Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Entwicklung der aLobby?

Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 48
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 12:28 Uhr  ·  #61
Solange nicht wieder 2 Meter große Goldmünzen durchs Siedlerland geschleppt werden..macht Mal.😆

Ähnliche Themen

Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 14:24 Uhr  ·  #62
Ich finde die Idee von Michael_TK gut bezgl. TS. Wobei dann hoffentlich nicht nur die am lautesten Schreienden am meisten Gehör erhalten.. es gibt hier sicher einige, die sich stillschweigend viele Gedanken über die Sache machen.
Ausserdem finde ich wichtig, dass den doch hart arbeitenden Programmierern ein Minimum an Vertrauen entgegengebracht wird, und nicht einfach grundsätzlich alles hinterfragt wird.

Eine Sache noch: Ich habe jetzt mehrmals wieder erlebt, wie man als Amazone beim Towern komplett ins GG getowert wird, obwohl der Turm deutlich (!) früher gesetzt und gehämmert wurde und trotz allen Tricks. Diese Bauzeit etwas anzupassen fände ich wirklich gut, und bezgl. Balancing kein Problem. Notfalls könnte man den Turm ja ein Holz teurer machen, aber die Bauzeit des kleinen Turms ist einfach absurd langsam..
Abgesehen davon finde ich die Amsen stark genug. Die Vorteile gleichen die anderen Nachteile aus.

Gut fände ich u.A. (nur für Random): Reis wächst auf Schlamm. 2-3 Schaufel für Ägis. 2 Biere aus einem Weizen oder/und Ägis/Asiaten können gr. Tempel reissen/nachbauen. 2 Extra Beile+ ev. 1 Säge für Asis.

Gruss,
Zwerg

Ps. sich gegenseitig runtermachen hier bringt ja wohl gar nix, hat halt jeder seine Meinung.
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 15:12 Uhr  ·  #63
Generell ist die unterschiedliche Betrachtung von Rdm, Setmap HG und Setmap LG wichtig.
Ich würde mich zum Mittesten auch bereit erklären.

Den Asiaten auf Random zu verbessern ist wirklich ein gute Idee. Auf Setmap HG kann der halt auch nur durch herumliegenden Schnapps mithalten. Den Ägypter würde ich nicht zu sehr auf Random verstärken. Das mit dem gebufften Fisch zu Fleisch Zauber finde ich gut.

Mir ist bezüglich des Randomgenerators noch eingefallen, dass man evtl. mehr Flüsse in der Mitte generiert.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 17:11 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Zwerg

Ich finde die Idee von Michael_TK gut bezgl. TS. Wobei dann hoffentlich nicht nur die am lautesten Schreienden am meisten Gehör erhalten..


Das hatte ich Micha auch gesagt. Es braucht jemanden, der die Diskussion führt und wer etwas sagen will, muss halt z.B. eine Nummer in den Chat schreiben und kommt dann der Reihe nach zu Wort. So sollte jeder ausreden dürfen.

Man könnte das z.B. auch so lösen:

Person A schreibt 1
Person B schreibt 2
usw.

Während Person A nun redet, findet Person C, dass sie dazu etwas sagen möchte. Dann schreibt sie 1.1 in Chat. So kann man zunächst das Thema diskutieren, bevor man zum 2. kommt.

Aber mit Sicherheit wird es sehr schwierig, sowas gut zu moderieren und zu leiten.. damit es nicht im Chaos endet und trotzdem produktiv wird.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 18:20 Uhr  ·  #65
@Zwerg: Genau weil die Programmierer hart arbeiten sind wir gefragt sie bestmöglichst zu unterstützen, indem wir das Balancing-Paket ausdiskutieren und dann zahlreich die Beta testen.

@Kolrem: Du scheinst prädestiniert zu sein, die Moderatorrolle zu übernehmen. Hättest du Lust das Treffen zu organisieren? Also mit Leuten sprechen und dann den Termin festlegen, dein System hier posten, wie die Debatte laufen soll und dich mit MTK absprechen?
Förster
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg
Alter: 41
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 18:47 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von Aiolos


Du scheinst prädestiniert zu sein, die Moderatorrolle zu übernehmen. Hättest du Lust das Treffen zu organisieren? Also mit Leuten sprechen und dann den Termin festlegen, dein System hier posten, wie die Debatte laufen soll und dich mit MTK absprechen?


Vorschlag : Kolrem moderiert und ich nehm s auf und erstelle im Anschluss an unsere Diskussion ein Inhalts /Ergebnis-Protokoll

Im die terminliche Organisation kümmerst du dich Suma 😉

Sonntag 25.04, 20:15 steht ja als Termin im Raum.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 19:16 Uhr  ·  #67
Meine Intention war vor allem über das Balancing 2.0 zu sprechen. Zum einen um die Einschätzung von einigen Topspielern zu hören und zum anderen was technisch überhaupt möglich ist. Im Idealfall selbstverständlich mit allen Entwicklern, Adrianer, Zwirni und JHNP. Ich habe mal mit JHNP gesprochen und er wäre grundsätzlich offen für so ein Meeting. Er hat aber vorgeschlagen erstmal die Beta zu testen und sich einen Eindruck zu verschaffen, damit man die Änderungen auch einschätzen kann. Daher würde ich sagen, lasst uns erstmal testen.

@suma Ich kann gerne die geplanten Änderungen mal zusammenfassen soweit ich darüber bescheid weiß, wenn das gewünscht ist.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 15.04.2021 - 20:08 Uhr  ·  #68
Alles klar, dann können wir uns die Zusammenfassung auch sparen, weil wir dann durch die Beta an sich sowieso informiert werden - vielleicht auch besser, wenn man es erst testet bevor man diskutiert :)
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 09:27 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von Aiolos

@Kolrem: Du scheinst prädestiniert zu sein, die Moderatorrolle zu übernehmen. Hättest du Lust das Treffen zu organisieren? Also mit Leuten sprechen und dann den Termin festlegen, dein System hier posten, wie die Debatte laufen soll und dich mit MTK absprechen?


Dann könnte sowas aber frühstens um 22 Uhr stattfinden, weil alles vor 22 Uhr bei mir nicht planbar ist. In der Regel schläft der grosse ab 21 Uhr .. aber wenn nicht... dann haben wir den Salat :-)
Fischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 10 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 16.04.2021 - 09:32 Uhr  ·  #70
Seit wann geht Micha denn schon um 21 Uhr ins Bett? 😂

Na dann warten wir mal die Beta ab.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 17:18 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von tomtom2

Den Mod kann man in Siedler 4 genau so fast fertig machen innerhalb von 15 Minuten, weil man dort die Mana Zahlen in einer Text Datei ändern kann. Da kann man auch die Gebäudekosten mit einem klick ändern. Muss man nur in den Ordner gehen. Um Zauber zu ersetzten wie Schnee zu Felsen zu Wiese zu Sumpf zu ändern, muss man nur das Ziel Terrain verändern.

Um etwas derartiges zu ermöglichen ist viel Vorarbeit nötig. Das passiert nicht von heute auf morgen.
Es scheint mir als wäre etwas in der Art hier auf dem Weg, wenn auch noch lange nicht mit solch großen Funktionsumfang ;)
Unterschätzt das ganze mal nicht
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 18:09 Uhr  ·  #72
Gib mir den Code von Siedler 3 und Ich modde dir das gesamte Script da oben in 2 Stunden Download-Bereit.

Was soll In Siedler 4 so schwer sein zu modden?

Du öffnest den Ordner Game Data, öffnest die Textdatei Magic oder Objects und machst aus einer 9 eine 5. beim Gebäude bei den Steinkosten.

Ich habe bespielsweise das Gold der großen Tempel in Siedler 4 auf 0 gesetzt. und die Mana Punkte Pro Wein Flasche auf 3. So kann man sehr effektiv in Siedler 4 Zaubern. Dauert im übrigen 5 Minuten.

Glaube du hast noch nie ein Spiel gemoddet und weißt nicht wie einfach das ist.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 18:13 Uhr  ·  #73
@tomtom2: Du hast ab hier 2 Optionen: a) Du präsentierst uns den *spielbaren* Mod der angeblich so leicht zu erstellen ist oder b) Du hältst ab jetzt die Klappe, weil Du gar keine Ahnung hast.

Notfalls passiert b) zwangsweise.

Du wurdest hiermit gewarnt.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 18:41 Uhr  ·  #74
Informatik ist kein Hexenwerk. Hier der Beweis

Hier ein Link wo Ich Screenshots hochgeladen habe:

https://share-your-photo.com/a2e5ae36d2/album

Kann die Leider keine jpgs direkt ins Forum hochladen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 19:21 Uhr  ·  #75
S4 ist easy aber es geht hier um S3, sodass deine Bilder hier absolut nichts bringen...
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 19:43 Uhr  ·  #76
@adrianer: entspann dich mal :) seit wann wird man hier fürs rumprotzen gebannt? ist doch eher niedlich was tomtom2 uns hier auftischt. Ob er was mit dem echten tomtom zu tun hat weiß ich natürlich nicht.

@tomtom2: natürlich ist modden einfach, wenn alles schon griffbereit ist und du nur ne Zahl ändern musst :D aber genau dahin zu kommen ist ja die Schwierigkeit. Außerdem finde ich deine Ideen auch nicht wirklich ausgereift. Du buffst zB den Römer weiter, indem du Midas Hand vergünstigt. Dann klaust du dem Asiaten Schnee schmelzen, obwohl man auch einfach der Randomkarte gesamt mehr Sumpf geben kann (übrigens hab ich immer Sumpf mit Asiaten). Der Amazone zu erlauben Schwefel in Edel zu convertieren halte ich für extrem OP. Und dem Egypter erst die Farmen günstiger zu machen, um dann die Schmieden teurer zu machen finde ich auch etwas seltsam, was ist der Gedanken dahinter? Für mich sieht es im allgemeinen nach einem wilden Sammelsurium von unabgestimmten Ideen aus. Wie gesagt, manche sind cool und ich würde die Mod defintiv mal antesten, aber bitte, JHNP und co, bleibt bitte bei dem was ihr macht und wartet dann auf das Feedback der gesamten Community.

EDIT: Ich glaube auch, dass von einigen meine Liste falsch verstanden wurde. Das war kein Vorschlag wie man das Balancing gestalten sollte. Sondern ich bin nur JHNPs ursprünglicher Aufforderung nachgekommen ein paar Ideen in den Raum zu werfen. Wollte also nur wissen an welchen Parameter man schrauben kann. Die große Kunst ist es dann ein fein abgestimmtes System zu entwickeln, dass meiner Meinung nach auch möglichst geräuschlos abläuft, sodass ein unerfahrener Spieler gar nicht merkt, dass er ne Mod spielt. Sowohl JHNPs Vorschlag aber insbesondere tomtom2s Vorschlag sind mir persönlich viel zu laut, weil einerseits an den Startwaren gedreht wird und andererseits ganze Zaubersprüche ausgetauscht werden sollen. Aber zu der Diskussion kommen wir bestimmt zurück, wenn die Beta raus ist! :) Ik freu mir
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 19:48 Uhr  ·  #77
Mit dem Code von Siedler 3 wäre sogar noch einfacher. Ich habe versucht das der Tempel Fisch kostet statt Gold, dafür müsste man aber die GOODS einige Zeilen vorher verändern können für die Lagerpostionen an der Baustelle etc. und da stehen nur Zahlen. Also ehrlich gesagt verstehe Ich nicht was diese Negativität soll.

Es wurde doch in diesem Thread groß angegündigt den Code für dieses Spiel zu haben für genau das, was vorher nicht möglich war.

Die große Frage ist eher was man am Spiel moddet und dafür habe Ich oben ebenfalls ein Script angegeben. Vollständig.
Ideen haben viele, aber ein vollständiges Script hat keiner gepostet.

JHNP727 sagte zu Aiolos Ideen:

Die Sachen wären wahrscheinlich umsetzbar, manche müsste man ausprobieren wie die Gebäudekosten, ob das zu Problemen führt.

Und genau darauf habe Ich mich bezogen.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 20:01 Uhr  ·  #78
@tomtom2: ich glaube es hat keiner ein Problem damit, dass du einen Vorschlag unterbreitest. Finde übrigens cool, dass du dich so für die Sache begeisterst. Die dicken Sprüche wie easy das ist mit dem Modden, kannst du dir aber erst erlauben, wenn du uns hier Ergebnisse präsentierst. Irgendwas mit Zahlen und Fischen zu erzählen sagt mir übrigens gar nix :D
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 20:09 Uhr  ·  #79
Der Typ hat das erste Spiel ALLEINE programmiert und Siedler 3 mit zwei Leuten lol

With the basic design concepts in place, Wertich, who had programmed the original game alone, decided that although Settlers III was a much bigger job, he didn't want to have a large programming team. Instead, he elected to have a two-man team work on the game. As his fellow programmer, he hired Dirk Ringe, who got the job after responding to an advert on a noticeboard in the Johannes Gutenberg University Mainz looking for "a C++ programmer for a new strategy game."

Es ist sinnlos sich mit euch zu streiten, ich wünsch euch alles gute. Macht mal euer Spiel für euch alleine,
so wie ihr es wollt.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 20:16 Uhr  ·  #80
ich vermute ja stark das uns dieser wieder einmal heimgesucht hat.
https://www.siedler3.net/fusion-integration-t5433.html

Der wurde seinerzeit wegen "Ich kann alles" Laberei gelöscht...
Die Rhetorik kommt mir bekannt vor
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.