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Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

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Avatar Zwirni
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19.12.2017 - 18:49 Uhr

Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

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== ENGLISH BELOW ==
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Hallo :)

ich freue mich euch heute endlich das nächste Level zeigen zu können was die aLobby nehmen wird. Wir geben euch:

  • Ein Liga-System
  • Die Möglichkeit Turniere in der aLobby zu veranstalten
  • Eine Tetris-Highscore-Tabelle
  • Ein Wiki als neue Basis für jegliche Dokumentation
  • Die Ausgabe von Links zu euren laufenden twitch.tv-Streams


Ich möchte dazu nicht allzuviel mehr schreiben, denn alles was ihr wissen müsst findet ihr im neuen Wiki:
https://wiki.siedler3.net

Das Liga-System findet ihr ab sofort hier:
https://liga.siedler3.net

Der Plan ist, dass wir Mitte Januar 2018 mit einem neuen aLobby-Release diese ganzen Ergänzungen für euch vollumfänglich nutzbar machen. In dem aLobby-Release enthalten sind auch noch weitere Ergänzungen, die ich hier nicht genannt habe - lasst euch überraschen :)
Zu dem Zeitpunkt wird dann auch ein neuer Liga-Zyklus gestartet (auch beim Tetris), so dass alle von vorne beginnen können um ihre Positionierung zu kämpfen. In dem Zusammenhang wird dann auch die Möglichkeit von anderen externen Statistiken unterbunden.

Hinweise:
  • Wir brauchen noch ein paar Übersetzungen von deutsch auf englisch im Wiki. Wer will und auch wirklich Zeit hat kann sich gerne melden :)
  • In den Arbeiten allein zur Liga stecken ca. 1900 Stunden an Programmierleistungen. Das System ist sehr komplex, ermöglicht aber dennoch z.B. Anpassungen am Rating für künftige Zyklen auf Basis von euren Rückmeldungen. Die Wunschliste im Wiki enthält schon jetzt einiges für die künftige Weiterentwicklung: https://wiki.siedler3.net/doku.php?id=liga:wunschliste


Und bevor ihr hier irgendetwas fragt: bitte lest im Wiki nach wie das alles funktioniert.

Und jetzt bin ich gespannt wie viele Meinungen es dazu geben wird ;)

Zwirni

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== ENGLISH ==
============

Hello :)

I am happy to finally show you the next level of what the aLobby will take. We give you:

  • A league system
  • The possibility to organize tournaments in the aLobby
  • A Tetris high score table
  • A Wiki as a new basis for any documentation
  • The possibility to advertise your twitch.tv-Streams with Settlers 3 in the aLobby


I don't want to write too much more about it, because you can find everything you need to know in the new wiki:
https://wiki.siedler3.net/doku.php?id=en:start

You can find the league system here:
https://liga.siedler3.net/en/

The plan is that in mid-January 2018, with a new aLobby release, we will make all these additions fully usable for you. The aLobby release will also include some more additions which I didn't mention here - let's surprise you :)
At this point in time, a new league cycle will be started (also for Tetris), so that everyone can start from the beginning to fight for their position. In this context, the possibility of other external statistics will be prevented.

Hints:
  • We need some translations from german to english in the wiki. If you want to and really have time, please contact us:)
  • There are about 1900 hours of programming work in the league alone. The system is very complex, but still allows adjustments to the rating for future cycles based on your feedback. The wishlist in the wiki already contains a lot for future development: https://wiki.siedler3.net/doku.php?id=liga:wunschliste


And before you ask anything here: please read the wiki to find out how it all works.

And now I'm curious to see how many opinions there will be ;)

Zwirni
*zwirn* *zwirn*

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2017 - 19:16 Uhr von Zwirni.

Avatar Graf Bitburg
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Geologe

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19.12.2017 - 21:03 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn......
Tolle Arbeit ......Danke<<<<<<<<<
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Bauarbeiter

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20.12.2017 - 02:04 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Ganz ganz ganz vielen Dank Zwirni :) 1900 h puh :D

"If the winning team has more than 5000 points more than the losing team, then reduce the K-factor by 4.
Reason: Apparently the game wasn't very fair."

Die Passage kling sehr komisch, angenommen ich stompe 50 Prozent meiner Randoms mit Amazonen(dadurch 5000 Punkte plus) und verliere 50 Prozent der Spiele ziemlich knapp. Dann führt der K-Factor dazu dass ich auf Dauer Verlust mache. Somit müsste ich mich anstrengen, nicht über die Grenze von 5000 Punkten mehr als der Gegner zu kommen. Klingt etwas merkwürdig ... normalerweise sollte der k-factor dafür eher erhöht werden oder am besten für so etwas wie stati punkte gar keinen k-factor, weil das ganze bestimmte spielstile wie zum beispiel lategame aufbau, in diesem fall schwächt (oder auch stärken könnte) ...
der k-factor bringt das ganze völlig aus dem ruder wenn ich bei fairen teams (ratings gleich) manchmal mehr und manchmal weniger verliere

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 02:04 Uhr von Xebra.

Avatar Xch4nGe
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Träger

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20.12.2017 - 03:20 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Moin zusammen.

Habe mir das Wiki auch mal angeschaut und folgendes entdeckt;

A player must indicate within 3 hours after the end of the game on https://liga.siedler3.net which team has won the game.
If no winner is determined, the game will not be scored.

Das wird bestimmt ein Hammerspaß die Ranglistenfüchse da in Reihe zu bekommen.

Was ich nicht gefunden habe aber sehr interessant wäre, gibt es die Möglichkeit ein Spiel zu hosten das nicht für die Liga gewertet wird? Vielzu oft werden verlorene Spiele hinausgezögert und weitergespielt um in der Stati hochzurutschen. Abgesehen davon das viele für die Stati das Teamplay vernachlässigen kommt es zu großem Frust bei bereits "toten" Spielern.

Hinzukommt die Mittelung der Elowerte eines Teams. Falls ich das noch richtig im Kopf habe zeigt mir die aktuelle Rangliste(Randomer) einen Carl als Platz 11 an und einen Sennahoj als 28. Die Wertung sagt mir also das ein Team mit Senna gegenüber einem Team mit Carl im Nachteil ist, aua.

All das führt mich zum Schluss, dass das Ligasystem für Leute die Spaß daran haben evtl. im 2n2 o.Ä. Sinn macht, aber größere Randoms Probleme bekommen werden.

Als Wiederholugn zum Schluss; wird es die Option geben die Ligawertung für ein Spiel auszuschalten?

LG Xch4nGe
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Dieb

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20.12.2017 - 04:55 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Gute Arbeit Zwirni 8-) :love:

Das Rating setzt gute Anreize, die zu schöneren Spielen führen. Muss wahrscheinlich noch über die Zeit nachjustiert werden, damit auch möglichst viel von der (gefühlten) Spielstärke repräsentiert wird.

Ist Völkerdiversity im K-Faktor geplant?
Avatar Zwirni
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20.12.2017 - 07:40 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Zitat geschrieben von Xch4nGe

Habe mir das Wiki auch mal angeschaut und folgendes entdeckt;


Ihr habt aber schon gemerkt, dass es derzeit die meisten Texte auf deutsch dort gibt? ;)

Zitat
Als Wiederholugn zum Schluss; wird es die Option geben die Ligawertung für ein Spiel auszuschalten?


https://wiki.siedler3.net/doku...l_gewertet

Zitat geschrieben von Aiolos

Ist Völkerdiversity im K-Faktor geplant?


Wie man im https://lobby.siedler3.net/changelog.txt lesen kann ist die Erkennung der Völker abgeschaltet da sie nicht funktionierte. Daher spielt dieser Gedanke keinerlei Rolle.
*zwirn* *zwirn*
Avatar Kanjie
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20.12.2017 - 14:07 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Richtig gut! Toll zu sehen, dass es hier immer weitergeht. Freue mich auf Ranglistenrunden, sowohl Siedler auch als Tetris :D

Danke danke danke!

80 Tage seiner Zeit muss man für sowas erstmal opfern <Zwirni3
Avatar dream
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Bauarbeiter

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20.12.2017 - 14:50 Uhr

next Level

Tolle Leistung Zwirni und Co. Sieht sehr professionell aus! Technisch 1 A.

Es wäre jedoch sinnvoll wenn du in kurzen Worten formulieren könntest, was dieses Rating überhaupt aussagt, denn ich bin seltsamerweise hier auf Platz 1 und mich würde interessieren wobei? - (die technische Berechnung ist mir soweit klar).

Wenn klar ist was dieses Rating genau aussagt, kann man weiter diskutieren ob man diese Aussage so beibehalten möchte oder ob man eine andere Aussage definieren möchte. In beiden, jedoch besonders im zweiten Fall, können bzw. müssen dann weitere Justierungen an den Berechnungsmethoden vorgenommen werden.

Weiter so!
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Bauarbeiter

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20.12.2017 - 15:44 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Das Rating im Moment sagt halt mehr darüber aus wie man sich die Teams hinmogelt als alles andere... ohne eine Teamaufteilung nach Rating ( Fair Team Gnerator) der Alobby wird das glaube ich sehr schwer. Außerdem werden wohl deine Agafu-Spiele noch mit reingerechnet ... du hast halt eine 90Prozent WInrate Dream ... könnte halt daran liegen dass du immer im stärkeren Team bist und sonst rausgehst ...
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Holzfäller

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20.12.2017 - 15:45 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Sers,
Die technische Umsetzung ist Klasse da simme ich dream zu.
Bei der Berechnung des Rating sehe ich allerdings noch Verbesserungsbedarf:

1. Berechnung des K-Faktors
EInige der der Faktoren sind zwar net gemeint verzerren allerdings eher das rating.

" Wenn die Summe der Punkte der beteiligten Teams sich um weniger als 1000 Punkte unterscheidet, erhöhe den K-Faktor um 4.
Grund: das Spiel scheint sehr knapp ausgegangen zu sein.
Wenn das Gewinner-Team weniger Punkte hat als der Verlierer-Team, dann erhöhe den K-Faktor um 4.
Grund: das Spiel wurde offenbar durch gute Taktik im Team-Play entschieden.
Wenn das Gewinner-Team mehr als 5000 Punkte mehr hat als das Verlierer-Team, dann verringere den K-Faktor um 4.
Grund: Offenbar war das Spiel nicht sehr fair."

Heißt wenn ich verliere muss ich möglichst hart verlieren(spiel unnötig in die länge ziehen) um ratingverlust zu vermeiden.
Gleichzeitig ist es im interesse des Gewinnerteams das Spiel möglichst knapp zu halten.
Optimal zu spielen würde den Gewinn an rating reduzieren.
DIe Idee knappe spiele höher zu bewerten ist interessant aber nicht wirklich sinnvoll, da die Endstatistik den Spielverlauf nicht komplett wiederspiegelt. Gut möglich das das Spiel sehr knapp war aber nach dem entscheidenden Moment noch 20 mins weitergespielt wurde.

2. Spielergemachte Teams.

Das aktuelle Rating spiegelt die Realität in der alobby nicht wirklich wieder. Vielleicht macht es bei den lglern mehr Sinn aber bei den Randomer ist es schon recht kurios. Incinerate auf Platz 222 von 283, noch knapp vor Walddruide hat mit Spielstärke nichts zu tun.
Hauptgrund dafür ist das das Rating in seiner jetzigen Form nicht Spielstärke wiederspiegelt, sondern Spielstärke in relation zu Erwartung.
Ein Spieler wie inci ist unten im Rating nicht weil er schlecht spielt sondern weil er schlechter spielt als seine Erwartung bzw. sich beim Einteilen der Teams über den Tisch ziehen läst.
Während Carl auf Platz 18 steht nicht weil er so unfassbar gut ist, sondern weil er anscheinend konsequent unterschätzt wird und deshalb oft gewinnt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein winrate basiertes Rating funktioniert nicht mit selbstgemachten Teams.
Damit das ganze funktioniert braucht die alobby eine "suggest Teams" funktion.
basierend ob in diesen nach rating "fairen" Teams gespielt wurde müsste der k-Faktor mdeutlich erhöt bzw gesenkt werden.
Das Rating in seiner jetzigen Form ist nur für 1 gg 1 Spieler akurat.

edit:

Es scheint auch noch ein Problem beim erkennen des Gewinnerteams zu geben, zumindest bin ich mir sehr sich dieses Spiel gewonnen zu haben obwohl es mir als loose angerechnet wird.

lg senna
Ceterum censeo Generalem esse vincendus

Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 15:57 Uhr von sennahoj.

Avatar Michael_TK
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20.12.2017 - 16:08 Uhr

Stärke von Spielern

Hi Zwirni,

Das sieht echt toll aus und dahinter steckt eine Menge Arbeit.

Das Ranking gibt gute Anreize zu verstärktem Teamplay und zu einer Spielweise, die mehr auf den Gewinn des Spiels als auf den 1. Platz in der Statistik abzielt.

Ähnlich wie Dream stell ich mir aber auch die Frage, was sagt dieses Ranking über die Stärke eines Spielers aus?

z.B.
Hinsichtlich beste Randomer:

Wie kann es sein, dass starke Randomer wie beispielsweise sennahoj, Incinerate, Feuerkelch, Xebra, Dragonlord, Jukaz soweit unten stehen im Ranking?

Wie können dagegen schwächere Randomer wie Nausis oder Kiter so weit oben stehen im Ranking?

Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, nur eine aus meiner Sicht sachliche Einschätzung.

Ähnlich wie Dream rege ich an, dass hier noch Anpassungen in der Berechnung gemacht müssen, wenn gewünscht wird, dass die besten Spieler im Ranking oben stehen.

Schöner Gruß

Michi
ohne das Saure ist das Süße nicht so süß
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20.12.2017 - 16:32 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

In der "Hall of Fame" auf dem 23. Platz ist der Spieler "ggg" mit 13 Spielen und 0 Siegen. Wenn man dann jedoch auf den Spieler klickt sieht man, dass er 9 von 13 gewonnen hat. Möglicherweise ein Bug?!
Nogger Nogger.

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 16:34 Uhr von Hirtenknogger.

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Dieb

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20.12.2017 - 19:22 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Zitat
Wie man im https://lobby.siedler3.net/changelog.txt lesen kann ist die Erkennung der Völker abgeschaltet da sie nicht funktionierte. Daher spielt dieser Gedanke keinerlei Rolle.


:'( ..... :'( .... vielleicht ja irgendwann? *schief*

Dreams Frage "was sagt das Rating aus?" und Sennas Antwort "wahre Spielstärke im Verhältnis zur Erwartung" ist sehr interessant, denn jetzt, da man das Rating einsehen kann, wird die Teambildung durch das Rating beeinflusst - war beim Fremen Rating auch so ;)

Ein Vorschlag aber noch: Diese 1000 bzw 5000 Punkte Differenz im K-Faktor könnte man evtl dadurch verbessern, dass man den Quotient aus den beiden Teampunktedurschnittswerten nimmt. Jetzt wirds interessanter: Ich stimme zu, wenn das Gewinnerteam weniger Punkte hat, sollten sie belohnt werden, aber wenn sie knapp mehr haben nicht, denn sie waren nur minimal besser. Wenn das Verliererteam sehr viel weniger Punkte hat, bedeutet das (bei Randoms), dass sie viel zu spät gerissen haben und Zeit vergeudet haben und sollten daher bestraft werden. Ich vermute Zwirni wollte bei Random unfaire Maps abschwächen, aber ich denke das egalisiert sich relativ schnell (100 Spiele sollten reichen?).

Edit: Eine Sache noch, die mir schon ewig vorschwebt, würde gut auf die Rating Seite passen: Eine Standardisierung der Regeln bei Random, die immer dann greift, wenn nichts anderes vereinbart wurde.
Zu Quits führt zum Beispiel ziemlich häufig die Frage: Was, wo und wann genau darf man mit seinen L1 Soldaten angreifen?
Außerdem würde ich vorschlagen, eine Zeit (?) zu vereinbaren, bis dahin neugemacht werden kann, wenn eine Mehrheit (?) eines Teams das möchte.

EditII: Achso Zwirni, ich glaub ich weiß warum das mit den Völkern nicht geklappt hat: weil man am Spielstart häufig in das Skript eingegriffen hat. Ich bin jedesmal quer über die Map geflogen. Vielleicht kommt ja irgendjemand auf ne Lösung noch.

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 19:54 Uhr von Aiolos.

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20.12.2017 - 21:31 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Wow, danke für die Rückmeldungen. Hatte ich ähnlich schon erwartet :D

Auf Grund der Menge an Texten hab ich mir mal nur einiges rausgekrallt:

Thema Volk-Erkennung:
Genau wie Du, Aiolos, schreibst - das griff einfach nicht an der Stelle. Obwohl die Idee an sich gut war. Abgesehen von dem "Flackern" beim Spielstart gab es auch ein Problem bei der Synchronisierung der Daten unter den Teilnehmern eines Spiels. Eigentlich braucht man, wenn man das nochmal angehen möchte, ein völlig neues Konzept. Habe schon 2 alternative Ideen, aber die könnten sehr schwer umsetzbar sein und viel Zeit kosten.

Thema Spiel-Regeln:
Eine Regelprüfung ist im Rahmen eines automatisierten Systems wie der Liga nicht (sinnvoll) möglich. Woher soll das System wissen nach welchen Regeln gespielt wurde? Wir diskutieren darüber im Minichat vor dem Spiel - das kann kein System erfassen (nicht mal Siedler 3 selbst). Und selbst wenn es jemand irgendwo zum Spiel erfassen würde, wäre die Angabe vlt. noch umstritten .. das führt fürchte ich zu nichts. :/

Danke auch für die folgenden Hinweise, wäre mir nie aufgefallen:
@sennahoj: Du hast das Spiel (hier ist der Spiele-Link - gewöhnt euch daran :D https://liga.siedler3.net/s3ga...bfc58e07a1) tatsächlich gewonnen. Die Ausgabe in deinem Profil (kannste dir auch gleich merken: https://liga.siedler3.net/s3player/show/sennahoj) war fehlerhaft. Hab ich korrigiert. Betraf wahrscheinlich auch einige andere ..
@Hirtenknogger: auch die Ausgabe bei ggg war falsch. Hab ich korrigiert. Bei dem Spieler gibt es aber noch ganz andere Probleme durch seinen Nickname .. muss ich mir mal in Ruhe anschauen :D

Und potentiell für die Wunschliste würde ich mal noch folgendes aus euren Beiträgen zur Diskussion stellen:
  • Eigene Berechnung der Punkte für Setmap, Random und HallOfFame wäre etwas aufwendig, aber machbar. Nur was fließt bei separaten Berechnungen dann in die HallOfFame, die Setmap und Random vereint, ein ohne unfair zu sein?
  • K-Faktor-Beeinflussung durch Prüfung des Quotienten aus den Teampunkten finde ich eine sympatische Idee, frag mich warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Aber:
    -> Beispiel: Team 1 hat 12000, Team 2 hat gewonnen und 9000 => Quotient 9000/12000 = 0.75
    -> D.h. wenn aus Sicht des Gewinner-Teams der Quotient -/+0.1 ist wird der K-Faktor beeinflusst da das Spiel im Ergebnis knapper war? Und analog dann für große Unterschiede ab 0.5 andersrum .. was denkt ihr?


Hinweis: alles was derzeit auf die Wunschliste kommt wird definitiv nicht bis zur Live-Schaltung im Januar umgesetzt werden. Bis dahin korrigiere ich einzig Fehler, wie sie von sennahoj und Hirtenknogger genannt wurden. Ihr könnt dann erstmal einen Zyklus mit dem jetzigen Stand spielen während ich einige Zeit in einem Testsystem die Berechnungen aus der Wunschliste umsetze, die dann beim übernächsten Zyklus online gehen würden.

Und ich gehe ganz stark davon aus, dass es hier noch viel mehr Meinungen geben wird. Daher geht bitte nicht davon aus, dass all eure Wünsche auch umgesetzt werden - ist nicht nur eine Zeitfrage für mich sondern auch, ob sie der Community wirklich gut tun :)
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20.12.2017 - 22:15 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

@Zwirni: Betrag von ( 1 - K) ; mit K=Gewinnerteampunktedurschnitt/Verlierert.p.d. wäre mein Vorschlag für gute Anreize und nicht zu starke Änderung von K für solche Statistikwerte.

Für die Völkererkennung stelle ich mir als Laie eine schöne Lösung so vor: Das Skript sucht nach dem Startturm während des Ladebildschirms bis zack der immer an der gleichen Stelle Starturm auftaucht und erkannt wird bevor die erste Mauseingabe erfolgt :fgrin:

Das mit den Regeln hast du falsch verstanden, ich meinte keine Prüfung der Regln oder Ähnliches, sondern eine bloße Klarstellung von Standardregeln, die im Minichat dann abweichend vereinbart werden, also so wie es jetzt der Fall ist, bloß mit einer festen Fundierung der Aussage "Standardregeln"
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20.12.2017 - 22:22 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Startturm erkennen funktioniert nicht, da immer irgendwo mal ein Baum, eine Palme oder ein Siedler davor steht - schon haut es nicht mehr hin. :|
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Dieb

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21.12.2017 - 00:08 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Hab das mal ausprobiert, die obere Ecke der Türme ist immer sichtbar, ob das reicht weiß ich nicht. Hoffe das hilft irgendwie:

https://imgur.com/a/9KL4b

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2017 - 00:08 Uhr von Aiolos.

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21.12.2017 - 02:03 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Hallo Zwirni, vielleicht hast du meine Frage ja überlesen:

Was soll Deiner Meinung nach dieses Rating aussagen?
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Bauarbeiter

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21.12.2017 - 10:46 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

@Aiolos Ich habe das gerade mal mit einem AutoHotkey-Skript getestet. Das funktioniert und reicht auf jeden Fall, wenn man die tolerierte Varianz der Übereinstimmung der Bilder etwas anhebt.
Nogger Nogger.
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21.12.2017 - 13:57 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Zitat geschrieben von Hirtenknogger

... Ich habe das gerade mal mit einem AutoHotkey-Skript getestet...


super ...
Dann können wir uns das hier im Grunde alles sparen wenn schon jetzt nach Möglichkeiten geschaut wird
wie man sich mit "Mittelchen" Vorteile verschaffen kann...
Greets from Ramstein

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