Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

[2.10.1.2] Changelog

des Bastlers linke Hand
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

[2.10.1.2] Changelog

· 
Gepostet: 21.11.2017 - 22:19  · #1
Download wie immer: http://lobby.siedler3.net/inst…Update.php

• Ergänzung von fps-abhängigen Bewegungen bei Tetris (sprich: ältere Rechner sollten besser die Blöcke navigieren können - ich konnte es bei mir leider nicht testen, da meine zu schnell sind *g*)
  • Ergänzung von zusätzlicher Prüfung auf VPN-Keys, siehe unten.
  • Korrektur bei der Ausgabe der Anzahl offener und laufender Spiele in dem Tab-Titel (korrigiert dadurch die manchmal vorkommende Anzeige von "1 offenes Spiel", aber keines ist offen)
  • Korrektur bei der Anzeige der Anzahl Spieler in einem offenen Spiel, falls ein Spieler, der in dem Spiel ist, die aLobby plötzlich verlässt (oder beendet).
  • Einige nicht mehr genutzte Liga-Programmteile wurden entfernt.

Verbesserte Prüfung auf gültigen VPN-Key des Nutzers beim Anmelden am Server in der aLobby in folgenden Fällen:
  • Spieler erhält einen neuen Key => alle _anderen_ Key-Files werden entfernt (war bereits so)
  • Spieler hat bereits den für ihn gültigen VPN-Key im Verzeichnis liegen => alle _anderen_ Key-Files werden entfernt (neu)
  • Spieler hatte einen Key und dieser wird ihm entzogen, so dass er nun gar keinen mehr hat => _alle_ Key-Files werden gelöscht (neu)
  • Spieler meldet sich mit einem anderen Nickname an als mit dem für den er einen Key hat => _alle_Key-Files werden gelöscht (neu)
  • Die Rückmeldung vom Server enthält einen fehlerhaften Dateinamen für den VPN-Key (z.B. wenn Leerzeichen im Dateinamen enthalten sind oder der Dateiname mehr als 60 Zeichen umfasst) => _alle_ Key-Files werden gelöscht da dies ggfs. auf eine manipulierte Response hinweisen könnte (neu)
  • Die Rückmeldung des Servers zur Prüfung des VPN-Keys gibt einen Fehler zurück (z.B. möglich bei manipulierten HTTP-Responses) => _alle_ Key-Files werden gelöscht (neu)

Hinweis:
Key-Files werden nicht entfernt, wenn der siedler3.net-Server (und somit auch der derzeitige vpn-Server) gar nicht erreichbar ist. Sollten wir irgendwann einen Server nur für vpn nutzen wollen, müsste das angepasst werden.

Bitte mal schauen, ob euch was auffällt - ansonsten gibts am Wochenende ein Release :)

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

des Bastlers linke Hand

VPN-Key:
Betreff:

Re: [2.10.1.2] Changelog

· 
Gepostet: 22.11.2017 - 13:34  · #2
Mmh, kann es sein, dass seit 2.10.0 der Host selbst keine Statistik speichern und hochladen kann? Hab da gerade nen Fix im Test ..

Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2017 - 11:45  · #3
ich dachte das wäre absicht ?
es werden aktuelle die Statistiken vom "winning" Team hochgeladen meine ich.

des Bastlers linke Hand

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2017 - 11:51  · #4
Jop, sowieso. Und die "Looser" können optional hochladen. Aber nicht wenn der Host im Winning-Team war oder wenn das Spiel unterbrochen wurde kann der Host selbst nichts hochladen. So war es bei meinen Tests gestern zumindest. Korrektur ist schon vorbereitet.

EDIT: gerade nochmal jede Variante durchgetestet - denke jetzt läuft es richtig *g*

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.