Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 23:24 Uhr  ·  #1
Hi, ich hatte heute das erste mal die Gelegenheit abends an den Rechner zu gehen. Wollte einem VPN Spiel (von Mupfel) beitreten (VPN Key hab ich bereits, hat sich auch automatisch installiert).

Nachdem Siedler3 startete und ich aufgefordert wurde keine Eingaben zu machen, wurde das Spiel automatisch geschlossen und ich erhielt immer wieder die folgenden zwei Fehlermeldungen in der Alobby:

1. Bitte an die Entwickler melden: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen. Es wird jetzt versucht die alte Variante zu nehmen.

Nach Bestätigung dieser Meldung kam folgende Meldung:

2. Zeitüberschreiung beim Laden des TCP/IP Protokolls über Siedler3.

Ich nutze nur die Windows Firewall (Avira hab ich sicherheitshalber mal ausgeschaltet). Manuelle Portfreigaben hab ich nicht gesetzt, ich nutze die GOG Version von S3. Habe bisher nicht versucht einem Internetspiel beizutreten, nur VPN.

Logs im Anhang.

Hoffe ihr habt eine Idee. Danke im Voraus. :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 08:39 Uhr  ·  #2
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 09:32 Uhr  ·  #3
danke, werds mal installieren.☺️ hatte die Anleitung durchgearbeitet. entweder ich bin blind, oder da steht nichts von java

Edit: hab gesehen, dass java bei der installation der alobby mit installiert wird.
hab java und alles, was mit vpn zu tun hat manuell deinstalliert, die alobby deinstalliert, den pc neu gestartet und die alobby neu installiert. java und openvpn wurden erneut mit installiert (haken waren gesetzt).

ich erhalte noch immer dieselbe fehlermeldung.

ich hab eine ältere fritzbox. werd mal versuchen die ports manuell freizugeben. hast du sonst noch eine idee? :)

Edit2: Ports sind manuell freigegeben. Mit Portchecker auch als offen angezeigt. Fehlermeldungen erscheinen noch immer, egal, ob ich joinen möchte, oder ob ich ein neues Spiel öffnen möchte. Zudem ist es egal, ob ich VPN über die Alobby an, oder ausschalte. Internetspiel scheint also ebenfalls nicht zu funktionieren.

Ich habe die GOG Version. Wenn ich ein Spiel über die Alobby öffne, startet das Spiel und es erscheint ein Fenster zur Eingabe einer Seriennummer und als Overlay steht "Keine Tastatur/Mauseingaben". Das dauert dann 10 Sekunden, bis die erste Fehlermeldung erscheint.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 10:38 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von NOFATCHX

Wenn ich ein Spiel über die Alobby öffne, startet das Spiel und es erscheint ein Fenster zur Eingabe einer Seriennummer und als Overlay steht "Keine Tastatur/Mauseingaben". Das dauert dann 10 Sekunden, bis die erste Fehlermeldung erscheint.


Starte das Spiel mal ohne Lobby und versuche dann auf Multiplayer ein Spiel zu öffnen, dann sollte die Serial abfrage auch kommen. Auch den GoG Version benötigt eine Seriennummer *G
Wenn das geschehen ist das Spiel nochmal starten um zu sehen ob die Serial übernommen wurde.
Dannach dann die Lobby wieder neu - wie oben verlinkt - installieren.
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 13:38 Uhr  ·  #5
wow, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.

ich habe bei GOG direkt nach der Installation schon nach einer Seriennummer gesucht. Im Forum meinte man, dass nach einem Neustart von Siedler 3 die Seriennummer nicht mehr benötigt wird. Da dachte ich, dass sie damit automatisch eingebunden wurde.

Jetzt habe ich nochmal zwecks Multiplayer nachgesehen und in GOG soll es eine Sektion mit einer Seriennummer geben, die ich dann bei Siedler 3 manuell einbinden kann.

Ich hoffe das behebt das Problem. Danke auf jeden Fall. :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 17:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von ramstein


Nee, das hatte er schon.

Das einzige was mir so auffällt ist, dass der NVIDIA Grafiktreiber total veraltet ist... ABer solange S3 die Seriennumer haben will, ist das Problem klar.

Was problematisch werden könnte: angeblich kommt bei neuen Käufern von GOG statt der Seriennummer die Meldung "CD-Keys depleted" - wenn das stimmt ..... (hab das mal entfernt @ramstein)
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Die neue Variante, das TCP/IP Protokoll zu laden ist fehlgeschlagen

 · 
Gepostet: 29.01.2019 - 12:57 Uhr  ·  #7
Nicht angeblich ich hatte genau diese Meldung. Mit "Depleted" lustig ist nun an der Stelle eine Key aufgetaucht, welcher aber im Spiel als "Ungültig"gilt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.