Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Ich suche immer noch Karten ....

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 08.03.2006 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer von Euch hat denn noch ein paar Maps auf dem Rechner rumfliegen die noch nicht online sind ?

Ich habe da eine Zahl von ca. 1600 Karten im Kopf die bei Elly verfügbar waren. Ich selber habe es aber nur auf knapp 700 geschaft ...

Wo sind die anderen ? Es wird doch den ein oder anderen geben der noch welche rumliegen hat... und diese der Allgemeinheit zur verfügung stellen möchte.

Bitte um Kontaktaufnahme damit ich die Base erweitern kann :-)

Danke für Eure Mithilfe ......

Ähnliche Themen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 16.03.2006 - 18:40 Uhr  ·  #2
Hi :)

soweit ich mich erinnere lag die Zahl bei 4000 +/- auf Elly´s Server.

Ich schätze mal du hast jetzt die aktuellen von allen gutmütigen Siedlern/Mappern die alles für die allgemeinheit zur Verfügung gestellt haben.

Jetzt geht es dann wohl ans Eingemachte, sprich die Karten von Elly selber und den anderen Star-Mappern, und da gab es schon nette Urheberrechte Diskussionen im Portal zu.

Selbst wenn ich welche hätte würde ich sie dir für die Mapbase nicht zur Verfügung stellen.
Ist nicht böse gemeint :)


mfg
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 16.03.2006 - 21:19 Uhr  ·  #3
Nein ich will hier keine Urheberrechts diskussion lostreten.. das hat azra sachon gemacht :P
Aber mal ehrlich.
Was für einen sinn hat es auf sein urheberrecht bei S3 Maps zu bestehen? oO

Welchen Vorteil verspricht man sich denn davon?

Zumal die maps eh alle 'closed' sind, sprich, man kann sie ned nachträglich bearbeiten. es geht ja ned um die source maps.

Man kann sich aber echt mal sau blöd anstellen. (wer das als persönlichen angriff auffasst, haya.... wenn man sich dann besser fühlt)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 09:42 Uhr  ·  #4
Lool, Urheberrechte? Das leidige olle Thema........
Die Kindergartendiskussionen um einige Wichtigtuer habe ich teilweise verfolgt!
Völlig überzogen und völlig Sinnfrei!!!
Wer sonst nichts hat, klammert sich eben an jeden Halm :-P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 15:48 Uhr  ·  #5
Tach :)


Sinn oder Unsinn, mir total egal. Ich habe nur drauf hingewiesen das es gewisse Diskussionen gab in der Vergangenheit.

Meine persöhnliche Meinung dazu - ich würde in gewissen Fällen auf die Maps lieber verzichten. Besser die 2. oder 3 "größte" Datenbank, aber ohne Stress.

mfg

Edit: Verbessert mich, aber ich erinnere mich an einen Fall wo selbst Elly Karten eines bestimmten Mapper´s von ihrer Base nehmen musste weil er es so wollte ..?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 19:55 Uhr  ·  #6
Tjo da haste wohl Recht!
Wichtigtuer eben.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 17.03.2006 - 22:45 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Azrael
Tach :)
Edit: Verbessert mich, aber ich erinnere mich an einen Fall wo selbst Elly Karten eines bestimmten Mapper´s von ihrer Base nehmen musste weil er es so wollte ..?


Da gab es mehr als einen Mapper, die das verlangt haben^^
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 10:24 Uhr  ·  #8
Hi,

ich habe über 600 Single- und Userkarten gefunden, die ich damals von Elly's Server gezogen hatte. Die konnte ich hier als eine Datei nicht hochladen, da sie zu gross ist, 275 MB. Kann mir jemand einen anderen Weg vorschlagen ausser splitten?

MfG

beci

P.S.: Mich interessieren die restlichen Maps, die auf Elly's Server waren. Die können doch nicht einfach weg sein. Hat Elly ihre Platte damals einfach Platt gemacht?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 14:07 Uhr  ·  #9
glaube bei www.uploaded.to geht das auch ohne split ... bin mir nu nich ganz sicher =/


edit: gut ok hab grad selbst gesehen , max. 250 mb :roll:
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 14.01.2007 - 15:28 Uhr  ·  #10
Hi,

ich richte dir gerne in den kommenden Tagen einen ftp-Upload-Slot ein.

Dann kann ich die Sachen sichten und online bringen :-)

..kann aber bissel dauern, setze gerade meinen Rechner neu auf ...
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 158
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 20:07 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Azrael

Edit: Verbessert mich, aber ich erinnere mich an einen Fall wo selbst Elly Karten eines bestimmten Mapper´s von ihrer Base nehmen musste weil er es so wollte ..?


Gemusst hat sie da nichts. Ist ja schon hierzulande strittig, ob der Mapper überhaupt ein Urheberrecht (im rechtlichen Sinne) an seiner Map hält, aber in Malaysia kümmert das nun wirklich niemanden...
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 08:44 Uhr  ·  #12
Ich find das Gerede über Urheberrechte für Karten sehr unsinnig.
Weder kann ich mir vorstellen , das wer eine Karte nur für sich baut bzw. habe ich noch nie gehört, das einer eine solche Karte gewinnbringend veräußert hat.
Vllt. sollten wir von Uhrheberrecht schreiben in dem Zusammenhang, dem Macher wäre die Zeit im nachhinein zu schad gewesen........
Außerdem könnte man anderes geltendes Recht in Malaysia mit der Zeitverschiebung erklären.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 01:24 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Azrael
Hi :)

soweit ich mich erinnere lag die Zahl bei 4000 +/- auf Elly´s Server.


Ich glaube auch, dass die Zahl bei etwa 4000 lag.

Nun @Ramstein:

Könntest Du vielleicht Elly kontaktieren oder jemand, der sie noch gut kennt, um sie zu bitten, die Maps hochzuladen? Wenn eine Map durchschnittlich 0,5 MB wären, dann wären 4000 Maps etwa 2 GB.
Wenn man mal davon ausgeht, dass
- Elly die Maps hat,
- einen starken Internetanschluss,
- dazu bereit ist 2 GB hochzuladen,

dann wären quasi alle S3-Maps auf diesem Server.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 08:39 Uhr  ·  #14
beci...*g....da Elly irgendwann mal faktisch über Nacht "auf-und -davon" war glaube ich nicht, das sie über Nacht wieder auftaucht.
Aus zahlreichen Behelfsseiten ist nun eine Gute hier entstanden.
Und das "bischen" Maps sollte doch zu packen sein.
Leider bin ich einer von denen, die wegen "Rechnerplattmachen" auf Ramfun angewiesen sind. Aber so mancher könnte sich mal die Mühe machen und nachsehen.
Aber so wirklich fehlt mir keine Mappe, eher sind es schon zuviel*g

so long Frumpy
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 13:30 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Frumpy
beci...*g....da Elly irgendwann mal faktisch über Nacht "auf-und -davon" war glaube ich nicht, das sie über Nacht wieder auftaucht.
Aus zahlreichen Behelfsseiten ist nun eine Gute hier entstanden.
Und das "bischen" Maps sollte doch zu packen sein.
Leider bin ich einer von denen, die wegen "Rechnerplattmachen" auf Ramfun angewiesen sind. Aber so mancher könnte sich mal die Mühe machen und nachsehen.
Aber so wirklich fehlt mir keine Mappe, eher sind es schon zuviel*g

so long Frumpy




jepp, so seh ich das auch ... hab leider garnichts mehr an alten karten wegen ab und zu mal rechner platt machen 😢 aber da is ramfun find ich fast genau so gut wie damals, krieg gute karte sehr schnell herbei wenn die brauchen um ab und zu mal wieder was zu spielen (:

@beci ich glaube du etwas geschlafen nich guter freund ? *augendreh*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #16
Hi,

also Rechnerplattmachen ist doch kein Problem. Wofür gibt es Backupen?fg

@Percep

Ja habe lange geschlafen. Seit über 3 Jahren spiele ich kein S3 mehr, nur noch Nickpflege.g
Nochmal @Percep: Ich habe immer noch den HIS-Tag beim einloggen in die Lobby. Wurde nicht gekickt vom Clan trotz Abwesenheit. Gibt es HIS noch? Bist Du noch drinne?

MfG

beci
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:00 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von beci
Hi,




Nochmal @Percep: Ich habe immer noch den HIS-Tag beim einloggen in die Lobby. Wurde nicht gekickt vom Clan trotz Abwesenheit. Gibt es HIS noch? Bist Du noch drinne?

MfG

beci



was ist den der HIS-Tag? Kann man da genau schauen wer wilange und wioft in der lobby ist?
Wenn ja, gibts es ein limk oder sowas würdemich mal interessieren! :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:11 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von beci
Hi,

also Rechnerplattmachen ist doch kein Problem. Wofür gibt es Backupen?fg

@Percep

Ja habe lange geschlafen. Seit über 3 Jahren spiele ich kein S3 mehr, nur noch Nickpflege.g
Nochmal @Percep: Ich habe immer noch den HIS-Tag beim einloggen in die Lobby. Wurde nicht gekickt vom Clan trotz Abwesenheit. Gibt es HIS noch? Bist Du noch drinne?

MfG

beci


eigenlich gehört das nicht hier hin aber ich antworte dir mal trotzdem prompt :lol:
HIS - is die abkürzung für die alten "Helden in Strumpfhosen" , kenne sicher noch einige 😉
ich weiß jedoch nich ob es den clan noch gibt ka :?: müsst mal wen anschreiben *g*
schön nickpflege ... *grml* mein nick wurde mal gelöscht und ich hab mir spontan als clan einen smiley gemacht *lach* naja :roll: hoffe beantwortet deine frage/n
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ich suche immer noch Karten ....

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:13 Uhr  ·  #19
jep nun ist mir alles klar, dachte zuerst das sei ne seite oder sowas mit verschiedenen daten und so.... ;)
aber nun alles ok. kann also diese beiträge hier rauslöschen wen das wer will.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.