Zur Freude aller Nichtraucher

Jetzt registrieren um mitzureden

Avatar Fradiavolo
keine Angabe keine Angabe

Förster

Beiträge: 158
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

24.02.2006 - 02:24 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

Zitat geschrieben von McTom
Schade rauche selber, aber nach diesem Clip sollte man sich das doch noch einmal überlegen.


http://www.cartoonland.de/archiv/get-your-lungs-back/



Gruß

McTom


Ziemlich ekelig... aber als Exraucher weis ich noch aus eigener Erfahrung, dass diese ganze Abschreckungsclips überhaupt nix nutzen. Aus logischen Erwägungen raus raucht eh keiner.

Und irgendwie versteh ich sowieso nicht, warum manche Menschen andere vom Rauchen abbrigen wollen. Ist doch jedem seine Sache, was er mit seinem Körper und seiner Kohle macht.
Avatar Metaurus
keine Angabe keine Angabe

Wasserträger

Herkunft:   Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht AIM MSN/WLM

24.02.2006 - 09:23 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

Tjo, Rauchen ist eine Sucht!. Meiner Meinung nach sollte man dafür sorgen das es keine neuen Raucher gibt, statt die Süchtigen doppelt zu bestrafen.
Warum wird eigentlich auf der einen Seite der Tabakanbau in Entwicklungsländern mit Milliarden subventioniert, wenn auf der anderen Seite eine regelrechte Diskriminierung betrieben wird???
Schön das sich der Staat solche Sorgen um unsere Gesundheit macht......das er wiederum Milliarden in Werbung (Antiraucherhetzwerbung) steckt!
Mittlerweile ist rauchen Gesellschaftlich nicht mehr anerkannt und man kommt sich als Raucher regelrecht verfolgt vor!
Gibt es kein wichtigeres Problem in unserer Gesellschaft, wo man die Milliarden sinnvoller investieren könnte?
Also mir würde da einiges einfallen.......euch nicht???
Dafür, ob einer aus Einsicht oder aus Absicht redet, ist nicht einmal das Zeugnis seines eigenen Bewußtseins gültig, meist aber das seines Interesses.
Avatar Guestuser
keine Angabe keine Angabe

 

24.02.2006 - 10:03 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da der Benutzer der ihn geschrieben hat auf Deiner Ignorierliste steht. Du kannst diese in Deinem Kontrollzentrum unter dem Punkt Mein Forum bearbeiten, wenn Du den Nutzer wieder von der Liste entfernen möchtest.

  • nach unten
  • nach oben
Avatar ramstein
männlich GERMANY

Bastler

Alter: 44
Beiträge: 5484
Dabei seit: 04 / 2005

Private Nachricht ICQ

24.02.2006 - 12:44 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

dann wäre Vater Staat pleite :-)
Greets from Ramstein

# Anfragen per PM werden umgehend gelöscht
Avatar Fradiavolo
keine Angabe keine Angabe

Förster

Beiträge: 158
Dabei seit: 05 / 2005

Private Nachricht

24.02.2006 - 12:44 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

Zitat geschrieben von Metaurus
Tjo, Rauchen ist eine Sucht!. Meiner Meinung nach sollte man dafür sorgen das es keine neuen Raucher gibt, statt die Süchtigen doppelt zu bestrafen.
Warum wird eigentlich auf der einen Seite der Tabakanbau in Entwicklungsländern mit Milliarden subventioniert, wenn auf der anderen Seite eine regelrechte Diskriminierung betrieben wird???
Schön das sich der Staat solche Sorgen um unsere Gesundheit macht......das er wiederum Milliarden in Werbung (Antiraucherhetzwerbung) steckt!
Mittlerweile ist rauchen Gesellschaftlich nicht mehr anerkannt und man kommt sich als Raucher regelrecht verfolgt vor!
Gibt es kein wichtigeres Problem in unserer Gesellschaft, wo man die Milliarden sinnvoller investieren könnte?
Also mir würde da einiges einfallen.......euch nicht???



Naja, "Milliarden" werdens wohl nicht sein, die für Anti-Raucher Kampagnen ausgegeben werden, aber im Prinzip hast recht. Wie paradox das ganze Vorgehen ist, zeigt die letzte Tabaksteuererhöhung: die Schachtel sollte ursprünglch und einen Euro teurer werden. Als das Finanzministerium (damals noch unter Eichel) in einer Studie feststellte, dass daraufhin recht viele Raucher aufhören würden, würde die Steuererhöhung auf mehrere Schritte aufgeteilt... also so sehr will der Staat nun auch nicht, dass die Leute aufhören. Nagut, mit 14 Milliarden ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer auch die lukrativste Verbrauchssteuer.

Na was solls, mir kanns ja eigentlich wurscht sein.. ist auch irgendwie ein cooles Gefühl, wenn die anderen die Steuer zahlen und man selbst nicht :mrgreen:
Avatar GrandPA
keine Angabe keine Angabe

Bauarbeiter

Herkunft:   Altersheim am Niederrhein
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2005

Homepage Private Nachricht

24.02.2006 - 14:42 Uhr

Re: Zur Freude aller Nichtraucher

Naja,

ich bin dafür die Raucherfraktion zu stärken.
Das entlastet die Rentenkasse und stabilisiert meine Rente. :twisted:
lg
GrandPA

ein Mann ein Wort,
eine Frau ein Wörterbuch.

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich