Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mich hat aktuell die Nostalgie wieder mal gepackt. Ich habe Siedler 3 online von 2002-2008 aktiv gespielt und rückblickend habe ich nie ein Spiel gespielt, das so viel Spaß gemacht hat.

Ich war extrem erfreut, als ich gesehen habe, dass das Spiel nicht totzukriegen ist. :D

Mein Problem: Ich habe Siedler 3 noch als Original, in meinem Rechner aber kein DVD Laufwerk. Habt ihr eine Idee, wo ich ein Image herbekomme (habe gelesen, dass viele User mit einem Image spielen), in welches ich dann meine Produktlizenz einpflegen kann? Ich habe etwas über die GOG Version gelesen, die funktioniert ja ohne CD, scheinbar ist die aber noch immer nicht kompatibel, richtig?

Damit ich also mit möglichst vielen anderen von euch kompatibel spielen kann, brauche ich scheinbar die alte 1.60 Version. Nur wie komme ich am besten an ein funktionierendes Image? Und ist da noch etwas zu beachten?

Ich kann bei einem Freund ein Image vom Originalspiel erstellen, da er ein opt. Laufwerk hat. Aber mit welchem Programm mache ich das am besten, damit es dann bei mir ohne CD funktioniert? Da SIedler 3 damals schon so störrig war, gibt es bestimmt eine Menge zu beachten.

Ich konnte im Forum bisher viel lesen, aber nichts dazu finden und das Internet gibt keine ausführliche und definitv funktionierende Anleitung her.

Ich danke euch.
NOFATCHX aus Berlin :D

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 17:18 Uhr  ·  #2
Die GOG Version ist kompatibel und kostet im Moment nicht einmal vier Euro.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 18:30 Uhr  ·  #3
Sie ist endlich kompatibel? Das sind großartige Nachrichten, ich danke dir. :)
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 11 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 12:00 Uhr  ·  #4
Vielleicht sollte Adrianer sein Comment auf der Seite (https://www.gog.com/game/the_settlers_3_ultimate_collection) löschen oder editieren falls das möglich ist. Kann mir vorstellen das es abschreckend für neue Siedler wirkt wenn als 2. Kommi steht, dass S3 nicht im Multiplayer mit der anderen Version funktioniert, was ja Dank seiner großartigen Arbeit hier ja Geschichte ist.

Lg
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Benötige Hilfe beim Start des Ganzen

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 12:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Insorino

Vielleicht sollte Adrianer sein Comment auf der Seite (https://www.gog.com/game/the_settlers_3_ultimate_collection) löschen oder editieren falls das möglich ist. Kann mir vorstellen das es abschreckend für neue Siedler wirkt wenn als 2. Kommi steht, dass S3 nicht im Multiplayer mit der anderen Version funktioniert, was ja Dank seiner großartigen Arbeit hier ja Geschichte ist.

Lg

Gute Idee - hatte den Kommentar da längst vergessen...
Leider finde ich da keine Möglichkeit den Kommentar zu editieren oder zu löschen :'( (falls ich blind sein sollte, bitte Anleitung posten ;) ).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.