Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Ecosector?

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Alter: 32
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Ecosector?

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 18:54 Uhr  ·  #1
Moin!
Ich hab nach Jahren mal wieder meine Siedler 3 Goldedition ausgepackt und wieder angefangen zu spielen. Auf der Suche nach Tipps und Strategien hab ich im Internet rumgesucht, und bin in diversen Foren immer wieder über das Wort "Ecosector" gestolpert und wollte jetzt die Siedlerveteranen hier fragen, was damit gemeint ist. :-) Ich hoffe, ich hab meine n00b-Frage im richtigen Subforum postiert...

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ecosector?

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 19:13 Uhr  ·  #2
also ich sehe dieses wort zum ersten mal...
ob es vom wort "economy"(Wirtschaft) kommt?
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ecosector?

 · 
Gepostet: 07.10.2011 - 19:38 Uhr  ·  #3
ja, Econemysector, also Wirtschaftsraum oder eben Land.
Der Wirtschaftsraum in S3 ist das Land, was von deinen Grenzflöcken eingeschlossen ist. Wenn du mit Pios dann irgendwo auf der Karte land einnimmst, entsteht an der Stelle ein weiterer Wirtschaftssektor. In diesem musst du dann alle Einstellungen bzgl. Warenverteilung, Werkzeug- und Waffenproduktion neu einstellen, sofern du da was getrenntes zur Hauptsiedlung aufbauen willst und nicht einfach nur Land einnehmen wolltest.
Und wenn du 2 Länder miteinander verbindest, verschmelzen beide zu einem Wirtschaftssektor, und ich glaube die Einstellungen des 1. Sektors werden übernommen.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiburg
Alter: 32
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Ecosector?

 · 
Gepostet: 08.10.2011 - 00:46 Uhr  ·  #4
Ah, okay. :-) Vielen Dank. Das Handbuch schweigt sich über sowas beharrlich aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.