Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

An die Tüftler und Informatiker unter uns

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 16:28 Uhr  ·  #1
Ich habe heute gesüdigt und eine Runde Age of Empires 2 gespielt.
Als ich mir die Statistik ansah, dacht ich mir, so eine Zeitlinie für Siedler3 wäre doch auch was feines.

Nun meine Frage:
Kennt sich wer mit Netzwerktechnik und Siedler3 aus?
Weiß jemand oder könnte jemand herausfinden, welche Daten beim Onlinespielen gesendet werden?

Mir schwebt vor, auf den entsprechenden Ports zu lauschen und eine Gesamtzeitstatistik erstellen zu lassen, in der die Soldaten im Verhältnis zum Gegner grafisch dargestellt werden.
Natürlich wird die erst nach Ende des Spiels angezeigt, soll ja keiner während des Spiels die gegnerischen Soldatenzahlen abfragen können.

lg Stephan

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 18:11 Uhr  ·  #2
re,

das sollte doch machbar sein, lass doch nen Port-Sniffer mitlaufen.
Kann sogar sein das ich sowas noch irgendwo habe..... mal schauen *g
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 18:45 Uhr  ·  #3
viel spaß...ist schon möglich aber der aufwand lohnt sich nid

aber ich schreib hier lieber nix dazu sonst werd ich vielleicht noch von ramfun gelöscht wegen blöder beiträge.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 18:54 Uhr  ·  #4
wie ramstein schon sagte, lad dir wireshark runter und schon kannst du dir alles anschauen, was gesendet wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie du aus dem Datenwirrwarr was gezieltes herausfinden willst?
Um ehrlich zu sein hab ich auch nicht verstanden, was für Daten du überhaupt haben willst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 18:59 Uhr  ·  #5
ich will ja nid angeben..aber ich bin sehr wohl in der lage aus so nem datenwirrwarr was rauszufinden is eigentlich ganz simpel..bloß wie gesagt..großer aufwand
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 19:16 Uhr  ·  #6
@Knight Jim:
Ich möchte die aktuelle Soldatenzahlen herausfiltern und aufzeichnen, wenn möglich.
Dann soll eine Grafik am Spielende entstehen, wo die Soldatenzahlen in Relation zueinander angezeigt werden.

@SonGoten:
Inwiefern der Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: An die Tüftler und Informatiker unter uns

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 20:00 Uhr  ·  #7
also ich würd das gern übernehmen..hab da schon andere dinger gedreht :-)
müssten halt mit mir paar testgames gemacht werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.