Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Diskussion über Neulinge die 2.

Müller
Avatar
Gender: n/a
Posts: 819
Registered: 04 / 2006
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 16:12  · #41
Quote by Frumpy
agent das ist ja wohl ne faustdicke lüge, ich schmeiss mich weg.

Deshalb steht dort "angeblich", es kam mir eben zu Ohren. Ich war nicht dabei und habe keine Beweise.

Deine Aussagen sind hingegen deutlich polemisierender. Wiewohl manches sicherlich zutrifft und ich auch nicht zuzugeben scheue, ist anderes eine überzeichnende Fehlinterpretation einer manchmal etwas aufbrausenden Persönlichkeit namens Frumpy.
Ich möchte mich aber nicht um eine Berichtigung bemühen, weil ich deine Gesprächskultur und -intention angesichts bisheriger fruchtloser Diskussionen leider ein wenig in Zweifel ziehe.
Abschließend sei auf senna's Signatur verwiesen.

You can have this text translated into the following languages:

Similar topics:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 16:14  · #42
Quote
Mal ganz ehrlich schaut Ihr euch irgendein beknacktes Video (sry wenn ich das so sage) an wenn ihr ein spiel online spielen wollt?
Also ich nicht!


Tja, das ist DEINE Meinung ... ich habe mir vor ein paar Jahren, als ich wieder angefangen habe, S3 zu spielen, mich nicht einfach hingehockt und drauf los gespielt, sondern ich wollte das Spiel von Grund auf durchdenken. Sei es mathematisch durch irgendwelche Rechnung, wielange meine Schmiede für irgendwas braucht und so weiter, oder einfach grundlegende Dinge, die auf der "Tipps"-Seite aufgeschrieben wurden. Alles durchgelesen, denn dann versteht man die Abläufe theoretisch (die Praxis is ja immer das andere, nicht wahr?! ;-) )

Als mein Kumpel mit S3 angefangen hat, hat er sich 2 Mal die Videos zum alien-Aufbau angeschaut, einmal offline ausprobiert und als er mit mir online gesiedelt hat war er genausogut wie ich. Sowas zeigt mir, dass die Videos auch wirklich ihren Sinn haben.
Wenn es einer nicht anschauen will, mein Gott, Pech gehabt. Dafür schauts ein anderer an und lernt daraus was ...

Du darfst dir gerne überflüssige subjektiv-beurteilende Adjektive wie hier sparen. Nur weil du die Videos nicht anschaust sind sie nicht gleich beknackt.

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 17:10  · #43
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 36
Posts: 458
Registered: 07 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 17:17  · #44
Quote by Kannnnix
Ich setz mich in die Randoms und versuch die leute davon zu überzeugen das man dem neuling eine Chance geben soll. Das er auch gerne in mein Team kann.


Dein Aktionismus endet bekanntermaßen allerdings spätestens dann, wenn es heisst der noob fliegt und du darfst gerne gehn, wenn es dir nicht passt.
Chriissii kann wenigstens, ausser plumpen Gelabber eines Spielers, dessen Lieblingsbeschäftigung darin besteht, schwächere Spieler wie z.B. einen Robinson permanent zu denunzieren, etwas vorweisen.

Klar, auf vorgefertigten maps wie alien und co, machen Aufbauvideos tatsächlich Sinn, denn da kann man zur Not auch mal auswendig lernen. Auf Random macht es eventuell auch Sinn, aber meines Erachtens nur, wenn man sie vertont und die nötigen Tipps, die man nicht zwingend "nur" sieht auch mit zum besten gibt. Hier steht eher intuitives bauen innerhalb einen Grundgerüstes an erster Stelle.

Wenn du paar dieser allgemeinen Tipps haben willst chriissii, ich geb sie gern zum besten :)
Ein paar stehen auf der HP von Maximilius, die ich mal vor paar Jahren geschrieben hab.
http://tips.siedler3.net/page.php?lan=de&category=bau

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 18:02  · #45
@Kannnix:
Achso, ja versteh schon was du meinst. Sicherlich wird man zuerst einfach mal online gehen und schaun wie das so läuft. Wenn die Leute aber die Neuen auf die Videos freundlich aufmerksam machen schauen se sich die bestimmt an :)

@Polarsturm:
Jo die Tipps-Seite ist wirklich erstklassig. Nicht nur die Bauanleitungen, sondern auch die Tipps drum herum (Kampftaktik, Förster etc.) sind unabdingbar :)

Hab grad festgestellt dass ich am Rechner, wo ich die Videos erstelle, kein Mikrofon hab, und somit keine Kommentare einlabern kann. Aber vielleicht verton ich sie dann am anderen Rechner nach, dann kann man sich beim spielen mehr aufs bauen konzentrieren und labert keinen Schrott daher ;-)

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 18:30  · #46
Geologe
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 83
Registered: 01 / 2011
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 18:41  · #47
Da haben wire wieder das Phenomen, ich höre nur was ich hören will.....!!!!!
Polar hat schon seine gründe wenn er sagt bitte ein anderer, genauso oft sagt er auch "mir egal aber dann bitte teams ausgleichen"

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 18:41  · #48
ja chrissi darum gehts genau, ich helfe anderen spielern und nehme die wie du sagst agent , den bekanntlich schlechteren mit ins team und gebe auch hilfestellung.
wenn ich dann agent der lüge bezichtige, denn unwissend darüber kann er nicht sein, ist das nicht agressiv.
ich werd meine meinung immer äußern, vorallem wenn man unzutreffende aussagen korrigieren muss.
das die volle warheit dann bissi hart klingt , kann sein, ist aber im gegenzug nicht gelogen.
die einen wollen spielen und hilfe und bekommen sie nicht, die anderen wollen sie nicht , beschweren sich aber trotzdem. und die die helfen wollen sind bekanntlich auch im richtigen leben meist die deppen..

ich kann mir nicht vorstellen das hier keinem auffällt , das ausser persönlichen eitelkeiten keiner auf vorschläge und lösungsansätze jemals eingegangen wäre.
solange 3 leute vorschläge machen aber nur jeder gegen denjenigen rumpowert, kann das ja nix ernsthaftes sein bzw werden.

auf jeden meiner vorschläge kommt nur chormäßiges gegenanreden, das ich das nicht sagen dürfte. vorallem von den richtigen. schön das sich diejenigen auf diese weise outen.

demzufolge wunderts mich nicht, wenn gewisse leute unter ihresgleichen spielen wollen. das könnte dem entspringen und darunter leiden halt die neuen.

You can have this text translated into the following languages:

Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 31.03.2011 - 22:23  · #49
agent irgendwie muss ich das noch loswerden: du verweist mich auf gesprächskultur und benutzt als argumente gehörte halbwarheiten und erfundenes, was du selber zugibst. ich bezeichne das als lügen.
warheit braucht also deine verlogene gesprächskultur nicht.
zudem verweist du mich auf eine signatur, wobei ein vorredner mich hier kritisierte, das mir signaturen nichts angehen.


wenn du dir jetzt noch bischen mühe gibst, wirst du sicher herrausfinden, was ich gestern NICHT getan habe. für frumpy wird dir sicher was einfallen. ist ja so die art hier.
schreib nur nicht ich wäre im freibad gewesen oder in der türkei, beides wäre erlaubt, aber unwarscheinlich.
mach lieber irgendwas schmutziges, was das volk hören will.
ich werde nur schreiben, was wir beide gemeinsam erlebt haben, das unterscheidet uns und unsere gesprächskultur. :schumi:

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Dresden
Posts: 38
Registered: 12 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 01.04.2011 - 09:40  · #50
Und wieder kackt einer den anderen zu... aber echt immer das selbe.

Mein Beitrag zu ursprünglichen Thema:

Wenn die "Bekannten Spieler", was durch aus verständlich ist, mal unter sich sein wollen, kann man seinem Spiel doch einfach ein Präfix (Vorzeichen) geben. Z.B. "PRO-" und/oder anders rum "NOOB-".

Bin mal gespannt ob es jemand schafft einen inteligenten Kommentar abzugeben.

You can have this text translated into the following languages:

Steinmetz
Avatar
Gender:
Age: 28
Posts: 280
Registered: 04 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 01.04.2011 - 13:22  · #51
Geologe
Avatar
Gender:
Age: 47
Posts: 83
Registered: 01 / 2011
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 01.04.2011 - 13:31  · #52
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 309
Registered: 04 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 01.04.2011 - 16:38  · #53
lol...

wenn wir vor ein spiel schreiben full / remake kommt trotzdem jeder hallodri....
dat bringt alles herrlich wenig und versinkt bald in der Schlucht wie herr guttenberg

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Dresden
Posts: 38
Registered: 12 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 02:46  · #54
Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 309
Registered: 04 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 13:25  · #55
nein,

ich habe keine abhilfe...aber ich meine neue hin oder her...siedler is ziemlich alt und so lange die stammis spielen haben wir ja großteils unseren spaß....

so als metapher... von nem alten herrn mit 90 erwartet mein eigentlich auch nicht, dass er noch viel älter wird.

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Dresden
Posts: 38
Registered: 12 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 02.04.2011 - 16:57  · #56
Deine Metapher ist grundsätzlich fehlerhaft.
eher: Eine überholte Technologie (z.B. Dampfmaschinen) stirbt aus wann man die Begeisterung und das Interesse der Nachfolgegeneration nicht pflegt.
Stell dir an diesem Beispiel vor das Anlagen 20 Jahre nicht gewartet werden. Teilweise ist irreparabel zerstört. Des weiteren geht Wissen um Technik und Anwendung verloren.
Überleg nur mal wie viele wohl an der Postfreigabe scheitern... ?

Zweifelsfrei ist es mit Arbeit verbunden aber das ist halt der Preis.

You can have this text translated into the following languages:

Sägewerker
Avatar
Gender:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Posts: 309
Registered: 04 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 12:42  · #57
den ganz offentsichtlich nur die wenigsten zahlen wollen

You can have this text translated into the following languages:

Bauarbeiter
Avatar
Gender:
Location: Dresden
Posts: 38
Registered: 12 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 12:53  · #58
Wobei es doch einfach wäre.
z.B. Immer wieder Sonntag 18-21Uhr Einsteiger-Übungskarten mit Viocechat. Einfach im TS-Kanal anmelden und dann gehts los.

Müsste nur jemand in die Hand nehmen.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion über Neulinge die 2.

 · 
Gepostet: 03.04.2011 - 15:09  · #59
ihr könnt es ja auch wie otto machen ... der ist immer voll *fg*

beschwert euch aber nicht wenn irgendwann die spieler ausgehen...

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.