Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

...
 
Avatar
 
Betreff:

Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 18:47 Uhr  ·  #1
...

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 22:12 Uhr  ·  #2
Umgangston 3. "zu aller erst einmal, wenn sich hier jemand persönlich angegriffen oder peinlich berührt fühlt - Ist mir egal was du von mir denkst."
Umgangston 4. "Ansonsten, wer mich immer noch mag oder mit mir spielen will , der kann gerne immer joinen, ansonsten wer meint ich hätte eine Macke oder so, bleib lieber von meinem Spiel wo ich der Hor(s)t bin weg. "
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 29.02.2020 - 23:03 Uhr  ·  #3
Kindergarten !!!!!
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 03:46 Uhr  ·  #4
Das war doch schon immer so hier. Die Creme de la Creme der Experten und Eingeschnappten ist allgegenwärtig :)
Man gewöhnt sich über die Jahre dran. Und wenn es einem irgendwann zu blöd wird(wie mir), spielt man halt nicht mehr.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 176
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 07:50 Uhr  ·  #5
Also ich denke man sollte ein bisschen gegenseitiger Rücksichtnahme machen !
In gewisser Weise hat Fabrizio schon recht des mit Mapwünschen usw. ! Man kann ja mal Vorschläge mal machen welche Map man spielen möchte oder anstatt herumzumeckern !
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 01.03.2020 - 10:13 Uhr  ·  #6
...
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 01:00 Uhr  ·  #7
ich mach mal einen seitenhieb, wie das mal welche mir gegenüber gemacht haben. der zimtstein und jay sind schuld. ganz einfach. ich hab keinen grund, aber die beiden hatten ja einen grund. jay sagte in etwa mal, wenn ich sein goldland nicht zumache dann würde ich es bereuen, weil er hier in der alobby leute kennt und mich dann schlecht reden würde.

wegen 5 gold(ich habs schonmal geschrieben), sagte ghostdl das er nie wieder mit mir spielen würde und so jämmerlich mitläuferisch hatte dies zimtstein auch in meine richtung gesagt, als wir in einem 3er team zusammen waren. zudem haben sie mir nicht geholfen als ich im späteren spielverlauf angegriffen wurde.

deswegen spiel ich nicht mehr alobby, aber falls einer der oben genannten personen ein problem hat, einfach bescheid sagen. wir klären das wie männer. @ zimtstein bring deine dicke freundin mit, damit deine chancen steigen. da frage ich mich eh wie sowas wie du admin werden konntest! aber mir ist es auch egal weil ich hier nie wieder spielen werde, wie ihr es vielleicht schon bemerkt habt.

ich komme aus köln und versteckt mich nicht hinter der internet tastatur in einem dorf.

frohes siedeln noch, gell

p.s. den account bitte erst nach dem 02.04.2020 bannen, weil ich hab noch einen aprilscherz für den 01.04.2020

pps: danke MTK und casjen das ihr mir noch ne zweite chance geben wolltet,obwohl ihr vorgeurteilt habt ohne die zweite seite anzuhören.scheiss auf euch. labert doch weiter hinter meinem rücken.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 08:27 Uhr  ·  #8
Eigentlich will ich gar nicht drauf eingehen, aber die Begründung kann ich so nicht stehen lassen.
Du hast mich als "Pfotze" betitelt und mir persönlich gedroht, genau das war der Grund.
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 08:59 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von ghostsdl

Eigentlich will ich gar nicht drauf eingehen, aber die Begründung kann ich so nicht stehen lassen.
Du hast mich als "Pfotze" betitelt und mir persönlich gedroht, genau das war der Grund.


du armer lieber ghostdl, der sich nix zu schulden lassen kommen hat. auch nicht mit zimtstein zusammen. auch nicht das ich siedler 3 deinstallieren sollte. auch nicht das ich zu doof wäre für das spiel. usw.

mein gott, ich sehe einen heiligenschein über deinen kopf. aber du hast ja dein ziel erreicht, zusammen mit zimt. du wirst nie wieder mit mir spielen. freu dich doch.
wegen 5 virtuellen gold. das ist ein spitzenwitz.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 09:01 Uhr  ·  #10
Hä, ich hab dir auch ne zweite Chance gegeben ducky. Verstehe auch gar nicht wo da jetzt das Problem liegt. Ich mein ich würde jetzt auch wieder ne Runde mit dir spielen. Was auch immer im Spiel vorgefallen sein mag, es gibt keinen Grund Leute zu beleidigen und zu drohen.
Glückwunsch, dass du aus Köln kommst, ich komme aus Karlsruhe und jetzt?^^
Selbst wenn jemand aus nem Dorf kommt, ist mir egal, solange die Person nett ist.

Naja, aber egal. Ich versuch einfach an jeder Runde Spaß zu haben und mich nicht immer zu beschweren.
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 09:13 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Casjen98

Hä, ich hab dir auch ne zweite Chance gegeben ducky. Verstehe auch gar nicht wo da jetzt das Problem liegt. Ich mein ich würde jetzt auch wieder ne Runde mit dir spielen. Was auch immer im Spiel vorgefallen sein mag, es gibt keinen Grund Leute zu beleidigen und zu drohen.
Glückwunsch, dass du aus Köln kommst, ich komme aus Karlsruhe und jetzt?^^
Selbst wenn jemand aus nem Dorf kommt, ist mir egal, solange die Person nett ist.

Naja, aber egal. Ich versuch einfach an jeder Runde Spaß zu haben und mich nicht immer zu beschweren.


oja die zweite chance: da du schon voreingenommen warst, weil wochen vorher schon zimt und ghosdl hinter meinem rücken scheisse gelabert haben, kann man da nicht wirklich von einer zweiten chance sprechen. du hast denen ja blind geglaubt. UND: hätte ich dich nicht mal rein zufällig darauf angesprochen, dann wüsste ich das noch nicht einmal. ich kann ja mal alle nachrichten reinstellen, wenn du nix dagegen hast.
und MTK, der hat gar nicht mehr mit mir gesprochen. da haben die hinter meinem rücken ganze arbeit geleistet.
ich scheiss auf solche leute und das ich mit denen keine pizza esse, wenn sie mir in köln über den weg laufen, das ist ja wohl klar.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 09:37 Uhr  ·  #12
 
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 09:59 Uhr  ·  #13
Hi ducky,


Also der Grund, dass ich nicht mehr gern mit dir geschrieben war, dass das, was du am Ende zu Zimt und Ghost geschrieben hast eine Grenze überschritten hat. Auch wenn du dich davor provoziert gefühlt hast.

Das Problem ist, dass man das nie genau weiß, ob das jemand ernst meint, wenn er sowas schreibt hier online oder nicht ernst und es nur Gerede ist.

Und im zweifel habe ich den ersten Fall angenommen. ist doch klar, dass ich mich dann distanziere, weil ich das nicht gut finde.

Wenn du diese Aussage, die eine Grenze überschritten hat, bei Zimt und ghost im Nachhinein klargestellt hättest, wäre das alles gar nicht so weit gekommen.

Und wenn darüber dann ein Spaß im TS gemacht wurde, ist das sicher kein Lästern, sondern nur der Versuch, mit einem ernsten Thema mit Humor umzugehen.

Wenn du den stream öfters gehört hast, wirst du auch gemerkt haben, dass dort generell öfters
Späße gemacht werden über alles Mögliche.

Wir haben das aber auch dann gelassen, weil wir selbst erkannt haben, dass auch das nicht gut war von uns.

Aber nachdem etwas Zeit vergangen ist, haben wir wieder mit dir gespielt, auch Zimt.

D. h. Damit hast du eine 2. Chance bekommen.

Was du ja auch gemerkt haben dürftest.
 
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 10:12 Uhr  ·  #14
@Fabrizio, gewöhn dich doch einfach dran. das ist der querschnitt unserer gesellschaft. auch eine art des lobbyismus ;)
@MTK was redest nach 5 monaten plötzlich wieder mit mir?

ist mir auch latte. das ist mein letzter beitrag.

also euch (ohne zimt) frohes siedeln noch!
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 10:28 Uhr  ·  #15
Wow,
eine gute Entscheidung ist für dich auch nur, wenn sie gut für dich ausfällt.
Ich hatte 3 Möglichkeiten:
1. Ich sag es geht zu weit, stehe voll zu meinen Freunden und spiel gar nicht mehr mit dir
2. Ich mach gar nichts. Gehe dann aber gegen meine Prinzipien, weil ich das definitiv nicht ok fand.
3. Ich gebe dir ne zweite Chance und einfach ne Auszeit zur Reflexion.

Ich habe mich für den humanen meiner Meinung nach fairsten Mittelweg entschieden und das nicht erst nach Wochen. Im Spiel gab es Fehlverhalten von beiden Seiten, aber um das spielerische geht es mir auch gar nicht.

Leider hat anscheinend die Zeit für die Reflexion nicht ausgereicht. Solltest du doch irgendwann wieder Siedler spielen wollen, wirst du wohl ohne mich auskommen müssen bis du mir gezeigt hast, dass du mal nachgedacht hast, dass Gewalt und Feindseligkeit vlt. nicht die Lösung aller Probleme ist.
(Damit du das auch nicht missverstehst. Ich habe gerade deine 2. Chance für gescheitert erklärt und ob du ne 3. Chance bekommst liegt an dir.)

MfG Casjen.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 10:47 Uhr  ·  #16
Danke duckyboy für den lustigen Start in die Woche :D
Flo
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 28
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 10:54 Uhr  ·  #17
Schwieriges Thema. Einzige Lösung -> Mudra
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 13:52 Uhr  ·  #18
@duckyboy1990 ich kann ehrlich gesagt gut verstehen, wenn Leute nicht mehr mit dir spielen wollen, da du oft überreagierst und teamplay nicht gerade zu deinen Stärken gehört.
Wenn jemand nicht mehr mit dir spielen möchte liegt das meist nicht an einem konkreten Ereignis, sondern an mehreren.
Dass schlecht über dich geredet wird liegt wohl an deinem Verhalten. Wer viel Angriffsfläche bietet, macht sich nunmal zu einem leichten Ziel. Wenn du dein Verhalten nicht ändern kannst/willst heißt es nun lebe wohl!
Fischer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 15:14 Uhr  ·  #19
Zur Duckyboy-Sache: Ich hoffe für Dich, dass Du Leuten im echten Leben mit etwas mehr Anstand und Respekt begegnest. Aufgrund von einem Spielgeschehen überzureagieren ist eine Sache; Über das Spiel hinaus Leute als Privatpersonen zu beleidigen und zu drohen gehört sich nicht und zeugt zudem von keinerlei geistigen Reife, genauso wie Deine unsachliche Art und Weise zu diskutieren.
Ich wünsche Dir guten Appetit mit Deiner Pizza; Die kannst du liebend gerne alleine essen. Lass es Dir schmecken..


Zum Thema, das von Fabrizio angeschnitten wurde, kann ich nur an die Community appellieren:

- Gerade, wenn ihr großen Runden (z.B. 20ern) joint, rechnet damit, dass es länger dauert, dass es zu Spielabstürzen, Internetproblemen etc kommen kann. Klar, es ist manchmal unschön, aber in dem Moment schwer zu ändern. Wenn euer Gemüt solche Verzögerungen nicht erträgt, habe ich dafür Verständnis, aber dann joint bitte solchen Runden erst gar nicht.

- Das Spiel nach dem Tod zu verlassen ist in großen HG-Setmap-Runden momentan noch Gang und Gebe; bedenkt aber, dass dies Errors erzeugen kann. Das Spiel zu verlassen und dann offline oder afk zu gehen, ist ein No Go. Manchmal können dadurch die übrigen Spieler das Spiel nicht zu Ende spielen, manchmal kann auch keine einzige Person das Spiel verlassen, ohne dass es Errors gibt. Manchmal funktioniert es auch einfach nicht, einen Computerspieler bei einem toten Spieler einzusetzen.
Von daher: Wenn ihr bei so einer großen Runde das Spiel verlassen wollt, wartet zumindest ab, bis ihr tot seid, wartet danach am besten nochmal 2-3 Saves ab und rechnet nach dem Verlassen des Spieles damit, dass ihr einem Save joinen müsst, besonders dann, wenn ihr durch das Verlassen des Spieles einen Error erzeugt habt. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber für manche Spieler leider nicht.

- Bitte im Spiel nicht den Rest spoilern, wenn ihr angegriffen werdet o.ä., egal wie unfair euch die Situation erscheinen sollte. Es ist blöd für den Angreifenden und beeinflusst viel zu häufig das Spiel der Anderen.

- Ein Punkt, der mich besonders nervt ist, dass einzelne Leute bestimmen wollen, wann ein Spiel aufgrund von Errors abgebrochen werden soll. Es muss meiner Meinung nach der Konsens der Mehrheit sein, dass ein Spiel abgebrochen werden soll, wenn der Save z.B. durch Unsynkronität nicht mehr weitergespielt werden kann. Nur weil ihr als Einzelperson genervt seid über mehrere Saves, ist eure Ansicht, ob weiterhin Saves ausprobiert werden sollen oder nicht, nicht mehr wert, als die der anderen Spieler. Wenn ihr das nicht ertragt, wie gesagt, einfach keiner großen Runde joinen und gut isses.

- Joint doch bitte den Saves direkt und macht schnellstmöglich grün. Das würde einiges an Wartezeit wegnehmen und die Spielqualität trotz Verzögerung hochhalten. Wenn ihr kurz braucht, um z.B. euer Geschäft zu verrichten, lasst bitte nicht 19 Spieler allzu ewig warten.

- Wenn ihr ein Spiel verlassen wollt, weil Jemand in eurem TS Probleme/Errors etc. hat, bitte dies mit allen in-game kommunizieren und nicht direkt überstürzt das Spiel verlassen. Sonst weiß keiner bescheid, was los ist und kann als quitten interpretiert werden. Manche Fehler (z.B. Lobby schließt sich, lila Bildschirm etc) können ggf sogar noch behoben werden.

- Bitte lasst das Beleidigen. Hört auf andere Spieler als Honks etc zu bezeichnen.

- Zuletzt ist es gerade als Host unglaublich anstrengend, wenn während des Teambuildings 19 Spieler wild umeinander schreiben, trollen etc und den Spielstart verzögern. Helft dem Host doch mit konkreten Teamvorschlägen, wenn ihr der Meinung seid, es muss was geändert werden. Eine Möglichkeit wäre zu schreiben: Ich würde Spieler a mit Spieler b tauschen. Der Host sollte dann klare Aussagen treffen, wer tauschen soll und jedes Mal die Regeln anschreiben.

Wäre schön, wenn die Punkte beachtet werden würden, da es für alle in der Lobby das Spielklima verbessern würde.

Viele Grüße,
Zimt
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Eine Anmerkung zu der Moral, dem Anstand und dem Respekt der hier herrscht.

 · 
Gepostet: 02.03.2020 - 16:15 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von duckyboy1990

deswegen spiel ich nicht mehr alobby, aber falls einer der oben genannten personen ein problem hat, einfach bescheid sagen. wir klären das wie männer. @ zimtstein bring deine dicke freundin mit, damit deine chancen steigen. da frage ich mich eh wie sowas wie du admin werden konntest! aber mir ist es auch egal weil ich hier nie wieder spielen werde, wie ihr es vielleicht schon bemerkt habt.


weise Entscheidung.
Ich helfe dir dabei das durchzuhalten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.