Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

End of game - stat post error

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

End of game - stat post error

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 13:23 Uhr  ·  #1
Moin.

Oft funktioniert beim Beenden des Spiels die automatische Stati-Post Funktion nicht (insbesondere als nicht-Host nach drücken der Leertaste).
Eventuell verbunden damit: Oft kriegt man ein random nick 'no such nick/channel'.

e.g. (in diesem Beispiel hat Stati funktioniert, aber kA woher das Mic234 kommt)
13:05 Zwerg: [automatischer Statistik-Upload] https://screen.siedler3.net/fi…dfe130.png
13:05 sinnlos: simocane PapaMidnite Moertii KimmeL Greg0ree FremeN Digunai da_barney1 Agafu
13:05 [Server]: Mic234 :No such nick/channel

Vermutlich irgendwo ein index/ref Fehler.

Gruss,
Zwerg
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: End of game - stat post error

 · 
Gepostet: 13.04.2020 - 13:27 Uhr  ·  #2
Die Ausgabe wg. dem Nick gibt es schon sehr lange nach Spielende, auch schon bevor es den Screenshotupload gab. Hab das schon mehrmals untersucht, aber keine Lösung gefunden und vermute die Ursache in internen Events bei der Kommunikation in der aLobby.

Mit dem Screenshotupload besteht da jedoch kein Zusammenhang. Wenn du mal wieder einen Screenshot nicht hochladen kannst, dies bitte melden mit Logfile hier melden. Der jetzt hier bringt leider nichts, da es ja offenbar funktioniert hat.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: End of game - stat post error

 · 
Gepostet: 15.04.2020 - 12:39 Uhr  ·  #3
mir ist aufgefallen das das vor allem kommt wenn spieler die alobby schon verlassen haben wenn man das spiel schliest. ob es aber etwas damit zu tun hat weis ich nicht
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: End of game - stat post error

 · 
Gepostet: 17.04.2020 - 19:04 Uhr  ·  #4
So hier noch ein Beispiel, in dem das automatische Posten nicht funktioniert hat. Hatte die Stati dann manuell gepostet, damit du sie wiederfindest, was ich jetzt im Log allerdings nicht mehr sehe:

Geht um die 10er Gang bang am 16.4.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: End of game - stat post error

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 11:11 Uhr  ·  #5
Dankeschön für die Logs. Ich sehe da ein Problem dessen Ursache mir jedoch auch nach einigem Debuggen unklar ist. Habe deswegen für die nächste Beta mal das Debugging für den Screenshot-Upload erweitert, mit der (bzw. dem nächsten Release) sollte man wenn es wieder auftritt mehr sehen können. Beim Testen ist es bei mir leider nie passiert :|
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.