Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Diskussion über Neulinge die 2.

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 00:14  · #21
merkwürdigkeit das der erlauchte herr nach meiner kritik auch seine heutige signatur darunter editiert hat. ..wie gesagt, ...danach.....

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Holzfäller
Avatar
Gender:
Location: Thüringen
Age: 33
Posts: 204
Registered: 12 / 2008
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 00:53  · #22
Quote by Frumpy
senna mein " kindheitstrauma" findet gegenwärtig in der lobby statt mit bi geqatsche und ständiger beleidigung durch whisper. darauf bezieht sich mein post.


das is son goten?

You can have this text translated into the following languages:

Träger
Avatar
Gender: n/a
Posts: 17
Registered: 09 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 01:36  · #23
unknown_spirit hi :)

da ich deinen nick nicht kenne und besonders nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, kann ich davon ausgehen das du neu bist!

erstmal willkommen!

zum deinem persönlichen glück helfe ich gerne anfängern, da kann auch ich nur bestätigen das ein gong um längen besser ist als alle anderen kriegsmaschienen!

klar das über bäume schießen mag ja ein "kleiner" vorteil sein. kann im richtigen moment natürlich auch der entscheidende vorteil sein. aber ein GONG muss ja nie nachladen, kann somit einfach um die halbe map fahren ohne irgendwann den weg wieder zurückrollen zu müssen wegen munition wenns sein muss! und das schlimmste kommt ja erst noch.. ein gong plättet ALL deine gebäude. getreidefarmen, wohnhäuser, mienen, waffenschmieden.. ALLES PUTT! verstehst du? wenn du nicht sofort merkst das dein gegner eine gongwerkstatt baut und der gong einmal in dein land rein rollt.. dann tschau miao!
somit bist du das restliche spiel damit beschäftigt beustellen um den gong zu platzieren (die der gong auch plätten kann)
eine kanone in meinem land mit 6 schuss die nur gegen türme wirken ist eher eine lachnummer dagegen.

wenn du das nicht verstehst wirds dir an logik fehlen schätze ich. und dann ist siedler eh net das beste spiel für dich ;) aber oben wurd ja schon über einen anfänger-channel diskutiert den du dann ansteuern kannst.

ich helfe immer wieder gerne!

mfg

You can have this text translated into the following languages:

Holzfäller
Avatar
Gender:
Location: 92637 Weiden
Age: 47
Homepage: abahatchi.ath.cx
Posts: 238
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 04:32  · #24
hi,

ich sag nicht viel, nur eines zu euren gong-kanonenvergleich.

1 ne asi kanone kann mit " 1 " schuss, einen gong zerstoeren, wustet ihr das schon ?


soo long

ide

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 06:54  · #25
fragezeichen aufm kopf*

das test ich morgen mal aus das glaub ich erst wenn ich es gesehen habe :D

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5083
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 08:24  · #26
nunja selbst bei nem Römer kann man ja mal nen Kata machen gegen den Gong. Braucht halt 3-4 Treffer, dass er tot ist.

Dann gibt es noch genügend Tricks gegen Gongs wie Bäume an die Landesgrenzen pflanzen oder Gong mit Aussichtstürmen den Weg versperren.

Nachdem ich in den Rules der Randomer nix wüßte, was einen Gong verbietet, ist doch das völlig ok was Latino macht.

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 08:25  · #27
Quote
senna mein " kindheitstrauma" findet gegenwärtig in der lobby statt mit bi geqatsche und ständiger beleidigung durch whisper. darauf bezieht sich mein post.
wenn solch leute dann was zu unannehmlichkeiten für neulinge schreiben, platzt mir die mütze.


Falls du SonGoten ohne Leerzeichen meist, das bin nicht ich...mittlerweile sollte das doch jeder wissen..bevor du mich hier ständig verdächtigst, mach doch mal die Augen auf.

Zum Thema Neulinge: Da ich selbst Erfahrungen habe wie es ist ein Neuling zu sein, weil ich mir einfach mal testweise neue Nicks mache und versuche mitzuspielen..und dann mit den Dingen konfrontiert werde die ich in meinem ersten Post schon erwähnt habe, kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben.

Quote
merkwürdigkeit das der erlauchte herr nach meiner kritik auch seine heutige signatur darunter editiert hat. ..wie gesagt, ...danach.....


Was ich mit meiner Signatur mache da hast du deine Nase nicht reinzustecken..ich weis garnicht warum du mich hier so anmachst.

Quote

wen ich mich da an vor ca 1-2 wochen erinnere, als wir ein game auf hatten und einen neuen mitmachen ließe kam gewitter und nörgelte nein der soll gehen weil bla bla bla, aber alle anderen waren sich einig ihn mit machen zu lassen. warum schließt man dann mal nicht solche querulanten aus? und wenn man nicht möchte das unerfahrene mitspieln dann weicht in einen anderen raum aus oder macht eine ts runde, klappt auch immer prima ........ aber diese genöhle hier is immer der selbe scheiß,....


stimmt Locke, ich war auch in dem Spiel mit dabei und gewisse Spieler darunter auch Gewittersturm, dream lehnen es permanent ab neue auch nur die kleinste Chance zu geben.. in solchen fällen muss der host entscheiden wer nun mispielt und wer nicht.

Quote

somit bist du das restliche spiel damit beschäftigt beustellen um den gong zu platzieren (die der gong auch plätten kann)
eine kanone in meinem land mit 6 schuss die nur gegen türme wirken ist eher eine lachnummer dagegen.


genau aus dem Grund sind Gongs so lästig..vor allem du kannst wenn du ein kleines Land hast und rumdherum Grenze nicht alles zuplanzen..sei da wüste, sumpf, die eigenen Holzfäller...


Quote
Dann gibt es noch genügend Tricks gegen Gongs wie Bäume an die Landesgrenzen pflanzen oder Gong mit Aussichtstürmen den Weg verserren.


Jaaa das ist auch so einfach...der Gong haut die Baustellen weg, Bäume gehen nicht überall hin, wenn du pech hast kommen von 4 seiten die gongs angerollt dann greift dich noch nen Römer irgentwo an...wo zum Teufel bleibt da noch der Spaß am Spielen...darum gehts doch.

You can have this text translated into the following languages:

Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 131
Registered: 02 / 2011
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 08:55  · #28
aber können nicht auch schwertis den gong plattmachen? ich meine noch irgendsowas im kopf zu haben....

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 09:09  · #29
ach was wenn es so einfach wäre...natürlich stehen hinter dem gong 300 bogenschützen..dann kannst die schwertkämpfer vergessen.

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 41
Homepage: siedler3.net
Posts: 5083
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 09:43  · #30
jop deshalb ist es ja auch am einfachsten nen Kriegsgeärt zur Abwehr zu verwenden. Das können die Bogis nämlich nicht plattmachen.

Ich sehe das aber viel zu selten. Vielleicht hat sich ja schon einer gefragt, wieso ich bei ner LG als ägy ab und zu ne Balliste baue, wenn ich ne Amse gegenüber habe ;)

You can have this text translated into the following languages:

Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 10:46  · #31
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 11:25  · #32
die meisten eben genannten bewegen sich im randomspiel, auf lg erlebe ich solche massiven probleme mit neuen nicht. der "neue" kann so eingebaut werden, das es letztendlich von der teamverteilung her passt. es sind ja auch täglich ältere spieler dabei, die wie " neue" spielen.

seltsamerweise erlebe ich als positiv, wie neuen und alten spielern z.b. bei routerproblemen manchmal in minutentakt aktiv geholfen wird. ich selbst hab davon schon profitiert.
im umkehrschluss ist es dann schon merkwürdig, das dann der gleiche spieler aus dem spiel verwiesen wird.
aber das erklärt man kleinen kindern : mein spiel-dein spiel-unser spiel. nur hier will das offenbar keiner hören , das da so einiges schief läuft.

wenn man dann spiel mal zu dem partner schaut und merkt, das da völlig die grundlagen fehlen, reagiert man entsprechend. ich habe noch niemanden erlebt, der nicht bereit war, mit mir anschließend die ersten 30 minuten- aufbau eines games 2-3 mal zu probieren und sich die zusammenhänge erklären zu lassen. in diesen 30 minuten fliessen nebenher noch so viele nützliche tipps ein, was man in einem video vllt gar nicht so rüberbringen kann.
jedes technische hilfsmittel ist für die katz , wenn jemand der anschluss sucht, auf ablehnung stösst.

achja, dabei mache ich übrigens keine altersunterschiede.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 11:30  · #33
..... eins noch für goten, wenn du meinst , das veröffendlichungen wie signaturen oder anderes niemanden etwas angehen, ist das nun mal ein irrsinniger widerspruch.

You can have this text translated into the following languages:

Son Goten
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 12:05  · #34
Frumpy du lauerst doch nur darauf das hier irgentwer nen Fehler macht dann springst du aus deinem Versteck hervor und schnappst zu.hehe

You can have this text translated into the following languages:

Schweinezüchter
Avatar
Gender:
Location: Italy
Age: 36
Posts: 958
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 12:30  · #35
Es ist einfach hier im Forum vorschläge zu unterbreiten nur setzt wohl keiner sie in die tat um weil man es sich zu bequem macht.
Sollte wirklich ein neuer Speiler kommen dann wird er auch zu einem spiel kommen.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 13:06  · #36
Quote by Son Goten
Frumpy du lauerst doch nur darauf das hier irgentwer nen Fehler macht dann springst du aus deinem Versteck hervor und schnappst zu.hehe


du bist doch dieser vorgehensweise getreu in einem tread in die presche gespruchen, so das dieser von thema abgetrennt wurde.
vllt gibt es hier wirklich ein paar, die sich wenigstens gedanken machen . genauso gibt es auch spieler, die jederzeit leuten helfen ohne aufsehen zu erregen.
es gab nicht umsonst nicks wie "frumpys schüler" o.ä., wo sich nämlich neue spieler hinter versteckten und das am nächsten tag humorvoll honorierten.
der kleine vorteil daran war auch beiläufig, das sie sich im nächsten game auf mich beriefen und nicht unter "fakerverdacht" standen.

genauso könnte ich noch nicks dazu nennen, von hilfbereiten spielern, die das sicher aber nicht möchten.
nur finde ich es allerdings als sinnlos, NUR darüber zu diskutieren, anstatt mit guten beispiel vorranzugehen.
...und mal ehrlich, mit der "masse" von zugängen bei s3 sind wir nun wirklich nicht überfordert.
ich fand im grunde die idee nicht schlecht, in diesem forum ne kleine ecke für neue einzurichten und vllt ein paar freiwillige, die sich in der lobby als ansprechpartner für jeweilige spielsegmente benennen lassen.
bei techniks und für den ts gibt es auch welche und die machen das sehr gut.
barrierefrei siedeln geht also schon relativ flott und so sollte der rest auch funktionieren.
keine ausgrenzung, keine zeiten usw.
es ist schon merkwürdig traurig, das es diskutiert werden muss, weil es von selbst und selbstverständlich nicht geht.aber wenn es so sein soll......
auch herr goten hätte ja mal nen vorschlag machen können....

allerdings denke ich für mich persönlich, das mindestens 70-80% der spieler das hier so nicht brauchen, weil das diskutierte für sie selbstverständlich ist.

You can have this text translated into the following languages:

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 13:58  · #37
Quote by Frumpy
die meisten eben genannten bewegen sich im randomspiel, auf lg erlebe ich solche massiven probleme mit neuen nicht. der "neue" kann so eingebaut werden, das es letztendlich von der teamverteilung her passt. es sind ja auch täglich ältere spieler dabei, die wie " neue" spielen.

Aus dem Mund desjenigen, der am lautesten über Unfähigkeiten anderer schreit, klingt das mehr als unglaubwürdig. Noch dazu weil der Angesprochene angeblich auch noch mit Fakenamen die Teamaufteilung boykottiert.
Quote by non
unknown_spirit hi :)
da ich deinen nick nicht kenne und besonders nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, kann ich davon ausgehen das du neu bist!

Bin ich aber nicht, eher ein alter Hase, der jedoch nur sehr unregelmäßig spielt. Mein Profil dürfte dir Aufschluss über meinen Lobbynamen geben. ;-)
Quote by non
ein gong plättet ALL deine gebäude. getreidefarmen, wohnhäuser, mienen, waffenschmieden.. ALLES PUTT! verstehst du? wenn du nicht sofort merkst das dein gegner eine gongwerkstatt baut und der gong einmal in dein land rein rollt.. dann tschau miao!

So nahe lässt man den Gong einfach nicht kommen, was ob der geringen Reichweite und der schlechten Durchschlagkraft keine Kunst ist.
Ich sehe es so
Quote by Latino
und das dich die gongerei nervt ist mir schon klar aber wer zu bequem ist einen wald an die grenze zu pflanzen, eben nichts dagegen unternimmt ist selber schuld. Es funktioniert ja meist immer bei den selben leuten und das sind nicht gerade neulinge.

und bleibe dabei, auch wenn ich vielleicht subjektivieren sollte: Die Abwehr von Gongs war für mich stets leichter als jene von Kanonen.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 15:05  · #38
agent das ist ja wohl ne faustdicke lüge, ich schmeiss mich weg.
du bist der wohl derjenige , der nach 90 minuten lg 2 waffis, kein gold, kein l3 hat und den rest des teams als irre und wahnsinnige betitelt, weil da so viel rumsteht.
auf tips reagiertst du allergisch und wärend andere bauen tippst du sinnlosen mist.
deine ständige art nicht lernen zu wollen und zu nerven hat auch anderen keinen spass bereitet. es waren wirklich viele froh, dich an die randomer verloren zu haben. aber wir haben dich nie aus nem spiel gekickt oder sonstiges.
da du ja bis zum rande des erträglichen ( verzeih mir) neben mir im team gespielt hast, dürfte ja deine theorie von unfairer teamaufteilung völlig aushebeln.
hast du schonmal darüber nachgedacht , das jeder in deinem team das gefühl hatte, das das unfair ist?
aber keiner hat kritisiert das du schlecht siedelst, sondern die art , das als gelungen zu verkaufen. aussergewöhnlich schlecht trifft es eher.
verzeihs mir, aber ich hätte es nie geschrieben, wenn du nicht fortsetzen würdest, deine teampartner, die das kompensieren , weiter zu verunglimpfen.
übrignes mein fakenick edelnoob ist 9 jahre alt.
aber die tür steht weiter offen,...
allerding würde ich niemals in eine random gehen um zu stänkern, sondern ausschließlich, wenn ich sie ernsthaft spielen will. auch da müsste ich damit leben, das meine teampartner von tips bis anweisungen warscheinlich überlegen und im recht sind und auf meine teamfähigkeit hoffen.
ignoriere ich sie, mache ich mich unbeliebt.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 15:46  · #39
100 neue Posts ... ich hab langsam keine Lust mehr den ganzen Kram durchzulesen ...

Quote
Die Diskussion wird mittlerweile jede 2 Woche gestellt. Aber ich sehe keine Taten! Was ist seit den ganzen anderen letzen posts passiert? Ich tipp mal nichts?!


@Kannnix: Bevor du einfach losstänkerst solltest du erstmal überlegen ... 1. Mach ich mir wenigstens Gedanken, dass man etwas für neue Spieler tut und schreib nicht einfach sinnlose Texte in irgendwelche Threads, 2. Sind die ersten Videos schon online und 3. folgen weitere. Mach doch auch AKTIV etwas, und wirf nicht anderen Versagen vor!

Ich habe schon einige neue Spieler im Team gehabt, denen wir während des Spiels mit Tipps geholfen haben. Allerdings wurden vielleicht 10% der Tipps umgesetzt.
Es gibt einfach Leute, die machen nur das worauf sie fixiert sind (Sturköpfe) und es gibt Leute die lernwillig sind ...

Frumpy, dein letzter Post ist schon ziemlich aggressiv. Auch wenn Agent007 schon so lange spielt wissen alle, dass er meist nicht mit anderen mithalten kann, also macht man halt die Teams dementsprechend ... is doch kein Act?! Man kann die Leute ja nicht zwingen, so oder so zu spielen.

Wer keine Lust auf Kriegsmaschinen hat, der soll doch einfach ein Game hosten ohne ihnen oder beim Host anfragen, ob das vielleicht in die Regeln mit aufgenommen wird. Wo ist das Problem? Wenn ich grad keine Lust hab von gegnerischen Pios mir mein Land zerstören zu lassen frag ich auch obs möglich wäre, ohne Pioattacken zu spieln. Wenns ned drin is geh ich halt wieder und mach was anderes.

Leute, statt euch hier gegenseitig zu zerfleischen solltet ihr einfach spielen. Und euch eventuell aktiv ins Siedler-Geschen einbringen :-)

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 16:02  · #40
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.