Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Beauftragte

Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 10:58 Uhr  ·  #21

Ähnliche Themen

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:08 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Håçkbørð
Zitat geschrieben von SonGoten
Ich seh es kommen...in nem halben Jahr ist jeder dritte ein grüner g**
hm


mh?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:18 Uhr  ·  #23
lieber jeder dritte ein grüner als jeder dritte ein spinner,...
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:30 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von SonGoten
mh?

Das dürfte wohl an Hackbirds Lieblingsfarbe liegen, schau mal sein Avatar an Goten.

Zitat geschrieben von LatinoHead
lieber jeder dritte ein grüner als jeder dritte ein spinner,...

Soso.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 12:56 Uhr  ·  #25
:lol: hehe so kompliziert kann ich doch nicht denken wisst ihr doch :oops:

deswegen bin ich auch so schlecht auf Random
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 14:12 Uhr  ·  #26
Hallo zusammen,

ich bezweifle stark, dass eine -wie auch immer geartete- Bannlösung dem Spiel an sich dienen würde.
Innerhalb kurzer Zeit würden hier im Forum - oder an anderer Stelle die Streitigkeiten bezüglich ungerechtfertigter Banns losgehen.
Soll mir keiner erzählen, wir sind hier alle so harmonisch, wie wir es gerne hätten:-)
Die Folge wären vermutlich noch weniger aktive Spieler in der Lobby, und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Letzlich hatte ich 2 Games mit einem Quitter im Team, den Namen merkt man sich und damit hat es sich, da braucht es keinen Bann. Klar wäre er mit einem Bann sicherer "draussen", aber was ein echter Quitter-Faker ist, hat auch mehrere Serials.

Fazit: keine erweiterte und vereinfachte Bannerei wegen Spielen.
Über ein bis zwei zusätzliche Chat-Admins, die das Amt verantwortungsvoll ausüben können lässt sich sicher reden.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 13:34 Uhr  ·  #27
Hi,

schließe mich Kevin, Polar und Patrizier an ...

Keiner weiß ob es ein gequitte war oder ein SE oder sonst was.

Wenn dann sollte es eine Liste mit fragwürdigen Spielern geben, die des öfteren auffallen wegen vorzeitigem Verlassen das Spiels oder so.

Und ein paar mehr Grüne? Ich weiß ned, aber den Lobbychat der letzten Monate kannste auf ner A4 Seite zamschreiben ... wegen mir gerne, aber brauchts auch das?!
Klar gibts ein paar Leute die während nem Game wirklichen Sch.... labern und sehr beleidigend sind, Screen machen und gut is :)

Viele Grüße

Chris
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 15:57 Uhr  ·  #28
chriissiis Liste wäre technisch umsetzbar.

Was denkt ihr? Würde sie benutzt werden?

Falls Siedler unverschuldet auf die Liste kämen, wäre eine "Nein, dieser Spieler ist kein Quitter" Funktion denkbar, sodass ein Spieler nur erscheint, wenn die "Doch der Spieler ist ein Quitter" Punkte den, dass er keiner sei überwiegen.

lg Stephan
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 16:13 Uhr  ·  #29
Dann sollte aber erst ab einer gewissen Anzahl Bewertungen das Ergebnis auch angezeigt werden(ab 10 Spieler) sonst isses denkbar das damit unfug gemacht wird.

Nehmen wir 4 Spieler

Erni, Bert, Fred und Wilma

Random 2vs2, Erni spielt mit Bert gegen Fred und Wilma

Fred plötzlich nen Stromausfall und schon war er weg vom Spiel.
Kurz darauf erscheint Fred wieder in der Lobby und sagte was los war.

Wilma gibt also nun auf der Seite einen positiven Kommentar ab, weil sie weiß das er nix dafür kann

Erni und Bert die jetzt wütend auf ihn sind weil sie traumspots hatten, sagen sich: "Na dem zeigen wir es" und geben ne schlechte bewertung ab...2vs1 überwiegt die schlechte Bewertung
und das obwohl er nur nen Stromausfall hatte

Und sag jetzt ja nicht wir sind alle Engel, ich kann dir 20 spieler aufzählen die das ohne Scrupel machen würden.
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 17:31 Uhr  ·  #30
ich glaub kaum dass ich ne solche liste benutzen würde.....jeder weiss doch in der zwischenzeit wer mit wem spielt...

und wie sollte so ne liste noch überblickbar werden??

nehmen wir an ihr stellt mich auf der liste auf.... da kommen dann noch 15 nicks dazu die alle mir gehören!! die müssten dann ja auch mit auf die liste.
dann wird anhand der liste aussortiert.....ah..China Blue ist nen nick von LINUX II der auf der quitterliste steht.allso wird er gleich aus dem spiel gekickt...das ergebnis ist dass LINUX II halt mit nem anderen oder neuen nick daherkommt...wass nun???

ich bin der meinung dass so ne liste nicht vom quitten abhällt aber es fördert das faken...
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 02.06.2010 - 19:46 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von SonGoten
Und sag jetzt ja nicht wir sind alle Engel, ich kann dir 20 spieler aufzählen die das ohne Scrupel machen würden.
Off Topic: Das würde ich nie behaupten, denn Gott weiß, ich will kein Engel sein! (Rammstein - Engel) :-)

Aber ich sag jetzt mal was anderes (ganz ernsthaft und ohne Ironie): SonGoten, das war ein konstruktiver Beitrag von dir. Weiter so!

lg Stephan
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 08:25 Uhr  ·  #32
Also ich bin dagegen!

Danke für den Thread Maximiluis.

Übrigens es soll Leute geben, die schon eine Quitterliste angelegt haben und sie mit nur jeder erdenkbaren Inkonsequenz befolgen *g

Lg Justus
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 15:02 Uhr  ·  #33
maximilus hört sich aber sehr nach Ironie an^^

was ist an dem beitrag so konstruktiv ?
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 03.06.2010 - 20:12 Uhr  ·  #34
Off Topic:

@SonGoten

1) Du hast eine These aufgestellt:
Dann sollte aber erst ab einer gewissen Anzahl Bewertungen das Ergebnis auch angezeigt werden

2) Du hast deine These mit einem Argument untermauert:
sonst isses denkbar das damit unfug gemacht wird

3) Du hast dein Argument mit einem Beispiel hinterlegt:
Nehmen wir 4 Spieler ...

Das ist die Herangehensweise einer Erörterung.
Eine Erörterung ist konstruktiv :-)

lg Stephan
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 04.06.2010 - 07:52 Uhr  ·  #35
hör mir bitte mit erörterungen auf die hab ich gehasst weil mir in der Schule zu den komischen Themen nie was eingefallen ist g** :oops:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 00:48 Uhr  ·  #36
Wie sieht es eigentlich mit der Nickverwaltung aus? Käme man da auch ran?
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 09:24 Uhr  ·  #37
An die Nickverwaltung ist kein Rankommen.

lg Stephan
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 17:55 Uhr  ·  #38
Mal Tacheles.....

Die Quitterlisten gibt es, die meisten die spiele hosten kennen ihre Pappenheimer......

Und wenn nicht werden sie normalerweise gebeten das spiel zu verlassen.

Von 50 spielen wird 1 gequittet von einem unbekannten. Normalerweise sind es, so leid es mir tut, bekannte Spieler die mit irgendeiner Situation nicht umgehen können.

Da gehöre auch ich dazu. Ich ärgere mich halt schwarz wenn Regeln nicht eingehalten werden nur um zu gewinnen um jeden Preis. Ich schmeiss das spiel dann aber nicht hin, sonder ich stoppe alle pios und gehe dann tv.
Auch nicht die feine Art aber ich bringe ein spiel nicht zum absturz.

Für mich ist nicht das Qutten ein Problem. Sondern eher die Nicks die hier zugelassen werden wie "Samenerguss usw." hier wird von den Spielern und den moderatoren vergessen das auch Kinder siedler3 Spielen oder zugucken.

Für mich ist dass eher ein Problem.

@ Kevin, ich finde du kommst deinen aufgaben als aussichtsorgan in der lobby sehr gut nach. Lasst Dir das von keinem zerreden!!!!

Über Verantwortung reden, oder sie dann auch tragen, sind zwei verdammt weit ausenaderliegende Seiten. Ich hatte die Führung von bis zu 50 Mittarbeitern in einem 3 Schichtbetreib. Hier allen gerecht zu werden ist kein schleck wenn man ausgleiche schaffen muss.

Aber wie immer es redet und schreibt sich leicht hier es geht ja auch um nichts ausser ein bisschen annerkennung.

Wenn es aber persönlich wird, wie hier gegen kevin (auch wenn Ironisch gemeint) dann ist eine Grenze überschritten. Nicht Jeder kann unterscheiden.

LG igi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beauftragte

 · 
Gepostet: 07.06.2010 - 18:24 Uhr  ·  #39
ich gebe Dir Recht Fritz. Ich sehe Quitter ebenfalls nicht als Problem an.

Zitat geschrieben von Ignazius Kunfusius
Für mich ist nicht das Qutten ein Problem. Sondern eher die Nicks die hier zugelassen werden wie "Samenerguss usw." hier wird von den Spielern und den moderatoren vergessen das auch Kinder siedler3 Spielen oder zugucken.


richtig. Es gibt auch Nicks, die es schon Jahre gibt und sich keiner Gedanken macht. Ich möchte jetzt keine Namen nennen...

Nunja ich finde es wesentlich, dass man mit den Leuten, die solche Nicks haben, auch redet.
Oft zeigen sie auch Einsicht. Natürlich ist nicht immer ein Grüner präsent, aber mit den Leuten mal diskutieren, dass der Nick unpassend ist, kann sicher jeder. Habt ihr das schon mal gemacht?

Wer hier erwartet ich banne solche Spieler ohne Vorwarnung 24 Stunden, täuscht sich.
Wenn er brb ist, reicht ein disconnect (sofortiger Login ist möglich) oder kick (kann sich nach 10 min. wieder einloggen) völlig aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.