Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Bearbeiten von Karten verbuggt?

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 19:59  · #21
Geht jetzt. Die wurden denke ich während des Updates letzte Woche hochgeladen, daher passte da in der Speicherung etwas noch nicht. Bitte beobachten wie es sich verhält wenn du sie wieder austauschen solltest.

Similar topics:

Moderator
Avatar
Gender:
Posts: 46
Registered: 06 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 20:21  · #22
Danke Dir,

ich meine, ich hätte die Änderungen nach den Updates gemacht. Falls Probleme auftreten, melde ich mich.

Viele Grüße
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 33
Registered: 10 / 2015
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 20:14  · #23
Es öffnet sich der Editor beim Starten.
Dieses System schreckt Kartenbastler ab und nimmt Ihnen die Lust Karten zu erstellen.
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 20:16  · #24
Bitte die Map nennen um die es geht. Ohne Infos kann man nichts machen. Falls es einer der Asbestx ist, die gehen bei mir allesamt problemlos.
Bauarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 33
Registered: 10 / 2015
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 20:25  · #25
Es geht um die Asbestfest-Karte.
Ebend hat es bei 12 Leuten nicht geklappt.
Bei allen öffnet sich der Editor.
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 20:27  · #26
Bitte schau mal nach was in deinem S3-Map-Verzeichnis als Datei für die Map abgelegt ist. Versuch sie mal direkt über S3 zu starten. Vermutung wäre, dass ist eigentlich eine edm-Datei. Wenn das so ist, dürfte das Löschen der Datei ausreichen. Oder Zimtstein lädt die Datei in der Mapbase nochmal neu hoch, da sich dadurch auf seiten der Mapbase der Zeitpunkt der Aktualisierung ändert.
Moderator
Avatar
Gender:
Posts: 46
Registered: 06 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 20:41  · #27
Die Datei, die man runterlädt, wird als .map-Datei angezeigt, ist aber in Wirklichkeit eine .edm-Datei. Also gleiches Problem wie zu Beginn. Hab die Karte aus dem Map-Verzeichnis gelöscht und frisch manuell von der Mapbase gedownloaded (nicht über die ablobby) - gleiches Problem.
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 23:52  · #28
Bitte jetzt nochmal versuchen. Ggfs. lokal löschen solange Du keine neue Version hochlädst.
Moderator
Avatar
Gender:
Posts: 46
Registered: 06 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 22:50  · #29
Beim manuellen Downloaden der Asbestfest gehen die Karten jetzt. Beim automatischen Download über die alobby geht nur die 2er_Version. Bei den anderen öffnet sich immer noch der Editor

LG
Zimtstein
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 23:11  · #30
aLobby und manueller Download zielt auf die gleiche URL, da muss also das gleiche kommen - ich tippe drauf, dass lokal noch die falsche Datei liegt und deswegen gar nichts neu runtergeladen wird.
Moderator
Avatar
Gender:
Posts: 46
Registered: 06 / 2017
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 23:37  · #31
Ne, haben schon verschiedene Leute ausprobiert. Auch mit Map vorher aus dem User-Ordner löschen. Wenn ich es manuell reinlade funktioniert es, über die aLobby reinladen geht nicht. Keine Ahnung wo der Knackpunkt ist.
Versuch mal beim Testen die 8er, 12er- oder 16-er-Karte in der Alobby zu starten, nachdem du zuvor die Karte aus deinem Spielordner gelöscht hast. Bei verschiedenen Leuten ging das leider nicht und der Editor hat sich wieder geöffnet.

LG
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 27.09.2019 - 01:04  · #32
Hab gerade alle 4 Karten durchgetestet - erfolgreich. Sie waren nicht im User-Ordner, wurden jedes Mal neu runtergeladen. Kann es also nicht nachvollziehen.

Wenn es weiterhin bei irgendwem passiert wäre Lösungsmöglichkeit 1, dass Du die Map nochmal aktualisiert oder Lösungsmöglichkeit 2, dass ich den Zeitstempel der letzten Aktualisierung ändere. Durch beides würde die aLobby bei jedem die Map neu runterladen müssen da sich der Aktualisierungszeitstempel geändert hat. Ich würde vlt. am Wochenende dazu kommen, weiß ich noch nicht.

EDIT: ich glaub ich habs gefunden. Die aLobby lädt die Zips runter, die waren nicht aktualisiert. Somit hatte ich recht mit meinem Tipp vor einigen Tagen die Maps einfach nochmal zu aktualisieren - dann wären diese Zip-Dateien auch aktualisiert wurden. Hab das nun manuell gelöst. Bitte testen.
Träger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 17
Registered: 04 / 2019
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 20.12.2019 - 18:33  · #33
Minor points, aber man soll Bugs ja melden:
Bei einigen Menüs, z.B. bei Mapbase 'melde dich bitte an' sind tote Links vorhanden nach "https://mapbase.siedler3.net/anmelden.html" anstatt zu Login.html. Auch bei 'deine maps verwalten' (zu https://mapbase.siedler3.net//... ).

Gruss,
Zwerg
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 37
Posts: 3830
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

Re: Bearbeiten von Karten verbuggt?

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 00:56  · #34
Thx. Hab das mal gefixt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.