Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Die Germanen

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5085
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Die Germanen

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:04  · #1
Wenn wir schon von neu entwickelten Siedlerteilen sprechen, möchte ich euch das Projekt "die Germanen" ans Herz legen, dass von Jürgen Nagel geleitet wird. Das ganze soll eine Art Weiterentwicklung von Sielder2/3 sein. Nicht wie Widelands, dass auf dem S2 Source Code basiert, wird hier komplett neu installiert. Inspiration ist allerdings unter anderem S3.
Entwickelt wird schon seit Jahren und es dauert auch evtl. noch Jahre, bis es fertig ist.
Aber es gibt immer mal wieder was neues.
Das ganze soll ja eine Art Fanprojekt sein und kostenlos sein. Von daher bin ich gespannt, was dabei rauskommt.
Hier gehts zur Seite:
http://www.diegermanen.de/bilder.htm

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Steinmetz
Avatar
Gender:
Location: Schweiz
Age: 38
Posts: 291
Registered: 08 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Die Germanen

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:18  · #2
Ja ich finde das auch ein Interessantes Projekt. War vor einiger Zeit auf
dieser Seite. Und ich hätte am liebsten gleich ein Demo oder so gehabt,
doch leider ist das nicht verfügbar :( Wenn es mir recht ist, macht er
das ganze alleine, was ich bemerkenswert finde. Hoffe es gibt bald eine
Spielbare Version.

You can have this text translated into the following languages:

Planierer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 26
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Die Germanen

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 18:30  · #3
hi all,

an sich ist das Projekt ne super Sache. Wenn man allerdings länger darüber nachdenkt kommen einem da schon gewisse Zweifel.

Wenn der Herr Nagel das Spiel noch innerhalb dieses Jahres herausbringen sollte, könnte man damit noch was reißen, da dies aber wohl nicht der fall ist, wirds schon richtig schwer für ihn.

Gründe:
Überlegt euch mal, bis er das Spiel herausbringt, ist die Grafik mit keinen anderen Spielen mehr zu vergleichen.
Und es ist nunmal so - Grafik bestimmt sicherlich einen großen Teil des Spiels (nu kommt bitte nicht mit "ausnahme siedler 3" - auch hier ist es nicht anders: weitere Teile usw. haben sehr sehr viele spieler von s3 weggebracht)

Deswegen wirds für ihn wohl sehr sehr schwer aus dem Projekt noch etwas herauszuholen.

Wenn es allerdings kostenlos ist, wie du oben schreibst, dann könnte das für einige schon interessanter sein, aber ob es so großen Zuwachs bekommen wird, das steht wohl noch in den Sternen.

Zur Grundidee: Ich finds echt klasse, hab das Projekt schon 2004 ein wenig verfolgt, und da hat es mir richtig gut gefallen, allerdings wie schon oben beschrieben, wird das wohl zu lange dauern (verständlich, wenn nur einer dran arbeitet)

Nichts desto trotz, richtig klasse, was er sich da ausgedacht hat, bzw. wie er die ideen umsetzt.

MfG
SpiKe

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5085
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Die Germanen

 · 
Gepostet: 01.04.2008 - 19:30  · #4
es stimmt schon Spike. ich gucke auch nur 2-3 mal im Jahr rein. Ich dachte auch es ginge schneller. Schade, dass dem nicht so ist, aber mir gefällt die Grafik trotzdem. Genauso wie mir die S3 Grafik noch in 10 Jahren gefallen wird *g

You can have this text translated into the following languages:

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Germanen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 12:55  · #5
Quote by Kevin the HERO
Nicht wie Widelands, dass auf dem S2 Source Code basiert, wird hier komplett neu installiert.

Da ist ja mal jemand total auf die Senftube getreten :-D
Oder um mein Unverständnis für diesen Satz etwas anders auszudrücken: "Häääääääääh?"
Also ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, das Widelands WEDER eine einzige Zeile des orginal Siedler2-Quellcodes besitzt, NOCH das Widelands versucht Siedler 2 nachzuprogrammieren oder irgendwelche Dateien von Siedler2 verwendet!

Quote by Kevin the HERO
Inspiration ist allerdings unter anderem S3.

und bei WIdelands ist es halt Siedler2

Den einzigen großen Unterschied zwischen Widelands und Die Germanen sehen ich nun eigentlich darin, dass Widelands nicht nur frei verfügbar ist(auch jetzt schon), sondern auch OpenSource :-D.

Aber dennoch, auch ich gucke immer wieder gerne auf die Seiten von Die Germanen :-), nur leider scheint sich seit etwa 3 Jahren nichts mehr zu tun :-(.

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Die Germanen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:38  · #6
Ich vermute, Kevin hat Widelands ein wenig mit Siedler2.5 verwechselt.

Ich kann empfehlen:
Schaut euch einfach mal http://www.widelands.org/ an.

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.