Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Beta-Test für neue MapBase

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 21:02  · #1
Hallo zusammen,

ich habe heute die neue MapBase als Vorschau mit Bitte zum Anschauen und Testen hier für euch bereitgestellt:
https://mapbasebeta.siedler3.net

Wichtig:

  • Es handelt es um eine Vorschau die nicht für den Live-Betrieb gedacht ist.
  • Alle von euch dort eingegebenen Daten werden zur Live-Schaltung entfernt oder überschrieben.
  • Bitte schaut sie euch an und meldet euch alles was euch irgendwie auffällt. Das meiste werden sicherlich keine Fehler sein, die ihr feststellt, sondern eure Meinung zur einzelnen Funktionen - die ist mir ebenso wichtig.
  • Beachtet bitte, dass diese Vorschau nach nahezu 2 Jahren Entwicklungszeit zustande kam und ich hier vieles von dem was ich über die Jahre in der Community an Wünschen aufgeschnappt habe eingearbeitet habe. Sie ist der erste Schritt für eine nähere Anbindung der MapBase an die aLobby.
  • Bitte nutzt weiterhin die "alte" Mapbase unter http://mapbase.siedler3.net solange die Beta-Phase noch nicht abgeschlossen ist (auch um neue Maps hochzuladen die in der aLobby aktiv genutzt werden sollen).


Bitte lesen:
Eine Liste der Änderungen im Vergleich zur "alten" MapBase findet ihr hier:
https://mapbasebeta.siedler3.net/docs/mapbase_changelog.txt

Und hier ist die aktuelle ToDo-Liste für die Zeit bis zur Live-Schaltung:
cb3/todo-liste-mapbase/

Gerne könnt ihr auch noch folgenden Test durchführen:
cb3/beta-test-fuer-neue-mapbase-alobby-bezogener-test/

Anmerkungen, Wünsche und Feststellungen bitte hierals Antwort hinterlegen.

Zwirni

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Dieb
Avatar
Gender:
Age: 42
Posts: 145
Registered: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase: aLobby-bezogener Test

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 09:44  · #2
Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 31
Posts: 31
Registered: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 11:51  · #3
Super Sache und auf den ersten Blick schonmal wesentlich übersichtlicher als die alte. Gefällt mir gut.
Zu den meisten Funktionen kann ich (noch) nicht viel sagen, da ich die alte MapBase bisher nur zum Suchen von Maps verwendet habe (der Download erfolgte meist automatisch über die Lobby). Die Bildanzeige ist aber auf jeden Fall wesentlich besser. (Es öffnen sich nicht immer drei Tabs im Browser bis man ein Bild der Map vor sich hat).

Vielleicht kann man die Suchleiste (bzw. Menüleiste mit dem großen Suchfeld) nicht nur auf der Startseite integrieren, sondern grundsätzlich oben auf den Seiten anzeigen. So hat man die Möglichkeit nachdem man sich eine Map angeschaut hat, direkt eine weitere zu Suchen und muss nich erstmal wieder zur Startseite zurück navigieren. Das würde den Komfort (jedenfalls für mich ;) ) noch einmal deutlich verbessern.

Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, das Ergebnis kann sich schonmal sehen lassen!

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Age: 22
Posts: 46
Registered: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 16:22  · #4
Schön das die alte Mapbase durch eine neue ersetzt wird. Gute Arbeit Zwirni :-). Das ganze sieht jetzt wesentlich vielseitiger und besser organisiert aus. Vielleicht wird die Mapbase ja jetzt öfter besucht und vielleicht kommen auch neue Mapper, es gibt einige neue Features die dem Mapper zu Gute kommen. Beispiel die Kommentarfunktion (Feedback für den Mapper), die größere Reichweite und die einfachere Registrierung. Es wird sich dann zeigen wie die Mapbase sich entwickelt und ob sich die neuen Dinge auch durchsetzten. Ein bisher bekanntes Problem ist ja das sich einige nur ungern auf neue Sachen, in dem Fall vor allem die verschiedensten "Karten", einlassen. Oft spielt man eine Karte hunderte male hintereinander. Ein Grund ist bestimmt das man dann sicher eine Karte hat die man kennt und sich auf die Karte verlassen kann. Somit sollte man irgendwie zeigen das auch neue Karten durchaus Sehenswert sind und die andern darauf aufmerksam machen. Die neue Mapbase trägt dazu schonmal was bei, sie wirkt spannender und lebendiger, zB. durch die wechselnden Bilder. Damit man das auf mitbekommt sollte man die Mapbase vielleicht irgendwie in die Lobby besser integrieren Zum Beispiel wenn die Map in der Leiste mit den offenen Spielen geöffnet ist, eine Verlinkung anbringen der direkt zu der Map führt. Man könnte sich die Map kurz anschauen, viel einfacher kommentieren und eine Map auch öfter bewerten durch das Punktesystem. Bevor man allerdings eine Karte aufmacht muss man sich zuerst einmal eine Karte aussuchen. Dabei ist ja schonmal die größte Schwierigkeit überhaupt die Riesenmenge an Karten zu durchblicken, deswegen greift man ja schon wieder schnell zu einer bekannten Map. Wie wäre es also mit einer Zufallsgenerator der je nach Filtereinstellung (Spieleranzahl, Ergebnisse, Bewertung) die Entscheidung erleichtert. Bisher ändern sich die Bilder schon, aber das kann noch besser ausgebaut werden.

Dann waren bisher noch ein paar andere Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

Manchmal kam dieser Fehler:



Die Beschriftung bei Downloads ist sehr allgemein, wie wäre es wieder mit s3Tools oder sowas in der Art.



Wenn das mit der Kommentarfunktion mal richtig läuft und Kommentare aufeinander aufbauen fände ich es leichter zu lesen wenn die ältesten Kommentare oben stehen und nicht umgekehrt. Außerdem wäre eine Seite in der Mapbase gut, wo alle Kommentare zu sehen sind, damit man überhaupt sieht welche Karten kommentiert worden sind.



Zuletzt noch was wo ich auch selbst was machen könnte ;-). Es gibt einige die mit den Karten die man aus dem Editor speichern kann nicht viel anfangen können. Deswegen laden sie die Karten runter und schauen sich immer im Spiel die Karten an. Also wäre eine direkte Ansicht der Karte aus dem Spiel von größerem Vorteil oder eine bessere Hilfe. Man kann viele Bilder machen im Spiel und die dann zusammen setzen, dann hätte man diese Ansicht als komplettes Bild. Da bei Multiplayer Maps fast jeder Spot identisch ist, würde also ein gesamtes Spotbild pro Map reichen. Ich würde das für jede Map machen.

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 18:01  · #5
Quote by mavmav

[...]
Zuletzt noch was wo ich auch selbst was machen könnte ;-). Es gibt einige die mit den Karten die man aus dem Editor speichern kann nicht viel anfangen können. Deswegen laden sie die Karten runter und schauen sich immer im Spiel die Karten an. Also wäre eine direkte Ansicht der Karte aus dem Spiel von größerem Vorteil oder eine bessere Hilfe. Man kann viele Bilder machen im Spiel und die dann zusammen setzen, dann hätte man diese Ansicht als komplettes Bild. Da bei Multiplayer Maps fast jeder Spot identisch ist, würde also ein gesamtes Spotbild pro Map reichen. Ich würde das für jede Map machen.




Die Kartenansicht sieht schon ziemlich cool aus 8-) Stellt sich aber die Frage ob sich die Arbeit dann tatsächlich lohnt.

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7223
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 23.03.2016 - 18:32  · #6
Ich kann nicht eine Map über die neue Mapbase laden ...
Habe jetzt drei verschiedene versucht :-)

You can have this text translated into the following languages:

R.I.P.
Avatar
Gender: n/a
Posts: 909
Registered: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 24.03.2016 - 13:12  · #7
Sieht toll aus danke für die riesen arbeit die ihr euch macht Fritz

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 24.03.2016 - 13:35  · #8
Hey,

danke für die Rückmeldungen bis hierher. Habe mir eure Hinweise angeschaut und unten beantwortet. Daneben habe ich selbst noch einige kleinere Optimierungen und Korrekturen vorgenommen. Und dann habe ich hier mal eine Wunschliste angefangen mit Punkten die in der späteren Weiterentwicklung interessant sein könnten. Ihr findet sie hier:
https://mapbasebeta.siedler3.n…hliste.txt

Quote by TheDoor
Vielleicht kann man die Suchleiste (bzw. Menüleiste mit dem großen Suchfeld) nicht nur auf der Startseite integrieren, sondern grundsätzlich oben auf den Seiten anzeigen. So hat man die Möglichkeit nachdem man sich eine Map angeschaut hat, direkt eine weitere zu Suchen und muss nich erstmal wieder zur Startseite zurück navigieren. Das würde den Komfort (jedenfalls für mich ;) ) noch einmal deutlich verbessern.


Hab ich mal auf die Wunschliste gesetzt. Wäre technisch einfach möglich, sehe hier allerdings ein rein gestalterisches Problem hierbei. Diese Suchleiste würde z.B. auf einer Map-Seite von der Map ablenken, insbesondere weil sie so groß dargestellt wird. Ich überleg mir bei Gelegenheit mal etwas wie man das ggfs. darstellen könnte.

Quote by mavmav

Somit sollte man irgendwie zeigen das auch neue Karten durchaus Sehenswert sind und die andern darauf aufmerksam machen.


Das passiert bereits auf der Startseite über die Vorschaubilder oben. Momentan werden dort aus dem gesamten Sammelsorium bei jedem Seitenaufruf zufällige Maps ausgewählt und angezeigt. Sobald innerhalb der MapBase mehr Daten erfasst sind (z.B. welche Maps am meisten runtergeladen wurden oder welche häufig kommentiert wurden) kann man diesen Mechanismus sicher noch etwas verfeinern. Aber später dann mal :)

Quote
Damit man das auf mitbekommt sollte man die Mapbase vielleicht irgendwie in die Lobby besser integrieren


Das ist bereits in Vorbereitung und ein anderes Thema. Die von dir formulierten Ideen dazu sind nur ein kleiner Teil dessen was in der aLobby kommen wird.

Quote


Hierbei handelt es sich um einen Sicherheitsmechanismus der auf Grund von Bot-Angriffen auf die alte Mapbase und Server im allgemeinen heutzutage leider einfach notwendig ist. Interessant wäre zu wissen in welchem Zusammenhang ein menschlicher Besucher das sieht? Dann könnte man an der Stelle ggfs. noch etwas verbessern. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass es passiert wenn man die Suche per Browser-Reload versucht neuzuladen (was eigentlich ein sinnfreies Vorgehen ist, aber möglich wäre es).

Quote
Die Beschriftung bei Downloads ist sehr allgemein, wie wäre es wieder mit s3Tools oder sowas in der Art.


Hab den Titel mal angepasst. Wenn weitere Textänderungen gewünscht sind, einfach her damit (und am besten gleich richtig ausformulieren) :-)

Quote
Wenn das mit der Kommentarfunktion mal richtig läuft und Kommentare aufeinander aufbauen fände ich es leichter zu lesen wenn die ältesten Kommentare oben stehen und nicht umgekehrt.


Heute geändert habe ich, dass bei den Kommentare nun die ältesten zuerst angezeigt werden. Was meinst Du mit "mal richtig läuft"? Stimmt noch irgendetwas nicht?

Quote
Außerdem wäre eine Seite in der Mapbase gut, wo alle Kommentare zu sehen sind, damit man überhaupt sieht welche Karten kommentiert worden sind.


Das macht imho erst Sinn wenn ausreichend Kommentare zu Maps vorhanden sind. Wäre aber machbar (hätte dazu auch schon einige Ideen). Ich habs mit auf die Wunschliste gesetzt.

Quote
Zuletzt noch was wo ich auch selbst was machen könnte ;-). Es gibt einige die mit den Karten die man aus dem Editor speichern kann nicht viel anfangen können. Deswegen laden sie die Karten runter und schauen sich immer im Spiel die Karten an. Also wäre eine direkte Ansicht der Karte aus dem Spiel von größerem Vorteil oder eine bessere Hilfe. Man kann viele Bilder machen im Spiel und die dann zusammen setzen, dann hätte man diese Ansicht als komplettes Bild. Da bei Multiplayer Maps fast jeder Spot identisch ist, würde also ein gesamtes Spotbild pro Map reichen. Ich würde das für jede Map machen.


Nette Idee, aber heftiger Aufwand wenn man die Screenshots manuell macht. Du müsstest darauf achten, dass Du beim Erzeugen der Screenshots immer haargenau aneinanderliegende Screenshots erstellst. Stell ich mir sehr schwer vor.

Besser wäre das jedoch in der aLobby selbst untergebracht. Dort könnte man ggfs. so etwas als Tool mit einbauen. Dann könnte man diese Screenshots automatisiert erzeugen und in irgendeiner Form dann in die MapBase integrieren. Habs auch mal auf die Wunschliste geschrieben. Wenn Du dich dafür interessierst, kannst Du ja mal versuchen diese Screenshots selbst zu erstellen ;) Eine Einbindung in der MapBase wäre imho möglich, könnte ich mir dann ähnlich wie bei GoogleMaps vorstellen. Dafür braucht es aber erstmal solche Screenshots ..

Quote by ramstein

Ich kann nicht eine Map über die neue Mapbase laden ...
Habe jetzt drei verschiedene versucht :-)


Hierbei ging es um die Anbindung der aLobby an die MapBase, siehe: cb3/beta-test-fuer-neue-mapbase-alobby-bezogener-test/
Ursache war, dass in diesem Topic die Links auf http:// liefen, obwohl https:// richtig wäre. Habs in dem Beitrag angepasst - schon läuft es auch bei ramstein.

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 37
Posts: 961
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 24.03.2016 - 19:25  · #9
sieht echt klasse aus :) super job

bei der suchleiste, wenn man einen begriff eingibt, zeigt er einen aber immer nur einen vorschlag an. Sollten da nicht alle angezeigt werden, die dieses wort enthalten?

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 24.03.2016 - 23:52  · #10
Hab die Suchwortvorschläge gerade angepasst. Dort kommen jetzt maximal 5 konkrete Maps die den Suchbegriff enthalten. Würde ich ebenfalls sobald mehr statistische Daten erfasst sind noch verfeiern (z.B. die häufigsten runtergeladenen Maps der letzte X Monate zuerst anzeigen oder so ;) ). Danke für den Hinweis :)

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 06:59  · #11
Sieht schon mal super aus.

Alle gängingen Maps, die ich suchen wollte, fand ich auch erst mal.

Was nicht ging:
die Anzeige der 4er, 6er, 8er etc maps zeigen nur 1-4 maps an

Die Suche nach einem Mapper/User fehlt.
Früher hab ich beispielsweise oft nach allen 8er maps von CC DeJ oder Lucky gesucht.

You can have this text translated into the following languages:

Schwertkämpfer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 2057
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 10:17  · #12
des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 12:24  · #13
Quote by KevintheHERO
Was nicht ging:
die Anzeige der 4er, 6er, 8er etc maps zeigen nur 1-4 maps an


Kannst Du das mal bitte genauer beschrieben? Was hast Du genau angegeben bei der Suche?

Quote
Die Suche nach einem Mapper/User fehlt.
Früher hab ich beispielsweise oft nach allen 8er maps von CC DeJ oder Lucky gesucht.


Gutes Argument. Habe gerade noch ergänzt, dass man auch einen Nutzernamen in dem Suchfeld eingeben kann. Gib z.B. mal mavmav ein und du erhälst alle Maps in deren Beschreibungstext der Name vorkommt ODER deren Ersteller der Nutzer mavmav ist. Über die Spieleranzahl kannst Du das dann weiter filtern.

Quote by Knight Jim

Hallo Zwirni,
ich habe Probleme mit den Umlauten:
hier geht's:
https://mapbasebeta.siedler3.net/schoener-siedeln
hier geht's nicht:
https://mapbasebeta.siedler3.net/blk-th-ringen

Liegt das Problem bei mir oder ist es schon in der Datenbank mal UTF-8 und mal ANSI kodiert?


Die Ursache ist die alte Mapbase. Schau dir mal die Ansicht dieser Map dort an:
http://mapbase.siedler3.net/popup.php?fileid=851
Grund dort ist, soweit ich es mitbekommen habe, dass die alte Mapbase historisch bedingt mit verschiedensten Zeichensätzen gearbeitet hat. Vermutlich gab es zwischenzeitlich auch mal ein Problem am Server wodurch falsche Zeichensätze gespeichert wurden. Dadurch sind unzählige Texte dort bereits falsch kodiert und werden dort bereits falsch dargestellt.

Die neue MapBase basiert komplett auf utf8. Theoretisch wäre es auch möglich Siedler3-Maps mit kyrillischen Zeichen hochzuladen. Nur kann S3 damit dann nicht umgehen (hab ich bereits spaßeshalber getestet *g*). Beim Import der Daten aus der alten MapBase passe ich zahllose Texte bereits an. Viele haben solche "?" direkt in der alten Datenbank stehen. Ich glaube dieses eine Beispiel habe ich bei der Erstellung meiner langen Ersetzungsliste übersehen - hab ich gerade noch eingetragen und auch in der neuen Mapbase den Namen erstmal manuell angepasst ;)

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5107
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 14:01  · #14
Zwirni hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Kategorie zeigt ja nur neuesten maps an. Siehe Screen.

Das mit den Maps eines Users klappt soweit ganz gut. Danke Dir!

Was wünschenswert wäre: wenn man alle maps angezeigt hat (zum Beispiel alle 6er Maps von libelle) wäre es gut dieses absteigend nach Anzahl der Downloads zu sortieren.
So hat man quasi die populärsten Maps als erstes. Hilft mir manchmal bei der Auswahl von Maps.
Oder absteigend nach Datum (neueste zuerst) anzeigen.
Oder geht das irgendwie?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

You can have this text translated into the following languages:

Fischer
Avatar
Gender: n/a
Age: 43
Posts: 60
Registered: 06 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 15:45  · #15
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7223
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 27.03.2016 - 14:35  · #16
kannst du den "Loginbutton" nicht da hin machen ?
Unten sieht das kaum wer :-)

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 28.03.2016 - 19:41  · #17
Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7223
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 28.03.2016 - 21:00  · #18
weiter gehts ...

sowohl als ein,- oder ausgelogter User bekomme ich einen Linkfehler wenn ich auf die Mapscreenes klicke.
Hier ein Beispiel:
=> https://mapbasebeta.siedler3.net/6-winwin

nach dem "logout" landet man auf ner komischen Seite - da sehe ich nur PayPal ...

You can have this text translated into the following languages:

des Bastlers linke Hand
Avatar
Gender:
Age: 38
Posts: 4371
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 06.04.2016 - 22:50  · #19
Hab heute einige Updates eingespielt die zu großen Teilen auf eure Rückmeldungen basieren. Allen voran aber das wichtigste: zu jeder Map liegt nun auch deren Größe vor. Dadurch ist die Suchfunktion nun vollständig, siehe: https://mapbasebeta.siedler3.net/suche.html

Weitere Anpassungen:

  • "nach oben"-Link der unten rechts erscheint sobald man auf langen Seiten runter scrollt (damit man schneller wieder nach oben kommt ^^)
  • Kommentare werden nun chronologisch sortiert unterhalb der Maps angezeigt.
  • Beim Logout sieht man nun auch einen Text als Bestätigung für das erfolgreiche Logout.
  • Mehrere Optimierungen am Cache im Hintergrund, durch den die Seiten insgesamt zuverlässiger erreichbar sein sollten.


Weiterhin gilt: bitte testen. Vor allem das Hochladen von neuen Maps und Bearbeitung dieser wurde glaube ich noch nicht richtig von jemandem getestet der das regelmäßig macht ;)

You can have this text translated into the following languages:

Bastler
Avatar
Gender:
Age: 48
Posts: 7223
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Beta-Test für neue MapBase

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 17:34  · #20
Quote

Weiterhin gilt: bitte testen. Vor allem das Hochladen von neuen Maps und Bearbeitung dieser wurde glaube ich noch nicht richtig von jemandem getestet der das regelmäßig macht ;)


Ich kann das so schlecht verkaufen - weil alle Änderungen mit der entgültigen Liveschaltung wieder wech sind.

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.