Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Diskussionen über Themen in diesem Forum

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 16:09  · #1
Adminedit: getrennt von diesem Thread:
http://www.siedler3.net/cb3/vi…78f0c41c99

Wenn auch veraltet und ich bei Windows 7 ned helfen kann, wenigstens mal ein anderes Thema als immer nur irgendwelche Treffen in Freizeitparks und alte Lanbilder, wie in den letzten Wochen ... ;-)

:zustimm:

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 17:43  · #2
Was heißt'n hier
Quote by chriissii
Wenigstens mal ein anderes Thema als immer nur irgendwelche Treffen in Freizeitparks und alte Lanbilder, wie in den letzten Wochen ... ;-)


dann komm doch mit! :)

Oder gugg, dass ihr euch auch mal trefft ;)

Nur neidisch, wa? *gg

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: 14806 Bad Belzig
Age: 31
Posts: 109
Registered: 08 / 2010
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 17:50  · #3
Quote by chriissii
Wenn auch veraltet und ich bei Windows 7 ned helfen kann, wenigstens mal ein anderes Thema als immer nur irgendwelche Treffen in Freizeitparks und alte Lanbilder, wie in den letzten Wochen ... ;-)

:zustimm:

Grüße

Chris



wo ist eigentlich der "gefällt mir"- button :D

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 40
Homepage: siedler3.net
Posts: 5061
Registered: 05 / 2005
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 19:31  · #4
huhu Chris,

also für Dich als Neuburger ist der Skylinepark keine Weltreise.
Ich lade Dich herzlich ein am 16.07 dabeizusein.

Allgemein: wenn euch die Themen hier zu langweilig sind oder euch nicht interessieren irgnoriert diese und/oder macht doch einen neuen Thread mit dem Thema, was euch gefällt.

Zu sagen gefällt mir nicht, ist einfach und kann jeder. Tut doch einfach mal was.

Des weiteren diesen Thread jetzt als den ultimativen "Burner" hinzustellen nach den achsolangweiligen Themen, halte ich für sehr fragwürdig.
Schließlich geht es hier um ein nicht so schönes Thema: nänmlich ein ernstes Problem eines Siedlerspielers.
Mir wäre lieber fuserlux könnte problemlos S3 spielen und wir hätten anstattdessen ein Thread über das Wetter ^^

Übrigens: die Beiträge, die mit dem technischen Problem nichts zu tun haben, werde ich bald in einen eigenen Thread abtrennen.

Edit: Teilung erledigt

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:06  · #5
Wenn ihr etwas gegen diese Themen habt, könnt ihr diese doch einfach ignorieren.

Es ist doch jedem das Selbe, ob man versucht, sich zusammen irgendwo zu Treffen, wo die Umgebung auch passt.

Wenn jetzt jemand ein Treffen in Velbert organisieren möchte, wäre doch auch für die Jungs und Mädels aus dem Süden klar, dass es ohne uns stattfindet - es sei dem, es wäre eine Lan.
Aber mir würde nicht in den Sinn kommen, mich dann darüber zu "beschweren". Das ist dann einfach geduldet bzw. ignoriert, weil man eh nicht hin kann.

Würdest du jetzt mitkommen, hättest du den Satz doch auch ned geschrieben...? Dann wärst eher eifrig mit am gucken, dass das Treffen so gut wie möglich abläuft..

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:11  · #6
Hi,

danke fürs Trennen ...
Ja ich weiß, weit weg ist der Park nicht, aber ich bin auch gar kein Fan von solchen Praks bzw. Treffen ...

Ich lese nur gerne Threads über coole Sachen in S3 hier im Forum und gebe wenn möglich meinen Senf dazu, aber in letzter Zeit sind diese Themen leider etwas rar geworden.

Mal schauen ob ich etwas lustiges in S3 finde, worum es sich lohnt zu diskutieren ... ;-)

Quote
Des weiteren diesen Thread jetzt als den ultimativen "Burner" hinzustellen nach den achsolangweiligen Themen, halte ich für sehr fragwürdig.


Das nicht, aber meiner Meinung nach mal ne Abwechslung zu den Themen der letzten Woche(n).

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:21  · #7
Da war wohl einer schneller:

Quote
Wenn ihr etwas gegen diese Themen habt, könnt ihr diese doch einfach ignorieren.


Wenn ich mich einlogge und dann auf "neue Beiträge" klicke, les ich mir alles durch (Neugierde, Informationsbedarf ...)
Bei den meisten Sachen handelt es sich ja um coole Sachen wo man auch gerne mal das ein oder andere Wort dazu beizutragen hat. Für mich ist dieses Forum auch eine gute Gelegenheit, zwischendurch mal 5-10 Minuten ans Siedeln zu denken (wenn man grad keine Zeit hat zum Spielen zB) und über interessante Aussagen über das Spiel oder was auch immer zu diskutieren.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass in letzter Zeit nicht mehr um die eigentliche Sache, warum wir hier sind, geht und ich mich freue, wenn mal wieder ein Thema angesprochen wird, das mit dieser Sache was zu tun hat ;-)

Natürlich gönne ich euch das Treffen und wünsch euch viel Spaß!

Siedler3 for ever ;-)
:kaffee:

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:27  · #8
Dann sorg doch mal für Abwechslung!

Wozu ist das Forum da?

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum, message board und webboard.

So - genug geklugscheißert aus google *g

Aber mal ernsthaft:

Es ist doch da, um sich als Siedler auszutauschen, über S3 zu diskutieren, UNTER Siedlern Treffen zu organisieren gehört sicher auch genauso dazu wie die Organisation einer Lan.
Es kommt doch immer auf die einzelnen Interessen des Einzelnen an.
Dann eröffne doch auch mal Themen, die auch dein Interesse treffen.
Wenn es mich nicht interessiert, geb ich meinen Senf auch nicht dazu... ;)

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:31  · #9
Quote by chriissii
Da war wohl einer schneller:


Ich und schnell?

nö - NIE :) ! :schumi: :mrgreen:

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 900
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 21:38  · #10
tja schade eigendlich waren wir mal eine grosse familie und in familen geht es nicht nur ums spiel, einige menschen sind uns wichtig geworden in dem letzten jahrzent.

ich denke da werden wir in 10 jahren dann mal wieder miteinader schreiben.

Leider gibt es mitlerweile viel zu viele die nur konsumieren aber nichts zum allgmeinwohl der siedlerfamilie beitragen.

das sie damit deneigenen siedlertod nur beschleunigen ist ihnen gar nicht bewusst.

wer macht ausser ramstein und dieter noch lans jetzt wo wir ausgestiegen sind.

Nur vor dem rechner sitzen kann ja nicht das ganze leben sein.
oder es muss ein sehr armseliges leben sein.

sorry chrissii aber "nur" mit dem Programieren wird deine welt auch iregendwann zu ende sein.

und erlich gesagt es wäre schade wenn du da nicht auch noch andere Sachen die halt einfach normalos machen in deinem leben erfahren dürftest.

und damit meine ich nicht mir die birne wegzukiffen oder mich ins koma zu saufen.

Die lebenerfahrung wird dir hoffentlich einen sehr sehr weiten horiziont schenken.

Weil in den Park gehen, bedeutet ja nicht einfach nur sinnlos bahnen zu fahren. Es bedeutet gemeinsam zeit mit gesprächen zu verbringen unter gleichgesinnten.

sorry wollte dich nicht zu hart rannehmen du stehst halt leider grade da für ein grossteil der Forumnsgänger

Lg igi

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 08.07.2011 - 22:23  · #11
Genau das ist es!

Früher hab ich mir auch - so wie Chris - gedacht, was das wohl für Leute bei den Lans sind bzw. dass das eh nur sch.. ist.

Dann kam Ostern 2011 in Velbert - der erste (richtige) Schritt in die Familie der Siedler :)

Ich hätte nie gedacht, dass man dort in so eine Gemeinschaft reinkommt, die miteinander Siedelt, redet, (säuft), ........ :) und sich supergutmiteinander versteht.
Drum find ich es einfach mehr als super, wenn man sich dann auch mal in der eigenen Umgebung treffen kann.
Es geht bei den Treffen doch einfach nur darum, sinnlos durch die Bahnen zu fahren, sich daran zu erfreuen, mit dem Anderen die Zeit zu verbringen und dabei auch noch Spaß zu haben. So ist die Vorfreude auf weitere Treffen schon vorprogrammiert.

Drum würd ich da einfach sehr gerne auch auf mehr lans gehen - wäre auch gerne auf deine gekommen, Fritz - aber die Zeit lässt es leider nicht zu.
Und wenn ich die Zeit mal habe, dann komm ich.
Und das wäre auch für dich, Chris, vielleicht eine Überlegung wert :)

Gleiches wird sein, wenn Ostern nächstes Jahr ne Lan ist - ich bin dabei.
Wenn an Weihnachten dieses Jahr eine Lan ist, werd ich, sofern es möglich ist, auch dabei sein.
Da muss ich nicht mehr überlegen.
Das ist einfach die Gemeinschaft, :dance: in der man sich dann wohl fühlt bzw. mit der man auch enorm viel Zeit früher versiedelt hat.
Dann lernt man die einzelnen Charaktere einfach besser zu schätzen und freut sich auf das nächste Miteinander.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 10:11  · #12
Was geht denn eigentlich ab?!

Sorry Igi, aber da du mich nicht kennst solltest du mich nicht in die PC-Freak-Ecke stecken, nur weil ich gerne im Forum lese und lieber spiele als irgendwas drum herum zu machen ... Ich halte mich halt nicht gern mit Unwichtigem auf ;-)

Mein Leben besteht aus WEIT MEHR als PC ... Da ich mein Leben hier nicht öffentlich poste, sei nur so viel gesagt:

Wenn ich 1 Mal die Woche oder 1 Mal alle zwei Wochen (kommt ganz auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben an) Zeit habe zu siedeln, dann will einfach nur in Ruhe ne Runde spielen. Ich will weder ein Haufen Zeit damit verbringen, hunderte Kilometer irgendwo rumzufahren und mich mit teilweise wildfremden Menschen in irgendwelchen Freizeitparks zu treffen ...

Mit Sicherheit sind einige der Leute nett, aber mein privater Freundeskreis (ja, soetwas habe ich!) ist mir wesentlich wichtiger zu pflegen als Leute, die man 1-2 Mal im Jahr sieht und sonst nur im Internet anfindet ...

Ich war zwar letztes Jahr auch auf einer Lan (Schwaben), fand die Leute alle auch wirklich nett, aber mein Grund dorthin zu fahren, ist einfach mal ein paar Tage ungestörtes siedeln ... Wenn andere Leute andere Gründe haben ist das auch völlig ok.

Soviel sei mal gesagt zu diesen unhaltbaren Anschuldigungen hier ...

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Priester
Avatar
Gender: n/a
Posts: 1748
Registered: 01 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 11:35  · #13
Quote by chriissii
Wenn andere Leute andere Gründe haben ist das auch völlig ok.

Hallo chriissii,

da hast du es genau auf den Punkt getroffen.
Das lässt sich auf dieses Forum übertragen. Die Schreiber und Leser des Forums haben unterschiedliche Sichtweisen auf das Forum.
Dem einen geht es um das Spiel selbst, dem anderen geht es um die Leute hinter dem Spiel, der nächste lebt sein Hobby aus in der Welt von Siedler3 (Zum Beispiel Programmierer, die Software entwickeln. Für Siedler3). Es gibt noch viele weitere Sichtweisen.

Du fühlst dich von Igi angegriffen. Ich vermute, dass sich Igi vorher von dir angegriffen gefühlt hat.
Warum? Weil er jemand ist, der sich für die Leute im Forum interessiert und daher für die Treffen.
Wenn ich mich in diese Sichtweise auf das Forum hineinversetze, würde ich deinen Aufruf nach "wirklich wichtigen" Themen als Angriff auf mein mir in meiner Sicht wichtiges Thema Treffen betrachten.

Aus dem Grund von mehreren Forenbeteiligten der Hinweis, Themen die nicht von persönlichem Interesse sind, zu ignorieren und Themen, die von persönlichem Interesse sind, zu unterstützen.

Früher, als ich noch aktiv gespielt habe, habe ich mich auch sehr stark für Siedler Themen interessiert. Daher ist die Homepage http://tips.siedler3.net entstanden.
Hast du vielleicht Lust, einen weiteren Artikel zu verfassen, der auf dieser Homepage veröffentlicht werden kann?

lg Stephan

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 15:01  · #14
Hi Stephan,

Quote
Die Schreiber und Leser des Forums haben unterschiedliche Sichtweisen auf das Forum.


da hast du natürlich Recht.
Ich wollte lediglich einen kleinen Hinweis geben, in der Hoffnung, dass ein paar (gleichgesinnte?) Forumsteilnehmer auf die Idee kommen, etwas neues zu schreiben :) War ja gar nicht bös gemeint ;-)

Quote
Hast du vielleicht Lust, einen weiteren Artikel zu verfassen, der auf dieser Homepage veröffentlicht werden kann?


Die meisten (wichtigen) Themen auf der Tips-Seite sind bereits zur Genüge abgehandelt ... sei es eine Aufbauanleitung oder taktisches wie richtiges Kämpfen, richtiges Bauen etc. ... mir fällt spontan nicht ein, was ich für einen Artikel verfassen könnte. Nebenbei ist die Seite wirklich TOP :zustimm:

Wenn mir ein Licht aufgeht, werd ich mich an dich wenden ;-)

Viele Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 17:01  · #15
Also dann verbleiben wir doch einfach folgendermaßen:

Wer sich für ein Thema interessiert bzw mitreden kann, gibt seinen Senf dazu, wen es nicht interessiert, der hält die Klappe ;) und äußert sich auch nicht weiter in anderen Themen dazu.

Deal or deal? :)

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 17:24  · #16
Hi,

wieso, ein Forum is da um seine Meinungen auszutauschen und kundzutun, wozu mein Beitrag ja zählt, oder nicht?

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 900
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 10.07.2011 - 12:36  · #17
genau das habe ich getan.....

aber es passt halt wieder.... keine ahnung was ich schreiben soll.

die aber die schreiben sollen doch bitte nach meinem gusto schreiben.

mir ist dein freundeskreis erlich gesagt egal, aber wenn du hier so den kopf durch den zaun hälst musst du dich nicht wundern wenn du eins drauf bekommst.

streng dich an und mach deinen eigenes ding auf hier und wenn es gut ist wird sich auch einer oder zwei melden.

ist ja auch der hammer über 200 regiostrtierte und 10 die das ganze aktiv nutzen.

eigendlich schade um die ganze arbeit und um die kosten wenn man bedenkt wie viel zuspruch das ganze noch erhält.

na ja bin hier so lange es noch läfut und werde jedem die kappe waschen der einfach nur blöckt und nix beiträgt.

siehe s4 forum......

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 10.07.2011 - 12:48  · #18
Ich kann deinen wirren Gedankengängen leider nur sehr schwer folgen ...

Quote
keine ahnung was ich schreiben soll


Ich glaub das trifft deinen Post auf den Punkt. ;-)

Quote
mir ist dein freundeskreis erlich gesagt egal


Das hoffe ich doch auch!!!

Quote
der einfach nur blöckt und nix beiträgt


Genau so machen wir's: alle Leute, die nicht mindestens einen total wichtigen Beitrag - auf höchstem intellektuellem Niveau - pro Tag verfassen, werden sofort aus dem Forum gelöscht. Dann stehste gleich allein da.

Bei Bezug auf meinen Post bitte entweder zitieren oder verständlich (wenigstens sinngemäß) formulieren :)

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Moderator
Avatar
Gender: n/a
Posts: 900
Registered: 07 / 2007
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 10.07.2011 - 13:06  · #19
sorry bin davon ausgegangen das du im kopf hast was geschreiben wurde.

die sachen etwas zerpflücken schadet dir nix dann biste beschäftigt.

ich zitiere ganz bewust nicht....

aber auch das past ja zu dem ganzen.

meine texte kanst du nicht einfach konsumieren, da musste nachdenken.
übelegen in welchem zusammenhang sie mit deinen aussagen und denen von anderen korrespondieren.

< so hast du was zu tun.

You can have this text translated into the following languages:

Wasserträger
Avatar
Gender:
Posts: 689
Registered: 06 / 2009
VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über Themen in diesem Forum

 · 
Gepostet: 10.07.2011 - 13:45  · #20
Quote
die sachen etwas zerpflücken schadet dir nix dann biste beschäftigt.


Ich hab genügend andere Sachen zu tun, da halt ich mich mit so einem Schwachsinn garantiert nicht auf, nur weil du zu faul bist auf den Button "Auswahl zitieren" zu klicken. Dann versteh ich es und jeder andere, der keine Lust hat ein Topic Zeichen für Zeichen von Anfang an zu zerpflücken.

Wozu is die Funktion erfunden worden?

Aber selbst wenn man nicht zitiert sollte man seine Sätze so formulieren, dass die Aussage und der Bezug KLAR erkennbar sind.

Ich hab keine Lust mehr mit dir über die primitivsten Konversationsregeln zu debattieren und werde auf weitere Posts NICHT eingehen.

Grüße

Chris

You can have this text translated into the following languages:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.