Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 16:51 Uhr  ·  #1
Nach einer hoffentlich gründlichen Reinigung der einzelnen Räume hat unsere geliebte Siedlerkneipe wider geöffnet.

Öffnungszeiten: 24 h

Es sind alle Chaoten eingeladen

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 17:04 Uhr  ·  #2
ok und auf deutsch heist das: Die Lobby ist wieder online !
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 17:54 Uhr  ·  #3
was auch in der Beschreibung des topic steht ;-)
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 17:59 Uhr  ·  #4
Lobby , nicht Kneipe ...
die Kneipe ist im TS *fg
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 24.08.2010 - 18:53 Uhr  ·  #5


da steht aber siedlerkneipe :-P



hast aber recht stabil läuft se net
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 10:47 Uhr  ·  #6
Leute, wie lange soll die normale BB Lobby noch boykottiert werden? Ich finde auch, dass die alobby etwas "bequemer" wirkt, zumal sie keine disconnects verursacht, aber das ist ja jetzt kein Zustand für Dauer.
Gestern Abend waren 20 Uhr etwa 15 Leute per /whoall in der BB Lobby, dafür sicherlich 60 in der aLobby.
Nun, so muss man sich nicht wundern, wenn UBI dann schließlich den Laden dichtmacht.
Ich bin dafür, dass wir bald wieder zurückziehen in die BB Lobby. Wenn das nicht frewillig passiert, sollten wir die aLobby mal einen Tag vom Netz nehmen.
Denn ich glaube, wir senden da grade das absolut falsche Zeichen an UBI.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 11:01 Uhr  ·  #7
dem kann ich nur zu 100% beiflichten. Ich logge mich grundsätlich in beide Lobbys momentan ein.
In der Echt Lobby bekomme ich Kommentare wie "wo sind denn alle?"

Die Entwicklung wird ja noch weitergehen, denn irgendwann bekommen die Leute in der Echtlobby mit, wo alle sind und dann ist noch weniger los.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 12:13 Uhr  ·  #8
maxi muss die alobby ausschalten wenn die bb lobby einwandfrei funktioniert.
wenn die bb lobby aber alle 5 mins abschmiert ist es fast unmöglich ein grosse random voll zu kriegen und zu starten bevor sie abschmiert
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 30.08.2010 - 12:15 Uhr  ·  #9
ich mach die ab 13.00h mal aus...
freiwillig geht keiner !
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 31.08.2010 - 23:58 Uhr  ·  #10
Hi

Also nachdem die alobby gestern aus war, hieß es wieder normaler Spielverlauf in der BB Lobby, alles wie gehabt.

Heute, da die alobby wieder läuft, sind wieder alle dort und nur 10 Leute per /whoall in der BB Lobby ...

Würde vorschlagen, die alobby nur online zu schalten, wenn wirklich die BB Lobby nicht geht - evtl. kann man ja so einen Mechanismus programmieren, dass die alobby das automatisch checkt? (kA, kenn mich ned soo aus).

Sonst seh ich schwarz ...

Danke und viele Grüße

Chris

EDIT: Habe grad erfahren, dass die BB Lobby heut Abend ziemlich gezickt hat, was meinen Post irgendwie hinfällig macht ... aber war jetz ne Stunde in der BB Lobby und hatte keinen einzigen Disconnect ...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 11:24 Uhr  ·  #11
man könnte evtl. einen Pingtest auf die Adresse der lobby machen. Wenn der Pingtest scheitert, geht die alobby an.

Aber der Schein trüg und manchmal geht die Lobby nicht, trotz ping.

Außerdem bei den Schwankungen, die unsere normale Lobby hat, würde die alobby dann ständig an uns ausgehen, was ja auch nicht sinnvoll ist.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 12:00 Uhr  ·  #12
Kevin hat den Sachverhalt erkannt.
Im Grunde bleiben uns nur drei Möglichkeiten:
Originallobby trotz kleineren (oder größeren) Unannehmlichkeiten
Endgültiger Umstieg auf die alobby
Umfangreiche Beschwerde bei den Serverbetreuern

Der bequemste Weg ist natürlich der zweite. Es bleibt jedoch die Frage, ob er wirklich der klügste und im Sinne einer nachhaltigen Spielerzuwanderung ist.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 12:29 Uhr  ·  #13
Wir sollten vieleicht nochmal alle eine note an die leute von ubisoft stellen mit der bitte die serveradresse der ubilobby auf die alternatife zu setzen.

und ihnen im gegenzug erlauben ihre werbungsbanner einzublenden.

das wäre eine win win situation. wir haben etwas modernes das läuft ohne bb min und ubi werbung und keine suportkosten mehr.


LG igi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 12:39 Uhr  ·  #14
Fritz ich sehe das nach wie vor kritisch.

Die neuen Benutzer, die sich online einloggen wollen, scheitern dann.

Außerdem gibt es Siedler, die gerne Ligaspiele machen würden (gut Clanliga lasse ich außen vor) und das gibt unsere Alobby nicht her. Auch wenn einige der Meinung sind: liga brauche ich nicht, sollten wir als Siedler solidarisch sein.

Ich finde der richtige Weg ist die normalloby zu nutzen und währenddessen Druck auf Ubi machen, dass das Problem beseitigt wird (anderer Thread).
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 13:16 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Ich finde der richtige Weg ist die normalloby zu nutzen und währenddessen Druck auf Ubi machen, dass das Problem beseitigt wird (anderer Thread).


Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und selbst wenn Ubi die Lobby ganz abschalten würde, wäre zumindest der Zustand der Teilung vom Tisch. Das in 2 Lobby's rumgehänge kann ganzschön nerven.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 15:34 Uhr  ·  #16
Kevin, irgendwann muss man sich halt mal fragen, will ich eine BB Lobby für die paar Leute die Aktiv Liga spielen, die dauernd rumzickt.. oder will ich eine Alobby für alle Spieler in der es halt keine Liga mehr gibt?

Eventuell wäre Ubisoft aber auch an einer Übernahme der ALobby interessiert und könnte dort Liga Spiele einführen?
Oder wir erstellen eine eigene Liga die via Alobby funzt?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 16:07 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Dogchaser
Eventuell wäre Ubisoft aber auch an einer Übernahme der ALobby interessiert und könnte dort Liga Spiele einführen?
Oder wir erstellen eine eigene Liga die via Alobby funzt?


Ubi sollte sich für ein abgekündigtes Spiel auf einmal interessieren? :shock:

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ehe das auftritt, wird die Schweiz EU Mitglied ;)
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 18:56 Uhr  ·  #18
Also einige Leute haben scheinbar sehr merkwürdige Vorstellungen, was die alobby eigentlich ist.
Solange die BB-Lobby läuft, sollte man die auch nehmen. Die alobby war immer nur als Ersatz für die Zeit gedacht, wenn die BB-Lobby mal wieder down ist.
@IGI: Den Server umbiegen bringt überhaupt nichts, solange man nicht auch die Original Serversoftware bekommt. Alobby und BB-Lobby sprechen komplett unterschiedliche Sprachen.
@dogchaser: Wieso sollte Ubisoft die alobby adaptieren? Das ist ja mehr als lächerlich. Sie haben sämtlichen Onlinesupport offiziell eingestellt. Die S3-Ansteuerung aus der alobby heraus ist eine sagen wir mal Notlösung, weil wir nichts besseres wissen/können. Warum sollte sich ubi so ne Krücke ans Bein binden?

Und wie ich gerade so zwischen den Zeilen erfahre, funktioniert die alobby wohl auch nicht für alle.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 01.09.2010 - 21:16 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Knight Jim
Und wie ich gerade so zwischen den Zeilen erfahre, funktioniert die alobby wohl auch nicht für alle.


das tut die BB Lobby auch nicht :-)
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 02.09.2010 - 10:01 Uhr  ·  #20
Hallo zusammen,

als einer der
Zitat geschrieben von Dogchaser
paar Leute die Aktiv Liga spielen
, selten aber immerhin, trete ich für den Erhalt der BB-Lobby ein.
Bisher waren die Störungsmeldungen an UBI auch immer von Erfolg gekrönt, also bin ich mal optimistisch.

Ausserdem ist nun mal vom Spiel aus gesehen - also für einen Neuling - die BB-Lobby die erste Anlaufstelle.
Klar er kommt mit Tante Google dann hierher und irgendwann auf die alobby, aber letzlich erst mit Suchaufwand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.