Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Diskussion über Neulinge die 2.

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 09:56 Uhr  ·  #1
Adminedit: Bezug zu diesem Thread

Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und ich frage mich welchen "Nachwuchs" meint ihr ?

Den Nachwuchs der nicht mitspielen darf weil er "nicht bekannt" ist ?
Den Nachwuchs der vielleicht eventuell zufällig mitspielen darf und dann von gewissen Spielern wie Latino so mit Gongs genervt wird das er quittet..
Oder der Nachwuchs ist ein Noob und darf in der "sry such dir nen anderes Spiel hier sind nur Profis" Map nicht mitspielen

Ach einen hab ich noch : Wenn du kein Teamspeak hast darfst du nicht mitspielen...den Spruch hört man auch öfters...nur weil manche zu faul zum schreiben sind

stellt also ruhig eure Videos rein, wenn sich der Umgang mit Neuen Spielern in der Community nicht ändert, dann ist das alles für die Katz gemacht..

So jetzt diskutiert weiter...

Ähnliche Themen

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 11:27 Uhr  ·  #2
tja goten, die meinen sicher nicht den nachwuchs deinesgleichen...
deine worte zum "umgang" sind reiner hohn im bezug auf deine miserable "kinderstube"
viele mitfühlende grüsse an deine eltern und lasst mal eine woche die drogen weg.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 11:40 Uhr  ·  #3
Da hat wohl einer den Post sachlich nicht verstanden..muss ich es nochmal für die Schwachköpfe erklären ?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 12:21 Uhr  ·  #4
Diese Videos sind ja nicht ausschließlich für Neulinge gedacht, sondern auch für die, die nach Jahren Siedeln immer noch nicht ganz oben mitspielen - wie du zB Goten ;)
Wissen sollte man immer mitnehmen. ich werd mir die Dinger auch angucken und versuchen daraus irgendwelche schlüsse zu ziehen.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 12:31 Uhr  ·  #5
SonGoten's posting ist fast gänzlich richtig und teilt auch meine meining(auser das ding mit dem gong)

Ein neuer spieler der nun seit 2 wochen mit uns spielt war der User: Chip und Chap. Ja dieser user wurde von mir zergongt "aber" gequittet hat er nicht in diesem spiel sondern ein paar tage später in einem anderen spiel.
Und wenn es dazu noch ein schönes spiel war bis zum quit ärgert man sich noch umsomehr. Deshalb wird dieser Spieler bei einigen randomern sicher keine chance mehr bekommen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 12:54 Uhr  ·  #6
grundsätzlich bin ich ebenfalls der Meinung von Son Goten.

Das Thema haben wir ja schon oft durchgekaut.

@Frumpy, Son Goten: lasst das bitte mit den gegenseitigen Beleidigungen. Ihr seid beide alt genug, um respektvoll miteinander umzugehen!
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 13:08 Uhr  ·  #7
@Latino

Weiste Latino, deine Gongs nerven extremst...ich muss mich auch stark zurückhalten um nicht direkt zu quitten..weil ich nicht als Spielverderber gelten will...ich kenne Chip und Chap...ich bin es nicht falls ihr das denkt aber es ist ein Spieler der normalerweise bekannt ist...und nicht quittet..es muss schon ein krasser Grund gewesen sein, normal passiert sowas nicht

@Kevin

Das war keine Beleidigung sondern nur ein Konter auf seine:)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 13:26 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Son Goten
@Kevin
Das war keine Beleidigung sondern nur ein Konter auf seine:)


sorry aber das ist doch Kindergarten: "der hat mich zuerst gehaun. Ich hab nur zurückgeschlagen"....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 15:50 Uhr  ·  #9
Zitat
sorry aber das ist doch Kindergarten: "der hat mich zuerst gehaun. Ich hab nur zurückgeschlagen"....


1000% richtig.

Wenn man da auf das Alter der Forumteilnehmer schaut, kann man wirklich nur den Kopf schütteln ...

Zitat
Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und ich frage mich welchen "Nachwuchs" meint ihr ?


In meinen Games bekommen Neulinge wenns sich teamtechnisch einrichten lässt (Fairness) meist immer ne Chance. Und auch so leg ich gern ein gutes Wort für andere Leute ein, es sei denn sie fallen irgendwie negativ auf ...

Bevor man Leute einfach in die Wüste schickt und nicht mit ihnen spielt, weil sie schlecht sind, gibt man einfach den Hinweis auf die Videos, dass sie sich das mal ernsthaft reinziehen und ne Woche später hat er dann schon den Aufbau verstanden und kann in deinem Team gut mitkämpfen ...

Dass es einige gibt, die Neulinge generell aussperren, weiß ich auch, aber es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass auch diese Leute mal ihre Haltung ändern :)

Zu den Gongs: wenn sie regelkonform sind passt die Sache, aber gegen wirkliche Neulinge ist das schon echt fies. Die wissen ja ned wie man mit solchen Dingen umgeht. Auch gemein ist es, den Neuling schon früh anzugreifen, bloß damit der schonmal weg ist. Lasst die Leute doch einfach mal ein bisschen Praxiserfahrung sammeln ...

Was würdest du sagen, wenn dein Fahrlehrer sich weigert, dich das Auto fahren zu lassen. Bestimmt lernst du so nicht das Auto fahren, sondern eben nur durch PRAXIS ...

Viele Grüße

Chris
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 16:24 Uhr  ·  #10
leider gibt es leute denen es egal ist ob es anfaenger sind oder nicht..denen gehts nur darum die stati mit platz 1 uebers bett zu haengen und in selbstlob zu verfallen
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 19:26 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

echt interresant, Eure Diskussionen.

Irgendwann fängt halt jeder mal an.

Genau aus den von Son Goten beschriebenen Tatsachen trauen sich vermutlich einige nicht,
aus Angst vor den "Extremzockern" gleich fertig gemacht zu werden.

Es gibt Hoppelhasen, Heul und Schlafraum, Random Zocker usw.
Warum nicht auch einen Raum für Anfänger, wo es alle etwas ruhiger angehen.

Da kann man dann das ganze Umfeld kennenlernen und die Bedienung üben.
Ich habe auch erst vor ein paar Wochen Teamspeak installiert
(und kann es jetzt noch nicht richtig bedienen, weil die Routine feht).

Ich spiele seit 98 Siedler3, habe tausende von Einzelspielermaps gespielt.
Und leider genau aus diesen o.g. Gründen traue ich mich nicht, mal ein Online-Spiel anzufangen.

Leider ist in unserer Gesellschaft ein immer höherer Druck zum "gewinnen" merkbar.
Die reine Freude am Spiel wird in den Hintergrund verdrängt.

Mein Tip:
Erstellt einen Raum für Anfänger und lasst den Dingen ihren Lauf.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 19:43 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Son Goten
@Latino

Weiste Latino, deine Gongs nerven extremst...ich muss mich auch stark zurückhalten um nicht direkt zu quitten..weil ich nicht als Spielverderber gelten will...ich kenne Chip und Chap...ich bin es nicht falls ihr das denkt aber es ist ein Spieler der normalerweise bekannt ist...und nicht quittet..es muss schon ein krasser Grund gewesen sein, normal passiert sowas nicht


Es war ein astreiner Quit, kannst gerne Arbor, Robinson, wertzu, ixfighter, Milchmann, BiG BaD BoB, Bumsi und Opus Dei fragen, die waren alle in dem spiel mit dabei.
Und wenn es wirklich ein bekannter spieler war der unter dem Nick "Chip und chap" fake't dann macht es die sache wohl nicht besser oder?
Du weist wie ich zum Thema quitten und regelbruch stehe und wenn du mir weniger glaubst als ihm dann muss das ja ein sehr guter freund von dir sein oder du warst es selbst.
Denn ich kenne nicht viele die als neuling Ägypter spielen.

ps: und das dich die gongerei nervt ist mir schon klar aber wer zu bequem ist einen wald an die grenze zu pflanzen, eben nichts dagegen unternimmt ist selber schuld. Es funktioniert ja meist immer bei den selben leuten und das sind nicht gerade neulinge.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 20:10 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Fun4Papa
Hallo zusammen,
Mein Tip:
Erstellt einen Raum für Anfänger und lasst den Dingen ihren Lauf.


In der Siedlerkneipe gibt es doch den Raum "Noobs" oder so - wäre das nicht eigentlich die optimale Anlaufstelle?

Allerdings: Wer sich die Anzahl der Besucher in den Räumen anschaut, der wechselt automatisch in die Siedlerkneipe, weil fast nur dort Leute drin sind. Rausschmeißen wäre ja auch nicht so prall.

Grüße.
Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 20:15 Uhr  ·  #14
ja es ist ein guter Freund von mir wir waren fruher sogar mal zusammen in einem clan...

ihr seid beide glaubwuerdig...vielleicht war es ja auch computer absturz was weis ich und dann kam er nich mehr ins netz..is mir selber schon oft genug passiert das ich nicht mehr kommen konnte obwohl ich es vorhattte

ich glaube das er nicht absichtlich quittet...ich wuerde sogar fuer ihn buergen wenn er mitspielen will
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 20:49 Uhr  ·  #15
@ Frumpy
Könnte es sein das ein einschneidendes Ereignis während deiner Jugend ein mentales Trauma ausgelöst hat, sodass du selbst 20 Jahre später auf die "Kinderstube" anderer so fixiert bist, dass du versuchst jegliches dir unverständliches oder falsch erscheinendes Verhalten mit jener zu erklären?
Auf jeden Fall ist es nervig das du dauernd versuchst Leute mit ihrer "schlechten Erzieheung" oder "schlechten Kinderstube" zu diskreditieren...
@Topic
Goten hat recht, mehr muss man dazu net sagen....
@Latino
Es ist einfach traurig, dass es nach 10 Jahren Siedler 3 nur ein Gebäude und eine Einheit gibt, mit der du passabel umgehen kannst.
Noch trauriger ist es, dass es immer wieder funktioniert...

senna
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 22:39 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Frumpy
tja goten, die meinen sicher nicht den nachwuchs deinesgleichen...
deine worte zum "umgang" sind reiner hohn im bezug auf deine miserable "kinderstube"
viele mitfühlende grüsse an deine eltern und lasst mal eine woche die drogen weg.

Wie viele seiner prunkvoll ausgeschmückten Glashäuser wird Frumpy wohl noch zerstören bevor er erwachsen wird und nicht mehr mit Steinchen wirft?
Zitat geschrieben von Latino
und das dich die gongerei nervt ist mir schon klar aber wer zu bequem ist einen wald an die grenze zu pflanzen, eben nichts dagegen unternimmt ist selber schuld. Es funktioniert ja meist immer bei den selben leuten und das sind nicht gerade neulinge.

Mir scheint meine Anmerkung, dass Kanonen schlechter abzuwehren sind, ist in unserer schnelllebigen Zeit schon vergessen worden.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 23:14 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von unknown_spirit

Zitat geschrieben von Latino
und das dich die gongerei nervt ist mir schon klar aber wer zu bequem ist einen wald an die grenze zu pflanzen, eben nichts dagegen unternimmt ist selber schuld. Es funktioniert ja meist immer bei den selben leuten und das sind nicht gerade neulinge.

Mir scheint meine Anmerkung, dass Kanonen schlechter abzuwehren sind, ist in unserer schnelllebigen Zeit schon vergessen worden.


Könnte daran liegen das es Schwachsinn is ;)
1.)
Kanonen können nur türme angreifen:
Du baust 10 Türme, Problem gelöst...
2.)
Kanonen müssen nachladen, nach 6 Schuss zur Werkstatt zurückfahren.
Gongs können über ide halbe map fahren und sind genauso nervig...
3.)
Wären Kanonen noch unfairer als gongs würde Latino Asiaten spielen...

senna
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 01 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 23:18 Uhr  ·  #18
war leider im KH hatte op...... ich sags noch mal macht nen "kindertag, noobday, beginnerrunde" oder wie immer ihr das nennen wollt.

wen ich mich da an vor ca 1-2 wochen erinnere, als wir ein game auf hatten und einen neuen mitmachen ließe kam gewitter und nörgelte nein der soll gehen weil bla bla bla, aber alle anderen waren sich einig ihn mit machen zu lassen. warum schließt man dann mal nicht solche querulanten aus? und wenn man nicht möchte das unerfahrene mitspieln dann weicht in einen anderen raum aus oder macht eine ts runde, klappt auch immer prima ........ aber diese genöhle hier is immer der selbe scheiß,....
und ganz ehrlich wenn sowas wie mit latino nochmla der fall sein sollte dann sagt dem neuen doch bitte einfach das er erstmal förster bauen soll.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 30.03.2011 - 23:35 Uhr  ·  #19
Dass du es aber auch immer "besser" wissen musst.
Dann spielen wir halt das Spiel der Neunmalklugen
Zitat geschrieben von sennahoj

Könnte daran liegen das es Schwachsinn is ;)
1.)
Kanonen können nur türme angreifen:
Du baust 10 Türme, Problem gelöst...

Und wie sieht das beim Gong aus? Eine einzelne Baumreihe an der Grenze genügt, um den Gong schachmatt zu setzen. Eine Kanone schießt einfach drüber.
Zitat geschrieben von senna

2.)
Kanonen müssen nachladen, nach 6 Schuss zur Werkstatt zurückfahren.
Gongs können über ide halbe map fahren und sind genauso nervig...

Die Trefferquote liegt dafür umso höher. Mit 6 Schüssen lassen sich meines Wissens 3 kleine Türme zerstören, bis dahin hat der Gong gerade einmal Feindland betreten, was der Kanone meist sogar erspart bleibt.
Zitat geschrieben von senna

3.)
Wären Kanonen noch unfairer als gongs würde Latino Asiaten spielen...

Unterstellst du Latino etwa bei der Volkswahl nur ein Kriterium, nämlich das der Kriegsmaschinen, zu berücksichtigen?
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 00:10 Uhr  ·  #20
senna mein " kindheitstrauma" findet gegenwärtig in der lobby statt mit bi geqatsche und ständiger beleidigung durch whisper. darauf bezieht sich mein post.
wenn solch leute dann was zu unannehmlichkeiten für neulinge schreiben, platzt mir die mütze.
da es nicht mich allein betrifft, finde ich euer parteiergreifen für gleichaltrige kumpels ziemlich unangemessen. solchen knaben kann man nur sachen in einem ton sagen, den ihrer deutschen sprachkenntniss und umgangsformen entspricht. bei diesen lobbymitgliedern und deren geschreibesel rennt jeder neuling auf und davon. auch möchte ich mal daran erinnern, das manchmal kinder mitlesen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.