Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

[2.9.10.2] Changelog

des Bastlers linke Hand
Registered: 11 / 2013
VPN-Key:
Betreff:

[2.9.10.2] Changelog

· 
Gepostet: 22.05.2017 - 21:50  · #1
Zusätzlich zu cb3/2-9-10-1-changelog/ ist jetzt noch ganze Menge mehr ergänzt und geändert worden. Betrifft aber zum großen Teil einzig das Liga-System, welches in der Lobby nun zu, sagen wir, 90% fertig ist - es ist jedoch weiterhin nicht aktiviert, dazu muss die Webseite erst noch fertig werden (ich schätze mal im Spätsommer ;) ).

Download wie gehabt: http://lobby.siedler3.net/inst…Update.php

Dennoch hat sich folgendes geändert:

• Windows XP-Nutzer werden ab sofort ausgeschlossen indem sie die aLobby nicht mehr starten können. Sie erhalten dazu einen entsprechende Meldung.
  • Neue Protokoll-Version: d.h. wiedermal, dass Spiele, die von Nutzern dieser Version geöffnet werden auch nur von Spielern mit dieser Version gesehen und betreten werden können. Wie schonmal :) Diesmal wurden hier die notwendigen Liga-Ergänzungen vorgenommen, und etwas für den nachfolgenden Punkt:
  • Bei "laufenden Spielen" werden jetzt auch die in einem Spiel befindlichen Spieler bei Mausberührung angezeigt (analog den "offenen Spielen").
  • Bis zur Live-Schaltung des Liga-Systems werden alle Screenshots als Liga-Screenshot behandelt, d.h. ein Upload findet jetzt in folgenden 2 Bedingungen statt: a) wenn der Spieler Host des Spiels ist und den Upload in seinen Einstellungen aktiviert hat ODER b) wenn er das Spiel gewonnen hat. Damit kann ich den Auswertungsmechanismus der Spiele für das Liga-System testen, da es dort dann eben so laufen wird und muss.
  • Korrektur im "Neues Spiel"-Fenster, welche verhindert das unter manch seltenen Umständen eine Map-Liste auch mal doppelt geladen wurde.

Hinweis:
Falls ihr noch Textänderungen in der aLobby wünscht, immer her damit.

Hinweis 2:
Übrigens wird neben XP auch Vista ausgesperrt, da der Vista-Support seitens Microsoft im April ausgelaufen ist. Nutzer mit Vista gab es aktuell noch 1 bis 2 pro Tag. Auf Grund dieser Ergänzung würde ich es vorziehen das Release (dann 2.9.11) ggfs. in genau einer Woche am Montag zu machen, falls ihr nichts großartiges mehr findet was dagegen spricht.

Hinweis 3:
Im öffentlichen Changelog wird nichts im Detail über das Liga-System geschrieben. Dort steht lediglich das Funktionen dafür ergänzt wurden.

Hinweis 4:
Nein, ich sage auch hier (noch) nichts über den Funktionsumfang der Liga. Da ich dort auch die ein oder andere Überraschung eingebaut habe und manches eben auch noch gar nicht fertig ist, belasse ich es lieber dabei :]

Similar topics:

Bastler
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: [2.9.10.2] Changelog

· 
Gepostet: 22.05.2017 - 23:14  · #2
Quote by Zwirni

Da ich dort auch die ein oder andere Überraschung eingebaut habe und manches eben auch noch gar nicht fertig ist, belasse ich es lieber dabei :]

voll gemein :-)

Da hast nen bösen Bug drinnen - auch Win7 nutzer können die Lobby nicht mehr starten :-(

Irgendwie ist das seltsam - ich war der Meinung das ich meine Software aus dem "Beta-Pool" beziehen würde, aber irgendwie ist dem nicht mehr so. Wenn ich in der Lobby auf Update klicke wird nichts angezeigt ... mir war so als ob das mal anders gewesen wäre - werde ich alt ?
des Bastlers linke Hand
VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2017 - 01:00  · #3
Wenn Du eine Beta-Version hast kriegst Du auch eine neue Beta. Wenn nicht dann nicht.
Bastler
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2017 - 13:41  · #4
Quote by Zwirni

[*]Neue Protokoll-Version: d.h. wiedermal, dass Spiele, die von Nutzern dieser Version geöffnet werden auch nur von Spielern mit dieser Version gesehen und betreten werden können. Wie schonmal :) Diesmal wurden hier die notwendigen Liga-Ergänzungen vorgenommen, und etwas für den nachfolgenden Punkt:

Das funzt nicht - meine Spiele werden von allen Users gesehen ... habs gerade getestet.
Oder wird diese Funktion erst aktiviert wenn das Update "online" geht ?

Quote by Zwirni

Hinweis 2:
Übrigens wird neben XP auch Vista ausgesperrt, da der Vista-Support seitens Microsoft im April ausgelaufen ist. Nutzer mit Vista gab es aktuell noch 1 bis 2 pro Tag. Auf Grund dieser Ergänzung würde ich es vorziehen das Release (dann 2.9.11) ggfs. in genau einer Woche am Montag zu machen, falls ihr nichts großartiges mehr findet was dagegen spricht.

Guter Plan - bis dahin finden wir die Kinderkrankheiten *hehe

Ich weis nicht ob das wieder ein Patrick-Feature ist, aber der Installer schließt sich nicht nachdem er seinen Dienst getan hat. bzw. das dauert elend lange, das man schon fast geneigt ist den Prozess zu töten.
des Bastlers linke Hand
VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.05.2017 - 18:12  · #5
Quote by ramstein
Das funzt nicht - meine Spiele werden von allen Users gesehen ... habs gerade getestet.
Oder wird diese Funktion erst aktiviert wenn das Update "online" geht ?

Nein, das wirkt jetzt schon. Kann es auch bei meinem Test gar nicht nachvollziehen. Vlt. hat dir jemand gesagt "ich sehe dein spiel" dabei sieht er nur anstelle des Spiels den Text "This game requires a new aLobby version" (der Text ist beim nächsten Mal deutsch)?

Ich weis nicht ob das wieder ein Patrick-Feature ist, aber der Installer schließt sich nicht nachdem er seinen Dienst getan hat. bzw. das dauert elend lange, das man schon fast geneigt ist den Prozess zu töten.

Das steht seit längerem schon auf der ToDo-Liste von Adrianer, wenn ich das gerade richtig deute. Bei meinen 2 Test-Installationen lief alles wie gewohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.