weil sie sich fast ausschließlich mit Römern messen lassen müssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.