Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

DD Error nur bei alobby

Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 00:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich mich über die alobby (VPN) in ein Spiel einloggen möchte oder eines neu erstellen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
DirectDraw Error DDERR_UNSUPPORTED accured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

Wenn ich Siedler ohne alobby starte, funktioiert alles reibungslos.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke!

Wurde die Suchfunktion der Forums genutzt? Für viele Probleme existiert bereits eine Lösung!
nichts gefunden
Falls die Suchfunktion des Forums keine Lösung bringt, arbeite diese Checkliste durch:

Welches Problem liegt vor?
DD Error
Welches Betriebssystem nutzt du?
Windows 8.1 64 bit
Welcher Router wird verwendet?
Fritz Box
Ist die Firmware des Routers aktuell?
ja

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 08:00 Uhr  ·  #2
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 16:52 Uhr  ·  #3
Hallo adrianer,
für den von dir referenzierten Link fehlen mir die Rechte. Vielleicht anderen Leuten dann auch.

Bzgl. der Frage tippe ich darauf, dass für die s3_alobby.exe die falsche Grafikkarte ausgewählt wird.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 17:14 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Knight Jim

für den von dir referenzierten Link fehlen mir die Rechte.....


Interessant - ich gebe dir da recht :-)
Die meinsten Lösungen die "mal da waren" sind in das interne Archiv gewandert !?!? - Wer macht denn sowas ?
Ich habe das eine besagte Posting wieder verschoben.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 17:53 Uhr  ·  #5
Ach, das war so gar der Thread, der mir da in Erinnerung war. Jetzt konnte ich ihn auch wieder lesen.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 24.09.2015 - 23:30 Uhr  ·  #6
Hallo,

habe mir das mal angeschaut und dann versucht danach vorzugehen. Leider habe ich nicht mehr alle Fehlermeldungen parat, weil ich beim Schreiben rausgeflogen bin ;-)
Ich versuch es mal:
1. Grafiktreiber neu installiert: brachte nichts
2. alobby im Win98 Kompatibilitätsmodus gestartet: auch nichts
3. alobby deinstallliert und neu installiert. Zuerst im 98 Kompatibilitätsmodus. Fehler. unsupported Windows-Version. Dann im XP-Kompatibilitätsmodus. Da kam eine Meldung, die ich nicht mehr so genau wiederrgeben kann von einem Tap 9.22 oder so, dass eine Installation fehlgeschlagen sei. Die Installation lief aber trotzdem durch. Mein Key war auch schon im Verzeichnis vorhanden. Nach dem Start der Alobby kam bei Start des VPN ein VPN-Fehler.

So jetzt bin ich mal neugierig, ob ihr nich eine Idee habt... Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 24.09.2015 - 23:47 Uhr  ·  #7
mondu: hast alles gemacht nur nicht das, was Du solltest... Schau Dir nochmal den Thread an den ich oben verlinkt habe.

Zudem sind Deine Punkte 2 und 3 eine Katastrophe - das darf man nicht machen. Bitte deshalb die aLobby nochmal deinstallieren und ohne jegliche Kompatibilitätsmodi installieren.
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 18:56 Uhr  ·  #8
Hallo Adrianer,
2 und 3 standen da auch irgendwo drin.
Was ich verstanden habe, dass ich wohl 2 Grafkkarten habe und die falsche ausgewählt wird.
Es kam aber nicht an, was ich nun tun soll.
Bitte schreibs doch noch mal kurz für Schnellchecker ;)

Danke
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 25.09.2015 - 22:22 Uhr  ·  #9
Was Du in deinem Fall genau machen musst um Siedler 3 mit der richtigen Grafikkarte zu starten, kann dir hier vermutlich niemand sagen. Die Antwort auf diese Frage hängt von deinen Grafikkarten und dem was deren Hersteller dir bereitstellen ab. In den meisten Fällen gibt es ein Konfigurationsprogramm in dem man für Programmen eine bestimmte Grafikkarte zuordnen kann. Wenn Du bspw. eine Nvidia-Karte hast, sähe das Programm so aus wie hier zu sehen: https://support.lenovo.com/us/en/documents/ht078706 (nur ein Beispiel, muss nicht auf deinen Fall zutreffen).
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 26.09.2015 - 09:41 Uhr  ·  #10
Im Gerätemanager wird nur eine Karte angezeigt, die Intel(R) HD Graphics Family. Ist die zweite da sichtbar oder ist das nur eine Virtuelle?
In der Steuerung gibt es auch keine Auswahloptionen. Liegt das Problem vielleicht doch anderswo?
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 26.09.2015 - 10:00 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von mondu

Im Gerätemanager wird nur eine Karte angezeigt, die Intel(R) HD Graphics Family. Ist die zweite da sichtbar oder ist das nur eine Virtuelle?
In der Steuerung gibt es auch keine Auswahloptionen. Liegt das Problem vielleicht doch anderswo?


Wenn da wirklich nur eine Karte angezeigt wird und der PC/Laptop keine zusätzliche NVIDIA/AMD Grafikkarte besitzt, dann habe ich keine wirkliche Erklärung für das Verhalten...

Eine Session per TeamViewer könnte evtl. ein anderes Problem aufzeigen - muss aber nicht...
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 26.09.2015 - 10:23 Uhr  ·  #12
Danke, dann mach ich die komplette Installation nach Anleitung neu und melde mich nochmal.
Vielen Dank bis dahin schon mal.

mondu
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Würzburg
Alter: 61
Homepage: mondu.hat-gar-kein…
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: DD Error nur bei alobby

 · 
Gepostet: 28.09.2015 - 00:16 Uhr  ·  #13
So, habe alles noch mal deinstalliert und neu eingerichtet. Jetzt gehts. Hatte wohl irgendwas falsch gemacht und es lag wohl an mir statt an der Hardware. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe.

mondu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.