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Ranking Idea

Eisenschmelzenarbeiter
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 24.02.2018 - 18:20 Uhr  ·  #21
Zitat
Das würde zu deiner Idee mit der Erfahrung auf Basis von Username-Alters gar nicht passen.


Doch, genau für Spieler wie ihn ist die Idee zugeschnitten: obwohl er wenige Spiele macht, hat er einen Erfahrungswert von 100%, da sein Username alt ist. Problematisch ist eher der Sonderfall von neuen schwachen Spielern, die 10 Spiele in 7 Monaten gemacht haben, die dann auch einen Erfahrungswert von 100% erhalten.
(Edit: Hab mich im vorherigen Post etwas umständlich formuliert, hoffe die Idee ist jetzt rübergekommen)

Die Implementierung des Team-Generators in die alobby würde die Teilnahme steigern, da sie das Rating wirklich akkurat gestaltet!
Es gibt wenige Spieler, die überhaupt keine Liga spielen möchten und die kann man mit nichts locken. Es gibt allerdings viele Spieler, die gerne Liga spielen möchten, ihnen das Rating aber nicht die Spielstärke genug reflektiert - darum geht es.
Außerdem hat das ganze höchstannehmliche Side-Effects-> Volkwahl lässt sich inklusive Zufallvolk entnehmen und die Spieldauer könnte wahrscheinlich erfasst werden.

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Förster
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 25.02.2018 - 01:05 Uhr  ·  #22
Hi

@Aiolos

Ich finde Deine Idee zum Erfahrungswert für alte Spieler nach Alobby Zugehörigkeit gut, aber unabhängig davon ob es starke oder schwache Spieler sind.

Bei ganz neuen Spielern ist eine Reduzierung des ELO um am Anfang um zB 50% logisch und attraktiver, sie mitspielen zu lassen. Aber ist da nicht der Nachteil, dass die neuen Spieler dann schlechter in Ranking aufsteigen können und demotiviert sind?

@ Zwirni

Ich bin auch für einen live Test des Team Generators.

Jedoch müssen wir jetzt zunächst mal fleißig Liga spielen, damit sich überhaupt unterschiedliche ELO Werte für die Spieler bilden, weil bei ungefähr gleichen ELO Werten aller Spieler (1500) bringt der Team Generator - wie ich das verstanden habe - auch nichts.

Michi
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 25.02.2018 - 14:38 Uhr  ·  #23
Zitat
Aber ist da nicht der Nachteil, dass die neuen Spieler dann schlechter in Ranking aufsteigen können und demotiviert sind?

Je niedriger das Rating desto besser die Aufstiegschancen bzw der Erwartungswert das nächste Spiel zu gewinnen bei gegebener Spielstärke (Gilt nur bei Teamgenerator!)
Förster
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 25.02.2018 - 21:03 Uhr  ·  #24
Aber der absolute ELO Startwert ist statt 1500 dann nur 50% also 750, oder?

Also stehen sie viel niedriger im Ranking und sind evtl. dadurch weniger motiviert.
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 26.02.2018 - 13:28 Uhr  ·  #25
Dafür steigen sie die ersten 25 Spiele extrem schnell, ob sie gewinnen oder nicht (Siehe BB Liste zu Erfahrungswert). Alternativ könnte man den Erfahrungswert nur in der versteckten Berechnungsformel (Hidden-Ranking) einbeziehen, aber nicht im Ranking anzeigen, wobei das unnötig kompliziert klingt mMn.
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 26.02.2018 - 14:12 Uhr  ·  #26
Das derzeitige Problem mit dem Teamgenerator wäre, dass im Moment von der Alobby gar nicht die richtigen Spieler erfasst werden die in einem Spiel drin sind.

Ich weiss ja nicht wie genau das Abfragen im Moment funktioniert, wichtig wäre jedoch dass alle 10 Sekunden oder wie auch immer ein Screenshot des Hosts ausgelesen wird welche SPieler überhaupt wirklich drin sind. Andernfalls müsste der Teamgenerator komplett manuell eingetragen werden.

Vorallem rejoinen scheint die derzeitigen Problem zu erzeugen.
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Rang vs Freude

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Gepostet: 01.03.2018 - 10:01 Uhr  ·  #27
Es ist schön, wenn man im Ranking oben steht. Und die guten Spieler werden auch da stehen, fast egal wie man wertet. Letztlich gewinnen die Solis und deren Kampfstärke die Schlacht. Dies könnte für eine Bewertung ausreichend sein.
ABER, viele spielen hier, um sich am Siedeln zu erfreuen. Dazu gehört aber, dass die Teams einigermaßen ausgeglichen sind. Was nutzt es, wenn sich die Starken zusammentun, was ja durchaus passiert, und dann den Gegner demütigen.

Es würde doch reichen, wenn man die Spielstärke, egal wie ermittelt, von 0 ..9|10 einteilt und neben dem Nick zur Anzeige bringt. Dann kann man "manuell" die Teams bilden und individuelle Fakten (Volk, Map, ...) einbeziehen.

Bei Rang vs Freude, wäre ich für Freude, der Rang sei nur Mittel zum Zweck diese für alle Spieler zu erzeugen :)
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 02.03.2018 - 01:38 Uhr  ·  #28
Danke Herald

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Eisenschmelzenarbeiter
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 04.03.2018 - 23:29 Uhr  ·  #29
Zitat
Es würde doch reichen, wenn man die Spielstärke, egal wie ermittelt, von 0 ..9|10

Die Idee ist neu und ich finde sie ansprechend. Man könnte Ränge mit schönem Namen und Bild entwerfen, die einfach aus dem dann versteckten Elo-Rating abgeleitet werden.
Müller
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 05.03.2018 - 12:28 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Aiolos

Zitat
Es würde doch reichen, wenn man die Spielstärke, egal wie ermittelt, von 0 ..9|10

Die Idee ist neu und ich finde sie ansprechend. Man könnte Ränge mit schönem Namen und Bild entwerfen, die einfach aus dem dann versteckten Elo-Rating abgeleitet werden.

Ich finde diese Idee auch sehr interessant und musste dabei direkt an die Embleme der Counter Strike Ränge und die Dienstgradabzeichen der Bundeswehr denken. Ein ähnliches System ist sicherlich visuell sehr ansprechend, falls diese Abzeichen direkt in der aLobby dargestellt werden.
Eisenschmelzenarbeiter
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 05.03.2018 - 13:58 Uhr  ·  #31
Zitat
...und die Dienstgradabzeichen der Bundeswehr denken. Ein ähnliches System ist sicherlich visuell sehr ansprechend, falls diese Abzeichen direkt in der aLobby dargestellt werden.

Jetzt mag ich die Idee nicht mehr :sick:
Forumsinventar
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Re: Ranking Idea

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Gepostet: 05.03.2018 - 21:44 Uhr  ·  #32
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