Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

der bevorzugte Bäcker

Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

der bevorzugte Bäcker

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hi,
nachdem ich öfters das Problem habe, das meine Bäckereien trotz genug Mehl total unterschiedlich ausgelastet sind (an einem Bäcker liegen 8 Säcke Mehl und am anderen gar keins) hab ich mir mal überlegt, wie man so baut, das alle Bäcker gleichermaßen beliefert werden. Denn 2 Brote mehr pro Minute/Bäckerei , das macht sich schon extrem bei der Kohle bemerkbar.

Hier ein Beispiel, was ich gerade genannt habe, ein Bäcker hat alles, der andere nix.



Bei der zweiten Bauweise, wie es viele machen, erhält der rechte Bäcker nur ab und zu mal ein Sack Mehl, und das bedeutet, es geht auch wieder Zeit und Brote verloren.



Bei der dritten Methode werden die Bäcker gleichermassen ausgelastet, es scheint bei Siedler3 eine Art Linksdrall zu geben, sehr merkwürdig.



Dieses Prinzip lässt sich auf bis zu 4 Bäcker ausweiten:



Bei mehr als 4 Bäcker funkioniert es nicht mehr:



Wenn aber nach den 4 Bäckern wieder eine Mühle gebaut wird, funktioniert es wieder:



Diese Methode mag zwar bei mehreren Bäckereien blöd ausschauen, ist aber am produktivsten.

PS: mit dem Wasser gibt es dieses Problem komischerweise nicht.

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: der bevorzugte Bäcker

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 12:53 Uhr  ·  #2
Interessant finde ich Bild 2. Die tatsache das der untere Bäckere mehr Säcke hat ist die, dass der Sack Mehl von der Windmühle näher am unteren Bäcker ist. Deshalb wird primär immer der untere Bäcker beliefert, solange der noch Platz hat. Das problem hat man aber auch bei anderen Gebäuden.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: der bevorzugte Bäcker

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 13:32 Uhr  ·  #3
Das letzte Bild ist nicht die optimale Produktion. 6 Bäcker können durch 2 Windmühlen versorgt werden, dabei sollten die Bäcker im Halbkreis um die Mühle herum angeordnet werden ;)
Das es mit dem Wasser kein Problem gibt, liegt vermutlich einfach an dem Umstand, dass du deutlich mehr Wasser zu Verfügung hast als Mehlsäcke. Auf den Bildern sieht man auch, dass die Mühlen nicht durcharbeiten.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: der bevorzugte Bäcker

 · 
Gepostet: 27.07.2013 - 18:09 Uhr  ·  #4
Stimmt da hab ich nicht mitgerechnet: Die Mühle braucht 15 Sekunden, der Bäcker 45 = 1 Mühle versorgt 3 Bäcker.



Die Bäcker müssen aber trozdem richtig angeordnet sein, sonst passiert das gleiche wie in Bild Nummer 5, wo zwar 6 Bäcker stehen, aber nur 4 versorgt werden.
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Großhart
Alter: 31
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: der bevorzugte Bäcker

 · 
Gepostet: 28.07.2013 - 22:12 Uhr  ·  #5
Hallo,
du musst die Bäcker weiter weg von der Mühle stellen, sollte so ca. 1 Turm entfernung haben! Bau die Bäcker dann in einem halbkreis auf, dann sollte es bestens funktionieren!
Mfg viech
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.