Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 22:28 Uhr  ·  #21
Notfalls wäre ja auch eine Möglichkeit, dass man bei Einwahl in die BB-Lobby, automatisch auf die aLobby hingewiesen wird. Müsste allerdings wahrscheinlich über Ubisoft programmiert werden, aber wäre ja eine Möglichkeit. Denn wer sich einwählt, erhält ja ein automatisches Update und dieses Update kann ja dann die entsprechende Meldung erzeugen.

Grundsätzlich bin ich aber auch für die BB-Lobby, auch wenn ich da nicht immer reinkomme.


Grüße.

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 09:00 Uhr  ·  #22
es ist inzwischen wirklich nicht mehr lustig.
Das Bild in der Echt Lobby ist echt erschütternd.

Es läuft alles darauf hinaus, dass wir den Spaten Ubi direkt in die Hände spielen, um die S3 Lobby endgültig zu begraben.
Glaubt mir die schauen sehr stark auf die Statistiken wie frequentiert die Lobby ist. Aufgrend der Zahlen wollten sie ja auch die S4 Lobby offline setzen.

Ich plädiere dafür die alobby auf unbestimmte Zeit auf offline zu setzen.
Evtl. könnte man eine Handvoll Leute die Rechte geben, die alobby zu starten, falls die Echt-Lobby wirklich mal offlline ist.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 09:05 Uhr  ·  #23
läuft die denn wieder ?
Ohne "kicks" ?

Ich hab noch keine Rückmeldung von Ubi :-)
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 10:23 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
es ist inzwischen wirklich nicht mehr lustig.
Das Bild in der Echt Lobby ist echt erschütternd.

Es läuft alles darauf hinaus, dass wir den Spaten Ubi direkt in die Hände spielen, um die S3 Lobby endgültig zu begraben.
Glaubt mir die schauen sehr stark auf die Statistiken wie frequentiert die Lobby ist. Aufgrend der Zahlen wollten sie ja auch die S4 Lobby offline setzen.

Ich plädiere dafür die alobby auf unbestimmte Zeit auf offline zu setzen.
Evtl. könnte man eine Handvoll Leute die Rechte geben, die alobby zu starten, falls die Echt-Lobby wirklich mal offlline ist.


dir in allen punkten zustimm
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 10:35 Uhr  ·  #25
Hi,

ich bin der gleichen Meinung wie Kevin. Ein paar kleinere Ausfälle sind zwar nervig, aber tolerierbar. Nur wenn die Lobby über Stunden aus is, könnten die Auserwählten die alobby anschmeißen.

Es ist schon erschreckend, dass sich niemand mehr (außer ein paar Liga-Spieler) in der BB Lobby aufhält, die alobby dafür brechend voll ist.

Viele Grüße

Chris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 10:45 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Ramstein
läuft die denn wieder ? Ohne "kicks" ?


mal mehr mal weniger kicks, aber ich finde das kann man aushalten.

Ich hege mal eh Zweifel an, ob Ubi das Problem technisch überhaupt lösen kann. Auch wenn der Protest über den Support läuft.

Zurzeit macht die alobby genau das Gegenteil von dem, was sie machen soll.

Auf die Vernunft der Leute kann man wohl nicht mehr bauen.
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 11:35 Uhr  ·  #27
Gestern habe ich mich -ohne zu spielen- mit über 2 Stunden in der GameZone aufgehalten und die Verbindung wurde nicht unterbrochen.

Bin aber wegen PatrizierIV nicht zum Siedeln gekommen *g
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 12:15 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Patrizier

Ausserdem ist nun mal vom Spiel aus gesehen - also für einen Neuling - die BB-Lobby die erste Anlaufstelle.
Klar er kommt mit Tante Google dann hierher und irgendwann auf die alobby, aber letzlich erst mit Suchaufwand.


den suchaufwand hat er auch allein für den routerkram.. ich freu mich jetzt schon auf die gute alte regel, max 20 spieler. die lämmer
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 12:18 Uhr  ·  #29
Zitat
es ist inzwischen wirklich nicht mehr lustig.

Eher verwunderlich. Die bblobby läuft, und trotzdem ist der alobbyserver in Betrieb. Nach Stunden ohne deutlichen Besucherschubs verlasse ich die Kneipe meist wieder.
Zitat
Ich plädiere dafür die alobby auf unbestimmte Zeit auf offline zu setzen.

Ich auch, wenngleich ich dann wieder im leeren Chatraum sitze.
Zitat
Auf die Vernunft der Leute kann man wohl nicht mehr bauen.

Auf die Vernunft kann man ohnehin selten bauen. Der Mensch ist zwar vernunftbegabt, aber nicht vernunftgesteuert.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 09:35 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Fritz ich sehe das nach wie vor kritisch.

Die neuen Benutzer, die sich online einloggen wollen, scheitern dann.

Außerdem gibt es Siedler, die gerne Ligaspiele machen würden (gut Clanliga lasse ich außen vor) und das gibt unsere Alobby nicht her. Auch wenn einige der Meinung sind: liga brauche ich nicht, sollten wir als Siedler solidarisch sein.

Ich finde der richtige Weg ist die normalloby zu nutzen und währenddessen Druck auf Ubi machen, dass das Problem beseitigt wird (anderer Thread).


Das Liegaspielen ist ein Problem das ich aber den gewitzen a lobimachern absolut zutraue das hinzubekommen.

wenn du siedler vier onlinespielen willst musst du auch erst die lobby einrichten. das ist also kein argument.
Vor allem da mit der A- Lobby sogar gewährleistet ist das man mit erfahrenen siedlern reden kann die mit technischen problemen erfahren sind. Ohne dass siedler 3 instaliert sein muss.
Ich möchte nicht wissen wie viele potenzielle siedlerspieler in den letzten 8 jahren aufgegeben haben weil sie das spiel nicht zum laufen gebracht haben.

Technisch ist es sicherlich kein problem das ganze umzususetzen und wir müssten uns nicht ständig anhören, wir stellen den server e ab und wir können keinen suport leisten.

Es liegt am wollen und nicht am können.

wenn man eine aufstellung der vor und nachteile der alloby und Originallobby macht wird man sehen das wirklich nur zwei punkte für die alte lobby sprechen.

Neue spieler und das Ligasystem. als psoitiv zu werten.

Das hier alles sind aber Probleme die die alte lobby hat und funktionen die sie nicht hat.

viele die nicht schreiben können oder lesen in der lobby
etliche die nur über warp in ein spiel kommen
viele die wenn 20 leute in der lobby sind nicht mehr einloggen können
die elenden bb minuten die so manches spiel verunmöglichen es zuende zu spielen weil halt nicht jeder 3 - 4 serials hat.
keinem merkfunktion damit man ein protokoll hat.
kein automatischer kartendounload
kein ipanzeigen
usw.

und für mich einer der wichtigsten Gründe wenn das game nicht läuft steht man im regen weil man keine möglichkeit hat zu fragen.

ich weis es gibt googel, aber nicht jeder kann damit umgehen und na ja .....
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 10:51 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Igi

viele die nicht schreiben können oder lesen in der lobby
etliche die nur über warp in ein spiel kommen
viele die wenn 20 leute in der lobby sind nicht mehr einloggen können
die elenden bb minuten die so manches spiel verunmöglichen es zuende zu spielen weil halt nicht jeder 3 - 4 serials hat.
keinem merkfunktion damit man ein protokoll hat.
kein automatischer kartendounload
kein ipanzeigen


Es ist eine alternativ Lobby, die entwicklet wurde um Ausfälle der BB Lobby zu kompensieren und nicht um die Faulheit der User zu unterstützen.

Die Probleme kannst du wohl kaum den Lobbys zuschreiben.
Das ist alles Hausgemacht, das Problem sitzt auch hier vor dem Bildschirm.
Die Leute sind einfach nicht bereit sich in das Problem einzulesen ( schwarze Lobby, mehr als 20 Leute, etc.) oder dann ggf. das gelesene Umzusetzen.

Was die Alobby angeht, würde da sicherlich was "gehen" aber die Leute kommen hier an ... motzen rum.
Auf die Frage wo denn das Problem sein bekommt man dann keine Antwort (gell igi ?).
Die Funktionen die die alobby abbilden könnte, setzt eine Menge testing vorraus, wozu hier aber leider keiner oder nur sehr wenige bereit sind.

So das musste ich mal loswerden .....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 10:51 Uhr  ·  #32
Zitat

« Patrizier » hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist nun mal vom Spiel aus gesehen - also für einen Neuling - die BB-Lobby die erste Anlaufstelle.
Klar er kommt mit Tante Google dann hierher und irgendwann auf die alobby, aber letzlich erst mit Suchaufwand.


den suchaufwand hat er auch allein für den routerkram.. ich freu mich jetzt schon auf die gute alte regel, max 20 spieler. die lämmer


Da muss ich aber auch mal Recht geben ... wenn jemand wirklich siedeln will, kommt er mit nur ein bisschen Suche schnell auf dieses Forum, den Routerkram, der Mapbase und damit auch zur alobby ...

Grüße

Chris
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:07 Uhr  ·  #33
ich hab da mal eine "blöde" frage, was spricht den dagegen mal ubi anzufragen ob sie die alobby auf ihrer seite also www.diesiedler3.de einbinden? und wenns nur der vermerk auf diese seite ist.
mal abgesehen davon das die bb lobby eh nur 60 spieler pro raum zulässt sollte man schon mla bei ubi anfragen ob nicht eine lößung für bei de seiten gefunden werden kann?
ubi will die lobby abschalten, wir wollen das nicht!
mir ist auch klar das ubi kein geld mehr mit s3 verdient und somit auch keine ziet mehr da rein steckt, aber allein das es immer noch, gerade nach so einer zeit, gespielt wird un trotz allem immer wieder zulauf hat sollte ubi zum einlenken bringen.
was mir gerade einfällt als ich so am überlegen war warum sie es nicht geschaft haben einen würdigen nachfolger von s3 hinzubekommen, wieso reden wir hier laufend über ubi? das ist ein baby von bluebyte wennden wir uns doch mal an die. ja auch wenn die jetz zu ubi gehören lässt sich vielleicht darüber ein weg finden. wie ich dauf die idee komme? ganz einfach, selbst siedler 7 wird groß von bluebyte pressentiert........
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 11:54 Uhr  ·  #34
Meist sind es nicht technikfreeks die ein spiel wie siedler3 zu spielen veruschen sondern leute die 0 bock haben auf den modernen quatsch.

für leute die ständig mit server und suchen usw. zu tun haben ist es kein problem alles passend zu finden, diese finden auch die alobby und all den anderen kram den es braucht um sielder heute noch zu spielen.

für die gilt es lösungen zu finden und nicht für die die alles können.

mithilfe an projekten ist im gleichen bereich anzusiedeln. 80 % der leute hier sind froh wenn es einfach läuft. sie haben keine ahnung von der technick, wissen nicht mal wie sie wo was nachsehen können an ihren systemen. Dazu gehöre auch ich.

vieleicht einfach mal auf die seite gehen wo technuknoobs sind und es von dieser seite ansehen bevor man die leute faul nennt.


LG igi
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 12:01 Uhr  ·  #35
Zitat
Das ist alles Hausgemacht, das Problem sitzt auch hier vor dem Bildschirm.
Die Leute sind einfach nicht bereit sich in das Problem einzulesen ( schwarze Lobby, mehr als 20 Leute, etc.) oder dann ggf. das gelesene Umzusetzen.

Was erwartest du in Zeiten von Windoof und EiPott?
Es hat sich gezeigt, dass leichte Bedienbarkeit und automatische Konfiguration eben oberste Priorität bei Kauf und Anwendung für den Großteil der Kunden hat, selbst für Profis, die die andere Seite der Medaille kennen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 14:06 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat
Das ist alles Hausgemacht, das Problem sitzt auch hier vor dem Bildschirm.
Die Leute sind einfach nicht bereit sich in das Problem einzulesen ( schwarze Lobby, mehr als 20 Leute, etc.) oder dann ggf. das gelesene Umzusetzen.

Was erwartest du in Zeiten von Windoof und EiPott?
Es hat sich gezeigt, dass leichte Bedienbarkeit und automatische Konfiguration eben oberste Priorität bei Kauf und Anwendung für den Großteil der Kunden hat, selbst für Profis, die die andere Seite der Medaille kennen.



stimmt aber so auch wieder nicht! wenn ich zurückdenke als ich noch keine ahnung von der materie hat (soweit hab ich die bis heute eigentlich auch noch ned^^) da fragte man dan freunde wenns ein problem gab. im zeitalter von internet googelte man sein problem und versuchte sich selbst zu helfen. nennt sich auch learning by doing. die systeme sind inzwischen so ausgelegt das du nurnoch einschalten musst und alles läuft, tuts das nicht gehste zum kundendienst und und zahlst mal wieder, die kunden wurden dahingehend erzogen es so zu handhaben. vor einigen jahren musstest du das OS noch selber installieren. heute schaltet man nur noch ein.
da find ich meine 60 jährige mama immer wieder nett die erst mit 55 anfing am pc zu sitzen, die auch mit learning by doing einiges selber rausgefunden hat. oder ein anruf kam, hilfe ichhabe da wo hingeklickt und weiss ned weiter. als ich ihr dann sagte das sie alles abbrechen kann was sie nicht kennt oder will und damit nix kaputt macht spielt sie sich mit dem rechner. warum diese mentalität verlohren ging weiss ich leider auch ned
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 14:19 Uhr  ·  #37
Zitat
im zeitalter von internet googelte man sein problem und versuchte sich selbst zu helfen.

Das Zeitalter von Internet und Suchmaschine ist auch jenes von Windoof. :roll:
Davor gab es aber auch schon Computer.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 15:03 Uhr  ·  #38
und schon wieder kräscht das ding alle 5 min.

wir sind gerade mal 7 leute drinn

mit 2 und 3 nasen ist es noch gegangen
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:20 Uhr  ·  #39
Patrick ich möchte deine Aussage ein wenig relativieren.

Um technische Konfigurationen vorzunehmen benötigt man ein gewisses Grundverständnis von den Dingen, die man tut.
Ist eine Konfigurationsanleitung mit Screenshots hinterlegt kann man sie auch klicken, ohne zu wissen, was man da tut. Aber sobald sich ein Button verändert, ist man verunsichert weil sein eigenes Betriebssystem anders aussieht als auf den Screenshots abgebildet.

Jetzt hilft nur noch das technische Verständnis, um den richtigen neuen Button zu finden.

Ich erlebe auf Arbeit Menschen, bei denen sich ein neues Browserfenster öffnet und die dann sagen: „Jetzt ist das alte Weg!“
Ihnen fehlt das Verständnis von Fenstern.
Diese Menschen sind aber keinesfalls dumm oder faul. Sie haben ihre Präferenzen in anderen Lebensbereichen gesetzt.

Ich nehme die Entwicklung der Softwaretechnik wie den Fortschritt der Menschheit wahr: Ich möchte meinen Pullover einfach kaufen und anziehen und nicht vorher ein Schaf schlachten, häuten, gerben und nähen.

Es ist leider so, dass nur ein kleiner Teil der Community in diesem Forum mitliest und man so nur schwer Informationen austauschen kann.
Der beste Kommunikationskanal ist und bleibt die BB-Lobby.

Ich würde mir wünschen, dass BB die BB Lobby an die Community übergibt. (Inklusive der Domain, mit der sich Siedler3 beim Verbindungsaufbau unterhält)

Dabei müsste vorher die von KingCat angesprochene Ausfallsicherheit von Federführenden Personen sichergestellt sein.

lg Stephan
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DIE KNEIPE IST WIEDER GEÖFFNET

 · 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:30 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Igi
Das Liegaspielen ist ein Problem das ich aber den gewitzen a lobimachern absolut zutraue das hinzubekommen.

Du übersiehst dabei allerdings, dass von den gewitzten Lobbymachern effektiv keiner mehr da ist. Maxi hat andere Projekte, ich mache nur noch sporadisch etwas support und vom Rest hört man noch weniger.

Und selbst wenn sich Leute finden würden, bliebe immer noch die technische Herausforderung. Mit den aktuellen Mitteln haben wir damals keine Lösung gesehen, da dieser Punkt natürlich auch damals schon als Manko der Alobby erkannt wurde.
Von daher wird es Ligaunterstützung auf absehbare Zeit wohl nicht geben.

Desweiteren ist es doch auch nicht damit getan, irgendeinen Link von Ubi auf die alobby umzubiegen.
Und der IRC-Server hier ist genau so ein single point of failure wie der BB-Server, wenn der nicht geht, geht gar nichts.

Solange die BB-Lobby läuft, sollte man sie nehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.