Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Computer stürzt ab

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 07:55 Uhr  ·  #1
Hallo Siedler Freunde,
Ich hab ein kleines Anliegen.
Leider kommt es neuerdings immer wieder vor das mein Computer (Laptop) sich beim Siedler spielen aufhängt. Ich traue mich mittlerweile nicht mehr größere Runden zu joinen aus Angst allen auf die Nerven zu gehen.
Ist total nervig sowohl für mich als auch für die Mitspieler. Ich hatte das Problem schon einmal. Habe dann den Computer komplett neu aufgesetzt und Siedler lief wieder wie blöd. Leider nur eine kurze Zeit. Habe jetzt wieder regelmäßige Abstürze.
Ich habe eine ganz alte Siedler 3 CD Version in Gold Edition. Kann das ein Fehler sein? Vom Gefühl her nein wegen der Patches der Lobby.
Kann ich, wenn ich mir die Siedler 3 Variante von gog kaufe das Problem lösen oder ist mein Laptop einfach nur zu dumm ein Spiel von 2000 zuverlässig abzuspielen? 😂

Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.
Ich kann wenn gewünscht auch die technischen Daten des Laptops hier rein stellen

Danke!

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 09:27 Uhr  ·  #2
Hi,

an der alten S3 Gold liegt es nicht, die habe ich auch :-)
Zudem kann ich die Lobbytools auch ausschließen.

Ich vermute hier eher das du weitere Software auf dem Notebook hast die diese Probleme verursachen.
Dafür spricht vor allem, das Siedler nach einer Neuinstallation problemlos läuft.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 13:42 Uhr  ·  #3
Allerdings habe ich bis auf Office Anwendungen keine Neuinstallation durchgeführt und auch keine Programme im Hintergrund laufen...
Der Laptop ist zwei Jahre alt und müsste das ja eigentlich dicke packen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 14:28 Uhr  ·  #4
Wie genau stürzt er denn ab?
Geht er einfach aus?
Gibt es nen Bluescreen mit evtl. relevanten Informationen?
Was passiert da genau?
Ist es möglich, dass der Laptop aufgrund von schlechter Belüftung o.Ä. überhitzt?
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 15.09.2020 - 15:03 Uhr  ·  #5
Hier mal die Computerdaten: Eigenschaften

Ich merke häufig, dass das spiel stehen bleibt. Kann meine Maus aber noch einige Sekunden weiter bewegen.
Wie beim Autosave. Da kommt das ja auch häufiger mal vor.
Aber dann nach ein paar Sekunden kann ich auch nichts mehr bewegen und muss neustarten.
Achte eigentlich schon immer drauf, dass der Laptop halbwegs gut belüftet ist....
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 46
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Computer stürzt ab

 · 
Gepostet: 17.09.2020 - 14:58 Uhr  ·  #6
Überprüf mal bitte den Stand deiner Updates.
Gerätetreiber - Windoof Updates usw.
Was du ebenso machen kannst, versuch den Fehler zu provozieren und schau nach dem neustart mal in deine Ereignisanzeige.
Es hört sich so an als würde deine Grafikkarte oder irgendeine Hardware beim spielen in die Grätsche gehen. Ein Freeze ist meistens wie oben schon erwähnt entweder Soft oder Hardware abhängig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.