Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

DirectDraw Error

Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 07:03 Uhr  ·  #1
Hallo, habe jetzt seit kurzem die GOG-Version.
Folgende Fehlermeldung: "DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode"

Nützliche Infos:
-In den Eigenschaften der S3.exe kann ich bei den Kompabilitätseinstellungen das Häkchen "Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren" nicht wegmachen, es ist angekreuzt und grau markiert.
-Ich hab keinen Kompabilitätsmodus an.
-Ich habe eine AMD Radeon HD 5450. Ich finde im Catalyst Control Center leider nicht die Anwendungseinstellungen wie Adrianer sie in seinem Tutorial beschrieben hat.
-Grakatreiber sind auf dem neusten Stand.

Hoffe mir kann geholfen werden und dass ich etwas nicht übersehen hab, ich hab fleißig gegoogled, WIRKLICH!

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 15:47 Uhr  ·  #2
Bitte hänge die Dateien an .. nicht den Inhalt der Dateien
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 17:45 Uhr  ·  #3
tut mir leid, ich hab um die uhrzeit nicht so den kopf gehabt und den anhänge button oben gesucht und nicht gefunden, hier:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 18:06 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Rafiki

-Ich habe eine AMD Radeon HD 5450. Ich finde im Catalyst Control Center leider nicht die Anwendungseinstellungen wie Adrianer sie in seinem Tutorial beschrieben hat.


Dann mal besser suchen - ein anderer Grund als dieser ist nämlich nicht ersichtlich...
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 18:19 Uhr  ·  #5
Hier finde ich nur normale Grafikeinstellungen aber keinen Button um auf die einzelnen Anwendungen zuzugreifen bzw. "zuletzt genutzte Anwendungen"
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 18:30 Uhr  ·  #6
Schon mal auf "Anwendungseinstellungen" geklickt?
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 18:36 Uhr  ·  #7
Ja, habe ich. Da passiert nichts.
Habe jetzt auch die .Exen in die Liste hinzugefügt und das sieht jetzt so aus:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 21:46 Uhr  ·  #8
Könnte es sein, dass Du die Intel GraKa der i3 CPU im BIOS deaktiviert hast...? Wenn nicht: wird die Intel GraKa im Windows Gerätemanager angezeigt?

Andererseits: ohne Intel GraKa sollte das Problem hier gar nicht auftauchen. Evtl. sind die Treiber bzw. die Treiberinstallation defekt. Auf der AMD Seite gibt es auch einen Beta-Treiber. Versuch mal diesem.
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 22:31 Uhr  ·  #9
Mein Mainboard hat nicht mal einen VGA/DVI oder HDMI Anschluss, also bezweifle ich dass im CPU eine integrierte Graka sitzt.
Für die Beta-Treiber werd ich wohl noch eine Weile warten müssen, weil ich zur Zeit keine Leitung habe und mein Traffic verbraucht ist.
Schade, hab gehofft ich könnte heute Nacht noch Singleplayer üben. :)
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 06.01.2017 - 22:37 Uhr  ·  #10
Doch, der i3 540 hat eine integrierte GraKa.
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 01:10 Uhr  ·  #11
im geräte manager wird nur meine radeon angezeigt.
schätze die ist deaktiviert.

Hab versucht über den Catalyst Control Center die Beta Treiber herunterzuladen, aber trotz dessen dass da "Nicht installiert" angezeigt wird, sagt der mir dass meine Treiber auf dem neusten Stand sind.
magst du mir die Beta-Treiber vielleicht verlinken?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 01:28 Uhr  ·  #12
sry das ich hier reinschreibe aber ich habe das selbe problem
kann den oben genannte harken wegmachen,
den rest versteh ich nicht was wie wo ich machen muss ..xD kenne mich nicht so aus mit dem pc habe windows7 ist aber auf 10

würde mich freuen wenn jemand sich auskennt und vielleicht bisschen zeit hat ;) und mir das im ts erklären könnte bitte weil ich weiß nicht wie ich diesen error sonst wegbekomme

mfg Ted1990
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 11:46 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Rafiki

Hab versucht über den Catalyst Control Center die Beta Treiber herunterzuladen, aber trotz dessen dass da "Nicht installiert" angezeigt wird, sagt der mir dass meine Treiber auf dem neusten Stand sind.
magst du mir die Beta-Treiber vielleicht verlinken?

Geh doch von Hand auf die Download (Internet-)Seite der AMD Treiber für Deine GraKa. Da findest auch alles.

Zitat geschrieben von Ted1990

sry das ich hier reinschreibe aber ich habe das selbe problem
kann den oben genannte harken wegmachen,
den rest versteh ich nicht (...)

-> https://www.siedler3.net/cb3/q…-solution/
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 07.01.2017 - 13:25 Uhr  ·  #14
Meine GraKa ist ATI Radeon HD 4600 Series und habe gesehen das ich eine 8.9700... version habe und auf der Seite von ATI gibt es die version 16.11.3 müsste ich die alte version deinstallieren um dann die andere zu installieren oder würde das automatisch gehen?

und stimmt das, dass die ATI nicht gut mit Direkt 11 zusammen arbeit und es daran liegt?
oder müsste ich mir eine AMD Graka holen? könnte ich sie mir herunterladen und so installieren

da ich keine ahnung habe würde mich das freuen wenn es mir jemand erklären könnte im ts heute wäre super wenn sich jemand die zeit nehmen könnte da ich gerne spielen möchte ^^
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 00:53 Uhr  ·  #15
So neuester Stand:
-Hab jetzt die Beta-Treiber (Crimson Software). Mit den neuen Treibern hat sich eigentlich so gut wie nichts außer das Interface geändert.
-Nach wie vor kann ich nicht die entsprechenden Einstellungen vornehmen, wie sie in deinem Tutorial angezeigt sind, siehe Anhang.
-Über das Starten des Rechners komm ich nur mit F8 ins Boot-Menü. Es wird nicht angezeigt wie ich ins BIOS komme.
Ich hab keine Ahnung wie ich die Intel-Graka deaktiviere (wenn sie das nicht schon ist.) (Scheiss Medion-PC)
-S3 geht immer noch nicht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 11:41 Uhr  ·  #16
Wenn die Intel GraKa im Gerätemanager nicht auftaucht, dann ist sie wohl schon deaktiviert (wenn das Mainboard keine VGA/DVI/HDMI/DisplayPort Anschlüsse hat, dann schaltet es es wohl immer ab).

S3 geht sowohl über die s3.exe wie auch die s3_alobby.exe nicht?

Die letzte Idee mit dieser AMD GraKa wäre noch ältere Grafiktreiber zu versuchen - denn mehr fällt mir nicht ein...

Ansonsten: eine NVIDA GraKa gibt es schon
ab 29 Euro: https://geizhals.de/msi-geforc…at&hloc=de
etwas mehr Power: https://geizhals.de/msi-geforc…at&hloc=de
sehr viel mehr Power: https://geizhals.de/gigabyte-g…at&hloc=de
Die NVIDIA GeForce GT 710 für 29 Euro ist schon um Faktor 3 bis 4 schneller als Deine AMD Radeon HD 5450 :P

P.S. Ins BIOS kommt man meistens mit dem Tasten Entf, F1 oder F2.
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDraw Error

 · 
Gepostet: 08.01.2017 - 15:45 Uhr  ·  #17
*seufz*
Leider Nein, weder S3.exe, noch S3_alobby.exe oder single.exe funktionieren nicht.
Ich hab ja noch eine viel neuere gainward graka aus meinem alten rechner aber mein aktuelles netzteil hat kein PCI-E Kabel, da brauch ich noch ein Adapterkabel um den einzubauen.

Schade, hab gehofft ich krieg das auch so hin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.