Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Das kommende Random 1vs1 Turnier

Umfrage

Würdet ihr bei einem Random 1vs1 Turnier mitmachen
Nein, absolut kein Interesse daran
 
3 (20%)
Weiß nocht nicht, bin mir unsicher
 
5 (33.33%)
Ja, wäre sofort dabei
 
7 (46.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:15
Diese Umfrage endet: 23.01.1970 - 01:00
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 17:42  · #1
Hallo Leute,

ich weiß ja, dass es einige Randomzocker unter euch gibt. Deshalb meine Frage an die Randomfraktion: hättet ihr Interesse an einem Random 1vs1 Turnier? Es würde dann einfach im k.o. System gespielt und natürlich immer auf Random.
Wer von euch hätte da überhaupt Interesse?

Similar topics:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 19:29  · #2
klar wäre ich dabei.. was gibts zu gewinnen^^
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 20:01  · #3
Sägewerker
Avatar
Gender:
Age: 26
Posts: 301
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 20:08  · #4
Ich wäre auf jeden Fall dabei!!!
Freue mich schon wenn ich gegen Goten spiele *g
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 20:11  · #5
musste die Umfrage neu erstellen, da das editieren von Umfragen sich als etwas problemantisch erweist.
Aja: an diejenige, die sich unsicher sind würde mich interessieren, warum. Was für eine Voraussetzung müsste geschaffen werden, damit ihr auf jeden Fall mitmacht?
Der Grundrahmen des Turnier wäre noch absolut verhandelbar.
Aja: was sind denn die normalen Regeln bei random. Soweit ich weiß kein L1 Rush oder so.
Ich kann da leider net mitreden, da ich so gut wie nie Random zocke.
Sägewerker
Avatar
Gender:
Age: 29
Posts: 316
Registered: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 20:31  · #6
Ja ich würde mitspielen, kann zwar nicht gut Random aber was soll schon schlimmes passieren
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 23:06  · #7
Ich wär dabei. Standart Regeln wären kein L1-rush und kein Klauen. Aber sowas ist dann ja auch verhandelbar
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 07:05  · #8
Ich hab "ich weiß noch nicht" angekreuzt, weil ich es noch nicht weiß :-)
Ich mach es dann, wenn es soweit ist, von Zeit und Lust abhängig.

Schließlich brauchen die Randomer auch nen paar Siedler, die sie in der ersten Runde killen können :-)

lg Stephan
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 09:38  · #9
also die Regenln werden sowieso verhandelbar sein. Aber für den Fall, dass man sich nicht einigen kann, gibt es halt Standardvorgaben von der Turnierleitung. Warenbestand wahrscheinlich hoch oder gibts nen paar lg random zocker auch? *g
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 12:13  · #10
Also ich wäre für folgende Regeln

- Map "Random"
- Volk "Zufall"

Weitere Regeln würd ich jetzt nicht nehmen, weil es ja ein Turnier ist und kein Fungame. Je Spielpaarung 2 Spiele, bei Unentschieden ein Entscheidungsspiel. Dadurch sollte wirklich DER Random Profi ermittelt werden.
Denn Römer auf Random kann ja heute schon jeder zweite ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 12:49  · #11
Wenns für den letzten Platz einen grossen Pokal gibt, bin ich glatt dabei*sssfffggg
Planierer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 21
Registered: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 09:43  · #12
Ich hab auch " Ich weiss noch nicht " angekreuzt, da es womöglich eine Zeifrage bei mir ist, und ich nur 2 Völker einigermassen kann.
Und übrigends Maximilius du hast kürzlich eine random mitgemacht, und für deine sehr beengte Posi hast du sehr gut gespielt, und somit bezweifle ich dass du in der ersten Runde schon rausfliegen würdest :-)
Gruss Melisse
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 10:19  · #13
Das mit bestof3 ist ok und sinnvoll
hm ja das mit dem Volk ist ne gute Frage. Wahrscheinlich ist Zufall wirklich am Besten. Oder andere Idee: wir haben bestof3:
in Jeder Runde werden 3 Völker zur Wahl gestelt und man muss in jedem Spiel im Bestof3 ein anderes Volk nehmen.
Wie schauts den mit Mapgröße aus? Reicht 512 bei 1vs1? Sollte auf jeden Fall gespiegelt sein oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 11:34  · #14
wenn schon, dann muss alles zufall sein, map nicht gespiegelt, völker auch zufall , dann kann auch wirklich der "Random König" ermittelt werden
Bäcker
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 32
Posts: 1026
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 11:39  · #15
Quote by SonGoten
wenn schon, dann muss alles zufall sein, map nicht gespiegelt, völker auch zufall , dann kann auch wirklich der "Random König" ermittelt werden


SonGoeten hat recht, wenn ihr Randomturnier wollt sollte das Volk immer zufall sein, Regeln gibt es selbstverständlich keine wen sich die Spieler nicht einigen können (sonst finde ich es ok wen Spieler Regeln definieren können) Es sollte einfach alles erlaubt sein, jedes Volk soll seine Charaktereigenschaften ausnützen können.
Sonst kann man doch net vonem Randomturnier reden, wens bestimmte Regeln gibt...

Ich selber mache nicht mit, da ich kein Randomer bi :twisted:


Gruss und viel Spass!
michi88
Schmied
Avatar
Gender:
Location: Wuppertal
Age: 30
Posts: 476
Registered: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 17:23  · #16
<<dabei
Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 11.07.2007 - 18:00  · #17
Ein Random-Tournier mit Zufallsvölkern würde bestimmt Spaß machen.
Dann muss man aber auch wissen, dass Glück eine Rolle spielt und das beim Auf den Händen Tragen des Gewinners berücksichtigen ;-)

Ich denke mal, auf das Glück möchten nicht alle Siedler setzen - oder?

Ein Regelvorschlag hätte ich einzubringen: Eine Achse gespiegelt.

Quote by KlosterfrauMelissengeist
Und übrigends Maximilius du hast kürzlich eine random mitgemacht, und für deine sehr beengte Posi hast du sehr gut gespielt, und somit bezweifle ich dass du in der ersten Runde schon rausfliegen würdest :-)

Ich geh schon ab und zu mal ne Random zocken -so ich nicht, weil ich unbekannt bin, wieder rausgebeten werde ;-)-, aber meist stagniert meine Wirtschaft.
In dem Spiel hab ich es mal einigermaßen hinbekommen - ich spekulier also auf Lernfähigkeit meinerseits.

lg Stephan
BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:53  · #18
Ein solches Turnier ist eine super Idee finde ich. Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

Am liebsten dann auch, wie Son Goten schon sagte, Völker Zufall und nicht gespiegelt. Da benötigt man dann natürlich auch ein Quentchen Glück aber das macht doch gerade den Reiz aus bei Randomspielen 😄

Ansonsten, wenn man ein sehr faires Turnier haben will, müssen beide Spieler das selbe Volk nehmen und die Map müsste dann auch gespiegelt sein. Finde ich persönlich aber nicht so spannend.

Man müsste sich dann auch noch überlegen welche Mapgröße man wählt. Ich würde hier mal 576 vorschlagen, was für ein 1v1 Game schon recht groß ist.

Und zu den Regeln: Es haben sich ja in letzter Zeit neue "Standard"-Regeln bei Random entwickelt: PT=L2 und keine Diebe.

Bei einem 1v1 Game würde ich es allerdings bevorzugen, dass man ohne Regeln spielt da ansonsten die taktischen Möglichkeiten eingeschränkt werden (z. B. ist es mit Ägys bei einem schlechten Spot oftmals schwer L2 zu bekommen). Man könnte es ja auch so Hand haben, dass man erstmal grundsätzlich keine Regeln vorgibt und die Spieler sich vorher untereinander absprechen können ob sie mit Regeln spielen wollen oder nicht. Falls man sich nicht nicht einig wird, gilt "No Rules".
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:55  · #19
Ich stimme SonGoten und BierBauch zu. No rules und ansonsten machen es die Spieler untereinander ab.
Als einzige Regel würd ich den Turm Bug ausschliessen. Wird dieser genutzt und durch Screenshots belegt, geht die Runde an den Gegner. Denn der Bug Turm benachteiligt klar den Angreifer, der eventuell schnell auf einen Turm geht um den Gegner zu schwächen.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 42
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5186
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Das kommende Random 1vs1 Turnier

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 16:09  · #20
Also der Trend geht wohl dahin auf keine Regeln und Zufallsvolk. Wobei das mit den Zufallvolk noch so ne Streitfrage ist. Evtl. mache ich da noch sperate eine Umfrage. Ich kann beide Seiten verstehen: einerseits muss man als bester Randomspieler alle Völker dort können und andererseits sollte es natürlich fair bleiben, am besten jeder dasselbe Volk, aber das ist bei Zufallsvolk eher unwahrscheinlich.
In sachen Regeln ist wohl klar: keine Regeln, außer beide einigen sich auf welche. Das ist bei 1vs1 am besten: da habt ihr Recht. Und das mit dem Turmbug würde ich ebenfalls als Verhandlungsbasis nehmen.
Ich denke die Mapgröße ermittle ich auch per Umfrage, aber da würd ich sagen gilt auch: wen man sich auf was anderes einigt, gilt dies. Ich denke übermässig groß sollte es ja nicht sein, es sind ja schließlich nur 2 Spieler.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.