Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Einstellungen aLobby - Spielerstellung

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Einstellungen aLobby - Spielerstellung

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits^^

Ich bin neu hier, habe mir aus dem Grund heraus, dass ein Kumpel und ich gerne gegeneinander/miteinander Siedler 3 spielen wollen alobby heruntergeladen und auch einen Key angefordert...soweit erstmal.

Was ich mich frage - was muss ich alles noch beachten bei der Erstellung eines Spiels - beispielsweise schien es mir bis jetzt nicht wirklich möglich zu sein, dass man zusammen gegen Computergegner spielt. Man konnte höchstens für einen Spieler zusätzlich einen Computerspieler zur Verfügung stellen - allerdings nur für den einen. Lässt sich da was machen? Ist ein VPN-Key zwingend notwendig, damit ich und mein Kumpel spielen müssen? Habe was von Ports etc gelesen und das klingt für mich als absoluten Laien alles sehr kompliziert^^
Muss sich mein Kumpel auch einen VPN-Key holen?

Viele Fragen - alle recht verwirrend, trotzdem vielen Dank, falls sich jemand findet, der mir das in verständlicher Sprache gut erklären könnte^^

Einen schönen Dienstag noch,
Schapka

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einstellungen aLobby - Spielerstellung

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 16:24 Uhr  ·  #2
Ihr braucht beide einen VPN-Key, wenn ihr nicht im selben Netzwerk spielt. Damit löst die aLobby alle Probleme was Ports angeht für euch bereits. Wenn ihr jedoch eine zusätzliche Firewall statt der Windows-Firewall nutzt müsst ihr einiges beachten: https://wiki.siedler3.net/doku…zu_spielen - ansonsten wie gesagt nichts, mit VPN sollte das alles gehen.

Das Spielen mit KI bei Spielen über die aLobby ist möglich. In der aLobby musst Du nur die zu spielende Map auswählen, im Minichat in S3 kannst Du dann die KIs beliebig konfigurieren und dann muss dein Mitspieler nur noch dem Spiel beitreten. Machen einige andere auch so. Einziges Manko soweit ich mitbekommen habe: mit KI zu spielen führt zu mehr Abstürzen. Aber dafür können wir nichts, daran ist S3 selbst Schuld. Mit menschlichen Spielern spielen macht ja auch mehr Spaß ;)

Im Wiki werden noch mehr Fragen beantwortet, solltest du noch welche haben.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2018

VPN-Key:
Betreff:

Re: Einstellungen aLobby - Spielerstellung

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 18:53 Uhr  ·  #3
Alles klar, vielen Dank - werde mich da umsehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.