Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Jetzt registrieren um mitzureden

Avatar michi88
männlich keine Angabe

Bäcker

Herkunft:   Schweiz
Alter: 28
Beiträge: 1012
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht MSN/WLM

18.01.2007 - 21:18 Uhr

Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Hallo zusammen

Ich habe ein kelines problem. Da ich mein pc neu aufsetzen musste, muss ich auch wider die einstellung für das offene schreiben in der s3 lobby vornehmen. nun aber habe ich das problem, die lokalen Sicherheitsrichtlinien zu erstellen. ich habe auf netzwerk-guide.de alles so gemacht wie es da steht: siehe unterstehender link

http://www.netzwerk-admin.info...xphome.php


diese einstellungen habe ich genau so gemacht, aber es erscheint dan nach der einstellung in der verwaltung immer noch keine lokalen Sicherheitsrichtlinien....

Zuerst befürchtete ich, es lieg daran das ich es falsch abgespeichert habe. aber ich klickte auf datei speichern dan gab ich den name: S3 Einstellungen
dies wiederholte ich 3 mal.....

Im ortner verwaltung ist nun volendes zu sehen:
computerferwaltung
datenquellen (odbc)
dienste
ereignissanzeige
komponentendienste
leistung



Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, sonst kann ich nurnoch whispern in der lobby, und das ich auch nicht gerade besonders wizig :twisted:

Hoffe auf lösungen

thx und gruss

michi88
Avatar KevintheHERO
männlich GERMANY

Moderator

Herkunft:   bei Auxsburg
Alter: 38
Beiträge: 4670
Dabei seit: 05 / 2005

Homepage Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo Skype

19.01.2007 - 07:08 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

hm mal unabhängig davon: du könntest den imcp Port auch über deine Firewall sperren, falls es so nicht geht.
Grüße: Kevin the HERO
Avatar Metaurus
keine Angabe keine Angabe

Wasserträger

Herkunft:   Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht AIM MSN/WLM

19.01.2007 - 08:37 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Hallo Michi,
war der "Ping-Test" erfolgreich?
Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.
Avatar Magic CHARLY
männlich GERMANY

Dieb

Herkunft:   Kleve
Alter: 49
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht ICQ Skype

19.01.2007 - 13:08 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Hiho,
Deinem Posting entnehme ich, dass Du XP Home installiert hast. Bei XP Prof sollte man eigentlich keine Probleme haben, die lokalen Sicherheitsrichtlinien angezeigt zu bekommen.

Versuche mal folgendes: Rechtsklick auf die Taskleiste, dann "Eigenschaften", Karteireiter "Startmenü". Wechsel hier zur klassischen Ansicht und klicke auf "Anpassen...". Dann setze einen Haken bei "Verwaltung anzeigen". Somit bekommst Du im Startmenü unter "Programme" auch die Verwaltung angezeigt und hier wiederum sollten nun auch die lokalen Sicherheitsrichtlinien auftauchen.

So, hoffe dass meine Erinnerung an XP Home noch net komplett abhanden gekommen ist. Wenn das net funzt, antworte nochmal.

Ciao
Charly
Ich weiß nicht, ob ich das Siedeln jemals lernen werde ;-)
Ich spiele trotzdem, nur um Euch zu ärgern ;-)
Avatar michi88
männlich keine Angabe

Bäcker

Herkunft:   Schweiz
Alter: 28
Beiträge: 1012
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht MSN/WLM

21.01.2007 - 14:29 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Zitat geschrieben von Metaurus
Hallo Michi,
war der "Ping-Test" erfolgreich?


test erfolglos, ich bekomme üerallher antworten.





Magic CHARLY
genau das habe ich gerade so gemacht wie du es mir beschrieben hast, war schon so eingestellt, aber es ist immernoch keine lokalen Sicherheitsrichtlinien in der Verwaltung zu sehen :(
Avatar michi88
männlich keine Angabe

Bäcker

Herkunft:   Schweiz
Alter: 28
Beiträge: 1012
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht MSN/WLM

19.03.2007 - 23:53 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

weiss immernochniemand bescheid wie man das Problem beheben könnte? habe gerade inner lobby vernommen, das ich nicht der einzige bin der das hat!
würde mich um antwort freuen.
gruss
michi88
Avatar Knight Jim
keine Angabe keine Angabe

Schwertkämpfer

Beiträge: 2050
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

20.03.2007 - 18:53 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Hallo michi, ich habe das heute bei mir ausprobiert, da ich auch xp home besitze, und bei mir erscheint der Eintrag für die lokalen Sicherheitsrichtlinien
auch nicht in der Verwaltung.
Aber über Start->Ausführen->mmc kann man ja die beschriebenen Einstellungen alle durchführen. Sobald man die Konsole anschliessend speichert, kann man sie immer wieder erreichen, indem man einfach auf die gespeicherte Datei doppelklickt.
Wenn du willst, kann du dir auch noch eine Verknüpfung auf die Datei in deinen Verwaltungsordner legen, dann ist es vermutlich schon nahe dran an dem erwarteten Aussehen.
Auf jeden Fall kann man so nach Bedarf die Richtlinie aktivieren oder deaktivieren.
Avatar michi88
männlich keine Angabe

Bäcker

Herkunft:   Schweiz
Alter: 28
Beiträge: 1012
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht MSN/WLM

09.09.2007 - 22:04 Uhr

Re: Probleme beim erstellen der lokalen Sicherheitsrichtlinien

Problem gelöst, alles läuft nun seit einiger zeit einwandfrei.... :!: *freu*

Nun aber auch die Lösung wie ich dazu gekommen bin:


Wer wie ich den Eintrag IP-Sicherheitsrichtlinienverwaltung/Linie nicht bei sich in der Verwaltung stehen hat, geht so vor wie es hier beschrieben ist.
http://www.netzwerk-admin.info...xphome.php

Die erstellte IP-Sicherheitsrichtlinie nun mit dem Name Siedler3 oder sonst mitnemn Namen abspüeichern. Empfohlen wir hier aber, dass man Siedler3 nimmt, damit man später auch mal weis um was es sich hier eigentlich handelt.


Nun hast du alles abgespiehcert und du hast dieses Fenster offen.




Jetzt klickst du im Rechten Teil des geöffneten Fenster unter Name die sichtbare IP-Sicherheitslinien (kann auch sein, dass das ding bei dir nun mit S3 oder so beschrtiftet ist) mit einem einfachen klick an. Mit einem rechtsklick öffnet sich ein Eigenschaftenfenster, wo du dan den Punkt Eigenschaften auswählst.

Nun kannst du der Beschreibung auf http://www.netzwerk-admin.info...lobby1.php folgen.
Aufgepasst, es hat aber 2-3 kleinere Abweichungen drin... Es kann also sein, das du zwischen Lobby Teil 2 bis Lobby Teil 4 etwas hin und her switchen musst mit den beschriebenen Punkten.

Wenn am Schluss der Ping-Test positiv ausgeht, so sollte das ganze eigentlich nun klappten. :lol:


So hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen und das ganze in griff bekommen. Wenn ihr dazu Fragen habt schreibt hier in den Therd oder schickt mir eine PN.


Gruss
michi88

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich