Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Jetzt registrieren um mitzureden

«1234 Seite 4 von 4

Avatar KevintheHERO
männlich GERMANY

Moderator

Herkunft:   bei Auxsburg
Alter: 38
Beiträge: 4717
Dabei seit: 05 / 2005

Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo Skype

12.01.2018 - 09:15 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Früher hatten wir ja Clans und Clangames. Das war für Leute, die es wirklich ernst mit solchen Spielen nahmen. Dazu hatte ich auch lange gehört und es war wirklich eine geile Zeit.
Diese Zeit ist aber lange vorbei und schon als es die Original BB Lobby gab, fanden Clanspiele schon so gut wie nicht mehr statt.

Ich sehe S3 die normalen Games sei es lg, random, hg als reine Funspiele an. Ich war noch nie der Freund von den Statispielern. Da hab ich das Gefühl man druckt die Statis aus und rahmt sie in Bilderrahmen ein.
Somit ist dieses Art Ranking schön und gut für die Statispieler, aber ich kann nix anfangen damit (mögen aber andere ruhig ihren Spaß haben).

Aber gegen ab und zu ernstere Spiele bei 1vs1 hab ich nix einzuwenden. Da findet man eher mal Leute für ein Game. Beim Clani 4 gleichzeitig oder mehr finden, ist fast nicht möglich.
Grüße: Kevin the HERO

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2018 - 09:16 Uhr von KevintheHERO.

Avatar moroN
männlich GERMANY

Träger

Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2015

Private Nachricht

12.01.2018 - 13:39 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Zitat geschrieben von Braveheart

Unsere Community ist sowieso schon in kleine "Grüppchen" gespalten (siehe TS, pw-geschütze Channel für die "Elite" g**)

Das hat nichts mit Elite zu tun, sondern damit, dass Leute wie du und Walddruide einfach irgendwelche Channel joinen und sich dann dort lang und breit über private Dinge unterhalten, die ansonsten niemanden Interessieren und die Leute (mit denen ihr dann nichtmal zusammen in einem S3-Spiel seid) einfach nur nervt.


Zitat geschrieben von Braveheart

Naja Suma ich spiele Siedler3 als Hobby und nicht hauptberuflich :)
Und ich kenne auch den Unterschied zwischen bunten virtuellen Pixeln und dem wahren Leben, wo man im Beuf Leistung zeigen muss.

Ich denke wir haben nun alle verstanden, dass du der krasse rL-rUl0r1337 bist der im wahren Leben regiert und wir alles Internetopfer, die ansonsten nichts im Leben haben. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Aber einfach nicht am System teilzunehmen wäre zu einfach, oder? Lieber sinnfreie Beiträge schreiben.
Avatar Zwirni
männlich keine Angabe

des Bastlers linke Hand

Alter: 35
Beiträge: 2158
Dabei seit: 11 / 2013

Private Nachricht

14.01.2018 - 13:45 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Zur Info: die Live-Schaltung der Liga werde ich aus vielfachen Gründen, die leider nichts mit dem Liga-System selbst zu tun haben, vorerst verschieben müssen. Es wird in den nächsten Wochen definitiv nichts. Ich geb euch Bescheid, wenn es dann soweit ist :)

For your information: I will have to postpone the release of the league for many reasons, which unfortunately have nothing to do with the league system itself. It will definitely last some weeks. I'll let you know when the time comes :)
LatinoHead: dachte immer "mission impossible" gibt es nur mit tom cruise....aber mit zwirni gehts auch...
Avatar dream
keine Angabe keine Angabe

Bauarbeiter

Herkunft:   Salzburg
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

21.01.2018 - 12:58 Uhr

Rating-Inflation

nur so als Input:
vor ca. 3 Wochen gab es ca. 12 spieler mit einem Rating über 1650. jetzt sind es 27.

die mehrfach angesprochene "Inflation" der ratingpunkte findet schneller statt als erwartet. An dieser stelle nochmals auch von mir die Kritik an der Einspeisung "neuer" punkte in ein geschlossenes elo-system.

die Verhältnismäßigkeiten stimmen ja dann auch immer weniger...

des weiteren komme ich immer mehr zu dem schluss, dass ein einzelranking, welches aus Teamergebnissen abgeleitet wird wenig sinn ergibt. wenn das Rating ernst genommen wird, wird es Probleme bei der teambildung geben. desweiteren kommt es zu einer extremen Verdichtung der ränge die dann mit einem win oder loose extreme platzierungsschwankungen nach sich ziehen.

mein trauriges resumee bisher: ich bin gegen ein einzelranking welches aus teamergebnissen abgeleitet wird. was jedoch sinn machen würde, wären einzelne 1v1 Ranglisten in unterschiedlichen Disziplinen: zb. random, setmap, hg, lg, bzw. deren Kombination...

ps. wie schon angesprochen; wenn der host einstellen könnte ob das spiel gewertet wird oder nicht, wäre das sicher begrüßenswert (auch wenn das einem datenhungrigen System zuwiderläuft)
Avatar Aiolos
keine Angabe keine Angabe

Geologe

Herkunft:   Berlin
Beiträge: 90
Dabei seit: 11 / 2010

Private Nachricht

Gestern um 01:55 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

Das mit den Spielern über 1600 ist jetzt nicht wirklich ein Indiz. Alle starten mit 1500, evtl sind jetzt auch mehr Spieler unter 1400 als vorher und somit könnte es ausgeglichen sein. Natürlich ist das Rating inflationär durch die Belohnungen, aber kommen die wirklich so zum tragen?
Avatar dream
keine Angabe keine Angabe

Bauarbeiter

Herkunft:   Salzburg
Beiträge: 45
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

Gestern um 13:45 Uhr

Re: Das wird euer 2018: Liga, Turniere und mehr

@aiolos: es gibt keine spieler unter 1400... der letzte hat zur zeit 1433 (agafu)...

anders gesehen: von 327 spielern liegen 74 unter dem startwert von 1500. 253 spieler drüber. die die drunter liegen, liegen maximal 67 punkte unter den 1500. hingegen liegen viele spieler deutlich über dem startwert, teilweise sogar 200 punkte und mehr darüber. (ein emsiger rechner kann ja einen Mittelwert aller Ratings ausrechnen und eine zeitliche Veränderung desselben dokumentieren.)

die Inflation wird sich sogar beschleunigen. weil Neulinge bzw. wiedereinsteiger mit einem immer höheren Durchschnittswert konfrontiert werden, welcher zu noch häufigeren bonus-punkten führt... (Stichwort: 250punkte abstand)

@zwirni: Lösungsvorschlag zur Inflation: zu gewissen Stichtagen anteilsmäßig alle Ratings nach unten korrigieren damit wieder ein Durchschnittswert aller Ratings von 1500 entsteht. (zb. Durchschnittswert beträgt 1600. also 100 elo zu hoher Durchschnittswert: korrektur pro spieler um 100 punkte nach unten um wieder einen Durchschnittswert von 1500 zu erreichen) oder einschleifend mit einem Algorithmus der besonders hoch und/oder besonders niedrig bewertete spieler stärker reduziert.

«1234 Seite 4 von 4

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich