die gefangenen

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

die gefangenen

 · 
Posted: 14.04.2006 - 17:12  · #1
ich hoffe des rätsel gibts hier noch nich .. ich hätte es zumindest noch nicht gefunden :)

also in einem gefängnis sind 25 gefangene auf lebengslänglich.. der gefängniswärter schlägt ihnen einen deal vor: wenn sie eine aufgabe von ihm lösen kommen sie allesamt wieder frei
die gefangenen waren natürlich alle gleich begeistert und wollten die aufgabe hören
der wärter erzählt: es gibt hier in dem gefängnis einen raum in diesem ist nur eine lampe (voll funktionsfähig) und der dazugehörige lichtschalter (funktioniert natürlich auch) :) ich werde nun ab jetzt jeden tag einen von euch in diesen raum führen allerdings nicht jeden hintereinander sondern es kann auch jemand 5 oder 10 ml im raum gewesen sein und ein anderer noch nie
wenn ihr mir sagen könnt wann jeder von euch mindestens einmal im raum war dann lasse ich euch frei!

nun beraten sich die gefangenen eine viertel stunde und danach sehen sich die gefangenen nicht mehr. nach 17 jahren sagt dann plötzlich einer der gefangenen zum wärter jetzt warnen alle drinn und er hatte damit auch recht.

woher wusste er es? (lösungen wie jeder der einmal drin war hat ne socke ausgezogen oder hat ein strich auf die staubige lampe gemacht zählen nicht ;))

viel spaß beim rätseln
Lg da papst
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 16:07  · #2
Ganz klar alle anderen sind mittlerweile gestorben und er ist als einziger übrig und da er selbst schoneinmal drin war waren somit alle einmal in dem Raum :)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 16:13  · #3
lol:) antwort aber nicht möglich da er nich weis ob schon alle gestorben sind ;-)
aber gute idee hehe
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 16:16  · #4
Hö?

Er sieht doch wohl ob er noch der einzigste im Knast ist oder nicht? *gg

Naja ich überleg mir mal was neues :)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 16:31  · #5
wie scho obn geschrieben dass isch die gefangenen nich mehr sehn .. man kann auch sagen dass sie rein gar keinen kontakt mehr haben nicht beim essen nicht sonstwo selbt wenn fast alle abkratzen würden die andren würdens nich bemerken :P
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 16:34  · #6
hehe ok dann überdenke ich das nochmal :)
Schmied
Avatar
Gender:
Location: Wuppertal
Age: 28
Posts: 476
Registered: 03 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 18:09  · #7
ehm....War der raum die Todeszelle oda so was?
Schmied
Avatar
Gender:
Location: Wuppertal
Age: 28
Posts: 476
Registered: 03 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 18:10  · #8
hehe
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 20:30  · #9
Gute Idee Doriii, das war die Todeszelle und rausgekommen sind se im Leichensack :D
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 18.04.2006 - 22:16  · #10
rofl =) ne nit so wirklich hehe
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 19.04.2006 - 10:26  · #11
bevor ihr mir hier weiter widl im westen rumratet muss ich wohl mal nen kleinen ideen anschub geben ;-) die lampe und der lichtschalter sind nicht umsonst im raum o.0
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 19.04.2006 - 12:39  · #12
alles kla,

Wenn ein Gefangener rein ging hat er licht angemacht der nächste das Licht wieder aus und so konnten sie zählen ob schonmal alle drin waren :D
Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 19.04.2006 - 14:59  · #13
bissl blöd die 9. zb. weiss doch dann agrnet ob er auch der 9. ist oder ?! er weiss ja nicht der wievielte ist und so
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 19.04.2006 - 16:21  · #14
percep hat gleich mal das richtige gegenargument gebracht ^^
licht an und aus .. schön und gut dann schalten sie halt licht an und aus denkt der nachbar halt da is ne party im knast :D aber den gefangenen hilfts nicht weiter weil sie weder weissen wie viele scho drinnen warn noch des wie vielte mal das licht an und ausgegangen ist^^
Sägewerker
Avatar
Gender: n/a
Posts: 342
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 21.04.2006 - 11:52  · #15
Sie schalten die Lampe aus und zerbrechen sie in 25 Teile. Jeder nimmt nun eine Scherbe mit, sobald er zum ersten mal im Raum war. Nach 17 Jahren hat der letzte die Scherbe mitgenommen und damit waren alle frei
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 21.04.2006 - 13:26  · #16
ich zähl des mal zur socken und staubvariante^^
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 26.04.2006 - 15:57  · #17
Die haben Lichtsignale gegeben :D
Guestuser
 
Avatar
 
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 26.04.2006 - 18:40  · #18
joa nja wenn der raum jetz aber nit im gefängnis is?^^
nja .. aber das wort 'lichtsignale' ist ansich gar nicht mal so falsch .. man muss blos drauf kommen was se mim licht machn .. aber .. bevor ihr weiter blind in der gegend rumratet gibt absolut genaue erklärung dafür :)

(bin der papst des grauens mit loginproblemen :D)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Gender: n/a
Posts: 408
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 26.04.2006 - 19:41  · #19
Dann lass mal hören :)
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 136
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Subject:

Re: die gefangenen

 · 
Posted: 28.04.2006 - 14:35  · #20
ok lampe is ja im raum .. die leutchen machn nun einen .. hm .. wie nenn ma ihn denn? .. mr x aus ;-) jup und immer wenn ein typ reinkommt der macht die lampe an wenn se scho an is lässt er se an .. so wenn jetz unser mr x reinkommt macht er die lampe aus und zählt dann 1 .. jeder der die lampe aber schon mal angemacht hat macht sie dann nicht mehr an .. bis dann schlieslich die lampe.. wie viel personen hatten wir? *25glaub* 24 mal an war .. jup un dann hatta gsagt dass ale drinne warn und dann wars dat hehe
Selected quotes for multi-quoting:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.