Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Entwicklung der aLobby?

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 22:53 Uhr  ·  #81
Zitat geschrieben von tomtom2
Was ist daran Komplex???? WAS?????

@tomtom2: Sorry, aber das muss mal sein:


Du hast absolut keine Ahnung von der nötigen Komplexität bei Änderungen an Siedler 3 und hast nix verstanden um was es hier geht.

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 11:08 Uhr  ·  #82
so, ich denke das ich das hier nun beende.
Es ist wie letztes mal - viel BlaBla vom tollen Hecht, der uns erklärt das wir das Spiel nicht verstanden haben.
Nichts gelernt, nach wie vor überheblich und keine Ahnung wie das Leben funktioniert.

Auch kein Rückrad - er hatte sich ja schon mehrfach verabschiedet ...
Und nachdem der nun beginnt Straftaten zu begehen, ist wohl mal wieder ne Strafanzeige für den CEO fällig.
Da werden die Daten dann von der Polizei geprüft - hat was.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 18.04.2021 - 14:37 Uhr  ·  #83
Ich hätte mal einen Vorschlag. Das Thema spricht alle an und viele bringen Ideen. Auch der letzte Post von tomtom, wenn man mal die Sticheleien überliest, birgt Ideen. In diesem Thread wird es aber sehr unübersichtlich und keine gute Vorbereitung für eine allfällige Diskussionsrunde im TeamSpeak.

Daher mein Vorschlag ans Moderationsteam. Könnten wir ein Unterforum für Ideen für S3 Entwicklung bekommen, in welchem dann jeder für seine Idee einen eigenen Thread kreieren kann und dort automatisch immer eine Umfrage erstellt wird?
Wie findest du die Idee?
Gut, sollte man diskutieren
Nicht gut, gibt bessere Ansätze

Somit könnte man einen besseren Überblick behalten über die Themen
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 14806 Bad Belzig
Alter: 35
Beiträge: 194
Dabei seit: 08 / 2010

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 21.04.2021 - 10:40 Uhr  ·  #84
Zitat geschrieben von sennahoj

Mein größter Wunsch wäre der spectator Modus für random.
Wäre es möglich das zwei definierte Posis z.b. Spot 2 und 4 automatisch auf kleinen Inseln spawnen und die start kk für die Spieler angepasst wird um wieder auf 50 zu kommen?
Das würde Turniere deutlich interessanter machen.


weitere Ideen/Vorschläge:

In diesem Zusammenhang wäre es für die Streamer noch ganz interessant, wenn man das Spiel im Fenstermodus starten könnte. Damit könnte man evtl. die jetztige (Not-)Lösung über die Bildschirmaufnahme umgehen. Des Weiteren würde ich gut finden, wenn man sich aussuchen könnte (ähnlich dem Werkzeuge einlagern Button), ob die Ingamezeit automatisch bei Spielstart angezeigt wird. Die Frage nach der Ingamezeit kommt des Öfteren mal. Die Schriftgröße der Zeitanzeige könnte man hier auch gleich etwas nach oben anpassen. Das ist in Streams manchmal schwierig zu erkennen.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 22:32 Uhr  ·  #85
Hab mir mal genauer angesehen was passiert, wenn man an der Manaprogression schraubt beim Asiaten:
https://docs.google.com/spread…sp=sharing

Hier könnt ihr oben verschiedene Werte für die Manaprogression eingeben. Im Originalspiel liegt die Zahl bei 1,25. Wenn ihr weitere Werte ändern wollt, dann kopiert bitte die Tabelle in euer eigenes Sheet.

Anmerkung: Der originale Preis von vielen Fischen ist 10. Meiner Meinung nach sollte er auf 2 reduziert werden. Sowohl die Änderung in der Manaprogression, als auch von den Kosten für viele Fische, sorgt für einen geschmeidigeren Übergang ins Lategame.

Ich finde die Idee gut, dass der Asiate Tempel abreißen und neue bauen kann und trotzdem Mana bekommt. Zusätzlich wäre ich dafür die Wahrscheinlichkeit für Sumpf auf Random nur leicht zu erhöhen.

Es wäre angemessen den göttlichen Schild von 33% Schadenreduktion auf 50% zu erhöhen. Die Kosten dafür sind mit 20 zwar immer noch höher als Angreifer ängstigen, allerdings kann göttlicher Schild auch im Feindesland eingesetzt werden und ist in Kombination mit Samuraischwert ziemlich gefährlich.

Unsicher bin ich mir nur bei der Manaprogression. Wenn nur Stein zu Eisen gemacht wird, fiele die Einschätzung sehr leicht (siehe Google Sheet). Allerdings benutzt man eine Vielzahl an Zaubern, was die Angelegenheit verkompliziert und erst die Praxis zeigen wird, wie gewichtig die Änderung wirklich ist. Daher schlage ich eine moderate Änderung auf zunächst 1,2 vor.

Viel Spaß beim rumprobieren, ich freue mich auf eure Einschätzungen!
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

OH MANN

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 20:01 Uhr  ·  #86
leute leute

ich finde es klasse das ihr eine wirklich gute alobby entwickelt habt
die ganzen helferlein und spielerein um leichter zusammenzufinden

ABER versaut uns nicht den spass am spielen
allein die tatsache das einige gerade mit beta spielen und andere nicht hat mir schon 2 mal den abend versaut
mit anderen worten werde ich durch massenzwang eher genötigt etwas zu testen was ich nicht möchte

hier mein vorschlag das spiel belassen wie wir es seit 20 jahren kennen und die abstürze bekämpfen auf teufel komm raus

vielen dank für den tollen spieleabend den ich ausgesperrt in der allobby verbringen darf vielen vielen dank dafür
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 20:05 Uhr  ·  #87
Hmm. Wenn wir eine Beta testen bei der es nur darum geht Abstürze zu fixen, dann könntest du ja auch da nicht mitspielen ohne Beta?

Ich bin heute morgen aufgestanden und habe mir das Knie böse angestoßen. Mein erster Gedanke war natürlich sofort: "Diese scheiß Beta wieder!". Dann schoss aber das Adrinalin ein, ich wurde wach und mir wurde klar, dass ich nur schlecht geträumt hatte.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 20:10 Uhr  ·  #88
BTW. Bei der Beta (in der CE) sind viele der SEs gefixt (z.B. der Minen-SE).

Was wir (aLobby-Entwickler) aber wieder ermöglichen müssen ist, damit man zumindest Problemlos mit der 1.73 zwischen Beta und nicht-Beta spielen kann (egal wer hostet). Dazu habe ich heute schon eine Idee erarbeitet wo ich nach meiner Corona-Impfung warten musste. Ich hoffe, dass wir das vielleicht diese WE hinkriegen (kein Versprechen aber!)
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 176
Dabei seit: 03 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 20:21 Uhr  ·  #89
Möchte mich für Entwicklung der alobby bedanken an die Admins und wo es ermöglicht haben ! Danke es toll ! Es sollte nicht selbstständlich sein,dass ihr eure Freizeit dafür hingibt und nicht mal ein Danke hört !
Planierer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 20
Dabei seit: 05 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 04.06.2021 - 20:48 Uhr  ·  #90
Aiolos da hast du nicht ganz unrecht aber ich habe 2 vorschläge diesbezüglich
1. automatisches logposting bei absturz zur einsicht
2. wie wäre es statt 5 diebe 5negative pios einzubinden und all eure tranzportprobleme wären gelöst dann kann jeder so viel länder bauen wir er schafft

und ja der dank kommt zu kurz deshalb danke aber bitte last alles so wie es ist
freier Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 04 / 2021

VPN-Key:
Betreff:

Re: Entwicklung der aLobby?

 · 
Gepostet: 05.06.2021 - 14:04 Uhr  ·  #91
Hallo zusammen,

ich melde mich mal als recht neuer Teilnehmer zu Wort. Erstmal danke an die ganzen Läute die an der aLobby beteiligt sind. Finde ich richtig klasse.

Ich kenne und Spiele, dass Spiel seit dem es auf dem Markt ist. Ich muss mich dem ein oder anderen Schreiberling Zutun. Bitte lasst, dass Spiel so wie es ist. Fixt die Bugs und gut ist. PS: Gegen solche Kleinigkeiten wie Auflösung sagt ja keiner was. Tut dem Spiel ja nichts ab.

Gruß Tack...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.