Vorschlag für - Lobby Offline -

Jetzt registrieren um mitzureden

Avatar Shinji
männlich GERMANY

Ligaverantwortlich

Alter: 36
Beiträge: 659
Dabei seit: 11 / 2005

Homepage Private Nachricht ICQ

13.07.2006 - 03:20 Uhr

Vorschlag für - Lobby Offline -

habe nu durch zufall von freunden, ja ick hab auch welche, nettes prog. bekommen zu dl unter http://www.hamachi.cc/ es erzeugt unter allen angeschlossenen usern ein eigenes virtuelles netzwerk welches es erlaubt wie auf lan gegeneinander spiel zu starten.

das würde den vorteil haben das man nich immer seine ip weitergeben müsste, es scheinen ja einige immernoch prob. damit zu haben*grübel*, und man so schneller ein game starten könnte wenn die lobby mal wieder down sein sollte.

für vorschläge offen

achja sie group "siedler" und "siedler3" und auch die der "pappnasen" scheint es schon zu geben *wunder* nutzt ihr es schon ??

cui Shinji
Avatar Knight Jim
keine Angabe keine Angabe

Schwertkämpfer

Beiträge: 2049
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

13.07.2006 - 08:04 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

Liest sich auf jeden Fall sehr interessant. Ein Problem könnte die Nutzerbegrenzung auf 16 free member pro Netzwerk sein. Für jedes neue Spiel ein eigenes Netzwerk aufzumachen, ist vielleicht nicht unbedingt zweckdienlich? Optimal wäre es wohl, wenn alle Spieler im selben Netzwerk wären und man dann in S3 alle offenen Spiele sieht.

Bin auf jeden Fall auf Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß
Jim
Avatar Shinji
männlich GERMANY

Ligaverantwortlich

Alter: 36
Beiträge: 659
Dabei seit: 11 / 2005

Homepage Private Nachricht ICQ

13.07.2006 - 14:57 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

jo aber es gibt ja hoffentlich ähnliche programme ohne einschränkungen

vielleicht list das einer und es fällt ihm wieder ein G*
http://www.horiversum.de/
StarCraft2 - Shinji@507
Diablo3 - Shinji@2529
Avatar ramstein
männlich GERMANY

Bastler

Alter: 44
Beiträge: 5427
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht ICQ

29.08.2006 - 11:30 Uhr

mal testen ?

hallo zusammen,

hab mir den Client nun auch mal geladen.

Evtl. sollten wir mal testen ob das so funktioniert wie wir uns das vorstellen.

Hier die Räume und Passwörter:

  • siedler3 siedler
  • siedler siedler
  • pappnasen s3pn


mal sehen ob wir das mit den Teamspeak usern testen können....
Greets from Ramstein

# Anfragen per PM werden umgehend gelöscht
Avatar Zahmekoses
keine Angabe keine Angabe

Wasserträger

Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

Private Nachricht

29.08.2006 - 16:38 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

Hat sich das schon einmal einer genauer angesehen im Bezug auf die Sicherheit ?
Sind die Rechner dann wirklich wie in einem lokalen Lan (wie bei VPN-Tunnels), oder bleibt der Router-/ Firewall-Schutz bestehen ?
Ich möchte mir nicht unbedingt Viren/ Trojaner einfangen, falls einer seinen Rechner relativ schlecht geschützt hat, oder meine verbreiten^^
[url=http://www.ubuntu.com]Ubuntuuuuuuuu !!!![/url]
Avatar ramstein
männlich GERMANY

Bastler

Alter: 44
Beiträge: 5427
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht ICQ

29.08.2006 - 17:38 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

hi,

vom Grundgedanken her wird eine neue virtuelle Netzwerkkarte auf deinem System installiert, ähnlich der dsl-winwahl per dfü-netzwerk.

Wenn ich das richtig sehe werden tatsächlich in diesem "neuen" lan alle Clients in ein LAN sequment gepackt, so wie wie es von den LAN Partys her kennen.

Deine lokalen Sicherheitstools wie virenscanner oder firewall bleiben davon unberührt, sprich an deiner Sicherheit ändert sich nix.

auch in deutsch

...bitte die "leerzeichen" zu verzeihen, mein schlepptop spinnt :-)
Greets from Ramstein

# Anfragen per PM werden umgehend gelöscht
Avatar Shinji
männlich GERMANY

Ligaverantwortlich

Alter: 36
Beiträge: 659
Dabei seit: 11 / 2005

Homepage Private Nachricht ICQ

29.08.2006 - 19:26 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

achja kleiner tipp noch benutzt alle die freigegebenen versionen und nicht die beta die vertragen sich net untereinander sonnst(nicht immer aber immer öfter)
http://www.horiversum.de/
StarCraft2 - Shinji@507
Diablo3 - Shinji@2529
Avatar Amopyr
keine Angabe keine Angabe

Steinmetz

Beiträge: 259
Dabei seit: 08 / 2006

Private Nachricht ICQ

30.08.2006 - 18:13 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

Hmm, was ich daran nicht sehr schön finde, dass man sobald man einen server betritt "registriert" wird. So hat es jedenfalls den anscheinen. Wenn man "siedler" joinen will, steht da nur noch "Dieses Netzwerk ist voll.". Die Anderen sind nicht wirklich großartig besiedelt.
Avatar ramstein
männlich GERMANY

Bastler

Alter: 44
Beiträge: 5427
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht ICQ

08.09.2006 - 18:01 Uhr

Re: Vorschlag für - Lobby Offline -

Hallo,

das Tool ist nix für mich.

Es operiert mit dem ICMP Protokoll um das lokale Netzwerk aufzubauen. Die ist für mich das unsinngiste Protokoll was es gibt und wird daher (auch aus Sicherheitsgründen) geblockt.
Greets from Ramstein

# Anfragen per PM werden umgehend gelöscht

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich