Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 92637 Weiden
Alter: 51
Homepage: abahatchi.ath.cx
Beiträge: 240
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 03:28 Uhr  ·  #1
Liebe Forennutzer von Siedler3.net,

dieses Forum hat das Ziel, eine konstruktive Anlaufstelle für Siedler der Siedler3 Community zu bieten, die sich aktiv in die Community einbringen wollen. Hier im Forum können technische Hilfen gegeben werden, Turniere, Lanpartys, Contests, Programmentwicklungen organisiert werden.
Darüber hinaus bietet das Forum eine Plattform für all jene, die sich einfach gegenseitig austauschen wollen.

Dabei kann man auch unterschiedlicher Meinung sein.
Diskussionen, die konstruktiv geführt werden beinhalten das Zeigen unterschiedlicher Standpunkte und das hineinversetzen in solche, die dem eigenen abweichen. So geben sich die Diskussionspartner gegenseitig Impulse und erweitern ihren Horizont.

Katrin74 ist eine Person, die mutmaßlich absichtlich Diskussionen destruktiv führt.
Sie versucht sehr oft Zwiespalt zu säen.
Sie wird häufig beleidigend. Sei es, indem Sie ihren Gesprächspartnern jegliche Inteligenz abspricht oder Klischees Minderheiten gegenüber angreift.

Immer wieder haben daher Mitglieder der Community Aufwand, ausgedachte Anschuldigungen seitens Katrin74 zu berichtigen.
Die Energie, die dabei aufgebracht werden muss, hätte besser in Projekte für die Community gesteckt werden sollen.

Dem Moderatorenteam vergeht daher die Lust, ständig an Projekten gehindert zu werden, weil Katrin74 mal wieder einen Ihrer Anschuldigungsbeiträge geschrieben hat, der berichtigt werden muss.
Es hat daher einstimmig beschlossen, Katrin74 jegliche Schreibrechte in diesem Forum dauerhaft zu entziehen.

Das Adminteam

Ähnliche Themen

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:00 Uhr  ·  #2
Neuregistrierung mit anderen Daten ist heutzutage doch ein Leichtes. Besteht die Intention diese Person dauerhaft zu sperren oder nur einen ihrer Nicks als demonstrative Maßnahme?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Entscheidung über den ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:19 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von abahatchi


Die Energie, die dabei aufgebracht werden muss, hätte besser in Projekte für die Community gesteckt werden sollen.


was den für "Energie" ?

die Energie die die Finger brauchen um was zu schreiben ? g**

ich finde, wenn man nicht die "Energie" hat, soll man von Posten des Administrators absehen :)

Glück auf
Son Goten
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:34 Uhr  ·  #4
Katrin war immer die Person, die Leben in das Forum gebracht hat...
Das alles an dieser IRONISCHEN Bemerkung über das Teeren und Federn Roslans aufzuhängen ist einfach nur lächerlich.
Diese Bemerkung war eindeutig ironisch, wer was anderes Behauptet ist entweder blöd oder lügt...
Danach dieser in meinen Augen ungerechtfertigten Sperre ohne weitere Anlässe so etwas nachzuschieben ist wirklich übertrieben.
Auch sonst hat sie sich immer der Netique nach korrekt verhalten, sie hat ihre Möglichkeiten zwar maximal ausgenuzt und wo es ihr nur möglich war provoziert aber direkt eigentlich nie gegen die Forumsregeln verstoßen...

Ps Ich hoffe dafür werd ich net gesperrt^^
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 12:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von sennahoj

Das alles an dieser IRONISCHEN Bemerkung über das Teeren und Federn Roslans aufzuhängen ist einfach nur lächerlich.
Diese Bemerkung war eindeutig ironisch, wer was anderes Behauptet ist entweder blöd oder lügt...
Danach dieser in meinen Augen ungerechtfertigten Sperre ohne weitere Anlässe so etwas nachzuschieben ist wirklich übertrieben.

Im Beitrag von abahatchi ist alles dazu gesagt.
Die dauerhafte Sperre ist nicht aufgrund eines Anlasses entschieden worden.

lg Stephan
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 12:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Jeder, der hier postet hinerlässt eine Spur (IP) und dadurch lässt sich ganz gut zurückverfolgen, mit welchen Nicks er sonst noch unterwegs ist/war.

IP-Verarbeitung ist nicht aller Probleme Lösung. Ich wurde schon Zeuge der (vorübergehenden) Schließung eines namhaften Forums dessen systematische Zerstörung sich ein Troll zum Ziel setzte.

Katrin74s Art der Diskussionsführung entspricht auch nicht meinen Vorstellungen einer vernünftigen Kommunikation. Diskussionsinhalte werden selten über logikbasierte Schlußfolgerungen analysiert, eher willkürlich zur emotionalen Manipulation der Autoren genutzt. Ich selbst habe einfach den schriftlichen Diskurs mit ihr weitgehend eingestellt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 14:14 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Kevin the HERO"][quote="unknown_spirit
Neuregistrierung mit anderen Daten ist heutzutage doch ein Leichtes.

da mach Dir mal keine Sorgen. Jeder, der hier postet hinerlässt eine Spur (IP) und dadurch lässt sich ganz gut zurückverfolgen, mit welchen Nicks er sonst noch unterwegs ist/war.

Diese Aussage ist doch wohl eher ein Versuch jemanden ein zu schüchtern denn so wie Ihr es hier darstellt ist Katrin74 doch wohl von Euch gelöscht worden und damit seit Ihr bzw. der Betreiber dazu verpflichtet alle Personen bezogenen Daten zu löschen und das beinhaltet auch die IP-Nummern. Darüber gibt es sogar ein Gerichtsurteil.
Es ist doch auch kein Problem sich eine neue IP-Nummer zu holen das weiß doch wohl nun jeder wie das geht und was spricht dagegen sich dann unter einem neuen Nick hier wieder an zu melden und weiter zu machen. Da ist es doch wohl sinnvoller alles beim alten zu lassen und weiter der Person auf die Finger zu schauen oder sie davon zu überzeugen sich anders zu verhalten. Ich bezeichne das als einen kläglichen Versuch jemandem diziplin und Taktgefühl bei zu bringen.

Einen schönen Tag noch.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 14:58 Uhr  ·  #8
Ich teile grundsätzlich Schlomos Ansicht, möchte aber darauf hinweisen, dass der Versuch
Zitat geschrieben von Schlomo
sie davon zu überzeugen sich anders zu verhalten.
bei manchen Personen ausnahmslos zum Scheitern verurteilt ist. (Ob Katrin dazu zählt, kann ich nicht beurteilen) Du kannst ja auch einen Religionsfanatiker nicht von seinem Irrglauben abbringen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 15:45 Uhr  ·  #9
@Schlomo: das mit der IP ist so eine Sache. Aber gut ich gebe Dir einfach mal recht ohne weiter in die Details zu gehen

@unknown spirit: das ist genau der punkt bei Katrin. Glaub mir: wir haben es versucht und der Ausschluß hätte auch schon vor längerer Zeit passieren können: sie war oft kurz davor.
Irgendwann sieht man aber ein, dass Überzeugungsversuche nichts bringen. Ihr könnt euch gerne weiter eure Meinung dazu äußeren und ihr werdet auch nicht gleich verbannt dafür.
Aber eins solltet ihr berücksichtigen: sie ist eben nicht nur wegen dieser einen Ausssage gebannt worden. Das war eine Summe von vielen Vorfällen zuvor und wer hier regelmässig mitliest, wird auch wissen, was gemeint ist.
Näher möchte ich auch nicht ins Detail gehen, weil das den Rahmen sprengen würde.
Wir Admins sind uns im Klaren, dass auch auf Unverständnis stossen, aber die Entscheidung wurde von uns allen getroffen, weil wir der Meinung sind, dass es das beste für dieses Forum ist.

Was in ferner Zukunft sein wird, weiß niemand und die eigentlich gebannten roslan und Die Siedlerlegende haben hier auch unter anderem Nick gepostet, ohne dass wir den Nick gleich wieder gesperrt haben.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 15:50 Uhr  ·  #10
@Schlomo
Die Administration wird die Rechtslage prüfen und notwendige Löschungen vornehmen.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 16:10 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Kevin the HERO

Ihr könnt euch gerne weiter eure Meinung dazu äußeren und ihr werdet auch nicht gleich verbannt dafür.


Hätte es nicht auch gereicht die Admin-Entscheidung bekannt zu geben, ohne hier einen Diskussionsthread laufen zu lassen?

Kevin, du weißt, dass ich mich sicher nicht zu den Freunden der gesperrten Dame zähle, aber ich finds übel wenn Gott und die Welt hier diskutieren können, nur die gesperrte Person nicht!


Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Wir Admins sind uns im Klaren, dass auch auf Unverständnis stossen, aber die Entscheidung wurde von uns allen getroffen, weil wir der Meinung sind, dass es das beste für dieses Forum ist.


Das wiederum ist euer eigenstes subjektives Empfinden.

Gruß

ZB
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entscheidung über den Ausschluss von Katrin74

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 17:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Zauberbiene
Hätte es nicht auch gereicht die Admin-Entscheidung bekannt zu geben, ohne hier einen Diskussionsthread laufen zu lassen?


Das wäre wahrscheinlich das sinnvollere gewesen. Aber da nun alles gesagt ist werde ich das Post nun sperren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.