Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Clanwars? / Andere Lobby Ideen

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 68
Dabei seit: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Clanwars? / Andere Lobby Ideen

 · 
Gepostet: 21.09.2016 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

wäre es durch den automatisch Upload von Statis auch möglich wieder richtige, automatisierte Clanwars zu machen? Man bräuchte eben eine einfache Verwaltung online / in der Lobby, das ich einen Clan angelegen kann, und Leute einladen kann. Beim Erstellen von Spielen könnte man dann einen Modus "Clanwar" machen. Am Ende wird der Screenshot automatisch hochgeladen und wohl mit OCR ausgelesen (man könnte damit auch nach mehreren Parametern gehen, nicht nur nach Sieg/Verloren sondern auch nach Details zu den Statistiken.

Ist so etwas angedacht? Macht so etwas Sinn (ich denke wir hätten sowohl bei LG als auch bei Randoms genug Spieler, wo auch wieder mal interessante Clanwars zustande kommen würden).

Die zweite Idee:

Gut wäre auch eine "Weckerfunktion" - ich stelle z.B.: ein das ich auf eine Random warte. Und werde verständigt (per Soundfile aus der A-Lobby, aber z.B.: auch per E-Mail) das gerade soetwas gestartet wurde.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Clanwars? / Andere Lobby Ideen

 · 
Gepostet: 23.09.2016 - 12:02 Uhr  ·  #2
Ich glaube beim Thema Screenuploader hatte ich es schonmal geschrieben: diese auseinander zu nehmen wäre durchaus möglich, kann es doch nun komplett auf dem Server und unabhängig von der aLobby geschehen. Wenn sich jemand findet der das z.B. mit OCR programmiert, würde so ein Import der statistischen Daten für eine Auswertung sicher "schnell" verfügbar sein ;)

Allerdings bezweifle ich, dass eine Art Clanwars Sinn macht. Eines der nächsten Ziele ist ja das Liga-System (dazu in einigen Wochen mehr), die Clanwars wären die Steigerung davon. Allerdings halte ich davon wenig da Clans wieder zu Grüppchenbildungen führen, was in so einer kleinen Community eher kontraproduktiv sein könnte.

Über deine 2. Idee habe ich in ähnlicher Form auch schonmal nachgedacht. Keine Ahnung, ob und wann es da mal was geben könnte, steht derzeit nicht auf der Liste.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.