Seit Neuinstallation der Amaz-addon ständig Error *grml*

Jetzt registrieren um mitzureden

Avatar Metaurus
keine Angabe keine Angabe

Wasserträger

Herkunft:   Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht AIM MSN/WLM

27.08.2006 - 12:12 Uhr

Seit Neuinstallation der Amaz-addon ständig Error *grml*

Hallo zusammen,
habe noch nie diese Probs gehabt!
Immer nach ca 60 mins kommt .... und ab dann regelmäßig:

"not enough memory- please check/ in crease youre virtual memory settings and disc space"

Spiele mit CD, hatte vorher nie Probleme mit irgendwas!
Hatte alle Map-Ordner gesichert, das Game komplett deinstalliert!
Nach neuinstallation, des neuen Games, vorher gold-edition nun normale, mit alter Serial, die Maps wieder aktuallisiert! Sonst nix ....
Habe den Verdacht das meine Laufwerke nicht mit der CD klarkommen da auch der Sound gelegendlich abbricht und neu startet!

Hat wer Ahnung?

Gruß
Met.
Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.
Avatar Amopyr
keine Angabe keine Angabe

Steinmetz

Beiträge: 259
Dabei seit: 08 / 2006

Private Nachricht ICQ

27.08.2006 - 12:28 Uhr

Re: Seit Neuinstallation der Amaz-addon ständig Error *grml*

Hallo,
dieser Errormeldung "redet" ja über memory bzw. auf Deutsch wäre das dann eigentlich Arbeitsspeicher.
Daher könnte es vllt. sein, dass ein Arbeitsspeicher nicht mehr richtig funktioniert, bzw. defekt ist, und daher nicht genug Speicher zum Spielen daraus kommt.
Und das mit den Soundproblemen könnte auch daher kommen, da er neben dem Spielen dann nicht genug Arbeitsspeicher hat um dann nebenbei noch Musik abzuspielen.
Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber vllt. kennst du dich ja soweit mit Hardware aus, dass du mal schnell in den Pc reinklettern kannst, um Ram auszutauschen, falls du noch andere bei dir rumliegen hast.
"Disk space" Wenn das Disk von Harddisk kommt, also Festplatte, dann kann es natürlich auch sein, das durch die Installation nicht mehr genug Festplattenspeicher zu verfügung ist. Ist ja oft so, dass unter 200 mb freiem Speicher, der Pc Anwendungen minimiert und dann seine Meldung da ablässt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

mfg Amopyr
Avatar Metaurus
keine Angabe keine Angabe

Wasserträger

Herkunft:   Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht AIM MSN/WLM

27.08.2006 - 12:45 Uhr

Re: Seit Neuinstallation der Amaz-addon ständig Error *grml*

Danke amopyr,
aber das hatte ich alles schon geprüft! War auch mein erster Gedanke.
Rein technisch ist alles OK, dazu 1Gig Ram und 20 Gig freier
Festplattenspeicher in dieser Partition.

Bin gerade mit Daemon und virtuellem Laufwerk am testen, leider wird das
Image der Addon, mit Clone CD erstellt, nicht als original CD erkannt!
Als gebrannte Sicherheitskopie im Laufwerk schon *g*

Gruß
Met.

Nachtrag:
Wie es scheint hat sich das Problem gelöst!
Eine alte exe.dat für S3Gold1.60, diese mit den drei farbigen Karos, war es wohl gewesen.
Zumindest lief das Game heute, nach entfernen dieser exe.dat, wieder ohne Error!
Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich