Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Entwicklung der aLobby?

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 68
Dabei seit: 12 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 14:40 Uhr  ·  #41
Ich war der einzige, der die Ägy-Race-Random Quote hoch gehalten habe :-)

Ähnliche Themen

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 15:28 Uhr  ·  #42
Hi,

die Änderung die Varfox bezüglich des Chats angesprochen hat finde ich sehr wichtig. Der Launcher hat ja schon den verbesserten Chat, sodass an den Meldungen [All] oder [Team] dransteht und das ist einfach genial! Korrigiere mich, wenn ich falsch liege @JHNP, aber das Spiel gibt eine Meldung aus falls das speichern nicht erfolgreich ist. Dann kann man sich die Meldung „Multiplayerspiel speichern“ und „Multiplayerspiel speichern erfolgreich“ jede Minute auch sparen. Wenn der Chat dann noch etwas länger stehen bleibt wäre es perfekt.

Ich habe in letzter Zeit schon mit einigen über Balancing Änderungen diskutiert und sehe mich auch eher in der progressiven Fraktion. Man merkt allerdings sehr schnell, dass jeder individuelle Vorlieben hat und viele Änderungen die dem eigenen Spielstiel entgegenkommen sehr viel offener gegenüber stehen als anderen. Die Frage ist also immer, was das Ziel einer Änderung ist.

Ob man das Seeding der Spots ändern kann habe ich mich schon lange gefragt und das es geht ist echt cool! Das aktuelle Seeding ist oft totaler Mist. Extrem häufig ist ein Team komplett miteinander verbunden und das andere Team hat einen oder zwei isolierte Spieler. In den Fällen verliert das Team mit den isolierten Spielern in über 90% der Fälle. Einen Mindestabstand der Spots sehe ich allerdings sehr kritisch, da es das Problem der isolierten Spieler nicht löst. Mein Eindruck ist eher das viele gerne auf lp bauen und die Änderung deshalb gut finden. Schlechte Spots gehören aber bei Random einfach dazu.
Möchte man, dass auf Random nicht mehr fast ausschließlich Römer gepickt werden muss man vielleicht eher daran denken dem Römer den Wind aus den Segeln zu nehmen und nicht so sehr versuchen die anderen Völker zu stärken, gerade weil der Römer einige entscheidende Vorteile gegenüber anderen Völkern hat.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 15:45 Uhr  ·  #43
Fakt ist nunmal, dass im Durschnitt auf Random Asiaten und Ägypter außer bei Hardcore Rushs einfach schlecht sind im Vergleich zu den anderen beiden Völkern.

S3 ist ein sehr altes Spiel, sodass man bei den Spielern, die es heute immer noch spielen overall davon ausgehen kann, dass diese Spieler eher sehr konservative Einstellungen bezüglich Spielveränderungen haben. Wäre dies anders würden hier viel mehr Leute auch S4 spielen und sich für progressive Verbesserungen begeistern. Sehr schade, denn nur weil etwas immer so war, heißt es nicht, dass es anders nicht besser ist ;-) Fachwort wäre hier: Bornierte Ansichten.

Ich bin hier definitiv sehr progressiv eingestellt, da wir die Möglichkeit haben das Spiel noch deutlich besser zu machen durch all die Erfahrungen die wir über die Jahre gesammelt haben ähnlich wie AoE 2 (wird immer noch gebalanced) und für die BlueByte/Ubisoft keine Zeit hatte diese umzusetzen. Wer das nicht will, kann ja einfach wie die letzten 20 Jahre die gleichen Limitierungen genießen, Chapeau! Ich würde mich extrem freuen, wenn Asiaten endlich nicht mehr totaler "Crap" sind und wir das Gameplay besser machen können, als es jemals war.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 20:54 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Pieps

Hi,

verstehe ich das richtig, dass du die Punkte, die du unter "inhaltlicher Nachjustierung" für (Bau-)Kosten und Effekte beschreibst, für nicht so massive Eingriffe in das Spielgefühl erachtest, wie das Stehlen im eigenen Land?

Ja.
Zitat geschrieben von Pieps

Kritisch sehe ich aber einen Großteil der Ambitionen, die in Richtung der Änderung von Spielmechaniken gehen.

Ich auch, deswegen habe ich mich kritisch gegenüber klauen im eigenen Land geäußert.
Zitat geschrieben von Pieps

Da besteht z. B. eine große Gefahr, wenn sich eine handvoll selbsterkorener Experten herausnehmen zu entscheiden, welche Änderungen "sinnvoll" sind.

Genau. Deshalb sollte man darüber öffentlich diskutieren. Besonders wichtig sind dabei inhaltliche Argumente und dass sich möglichst viele an der Diskussion beteiligen. Damit kann man die "Gefahr" sehr klein halten und die unglaublichen Potentiale realisieren. Man sollte bei all dem aber nicht vergessen, dass die Community-Edition dem Host Optionen bietet, die er beliebig kombinieren kann - also letztendlich wird sich der beste Spielmodus von alleine herauskristallisieren. Wäre natürlich am besten, wenn wir gleich zu Beginn möglichst sinnvolle Optionen integrieren.

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass der Asiate zu schwach ist. Ich habe verschiedene Vorschläge gemacht, wie man ihn verbessern kann (Kostenprogression Mana, Effekte der Zauber, Turm vergünstigen, Gold ohne Kohle herstellen). Ähnliches gilt für das Longplay des Egys auf Random, da fällt mir aber bisher leider nur ein, die Kostenprogression für Fisch zu Fleisch abzuschwächen, aber auch das wird für das LP nicht reichen. Zum Glück dominiert der Egy aber das Early-Game, weshalb er nicht unbedingt gestärkt werden muss, damit er spielbar wird. Wäre schön eure Gedanken dazu zu lesen :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 13.04.2021 - 22:53 Uhr  ·  #45
Mein größter Wunsch wäre der spectator Modus für random.
Wäre es möglich das zwei definierte Posis z.b. Spot 2 und 4 automatisch auf kleinen Inseln spawnen und die start kk für die Spieler angepasst wird um wieder auf 50 zu kommen?
Das würde Turniere deutlich interessanter machen.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 10:13 Uhr  ·  #46
Schließe mich hier Pieps, Varfox & MTK an. Bug Fixes und Komfortverbesserungen halte ich für etwas sehr gutes und würde mich hierrüber sehr freuen.

Änderungen die das Spielgeschehen aber verändern oder wie z.B. die Idee mit den Dieben ganz neue Mechaniken einbringen halte ich doch für sehr fraglich.

Und @Knogger allein durch die Regeländerung bei dem S4 Turnier, dass auf Wunsch eines einzigen Mitspielers in einer Runde mit der ursprünglichen S4 Version gespielt werden muss anstatt der "Enhanced Edition Mod" zeigt mir, dass doch nicht alle mit den Änderungen in der S4 Community einverstanden sind.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 12:00 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Moertii


Und @Knogger allein durch die Regeländerung bei dem S4 Turnier, dass auf Wunsch eines einzigen Mitspielers in einer Runde mit der ursprünglichen S4 Version gespielt werden muss anstatt der "Enhanced Edition Mod" zeigt mir, dass doch nicht alle mit den Änderungen in der S4 Community einverstanden sind.


Ich hab mitbekommen, dass ein starker S4 Spieler wegen Abschaffung des Transport Maximums in der Enhanced Edition gar nicht an dem Turnier teilgenommen hat.

Also solche game changing Dinge sehe ich für S3 auch kritisch.

Balancing Anpassungen - wie gesagt - stehe ich nach ausführlicher Testung im Beta test aber offen gegenüber.

Vor allem auf Random passt das Balancing der 4 Völker derzeit nicht.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 16:40 Uhr  ·  #48
S4 ist wie S3 ein altes Spiel und dort gibt es natürlich auch bornierte Spieler, die keine Lust haben ihren Aufbau anzupassen und sich beschweren. Motto: Es war schon immer so und so soll es auch bleiben.

Wer eine solche Einstellung hat, wird sich auch sonst im Leben stets mit der erstbesten Lösung zufrieden geben. Klar kann man sich damit zufrieden geben was man hat alles schön und gut, aber für mich unverständlich. Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch besser geht. Und genau daran sollte man arbeiten und im Rahmen einer Beta alle Möglichkeiten eruieren statt im Vorhinein schon zu sagen nein nein nein. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch hinsichtlich Beruf, Partnerwahl, Freizeit, etc.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 18:46 Uhr  ·  #49
Das schöne ist ja, es sind keine irreversiblen Änderungen. Jedem Host wird es freistehen die Einstellungen selbst festzulegen, damit wird sich auch automatisch zeigen welche Änderungen auf breite Zustimmung treffen und welche nicht. Warum soll man zwei Spielern im lg 1v1 nicht die Möglichkeit geben ohne Kohlebug zu spielen? Dazu mal ein interessantes Video von UltimateSpinDash:

Ich persönlich finde die Herausforderung mit mehreren Ländern zu spielen deutlich reizvoller und würde deshalb in diesem Fall beim alten Modus bleiben.


Zum Balancing:

Die Frage ist, wie man Asiaten und Ägypter auf Random im lp stärken kann. Amazonen sind jetzt schon das stärkste Volk auf Random und benötigen keinen boost. Die Idee mit zusätzlichem Startmaterial und Werkzeug fand ich zuerst nicht schlecht. Aber ich denke sie ist eher kontraproduktiv. Eher Rush starken Völkern einen schnelleren Start zu verschaffen macht die Rushs noch stärker und ändert im lp nichts. Man schiebt im Prinzip nur den Punkt an dem sie von Römern und Amazonen eingeholt werden ein paar Minuten nach hinten. Zwei zusätzliche Äxte und eine Säge wird wohl bei Asiaten in den meisten Fällen am Startturm liegen bleiben, in einer 7v7 Runde kann man froh sein, wenn man drei Sägen verbauen darf.

Richtig gut gefällt mir die Idee, die Sumpfwahrscheinlichkeit in einer gewissen Range zum Startturm sicherzustellen. MTK hatte die Idee geäußert dem Asiaten die Möglichkeit zu geben Mana mit großen Tempeln anzusammeln auch wenn er diese reißt. Genau diese Möglichkeit gab es früher ja bereits für alle Völker, bevor es durch ein balancing geändert wurde. Man könnte es vielleicht nur den Asiaten zurückgeben. Was ich noch toll fände, wenn man an der Geschwindigkeit der Gebäude drehen kann. Aber ich denke, das lässt sich wohl nicht ändern. Was noch sehr interessant wäre, ob man an den Baukosten was ändern kann? Macht man Farmen und Mana Produktion über Baukosten günstiger hätte es vorrangig einen lp Effekt. Die Idee Ägyptern und Asiaten früher L3 zu geben gefällt mir, da es keinen Einfluss auf Rushs hat. Über die genauen Zahlenwerte kann man streiten.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 14806 Bad Belzig
Alter: 35
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 19:17 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

S4 ist wie S3 ein altes Spiel und dort gibt es natürlich auch bornierte Spieler, die keine Lust haben ihren Aufbau anzupassen und sich beschweren. Motto: Es war schon immer so und so soll es auch bleiben.

Wer eine solche Einstellung hat, wird sich auch sonst im Leben stets mit der erstbesten Lösung zufrieden geben. Klar kann man sich damit zufrieden geben was man hat alles schön und gut, aber für mich unverständlich. Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch besser geht. Und genau daran sollte man arbeiten und im Rahmen einer Beta alle Möglichkeiten eruieren statt im Vorhinein schon zu sagen nein nein nein. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch hinsichtlich Beruf, Partnerwahl, Freizeit, etc.


Du diffamierst hier einfach jeden und wertest ihn als 'borniert' ab, der nicht auf diesen Hypetrain aufspringt und sofort Hurra schreit. Im Anschluss dann noch so ein unsäglicher und zugleich unzulässiger Vergleich zu Lebens- und Moraleinstellungen.

Es hat sich bisher doch noch niemand vollkommen der Sache verschlossen und das hier kundgetan. Hier wurde einfach darauf hingewiesen, dass Balancing-Änderungen nicht bei jedem gut ankommen und auch Gefahren mit sich bringen, die noch gar nicht in Gänze abzuschätzen sind. Das kann unter anderem die Ursache haben, dass die ganze Sache noch nicht mit konkreten Maßnahmen unterlegt ist, die getestet werden sollen. Bisher werden ja nur Ideen gesammelt. Es gibt damit noch gar keinen Informationsstand. Von daher ist es auch verständlich, wenn man sich dem Thema vorsichtig nähert.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 19:30 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Pieps

Du diffamierst hier einfach jeden und wertest ihn als 'borniert' ab, der nicht auf diesen Hypetrain aufspringt und sofort Hurra schreit. Im Anschluss dann noch so ein unsäglicher und zugleich unzulässiger Vergleich zu Lebens- und Moraleinstellungen.

Das ist meine Meinung, korrekt. Anstatt hier lediglich Bedenken zu Äußern und sich auf das Negative zu versteifen könnte man auch einfach die Chance sehen und im Sinne der "Hands-on-Mentalität" zumindest eigene Ideen zu den Spielmechaniken bzw Balancing vorbringen oder anbieten die Beta unvoreingenommen und ausgiebig zu testen und dann Feedback zu geben statt nur mit dem Hammer drauf zu hauen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 14806 Bad Belzig
Alter: 35
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 19:45 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Zitat geschrieben von Pieps

Du diffamierst hier einfach jeden und wertest ihn als 'borniert' ab, der nicht auf diesen Hypetrain aufspringt und sofort Hurra schreit. Im Anschluss dann noch so ein unsäglicher und zugleich unzulässiger Vergleich zu Lebens- und Moraleinstellungen.

Das ist meine Meinung, korrekt. Anstatt hier lediglich Bedenken zu Äußern und sich auf das Negative zu versteifen könnte man auch einfach die Chance sehen und im Sinne der "Hands-on-Mentalität" zumindest eigene Ideen zu den Spielmechaniken bzw Balancing vorbringen oder anbieten die Beta unvoreingenommen und ausgiebig zu testen und dann Feedback zu geben statt nur mit dem Hammer drauf zu hauen.


Ich habe gar keine Ideen zu den Spielmechaniken oder dem Balancing. Ich finde den Status Quo in der Hinsicht gut.

Aber du hast recht, in die Beta werde ich sicher mal reinschauen. Auch mit oder wegen meiner Borniertheit :-D
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 20:26 Uhr  ·  #53
Alle, die keine Änderungen wünschen, können ja komplett ohne spielen. Wir müssen also nicht über einzelne Optionen diskutieren, die man ein- oder ausschalten kann. Wichtig ist aber die Feststellung, dass nur das gesamte Balancing-Paket ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Deshalb sollten wir uns darüber streiten, was in das Random Balancing Paket reinkommen soll. Meiner Meinung nach ist es erstrebenswert möglichst "leise" zu balancen, also mit möglichst kleinen Änderungen Ergebnisse zu erzielen und dabei behutsam vorgehen. Daher finde ich Änderungen an der Manakostenprogression für Zauber interessant, oder die Effekte anzupassen (z.B. Göttliches Schild oder viele Fische). Das aktuelle Vorhaben, dem Ägypter acht Schaufeln mehr am Start zu geben wirkt für mich wie kein guter Ansatz, weil der Ägypter bereits jetzt schon das Early-Game dominiert. Dem Ägypter früheres L3 zu geben finde ich dagegen interessant. Die Stärkungen der Amazone sehe ich allgemein skeptisch - ich finde Amzen schon sehr stark, besonders wenn die Tower jetzt genauso schnell hochgezogen werden wie beim Römer.

Greg0ree hat vorgeschlagen, dass wir uns mal im TS treffen und uns übers Balancing unterhalten, möglichst gut vorbereitet versteht sich. Hat jemand Interesse? Ein beteiligten Programmierer müsste natürlich anwesend sein, damit es fruchtbar ist. Würde vorschlagen, das sogar vor der ersten Beta zu machen. Und dann nochmal, nachdem wir die Beta getestet haben.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 20:59 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Aiolos


Greg0ree hat vorgeschlagen, dass wir uns mal im TS treffen und uns übers Balancing unterhalten, möglichst gut vorbereitet versteht sich. Hat jemand Interesse? Ein beteiligten Programmierer müsste natürlich anwesend sein, damit es fruchtbar ist. Würde vorschlagen, dass sogar vor der ersten Beta zu machen. Und dann nochmal, nachdem wir die Beta getestet haben.


Finde ich ne gute Idee. Nehme teil.

Ich würde dazu auch ne Übersicht erstellen, was an übereinstimmenden Ideen bzgl. Random Balancing bisher alles von Spielern kam.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 14
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 21:35 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Wer eine solche Einstellung hat, wird sich auch sonst im Leben stets mit der erstbesten Lösung zufrieden geben. Klar kann man sich damit zufrieden geben was man hat alles schön und gut, aber für mich unverständlich. Nur weil etwas funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es nicht noch besser geht. Und genau daran sollte man arbeiten und im Rahmen einer Beta alle Möglichkeiten eruieren statt im Vorhinein schon zu sagen nein nein nein. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch hinsichtlich Beruf, Partnerwahl, Freizeit, etc.


Finde ich sehr interessant wie von meiner persönlichen Meinung zu einem bestimmten Thema diese "Einstellung" direkt auf mein ganzes Leben projiziert wird und daraus Rückschlüsse gezogen werden. Danke dafür.

Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Anstatt hier lediglich Bedenken zu Äußern und sich auf das Negative zu versteifen könnte man auch einfach die Chance sehen und im Sinne der "Hands-on-Mentalität" zumindest eigene Ideen zu den Spielmechaniken bzw Balancing vorbringen oder anbieten die Beta unvoreingenommen und ausgiebig zu testen und dann Feedback zu geben statt nur mit dem Hammer drauf zu hauen.


Ist das äußern von Bedenken zu einem bestimmten Thema nicht genauso essential wie das einbringen von neuen Ideen? Nur weil jemand eine bestimme Idee ablehnt heißt das ja noch nicht, dass er ausnahmslos negativ gegenüber diesen im allgemeinen steht. Zumal ich glaube, dass das Beta testen niemand wirklich rigoros verneint hat.

Zitat geschrieben von Aiolos

Dem Ägypter früheres L3 zu geben finde ich dagegen interessant.


Wäre hier ein Buff ähnlich wie bei dem Asiaten in deinem Sinne? Pro verbrauchtes Mana doppelt so viele Punkte?

Grüße
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 21:51 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Aiolos

Dem Ägypter früheres L3 zu geben finde ich dagegen interessant.

Finde ich gut.

Zitat geschrieben von Aiolos

Die Stärkungen der Amazone sehe ich allgemein skeptisch - ich finde Amzen schon sehr stark, besonders wenn die Tower jetzt genauso schnell hochgezogen werden wie beim Römer.

Sehe ich anders. Genauso bei den Asiaten. In großen Runden kann man Asiaten und Amazonen sonst vergessen und muss in Sachen Landerweiterung beten, dass Römer und Ägypter Gnade walten lassen.

Zitat geschrieben von Aiolos

Greg0ree hat vorgeschlagen, dass wir uns mal im TS treffen und uns übers Balancing unterhalten, möglichst gut vorbereitet versteht sich. Hat jemand Interesse?

Finde ich gut. Sonntag 19 Uhr?
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 22:07 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Zitat geschrieben von Aiolos

Die Stärkungen der Amazone sehe ich allgemein skeptisch - ich finde Amzen schon sehr stark, besonders wenn die Tower jetzt genauso schnell hochgezogen werden wie beim Römer.

Sehe ich anders. Genauso bei den Asiaten. In großen Runden kann man Asiaten und Amazonen sonst vergessen und muss in Sachen Landerweiterung beten, dass Römer und Ägypter Gnade walten lassen.

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Finde die Änderung mit den Türmen gut, bin aber bezüglich einer weiteren Stärkung der Amazone skeptisch, weil sie bereits sehr dominant ist mMn.
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Finde ich gut. Sonntag 19 Uhr?

Bin übers Wochenende unterwegs. Wenn ich Zwirni richtig verstanden habe, dann haben wir bestimmt noch bis zum übernächsten Wochenende Zeit :) Also übernächsten Sonntag 20:15 Uhr? PRIMETIME (Dann schläft mein Sohn). Aber ihr müsst das nicht unbedingt von mir abhängig machen - ich werde meine Gedanken sowieso die Tage in einem Text strukturieren und hier posten.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 22:21 Uhr  ·  #58
Ich denke so eine Sitzung sollte dann schon sehr gut organisiert sein.. wenn ich da die TS Diskussionen zwischen 3-5 Leuten höre, dann wird das bei 5-10 Leute (oder mehr), ein Chaos.
Also sollte man bereits vorher Themen festlegen und einer sollte die Pro/Kontra dazu sammeln und am Ende eine Art Protokoll machen.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 22:23 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von Kolrem

Ich denke so eine Sitzung sollte dann schon sehr gut organisiert sein.. wenn ich da die TS Diskussionen zwischen 3-5 Leuten höre, dann wird das bei 5-10 Leute (oder mehr), ein Chaos.
Also sollte man bereits vorher Themen festlegen und einer sollte die Pro/Kontra dazu sammeln und am Ende eine Art Protokoll machen.


finde ich guten Einwand, damit das Ergebnis gut wird.

sollte geordnet ablaufen.

Ich würde die Dikussion auch aufnehmen und dann ein Protokoll anfertigen.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 14.04.2021 - 22:56 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Moertii

Zitat geschrieben von Aiolos

Dem Ägypter früheres L3 zu geben finde ich dagegen interessant.

Wäre hier ein Buff ähnlich wie bei dem Asiaten in deinem Sinne? Pro verbrauchtes Mana doppelt so viele Punkte?


Greg0ree hat mir screenshots von JHNP's code zukommen lassen. Dort sind folgende Manakosten für Soldatenaufwertungen geplant:
Für Egys: +10; ; +10 +15; +30; +30; +30; -> also 1. Level 3 mit bereits 65 Mana. Mit einer Pyramide und einer Sphinx (37,7 sec/fass), die Minute 15 läuft, hat man also jetzt etwa Minute 51 = [37,7x(65-8)]/60 + 15 Level 3.
Für Amzen: +10; +15; +25; +40; +50; +30; +10 -> also 1. Level 3 mit bereits 90 Mana. Mit zwei großen Tempeln und drei kleinen Tempeln, die Minute 40 Laufen, hat man also jetzt etwa Minute 56 = [(37,7/3)x(90-16)]/60 + 40 Level 3. Die normalen Werte kannst ganz am Ende meines Mana-Artikels nachlesen: https://wiki.siedler3.net/doku…mana_magic

Zitat geschrieben von Kolrem

Ich denke so eine Sitzung sollte dann schon sehr gut organisiert sein.. wenn ich da die TS Diskussionen zwischen 3-5 Leuten höre, dann wird das bei 5-10 Leute (oder mehr), ein Chaos.
Also sollte man bereits vorher Themen festlegen und einer sollte die Pro/Kontra dazu sammeln und am Ende eine Art Protokoll machen.

Gute Idee. Erster Schritt wäre mal eine detaillierte Erklärung zu den bereits geplanten Änderungen. Könntest du @Greg0ree, deine Recherche zur Verfügung stellen? Ich blick da nicht durch mit Repository und so :P Wäre sehr nett!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.